Episode 833

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
832 Zonbi ga Kakomu Bessō (Kōhen)Episodenliste — 834 Ni-do Shinda Otoko (Zenpen)
Der Meisterdetektiv mit einem Schwachpunkt
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 268
Japan
Episodennummer Episode 833
Titel 名探偵に弱点あり
Titel in Rōmaji Meitantei ni Jakuten Ari
Übersetzter Titel Der Meisterdetektiv mit einem Schwachpunkt
Erstausstrahlung 24. September 2016
(Quote: 6,6 %)
Opening & Ending Opening 43 & Ending 52
Next Hint Ankündigungsbrief

Meitantei ni Jakuten Ari ist die 833. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Meisterdetektiv mit einem Schwachpunkt.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Der Bankräuber springt über die Gebäude, um zu entkommen

Kogoro verfolgt einen flüchtigen bewaffneten Bankräuber. Doch er kann entkommen, als er über die Hochhäuser springt, die Kogoro wegen seiner Höhenangst meidet. Nachdem der Bankräuber entkommen ist, entsorgt dieser noch seine Waffe. Die Pistole kann später aber nicht von der Polizei gefunden werden, weil eine unbekannte Person sie mitgenommen hat. Kogoro erleidet einen leichten Schock und muss ärztlich behandelt werden. Auch zwei Tage später muss Kogoro immer wieder an seine Höhenangst denken. Um sich zu beruhigen, macht er den Fernseher an. Doch als er sich ein Interview mit Taizo Sakaki, Manager einer Finanzgesellschaft, ansieht, wird er wieder mit dem Vorfall konfrontiert. Herr Sakaki wurde wegen Betrugs verdächtigt, aber gegen Zahlung einer Kaution wieder freigelassen.

Taizo Sakaki wird von einem Motorradfahrer angeschossen

Doch während des Interviews taucht ein Motorradfahrer mit der Pistole des Bankräubers auf und schießt auf Herr Sakaki. Allerdings kann dieser durch eine Notoperation gerettet werden und muss einen Monat im Krankenhaus bleiben. Schließlich machen sich Conan und Kogoro auf dem Weg zum Gebäude, an dem der Bankräuber entkommen konnte. Kogoro möchte Hinweise auf den Verbleib der Waffe finden. Er kann sich erinnern, dass eine Frau mit Einkaufstüten und Handtasche in der Nähe des Gebäudes war, als er den Bankräuber verfolgte. In einem nahe gelegenen Supermarkt erfahren sie von einem Verkäufer, dass die Frau jeden Tag einkaufen geht und in einem Apartment in der Nähe wohnt. Neben der Wohnung entdeckt Conan das Motorrad des Bankräubers und die dazugehörige Wohnungsnummer des Parkplatzes. An der Wohnungstür angekommen, kommt die Frau, welche einen Motorradhelm trägt, gerade aus ihrer Wohnung und flüchtet sofort über den Balkon, als sie Kogoro bemerkt. Kogoro will ihr hinterher springen, wird aber wieder von seiner Höhenangst gepackt und fällt in Ohnmacht. Er wird erneut ins Krankenhaus gebracht, während Conan zusammen mit Inspektor Takagi und Inspektor Chiba die Umgebung absucht.

Conan begegnet der Attentäterin
Die Polizei erfährt von weiteren geplanten Morden

Als ihnen eine Frau entgegenkommt, deren Geruch Conan wiedererkennt, wird er nachdenklich. Ein Stück weiter finden die drei schließlich die Motorradkleidung und den Helm in einer Seitengasse. Später ist Kogoro wieder fit und fährt mit Conan zur Wohnung der Verdächtigen. Dort sind auch die Spurensicherung und die Ermittler eingetroffen. Wie sich herausstellt, heißt die Frau Izumi Onda, ist 25 Jahre alt und arbeitet in einer Druckerei in der Nähe. Zudem ist sie Anwärterin für die Olympischen Spiele im Sportschießen. Frau Ondas Motiv ist ihr Vater, der sehr viel Geld in die Finanzgesellschaft investiert hat und sich vor sechs Monaten umbrachte. Auch Frau Ondas Mutter wurde krank und starb erst vor kurzem. Aufgrund des Computers findet die Polizei heraus, dass die Täterin weitere Menschen töten will. Darunter befinden sich der Aktienverwalter Kohei Shibasaki und die Analystin Rina Kadota, die ebenfalls etwas mit dem Betrug von Herr Sakaki zu tun haben. Conan und Kogoro fahren anschließend zu den beiden, um sie vor Frau Onda zu warnen, doch beide wissen bereits davon. Eine Frau hatte sich telefonisch nach ihren Terminen erkundigt, was den beiden verdächtig vorkam. Seitdem tragen sie kugelsichere Westen und lassen sich von einem Sicherheitsdienst überwachen.

Frau Onda will Herrn Sakaki erschießen

Kurz darauf werden Conan und Kogoro gebeten das Gebäude zu verlassen. Sie treffen sich erneut mit Inspektor Takagi und Inspektor Chiba und berichten, dass sie noch immer nichts über Frau Ondas Verbleib wissen. Daher halten die beiden Wache vor dem Gebäude, in dem sich die potentiellen Opfer aufhalten. Conan fragt sich, warum Frau Onda nicht zuerst Herr Sakakis Komplizen tötete, da sie die Waffe zwei Tage vor Sakakis Freilassung gefunden hatte. Kogoro und Conan ahnen, dass die Täterin nur von dem Terminplan wissen wollte, um die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken. In Wahrheit will sie den noch lebenden Herr Sakaki umbringen. Doch als sie das Krankenhaus erreichen, befindet sich Herr Sakaki bereits auf Gebäudedach, wo er mit jemandem telefoniert, um neue Geschäfte abzuschließen. Auch Frau Onda ist bereits auf dem Dach und richtet eine Pistole auf Herr Sakaki. Damit sie keiner stört, hat sie den Fahrstuhl außer Kraft gesetzt und die Tür zum Treppenhaus versperrt. Doch Herr Sakaki wird von einem Sicherheitsdienst überwacht, welcher sich ebenfalls auf dem Dach versteckt hat und nimmt ihr die Waffe ab. Conan und Kogoro versuchen währenddessen über die Feuerleiter auf das Dach zu kommen, obwohl Kogoro wieder Höhenangst leidet. Gerade als der korrupte Sicherheitsmann Frau Onda mit seinem Schlagstock erschlagen will, kann Kogoro noch rechtzeitig eingreifen und überwältigt den Mann, wodurch dieser und Herr Sakaki bewusstlos werden.

Kogoro überwältigt den Sicherheitsmann und Herr Sakaki
Frau Onda ging mit Herr Sakaki aus

Frau Onda nutzt die Gelegenheit, um ihre Waffe wieder an sich zu nehmen und erneut zu versuchen, Herr Sakaki zu erschießen. Kogoro stellt sich ihr in den Weg und redet ihr ins Gewissen. Dabei erzählt er, dass er vermutet, dass sich Frau Onda an Herr Sakaki rächen will, da dieser ihren Vater in den Suizid getrieben hat. Währenddessen redet Conan mithilfe seines Stimmenverzerrers mit Kogoros Stimme mit Kommissar Megure. Den Entschluss fasste Frau Onda aber erst, nachdem Herr Sakaki zu Unrecht auf Kaution freigelassen wurde. Seine Komplizen wollte Frau Onda verschonen, da es ihr nur um den Hauptverantwortlichen ging. Wie sich herausstellt ging Frau Onda einige Male mit Herr Sakaki aus und weil ihre Eltern diesem damals vertrauten, hat sich ihr Vater auf einen Deal mit ihm eingelassen. Letztlich schafft es Kogoro Frau Onda die Pistole aus der Hand reißen. Dabei verlieren beide den Halt und stürzen in die Tiefe. Allerdings werden sie durch ein Luftkissen aufgefangen, welches Kommissar Megure hat aufstellen lassen, nachdem Conan ihn darum bat. Später erfährt man, dass Eri Kisaki die Verteidigung von Frau Onda übernommen hat und dass Herr Sakaki sowie seine Komplizen erneut wegen Finanzbetrugs vor Gericht ziehen müssen. Zudem konnte Kogoro seine Höhenangst durch den Sturz überwinden.


Hint für Episode 834:
Ankündigungsbrief


Verschiedenes

 Bilder: Episode 833 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände