Liste von Yaiba Kuroganes Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Yaiba Kuroganes Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Yaiba Kurogane.

(Stand: 24. November 2021)

Manga und Anime

Fall Bild Beschreibung
Fall 4
(Band 2: Kapitel 12))
Am Ende des Falles schläft Conan Edogawa vor dem Fernseher in der Detektei Mori ein, auf dem Yaiba Kurogane zu sehen ist, wie er das Hao-Ken („Schwert des Höchsten Königs“) mit der Energieklinge trägt, die er in seinem letzten Kampf gegen Takeshi Onimaru in seiner Dämonenform während Kapitel 233 bis 236 (Yaiba - Band 23) verwendet.
Fall 8
(Band 3: Kapitel 28)
(Episode 7)
Conan verwendet einen „Game Man“-Handheld und ein (fiktives) Spiel namens „YAIBA no Daibōken“ („YAIBAs großes Abenteuer“), um Ran Mori von der Tatsache abzulenken, dass er Shinichi Kudo ist. Auf dem Spielcover kann man Yaiba selbst erkennen. Die Highscore-Liste des Spiels ist zudem das entscheidende Indiz für Conan, um den Fall am Ende zu lösen. Im Anime wird auch ein kurzer Ausschnitt aus dem Spiel gezeigt, in dem Yaiba von Onimaru elektrisiert wird, was in einem Game Over resultiert.
Fall 13
(Band 5: Kapitel 45)
Das Cover des Kapitels zeigt Conan und Ran, die vor einem Karoke-Monitor „Yūki ga Areba“ singen - das Opening-Lied des Anime Ken'yū Densetsu Yaiba. Auf dem Bildschirm ist dabei Yaiba zu sehen.
Fall 26
(Band 10: Kapitel 96)
Conan, der irritiert darüber ist, dass er immer noch klein ist und die Kinderetage der Beika-Bibliothek besuchen muss, findet zwei Bücher. Eines davon mit dem Titel „Samurai Shōnin“, das Yaiba auf dem Cover darstellt.
Fall 228
(Band 75: Kapitel 788)
Als Kommissarin Miwako Sato den Fernseher einschaltet, erscheint Yaiba Kurogane darin und ruft „Jetzt geht's rund, Onimaru!!“. In der Animeumsetzung wurde er durch Kamen Yaiba ersetzt.
Fall 287
(Band 93: Kapitel 991)
(Episode 916)
Während der Diskussion zwischen Heiji Hattori und Soshi Okita erwähnt Letzterer indirekt Yaiba, indem er Heiji erklärt, dass es da noch einen anderen Rivalen, jemanden „viel Stärkeres als ihn“ gebe, den er „unbedingt besiegen muss“.
Fall 290
(Band 95: Kapitel 1005)
(Episode 928)
Okita offenbart Ran, dass er in Moroha Kurogane verliebt ist, aber zuerst seinen „würdigen Rivalen“, ihren Bruder Yaiba Kurogane, besiegen muss, bevor er ihr von seinen wahren Gefühlen erzählen kann. Der 17-jährige Yaiba (aus dem Epilog seiner eigenen Serie) ist dabei mit Moroha im Hintergrund zu sehen.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1039)
Die Detective Boys spielen ein Videospiel mit Yaiba Kurogane und Sayaka Mine als Spielcharakteren, während sie bei Professor Agasa sind.

Original Video Animations

OVA Bild Beschreibung
Original Video Animation 1
Kaito Kid kündigt an, ein Schatzschwert der Familie Mine zu stehlen und versucht dabei, an den verschiedenen kampferprobten Bewohnern des Anwesens vorbeizukommen, darunter auch Yaiba Kurogane selbst mit seinem Schwert des Donnergottes. Kid versucht per Hängegleiter zu fliehen, doch Yaiba folgt ihm mit Hilfe eines selbstgebauten Drachen, bevor beide von Takeshi Onimaru und seinen Dienern vom Himmel geschossen werden.