Ein wasserdichtes Alibi ist die 031. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 030.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Ein sonniger Tag und die Moris stehen in einem eindrucksvollen 5-Sterne Hotel, weil Kogoro von einem Klienten dorthin zum Essen eingeladen wurde. Der Klient ist der 48-jährige Rechtsanwalt Sohei Tatsumi und denkt, dass seine Frau, die 27-jährige Kazumi, eine Affäre hat. Ran, Kogoro und Conan gehen noch etwas essen. Auf dem Heimweg werden sie zum Privathaus von Herrn Tatsumi gerufen, wo seine Frau gefesselt und tot in der Badewanne liegt. Natürlich macht sich Conan gleich an die Arbeit. Zum Zeitpunkt des Mordes war Herr Tatsumi mit Kogoro in dem Hotelraum, hat somit ein wasserdichtes Alibi. Conan ist allerdings überzeut, dass er es war und geht sofort auf Spurensuche im Hotel. Conan findet auch sehr schnell was er sucht. Auf der Beerdigung wird Herr Tatsumi von Kazumis Geliebten, Shunso Hirose, beschuldigt sie umgebracht zu haben. Als Megure Herrn Hirose gerade festnehmen will schreitet Conan ein, indem er Kogoro betäubt und den Fall aufklärt.