Soshi Okita

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Okita)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Soshi Okita
In anderen Ländern
Japan 沖田総司, Okita Sōshi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 14 Jahre (Yaiba)
17 Jahre (Detektiv Conan)
Weitere Informationen
Wohnort Kyoto
Beruf Oberschüler
Liebe Moroha Kurogane
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 31: Kapitel 315
Anime Episode 282
Synchronsprecher
Japan Kōji Yusa
Charakter aus Yaiba
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Yaiba entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Soshi Okita (jap. 沖田総司, Okita Sōshi) ist Schüler an der Senshin-Oberschule und Mitglied des dortigen Kendō-Teams. Er ist Heijis stärkster Konkurrent in dieser Sportart.

Er stammt ursprünglich aus der Serie Yaiba, wo er der vorletzte Gegner von Yaiba Kurogane war. Er wurde mit der Zeit jedoch auch zu einem wiederkehrenden Charakter in Detektiv Conan.

Erscheinung und Persönlichkeit

Soshi hat sehr oft eine sorglose und spielerische, fast kindische Art an sich. Nachdem er Yaibas fehlgeschlagene Schwerttechnik des „Yokoichi Monji“ beobachtet hat, beherrscht er sie nur aufgrund dessen innerhalb von Sekunden und freut sich darüber wie ein Kind, was Yaiba und seine Freunde perplex macht. Während eines Mordfalls, in dem Conan Edogawa und Heiji Hattori gerade ihre Ermittlungen durchführen, zieht er unerwartet die vom Täter entsorgte Rüstung an, bei der es sich um ein wichtiges polizeiliches Indiz handelt, weil er „neugierig“ war und kurz darauf seine eigenen „Deduktionen“ über den Fall zum Besten gibt, bei denen er den alten, blinden Mann Yasuoka Katsunari nur deshalb beschuldigt, weil der fiktive Samurai Zatoichi ebenfalls blind war. Danach fragt er Yasuoka aufgeregt, ob er Zatoichis Motto „Der Tod ist gut für dich“ für ihn zitieren könne, was Conan dazu bringt, Heiji zu fragen, ob er „irgendwie doof“ ist.

Vergangenheit

Soshi Okita ist ein Nachkomme der sechsten Generation des historischen Sōji Okita, welcher der Anführer der Shinsengumi war, einer legendären Samurai-Polizeigruppe des 19. Jahrhunderts, und von seiner Familie, insbesondere seinem bislang nicht aufgetretenen Großvater, überredet wurde, dem Weg des Schwertes in seinem Leben zu folgen. Dabei muss Soshi jeden Tag ausgiebig Kendo im privaten Dojo der Familie Okita trainieren, was ihn aufgrund seines angeborenen Talents bald zum „mächtigsten Samurai“ macht, der bis zu seinen Auftritten in beiden Manga als ungeschlagen gilt. Dieses Schicksal liegt jedoch überhaupt nicht in seinem eigenen Interesse, da es ihn langweilt, ein Schwertmeister zu sein, wenn niemand existiert, der eine Herausforderung darstellt.

Er hat die Angewohnheit, vor einem Kampf einen ruhigen Platz im hohen Gras zu suchen und dort einzuschlafen, um seine Kräfte zu sammeln. Yaiba Kurogane stolpert versehentlich über ihn, als er gerade im Gras schläft. Heiji Hattori erwähnt auch, dass er nach den ersten Runden des Turniers in Osaka gegangen ist, um im hohen Gras hinter der Halle zu schlafen.

Soshi besucht derzeit die Senshin-Oberschule in Kyoto, wo er dieselbe Klasse besucht wie die wohlhabende Momiji Ooka. Er besitzt auch einen Omamori, einen japanischen Glücksbringer aus dem Hachidai-Schrein, der seit Generationen innerhalb der Familie Okita weitergegeben wurde und ihm, wie er glaubt, dabei geholfen hat, niemals einen Kampf zu verlieren. Es enthält ein Foto von Moroha Kurogane, Yaibas kleiner Schwester, in die Soshi heimlich verliebt ist, was er ihr allerdings nicht gestehen könne, bis er ihren Bruder geschlagen hat.

Nobunaga-Turnier in Yaiba

Yaiba im Kampf gegen Soshi Okita

Während des letzten Handlungsbogens erscheint der Name von Soshi Okita zum ersten Mal auf der Teilnehmertafel als „S. Okita“, Teilnehmer „Nr. 0444“.[1]

Nach dem Sieg der vorhergehenden Runden stapfen Yaiba Kurogane und seine Freunde Sayaka Mine und Musashi Miyamoto, sowie Yaibas jüngere Schwester Moroha Kurogane, durch eine Art Bambuswald auf der künstlichen, totenschädelförmigen Insel Yoroi, auf der das Turnier abgehalten wird. Yaiba stolpert buchstäblich über Soshi Okita, der im hohen Gras schläft, was Ersteren extrem verärgert. Erst dann erkennen beide, dass sie sich im Halbfinale gegenüberstehen und ihre jeweils nächsten Kontrahenten sind.

Es wird jedoch schnell klar, dass Yaiba Soshi in jeder Hinsicht unterlegen ist. Mit seinen präzisen und unausweichbaren Angriffen verletzt Soshi Yaiba immer mehr, während dieser keinen einzigen Treffer landet. Musashi glaubt, die Bewegungen des Shinsengumi-Führers Sōji Okita, den er noch persönlich kannte, im Kampfstil des Jungen zu erkennen. Soshi bestätigt Musashis Verdacht, dass er ein Nachkomme von Sōji ist und zeigt ihnen die Rückseite seiner Uniform, die er von seinem Vorfahren geerbt hat.

Aber er merkt noch etwas anderes an: Er nimmt eigentlich nur an diesem Turnier teil, weil er mit seinem Großvater eine Wette abgeschlossen hat. Letzterer möchte seinen Enkel zum modernen Samurai erziehen, aber Soshi hat überhaupt kein Interesse daran, da er nicht das Leben eines Schwertkämpfers führen will. Er ist sogar gelangweilt von der bloßen Idee, herum zu reisen und nie jemanden zu finden, der es mit ihm aufnehmen kann, und viel Geld würde es ihm auch nicht einbringen, weshalb er sein Leben lieber einer anderen Berufung widmen möchte. Sein Großvater machte ihm das Angebot, an diesem Turnier teilzunehmen, und wenn er gewinnt, dürfe er seinen eigenen Lebensweg wählen, aber sollte er verlieren, muss er weiterhin dem Weg des Schwertes folgen.

An diesem Punkt sieht es so aus, als würde Soshi seine Wette gewinnen: Er schlägt den armen Yaiba weiterhin mit seiner „Fünffachstoß“-Technik und attackiert ihn mit einer weiteren Fähigkeit, die Energiewellen vom Boden aussendet, was Yaiba in große Gefahr bringt. Währenddessen wird Soshi zunehmend auf das Vorhandensein mysteriöser Phantomschwerter aufmerksam, die ihn anzugreifen scheinen. Gerade als Yaiba zusammenbricht und sich Soshi an Yaibas Freunden vorbei auf dem Weg zum Finale begibt, weil er glaubt, gewonnen zu haben, steht Yaiba wieder auf und bereitet einen weiteren Angriff vor. Soshi ist zutiefst schockiert und tief beeindruckt von Yaibas Beharrlichkeit und seinem Willen, diesen Kampf auch auf die Gefahr hin, sein Leben zu verlieren, zu gewinnen. Er bittet ihn, aufzuhören, und drückt ihm seinen tiefsten Respekt aus. Aus seiner Sicht hat er in Yaiba Kurogane endlich gefunden, wonach er die ganze Zeit gesucht hat: Einen würdigen Gegner. Egal wie der Kampf verläuft, keiner von ihnen würde nachgeben - und damit sein eigenes Leben für den Sieg riskieren.

Musashi erklärt, dass die Phantomschwerter, die er spürte, die sogenannten „Tōjin“ sind, die sich in einem Kampf zwischen zwei Schwertmeistern manifestieren und mit zunehmender Erfahrung zahlreicher werden. Soshi gibt seinen Sieg an Yaiba ab und damit technisch gesehen auf, was es Yaiba effektiv ermöglicht, an seiner Stelle das Finale zu erreichen. Nachdem er sich von Yaiba und seinen Freunden verabschiedet hat, wird seine Freude, ein moderner Samurai zu sein, wiederbelebt und er hofft, ihn eines Tages zu einem Rückkampf wiederzusehen, wenn er stärker ist.[2]

Laut Gosho Aoyama ist dies auch die Zeit, in der Soshi zum ersten Mal Gefühle für Yaibas Schwester Moroha Kurogane entwickelte.[3]

Yaiba denkt während seines Finalkampfes über frühere Herausforderungen nach, die er in seinem jungen Leben meistern musste, als er im Finale gegen Takeshi Onimaru kämpft. Eine der Personen, an die er dabei denkt, ist Soshi.[4]

Da die Yaiba-Charaktere in Detektiv Conan im Alter ihren Versionen aus dem Epilog entsprechen, ist diese Begegnung ungefähr drei Jahre vor Conan, aber kurz vor dem Epilog von Yaiba, zu verorten.[5]

Turnier in Osaka im Jahr zuvor

Während des Kendō-Wettkampfes im Jahr zuvor hatte Okita viel Zeit damit verbracht, sich auszuruhen, was ihm einen Vorteil Heiji gegenüber im Finale verschaffte. Diesen verletzte er während des Kampfes stark im Nacken, sodass der Kampf abgebrochen werden musste.[6]

Gegenwart

Fall 91: Kendō-Turnier an der Naniwa-Oberschule

Okita gewinnt das Turnier in Heijis Abwesenheit.

Er nimmt auch am Wettkampf an der Naniwa-Oberschule teil, dieses Mal auch an den Kämpfen vor dem Finale. Letztendlich gewinnt er für seine Schule, ohne dass sich Heiji bei ihm für die Narbe vom Jahr zuvor revanchieren konnte.

Fall 287: Kendō-Turnier am Tōto-Gymnasium

Heiji Hattori möchte endlich seine Revanche mit Soshi Okita bei einem Kendō-Turnier der Oberschulen am Tōto-Gymnasium in Tokio haben. Conan Edogawa, Ran Mori und Kazuha Toyama beobachten seinen beeindruckenden Kampf, in dem er seine „Fünffachstoß“-Technik verwendet, welche Conan verblüfft, weil Soshis Gegner im Anschluss sogar auf einer Trage hinausgebracht werden muss. Kurz darauf ereignet sich vor der Turnierhalle ein Mord, bei dem einer der Schiedsrichter, Shido Nukitani, getötet wird und ein Blinder der einzige Zeuge zu sein scheint. Gerade als Conan die Leiche untersucht und Ran Inspektor Wataru Takagi kontaktiert, erscheint Soshi wie aus dem Nichts, den Conan aufgrund seiner Silhouette zunächst für Heiji hält und der ihm erklärt, dass die Todesursache wie ein sogenannter „Tsujigiri“ aussieht (wörtlich „Kreuzungsmord“), der in der Vergangenheit von Samurai verübt wurde, um ihre neuen Waffen und Techniken zu testen. Conan ist überrascht und irritiert von seinem Auftreten und fragt ihn, wer er sei. Er stellt sich ihm als Soshi Okita von der Senshin-Oberschule in Kyoto vor.

Nachdem Ran die Polizei gerufen hat, bemerkt sie Soshi Okita bei Conan, den sie fragt, ob er derselbe Okita mit der „Fünffachstoß“-Technik ist wie der, den Kazuha erwähnt hat. Soshi beantwortet ihre Frage überhaupt nicht, beginnt allerdings sofort mit ihr zu flirten und sie in seine Heimatstadt Kyoto einzuladen. Dieses Verhalten und seine Schlussfolgerungen bezüglich der Uniform, die die Leiche trägt und die er als die eines Schiedsrichters identifiziert, erinnern sie wiederum stark an Shinichi Kudo. Soshi bekommt plötzlich ein Bambusschwert über den Hinterkopf gezogen - Heiji ist endlich angekommen und ermahnt Soshi, sich zusammenzureißen, weil Ran bereits die Freundin seines besten Freundes ist, was ihn jedoch nicht stört, weil er meint, dass dieser Shinichi ja nicht anwesend ist.

Als die Verdächtigen anschließend an den Toiletten angetroffen werden, stoppt Soshi auf grobe Weise den Schiedsrichter Nenji Norimura, der gerade gehen wollte. Während die Polizei, darunter Takagi und Inspektorin Miwako Sato, die Verdächtigen verhören und Conan und Heiji Nachforschungen anstellen, entdeckt Soshi den blutbefleckten Dōgi (die Kendo-Rüstung) des Täters hinter den Toiletten, was ihn daran erinnert, dass diese Rüstung kürzlich als gestohlen gemeldet wurde. Aufgrund des neuen Fundes möchte Sato, dass das Turnier abgesagt wird, woraufhin Heiji sie auffordert, dies nicht zu tun, weil er gewinnen muss, um „[Kazuha] die Worte zu sagen, die ich zu sagen habe“. Soshi versteht seinen Wink, dass dies einen Sieg gegen ihn impliziert, sofort und fordert Heiji zu einem Duell vor Ort heraus.

Heiji vs. Okita

Sato greift in die gegenseitige Provokation beider ein und verspricht, dass sie ihren Kampf fortsetzen dürfen, wenn sie den Fall rechtzeitig lösen können, da das Turnier in diesem Fall nicht mehr abgesagt werden müsste. Während Conan und Heiji ihre Schlussfolgerungen fortsetzen, zieht Soshi Okita unerwartet das Dōgi des Täters an, weil es ihn „neugierig“ machte, was zunächst alle Anwesenden entsetzt, bis ihnen klar wird, dass er in der Tat auf ein interessantes Detail gestoßen ist: Der Täter muss den Hakama, die Dōgi-Hose, falsch herum getragen haben. Mit diesen und anderen Beweisen ist Heiji der Erste, der den Fall löst, und freut sich darauf, Shinichi/Conan geschlagen zu haben.

Gerade als Heiji von seiner Deduktion erzählen will, platzt Soshi dazwischen und gibt seine eigene „Deduktionsshow“ zum Besten: Seiner Meinung nach ist der Täter definitiv der blinde alte Mann, Yasuoka Katsunari, da der (fiktive) Samurai Zatoichi ebenfalls blind war. Nach Soshis Logik konnte er die Präsenz seines Opfers „spüren“. Als Soshi sich über seine eigenen Schlussfolgerungen freut und den alten Mann bittet, Zatoichis Spruch „Der Tod ist zu gut für dich" zu zitieren, fragt sich Conan nur, ob er „irgendwie doof“ ist, was Heiji damit abwiegelt, dass er einfach so sei.

Heiji fährt nun endlich mit der richtigen Lösung fort und entlarvt Nenji Norimura als den tatsächlichen Täter, der den Mord auch gesteht und als sein Motiv erklärt, dass das Opfer Nukitani Norimuras Sohn vor zwei Jahren in den Selbstmord getrieben habe, als er und sein Team wegen einer Siegespose disqualifiziert wurden, die nach den Kendō-Bestimmungen verboten ist, aber als ein Kämpfer aus der Kansai-Region gewann, wurde dieser nicht disqualifiziert, was Norimura als Bevorzugung interpretierte, da Nukitani ebenfalls aus der Region stammte. Soshi Okita klärt das Missverständnis auf: Der Kämpfer aus der Region Kansai war einer seiner Klassenkameraden, der den Omamori der Familie Okita, eine Art Talisman aus dem Hachidai-Schrein, mit dem Okita noch nie einen Kampf verloren habe, ausgeliehen hatte. Da dieser Klassenkamerad nach nur einem Treffer gewonnen hatte, schaute das Omamori unter dem Dōgi hervor und der Junge hielt ihn,währnd er dem Gott des Schreins dankte und weinte, wozu Nukitani lediglich sagte, dass man in einem Kampf niemals Tränen zeigen sollte.

Norimura, der diese Wahrheit nicht akzeptieren kann, versucht, Soshi Okita anzugreifen, woraufhin Heiji und er in ihre Kampfstellungen zurückkehren. Bevor sie jedoch in die Verteidigung übergehen können, springt Ran wortwörtlich ein und gibt Norimura einen heftigen Karate-Tritt, der ihn sofort ausschaltet, weil sie mittlerweile ihre Geduld verloren hat. Heiji sollte laut ihr nicht zu spät zu seinem Kampf kommen, damit er gewinnen und dann Kazuha seine Liebe gestehen kann. Währenddessen verliert Soshi unwissentlich sein Omamori, das Sato aufhebt und mitnimmt.

Trotz der Eile sind Ran, Heiji, Conan und Soshi zu spät. Kazuha erzählt ihnen unter Tränen, dass der Kampf bereits beendet ist und dass die Gegner von Heiji und Soshi, Kurahiko Namakoshi und Takeshi Onimaru, durch Nichterscheinen ihrer Gegner gewonnen haben. Soshi nimmt es leicht und beschuldigt Heijis Drang, unbedingt den Mordfall lösen zu müssen, während Heiji wiederum Soshi beschuldigt, der angeblich Zeit mit seinem Zatoichi-Monolog verschwendet habe.

Fall 288: Mord im Café Rice Flower

Ran benimmt sich seit dem Kendō-Turnier am Tōto-Gymnasium augenscheinlich komisch und denkt immerzu an Okita, was Conan und Kogoro stört, also spionieren sie ihr nach und folgen ihr zu einem Café. Conan hört Rans, Sonokos und Masumis Gespräch über Soshi Okita, was ihn wütend macht und ihn dazu bringt, Kogoro zurück ins Café zu zerren, damit sie bleiben und mehr darüber erfahren können.

Fall 290: Klassenfahrt nach Kyoto

Kurz vor und während ihrer Klassenfahrt nach Kyoto quält sich Shinichi Kudo, der für die Fahrt das Gegenmittel eingenommen hat, um temporär wieder groß zu sein, mit Spekulationen darüber, was Ran und Soshi Okita miteinander zu tun haben könnten. Ran war in Tokyo augenscheinlich sehr begeistert von Okita gewesen, was Shinichi als Conan Edogawa bereits extrem eifersüchtig auf ihn machte - nicht ohne Grund, da Okita während des Kendō-Turniers unverhohlen mit Ran flirtete.

Nach dem Beginn einer Reihe von Morden, die offenbar durch einen übernatürlichen Tengu begangen wurden, und dem Aufruhr anderer Tengus in der Innenstadt von Kyoto, bei denen es sich tatsächlich um maskierte Personen handelte, die dazu aufgefordert wurden, erscheint Soshi Okita mit einigen Freunden, um die Dämonen zu töten, was seine Klassenkameradin Momiji Ooka, die mit ihrem Butler Muga Iori ebenfalls vor Ort anwesend ist, nur abfällig kommentiert. Ran geht zu Okita und spricht mit ihm über etwas, das ihn erröten lässt, aufgrund der Entfernung aber keiner der anderen Anwesenden deuten kann. Sonoko Suzuki nutzt den Moment und macht ein Foto davon mit ihrem Handy, bevor sie es an Shinichi sendet, der nun an nichts anderes als Ran und Okita denken kann, was es für ihn schwierig macht, sich auf den vorliegenden Fall zu konzentrieren.

Okita erzählt Ran von Yaiba und Moroha.

Nach dem Abschluss des Serienmordfalls und einem Kuss von Ran auf Shinichis Wange wird auch dieser Umstand aufgeklärt: Das Omamori von Soshi Okita, das während des Kendō-Turniers in Tokyo verloren ging und wurde von Inspektorin Miwako Sato gefunden und an die Detektei Mori geschickt, wo Kogoro Mori es nichts ahnend entdeckte, der wiederum dachte, dass es Ran gehöre und ein Foto von Shinichi enthalte. Als er es jedoch neugierig öffnete und Ran dazustieß, fand er zu ihrer gemeinsamen Überraschung das Foto eines blonden Mädchens mit Kendō-Ausrüstung: Moroha Kurogane.

Wie sich herausstellt, ist Soshi Okita in dieses Mädchen verliebt, bei der es sich um die jüngere Schwester seines größten Rivalen, Yaiba Kurogane, handelt. Ähnlich wie Heiji Hattori bei Kazuha Toyama könne er ihr seine Liebe jedoch nicht gestehen, solange er nicht gegen ihren Bruder in einem Kendō-Duell gewonnen habe. Er bittet Ran anschließend darum, Momiji nichts von alledem zu erzählen, weil sie ihn nur damit aufziehen würde.

Fall 291: Die Suche nach Maria Higashio

Okitas Ähnlichkeit mit Shinichi wird von Heiji für eine Finte genutzt.

Nachdem die Presse durch den Blogeintrag eines Fans der Familie Kudo auf Shinichi Kudos Rückkehr aufmerksam wurde, der seine Anwesenheit in Kyoto während des Tengu-Chaos offenbarte und damit auch der Organisation offenbarte, dass er noch lebt, zeigt Heiji Hattori den Journalisten ein Foto von Soshi Okita auf seinem Smartphone, weil dieser Shinichi stark ähnelt. Er erklärt, dass Okita zu der Zeit dort war und dass die Medien ihn nur fälschlicherweise für Kudo gehalten haben - eine Lüge, die auch durch eine Verlautbarung zwischen Yusaku und Yukiko Kudo und der Bloggerin gestützt wird. Rum traut dieser Finte jedoch nicht und beauftragt Bourbon, Informationen über Shinichi einzuholen.

In Hannin no Hanzawa-san

Okita trifft auf Hanzawa.

Nachdem Hanzawa auf dem Kiyomizu-dera Shinichi Kudo und Ran Mori erblickt (siehe Kapitel 1005), stößt er auf Soshi Okita, der ihn frappierend an Shinichi erinnert und der eine markante Haarspitze wie Ran besitzt, was ihn entsetzt. Mitten in ihrer Unterhaltung landet plötzlich Yaiba Kurogane samt Sayaka Mine auf seinem magischen Schwert Kusanagi (in einer Anspielung auf Kapitel 255 von Yaiba) und fordert seine Revanche von Okita, die er auch prompt erhält. Der Kampf der Beiden, der mit ihren magischen Energietechniken ausgefochten wird, zerstört Kyoto beinahe vollständig, während Hanzawa per Schnellzug die Flucht ergreift.[7]

Hanzawa und Okita bleiben auch im folgenden Kapitel über die Lunchbox in Kontakt.[8]

Beziehungen

  • Heiji Hattori: Heiji sieht in Okita seinen stärksten Konkurrenten im Kendō und möchte sich bei ihm für die Narbe hinter seinem Ohr rächen.[6]

Anderes

  • Er ist ein exzellenter Kendō-Kämpfer.
  • Er hat große Ähnlichkeit mit Shinichi Kudo.[9]
  • Im Manga Yaiba ist Okita ein Gegner des Protagonisten. Heijis Name ist dort auf einer der Teilnehmertafeln zu lesen.

Einzelnachweise

  1. Yaiba – Band 24: Kapitel 246-247 ~ Soshi wird als Teilnehmer Nummer 0444, „S. Okita“ auf der Teilnehmertafel als Yaibas nächster Kontrahent angekündigt.
  2. Yaiba – Band 24: Kapitel 248-251 ~ Yaiba Kurogane und Soshi Okita treten gegeneinander an.
  3. LOVE PLUS Super Digest Book
    Q34: Since when Soshi Okita has feelings towards Moroha Kurogane? This has been on my mind to the point where I can’t sleep at night, so please tell us in one of the episodes.
    A: If I wasn't mistaken, he fell in her love since the first time he saw her while he was fighting Yaiba
    Übersetzt von Linzz, Spimer, Manaphy, Holmes, Sen, nightbaron, Ali
  4. Yaiba – Band 24: Kapitel 253 ~ Yaiba denkt während des Finales an Soshi.
  5. Die Yaiba-Charaktere in Detektiv Conan sind 16-17 Jahre alt, wie im Epilog ihrer eigenen Serie, der drei Jahre nach dieser spielt. Allerdings gewinnt Takeshi Onimaru darin gerade seinen dritten Nationaltitel, während er in Detektiv Conan erst zwei gewonnen hat.
  6. 6,0 6,1 Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Heiji erinnert sich an Okita.
  7. Hannin no Hanzawa-sanBand 6: Kapitel 31 ~ Yaiba landet und fordert Okita zu einem Duell heraus, wegen dem Hanzawa fliehen muss.
  8. Hannin no Hanzawa-sanBand 6: Kapitel 32 ~ Hanzawa und Okita führen eine Konversation über die Lunchbox.
  9. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Kazuha meint, dass er wie Shinichi Kudo aussieht.