Episode 311

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
310 Mord in New York (3)Episodenliste — 312 Wo ist Mitsuhiko? (2)
Wo ist Mitsuhiko? (1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 35: Kapitel 358, 359 & 360
Fall Fall 104
Japan
Episodennummer Episode 289
Titel 迷いの森の光彦 (前編)
Titel in Rōmaji Mayoi no mori no Mitsuhiko (Zenpen)
Übersetzter Titel Mitsuhiko verloren im Wald (Teil 1)
Erstausstrahlung 5. August 2002
(Quote: 15,0 %)
Opening & Ending Opening 11 & Ending 15
Next Hint General
Deutschland
Episodennummer Episode 311
Episodentitel Wo ist Mitsuhiko? (1)
Erstausstrahlung 30. Mai 2006
Opening & Ending Opening 11

Wo ist Mitsuhiko? (1) ist die 311. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 289.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frühsport an der Schule

Conan, Ai, Professor Agasa, Ayumi und Genta betreiben auf dem Schulhof Gymnastik. Sie bemerken, dass Mitsuhiko fehlt und das nicht zum ersten Mal. Nach dem Sport wollen sie nach ihm sehen, da es sein könnte, dass er sich eine Sommergrippe eingefangen hat. Bei ihm zu Hause angekommen, erzählt seine Schwester Asami, dass Mitsuhiko ihr erzählt habe, dass er nach dem Sport mit seinen Freunden Campen gehen wollte. Dafür hat er sich extra viele Klößchen mitgenommen. Beim Untersuchen seines Zimmer stellen die Freunde fest, dass Mitsuhiko auch sein Portemonnaie mitgenommen hat und das es immer Sonntags war, als er die Gymnastik geschwänzt hat. Asami vermutet, dass er mit dem Mädchen aus einem Blumenladen an den Strand gefahren ist, weil er auch Sonnencreme mitgenommen hat.

Suche nach Hinweisen in Mitsuhikos Zimmer
Conan will Yamamura seine Brille zeigen

Als nächstes besuchen die Fünf den Blumenladen, den Mitsuhikos Schwester erwähnt hat. Auch die Verkäuferin muss verneinen ihn gesehen zu haben, kann sich jedoch daran erinnern, wie Mitsuhiko letzten Sonntag von zwei Erwachsenen an einer Bushaltestelle angemeckert wurde. Dann erinnert sie sich, heute einen Jungen gesehen zu haben, der ihm ähnelt, jedoch nicht auf ihre Zurufe reagierte, nach Zitronen roch und eine Baseballmütze trug. Der Busfahrer konnte sich ebenfalls an diesen Jungen erinnern, der ein nachdenkliches Gesicht machte und am Beika-Bahnhof ausgestiegen ist. An diesem Bahnhof erinnert sich der Schaffner, dass der Junge so unter Zeitdruck war, dass er sogar zuerst eine Fahrkarte für Erwachsene gelöst hatte und nach Gunma gefahren ist. Auch dort ist Mitsuhiko dem Schaffner aufgefallen und sagt den Fünf, dass dieser zu den Bergen gegangen ist. Mit dem Microremitter versucht Conan, Mitsuhiko zu kontaktieren, dieser antwortet aber nicht. Deshalb benutzt Conan seine Brille, um Mitsuhikos Microremitter ausfindig zu machen.

Im Wald bei den Bergen angekommen, treffen sie einen alten Bekannten wieder, Inspektor Yamamura. Dieser berichtet ihnen, dass sich neben Mitsuhiko der Serienmörder Kiichiro Numabuchi im Wald aufhält, der der Polizei entkommen ist. Anfangs glaubt Inspektor Yamamura den Kindern nicht, aber als ihm bewusst wird, dass sich auch ein Kind in dem Wald befindet, zusammen mit dem Serienmörder, den er entkommen ließ, bricht er fast zusammen und die Detective Boys müssen ihn aufmuntern und sagen ihm, dass er doch ein guter und intelligenter Polizist ist. Da Mitsuhiko sich nicht über seinen Detective Boys Anstecker meldet und die Batterie der Radarbrille leer ist, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Wald zu durchforsten.


Hint für Episode 312:
General


Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Haus von Familie Tsuburaya
  • Wald in der Präfektur Gunma

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 311 – Sammlung von Bildern
  • Auf Deutsch erschien diese Episode am 6. Februar 2020 in der zwölften DVD-Box bei KAZÉ.
  • Vom 24. Mai 2020 bis zum 8. Dezember 2021 war diese Episode bei Anime on Demand online abrufbar.
  • Seit dem 24. März 2021 ist die Episode bei Crunchyroll verfügbar.

Deutsche TV-Ausstrahlungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
30. Mai 2006 15:10 Uhr RTLZWEI
07. Dez. 2006 16:10 Uhr RTLZWEI
04. Sep. 2007 12:35 Uhr RTLZWEI
20. Feb. 2008 14:45 Uhr RTLZWEI
09. Juli 2012 18:50 Uhr VIVA
14. Juli 2012 20:35 Uhr VIVA Wiederholung am Wochenende
12. Mär. 2013 18:35 Uhr VIVA
13. Mär. 2013 01:15 Uhr VIVA Wiederholung vom Vortag
28. Jan. 2014 18:00 Uhr VIVA
09. Okt. 2017 18:20 Uhr ProSieben MAXX
10. Okt. 2017 15:20 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung vom Vortag
06. Juli 2018 18:25 Uhr ProSieben MAXX
07. Juli 2018 06:15 Uhr ProSieben MAXX Wiederholung vom Vortag
07. Aug. 2023 18:55 Uhr ProSieben MAXX