Subaru Okiyas Kleidung

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subaru Okiyas Kleidung listet alle Kleidungsstücke, die Subaru Okiya bisher trug. Dabei handelt es sich vor allem um Sakkos und Hemden. Einzige Ausnahme in seiner Garderobe ist bisher ein dunkelgrüner Pullover.

(Stand: 16. August 2013)

Fall 180: Sakko mit dunkelblauem Hemd[Bearbeiten]

 
im Manga
 
im Anime
 
Farbzeichnung von Aoyama

Bei seinem ersten Auftritt in der Serie trägt Subaru Okiya einen Sakko mit einer Hose und ein dazugehöriges Hemd.

Im Schlüsselloch zu Band 60 ist zu sehen, dass Gosho Aoyama für den Sakko einen grau-braunen Farbton und für das Hemd darunter einen dunkelblauen Farbton vorgesehen hatte. Entsprechend wird dies auch ein rund halbes Jahr nach Veröffentlichung des Bandes im Anime umgesetzt.

Auch mehr als zwei Jahre später findet seine Kleidung weiterhin in den Openings des Anime Verwendung und wird nach fast vier Jahren ebenso in der Original Video Animation 11 verwendet.

Die Anime-Produzenten verwenden dieses Outfit später erneut, obwohl von Aoyama an gleicher Stelle ein anderes Outfit vorgesehen war.

Auftritte dieser Kleidung
3 Kapitel Band 60: Kapitel 622, 623 & 624
1 Episode Episode 509
1 Episode Episode 656
1 OVA Original Video Animation 11
5 Openings Opening 23, 24, 26, 27, 28

Fall 185: Dunkelgrüner Pullover[Bearbeiten]

 
im Manga
 
im Anime (510)
 
im Anime (542)
 
im Kalender

Bei seinem zweiten Auftritt trägt Subaru Okiya einen dunklen Pullover und eine etwas hellere Hose.

Bei der Anime-Umsetzung entschieden sich die Produzenten Mitte 2008 für ein dunkelgrünes Oberteil, wobei die dazugehörige Hose jedoch zunächst nicht sichtbar ist. Erst mit Erscheinen des Kalenders für das Jahr 2009 wird auch die Hose in einem Blauton sichtbar.

Auch beim Fall am Meereshornfelsen trägt Subaru Okiya im Anime noch die gleiche Kleidung, obwohl sich Aoyama dort im Manga für eine andere Garderobe entschied.

Auftritte dieser Kleidung
3 Kapitel Band 61: Kapitel 638, 639 & 640
4 Episoden Episode 510, 511, 542 & 543
1 Kalenderblatt Kalender 2009

Fall 193: Sakko und weiße Hose[Bearbeiten]

 
im Manga (664)
 
(755)
 
im Anime

Im Fall am Meereshornfelsen ist Subaru Okiya mit einem Sakko gekleidet, der auch ein darunter befindliches, dunkles Kleidungsstück zeigt. Darüber hinaus trägt Okiya eine weiße Hose und schwarze Schuhe.

Die Anime-Produzenten entschieden sich später jedoch zu einer anderen Garderobe als Aoyama sie einst wählte. Folglich ist er bei seinen Auftritten im Anime mit der gleichen Kleidung wie noch im vorigen Fall zu sehen: dunkelgrüner Pullover und blaue Hose.

Bei Hiroshi Agasas Entführung ist Subaru Okiya später in der gleichen Kleidung erneut zu sehen. Im Gegensatz zum ersten Kapitel mit dieser Kleidung setzten die Anime-Produzenten dieses Mal die von Aoyama gewählte Kleidung um und entschieden sich dabei für Kleidungsstücke in verschiedenen Brauntönen. Dazu trägt er eine weiße Hose, die aufgrund der Lichtverhältnisse oftmals jedoch auch dunkler erscheint. Darüber hinaus sind im Anime auch Okiyas Schuhe sichtbar, die einen kleinen Absatz haben.

Auch während der Suche nach Conan in Fall 231 sitzt Subaru Okiya mit der gleichen Kleidung in seinem Subaru 360.

Auftritte dieser Kleidung
3 Kapitel Band 64: Kapitel 664, 665 & 666
1 Kapitel Band 72: Kapitel 755
3 Kapitel Band 76: Kapitel 798, 799 & 800

Fall 205: Sakko, weißes Hemd und Nackenband[Bearbeiten]

 
im Manga
 
im Anime
 
im Anime

Im Baker-Kaufhaus trägt Subaru Okiya einen dunkleren Sakko und darunter ein weißes Hemd. Rund um seinen Hals befindet sich ein weißes Nackenband mit vier Knöpfen. Seine Hose ist schwarz.

Bei der Anime-Umsetzung beließen die Produzenten sowohl das weiße Hemd als auch das Nackenband bei einer weißen Farbe unn entschieden sich beim Sakko zu einem Braunton. Im Gegensatz zur schwarzen Hose aus dem Manga wird diese im Anime allerdings dunkelblau dargestellt. Zudem sind hier auch seine braunen Schuhe zu sehen, die im Manga nicht sichtbar sind.

Auftritte dieser Kleidung
5 Kapitel Band 67: Kapitel 700, 701, 702, 703 & 704
3 Episoden Episode 579, 580 & 581

Fall 225: Weißer Sakko und Schal[Bearbeiten]

 
im Manga (776)
 
im Anime (656)

Bei der Beobachtung des Gesprächs zwischen Genta, Mitsuhiko und Masumi Sera trägt Subaru Okiya einen weißen Sakko und dazu einen dunklen Schal um seinen Hals.

Später ergänzt er seine Kleidung beim Gang aus Shinichi Kudos Haus um eine schwarze Jacke. Zudem hört er Gespräche mithilfe eines weißen Ohrhörers ab.

Auftritte dieser Kleidung
2 Kapitel Band 74: Kapitel 775 & 776

Fall 234: Graue Jacke und weiße Hose[Bearbeiten]

im Manga (810)

Als Subaru Okiya Conan und Ai zum Skki-Ausflug fahren will, trägt er eine graue Jacke mit einem schwarzen Schal im Halsbereich. Der Reißverschluss der Jacke ist dabei etwas weiter rechts angesetzt. Seine Hose ist genau wie bei der Kombination mit dem Sakko weiß.

Auftritte dieser Kleidung
3 Kapitel Band 77: Kapitel 809, 810 & 811
2 Episoden Episode 684 & 685

Fall 235: Schwarze Jacke[Bearbeiten]

im Manga (812)

Subaru Okiya trägt eine schwarze jacke mit Reißverschluss, die er zunächst ein wenig geöffnet trägt. Erst später schließt er diese komplett.

Zu seiner Jacke ist Okiya mit einer Hose unterwegs, die er bereits bei seinem ersten Auftritt trug.

Auftritte dieser Kleidung
3 Kapitel Band 77: Kapitel 812, 813 & 814
2 Episoden Episode 690 & 691

Fall 236: Dunkles Oberteil[Bearbeiten]

 
im Manga (817)
 
im Anime (700)

Vor seinem Computer sitzend trägt Subaru Okiya ein dunkles Oberteil, das erstmals seinen Halsbereich nicht vollständig bedeckt.

Mit Ausnahme des Halsbereichs ähnelt dieses Oberteil dem Oberteil, das Subaru Okiya bei seinem ersten Auftritt trägt.

Auftritte dieser Kleidung
1 Kapitel Band 77: Kapitel 817
1 Episode Episode 700

Fall 237: Dunkles Oberteil mit Schal[Bearbeiten]

 
im Manga (824)
 
im Anime (704)

Im Bell Tree Express trägt Subaru Okiya ein dunkleres Oberteil, das seinen Halsbereich wieder komplett verdeckt. Zudem trägt er auch noch einen Schal, der farblich noch dunkler ist als das Oberteil selbst.

Im Anime wird das Oberteil in einem Blau-Lila-Ton dargestellt, während der Schal in Richtung schwarz tendiert.

Auftritte dieser Kleidung
5 Kapitel Band 78: Kapitel 820, 821, 822, 823 & 824
3 Kapitel Episode 702, 703 & 704

Siehe auch[Bearbeiten]