Vorlage:Team

36 Die Mumie im Wald - Teil 2Episodenliste — 38 Der Kaktusblütenmord
Ein As im Ärmel
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Japan
Episodennummer Episode 036
Titel 月曜夜7時30分殺人事件
Titel in Rōmaji Getsuyô yoru 7:30 satsujin jiken
Erstausstrahlung 04. November 1996
Opening & Ending Opening 02 & Ending 02
Next Hint Portrait
Deutschland
Episodennummer Episode 037
Episodentitel Ein As im Ärmel
Erstausstrahlung 31. Mai 2002
Opening & Ending Opening 01 & Ending 01

Ein As im Ärmel ist die 037. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 036.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Die Folge beginnt in der Teitan Grundschule. Genta und Mitsuhiko unterhalten sich über den maskierten Yaiba, während Conan zuhört. Doch Ayumi schaut nur betrübt aus dem Fenster. Conan fragt sie, was los wäre. Diese erzählt, dass sie zum Zahnarzt muss, denn ihr wird ein Zahn gezogen. Ayumi erzählt von der netten Zahnärztin die extra nach Geschäftsschluss Ayumi behandeln will. Conan macht sich in Gedanken lustig über Ayumi & Co.

Conan begleitet die ängstliche Ayumi zum Zahnarzt. Die beiden gehen durch den Hintereingang und treffen dort auf die Zahnärztin. Sie erzählt, dass Ayumi schon viel über Conan und Kogoro erzählt hat. Conan geht, nachdem sie die Zahnärztin getroffen haben. Ayumi geht kurz danach ins Wartezimmer. Sie findet auf dem Couchtisch Yaiba-Karten liegen. Im nächsten Moment sieht man einen Mann telefonieren. Es klingelt bei ihm an der Tür und als er sie öffnet, wird er von jemandem mit einer Spritze angegriffen. Der Mann stürzt punkt 19.30 Uhr zu Boden und ist tot.

Am nächsten Tag sind Conan und die Detective Boys auf den Schulhof und unterhalten sich über den Mord des Industriechefs, welcher überall in den Zeitungen steht. Einer der Verdächtigen ist Frau Doktor Sawaki. Doch Aumi bestätigt, dass ihr von der Ärztin zur Tatzeit ein Zahn gezogen wurde. Doch dann sagt Ayumi, dass sie beim Yaiba-Schauen eingeschlafen ist und dass sie so das meiste verpasst hat. Sie erzählt den Ablauf ihren Freunden.

Als Conan nach Hause kommt, trifft er in der Detektei auf Kommissar Megure. Er will eine Bestätigung von Conan, dass er gestern bei Doktor Sawaki war. Megure erzählt anschließend, wie die Leiche gefunden wurde. Sawaki hätte als einzigste ein Motiv gehabt, weil damals der Leiter ihren Bruder getötet hat. Doch dieser wurde wegen Beweismangel nicht verhaftet. Doch Ayumi bestätigt leider das Alibi von Sawaki.

Die Vier fahren zur Klinik. Kogoro versucht ohne Betäubung das Rätsel aufzuklären. Doch wie jedes Mal schafft er es nicht. Denn leider hat Frau Sawaki keinen Videorekorder. Also ist diese Theorie unnütz. Obwohl er wieder falsch lag, bringt ihn die falsche Auflösung auf eine Idee. Sawaki musste erreichen, dass Conan nach Hause geht, weil sonst wäre ihr Alibi aufgeflogen. Conan denkt nochmal gut nach und versucht die Schwachstelle zu finden.

Als Conan die gleichen Gardinen in der Wohnung von Sawaki sieht, wird ihm alles klar. Er rennt schnell zur Wohnung von Sawaki. Conan klärt dann den Fall auf. Nachdem der Fall geklärt ist, denkt man Sawaki würde Conan zum Schweigen bringen, doch diese ergibt sich und erklärt ihr Motiv. Nach dem Ending sind Kogoro, Conan und Ran wieder in der Detektei und unterhalten sich über diesen Fall, der am nächsten Tag in der Zeitung steht.