Liste von Muga Ioris Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste von Muga Ioris Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Muga Iori.

(Stand: 5. September 2023)

Manga und Anime

Fall Bild Beschreibung
Fall 284
(Band 92 & 93: Kapitel 981, 982 & 983)
(Episode 885 & 886)
Iori ist im Auftrag von Momiji nach Tokio gereist, um sich ein Bild von Heiji zu machen. Dabei begibt er sich in Verkleidung ins Café Poirot, wo sich ein Mord ereignet. Im Laufe der Ermittlungen gibt er Momijis Hinweis an Heiji, Conan und Amuro weiter. Nach der Lösung des Falls verschwindet er, bevor die Polizei ihn vernehmen kann.
Fall 287
(Band 93 & 94: Kapitel 990, 991, 992 & 993)
(Episode 916 & 917)
Iori ist bereits vor Momiji nach Tokio gereist, wo Heiji gerade am landesweiten Kendo-Turnier der Oberschulen teilnimmt. In Momijis Auftrag bucht er das gesamte oberste Stockwerk eines Nobelhotels für eine Überraschungs-Siegesfeier für Heiji, die sie nach seinem Sieg ausrichten will. Später, nachdem Momiji eingetroffen ist, serviert Iori ihr pflichtbewusst Tee und Gebäck auf den Zuschauerrängen der Turnhalle, in der das Turnier stattfindet.
Fall 290
(Band 94: Kapitel 1002 & 1003)
(Episode 927 & 928)
In Kyoto beschützt Iori Momiji vor einem der marodierenden Typen mit Tengu-Maske. Später wartet Iori zusammen mit Momiji und den anderen außerhalb des Restaurants, in dem Ayanokoji mit Heiji die Prominenten befragt.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1039, 1040, 1041 & 1042)
(Episode 1024 & 1025)
Iori begleitet Momiji nach Osaka, wo Momiji Heiji eine Herausforderung stellt. Iori zeichnet Heijis Versprechen auf, Momiji jeden Wunsch zu erfüllen, wenn jemand anderes die Herausforderung schneller löst. Danach platziert er heimlich eine Wanze an Kazuhas Uniform. Danach begleitet Iori Momiji nach Tokio und überwacht das Duell zwischen Heiji und Shinichi. Nach der Lösung des Falls vereitelt Iori das Liebesgeständnis von Heiji am Hafen.
Fall 313
(Band 102: Kapitel 1088, 1089 & 1090)
(TBA)
Iori agiert als Fahrer von Ran und Kazuha auf der Dessertspezialitäten-Tour durch Kyoto, um sie von Momiji und Heiji fernzuhalten. Als er die Mädchen später zu Momiji und Heiji bringt, trifft er dort auf Hyoe Kuroda, der ihn kennt und „Sakikabara“ nennt. Iori bittet Kuroda darum, von ihm nicht mehr Sakakibara genannt zu werden, da dieser alte Deckname ihn an die damalige Infiltrationsmission erinnert, an die er nicht gerne zurückdenkt.
Fall 320
(Band 104 & 105: Kapitel 1113, 1114 & 1115)
(TBA)
Iori hilft Momiji dabei, Heiji und Kazuha im Zug nach Tokio nachzustellen. Im Zug wird er von einem Gangster aus seiner Vergangenheit als Sicherheitspolizist erkannt; der Gangster droht, Momiji umzubringen, wenn Iori nicht den USB-Stick eines Mordopfers im Zug findet. Heiji bemerkt Ioris Situation und löst den Fall zusammen mit Conan. Danach bietet er Iori Hilfe und sie setzen gemeinsam die Gangster außer Gefecht. Dabei wirft sich Iori vor ein Messer, um Momiji zu beschützen, doch er erleidet keine Verletzung, da das Messer im Karuta-Kartenstapel in seiner Brusttasche stecken bleibt.
Fall 321
(Band 105: Kapitel 1118)
(TBA)
Iori reist nach Momijis Karuta-Wettbewerb mit einem Flugzeug zusammen mit ihr zurück nach Kyoto.

Filme

Film Bild Beschreibung
Film 21
(Film-Fall 21)
Iori ist zusammen mit Momiji im Nichiuri TV-Gebäude und holt sie später vom Krankenhaus ab. Als am selben Abend Heiji und Ayanokoji vor dem Anwesen der Familie Ooka Wache stehen, bringt Iori ihnen Tee und dankt ihnen für ihre Mühen. Auch im restlichen Verlauf des Films begleitet er Momiji und dient als ihr Fahrer.