Bentley S2

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Rums Bentley S2 im Manga

Der Bentley S2 ist ein Oberklasse-Pkw-Modell von Bentley MotorsWikipedia, welches von 1959 bis 1962 produziert wurde.

In Detektiv Conan wird die zweite Befehlsgewalt der Schwarzen Organisation, Rum, in einem Bentley S2 chauffiert.

Allgemeine Daten

Ein echter Bentley S2 (2016)

Der Bentley S2 wurde mit einem neuen Aluminium-V8-Motor statt des bisherigen Reihensechszylinders ausgestattet. Mit diesem neuen Motor war der S2 deutlich schneller als die früheren Fahrzeuge. Außerdem lieferte er genügend Leistungsreserven für die zahlreichen Nebenaggregate wie die neue Klimaanlage. Motorblock – mit nassen Laufbuchsen – und Zylinderköpfe des neuen Motors bestanden aus Aluminiumguss, der Hubraum maß 6,2 Liter (6230 cm³) bei einer Bohrung von 104 und einem Hub von 94 Millimetern, die hängenden Ventile wurden über Hydrostößel von einer zentralen Nockenwelle betätigt. Als Serienausstattung gab es nun eine Servolenkung, außerdem wurde eine neue Armaturentafel und ein neues Lenkrad eingeführt.

Der S2 wurde mit kurzem Radstand („short wheel base“, 123 Zoll/3124,2 mm) und langem Radstand („long wheel base“, 127 Zoll/3225,8 mm) angeboten. Zwischen 1959 und 1962 wurden 1920 Fahrzeuge produzierte, davon 1863 Exemplare mit kurzem Radstand und 57 Exemplare mit langem Radstand.[1]

In Detektiv Conan

In Detektiv Conan besitzt Rum einen Bentley S2. Er fährt den Wagen nicht selbst, sondern wird von zwei unbenannten Organisationsmitgliedern chauffiert, die für ihn auch anderweitig als Handlanger fungieren.[2][3] Rum besaß den Wagen bereits vor 17 Jahren.[4]

Auftritte

  • In Fall 305 wird Rum von seinen Begleitern im S2 durch die Straßen von Tokio gefahren, während Rum per Telefon in die Schlacht um Umizarujima eingreift. Nach dem Abschluss der Operation schlüpft Rum im Wagen in seine Rolle als Kanenori Wakita und wird von seinen Begleitern beim Iroha-Sushi abgesetzt.[2]
  • In Fall 318 lässt sich Rum im S2 zu West-Topia fahren.[5] Seine Begleiter parken den Wagen in Sichtweite des Gebäudes und hacken sich in die Überwachungskameras, um die Anwesenheit von Rumi Wakasa zu bestätigen.[3] Vom Wagen aus koordiniert Rum den Plan zur Ermordung von Rumi durch Chianti und Korn.[6] Nachdem die Operation fehlgeschlagen ist, lässt sich Rum im S2 wegfahren.[7]
  • In Fall 319 erkundigt sich Rum aus dem fahrenden S2 heraus per Telefon bei zwei Organisationsmitgliedern, wie die Observierung von Rumi vorangeht.[8]
Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.
  • In Film 26 wird Rum im S2 durch die Gegend gefahren, während er an das System zur altersunabhängigen Identifizierung der Pacific Buoy und an den Boss denkt.[9]

Verschiedenes

  • In Episode 1079 wird die Front des Wagens fälschlicherweise mit dem Vier-Scheinwerfer-Design des Bentley S3Wikipedia dargestellt.

Einzelnachweise

  1. „Bentley S2“ in der deutschen Wikipedia, abgerufen am 4. Oktober 2023.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 100: Kapitel 1066 ~ Rum lässt sich von seinen Begleitern zum Iroha-Sushi fahren.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanBand 104: Kapitel 1105 ~ Rums Begleiter hacken sich vom S2 aus in die Überwachungskameras ein.
  4. Detektiv ConanBand 104: Kapitel 1108 ~ Der Bentley S2 vor 17 Jahren in Amerika.
  5. Detektiv ConanBand 104: Kapitel 1104 ~ Der S2 fährt vor West-Topia vor.
  6. Detektiv ConanBand 104: Kapitel 1106 ~ Rum gibt Chianti und Korn vom S2 aus Anweisungen.
  7. Detektiv ConanBand 104: Kapitel 1109 ~ Rum sieht den gescheiterten Anschlag vom S2 aus und lässt sich wegfahren.
  8. Detektiv ConanBand 104: Kapitel 1112 ~ Rum telefoniert im S2.
  9. Detektiv ConanFilm 26 ~ Rum denkt im S2 nach.