Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Conan, Ran und Kogoro sind in Gunma. Dort telefoniert Kogoro mit Misao Yamamura, der ihn bittet, ihm in einer Ermittlungssache zu helfen. Ein Mann wurde auf der Grenze zwischen Gunma und Nagano getötet, weswegen Yamamura nun in einem Zuständigkeitsstreit mit Kansuke Yamato, Takaaki Morofushi und Yui Uehara steckt. Nach einigen Diskussionen mahnt Takaaki dazu, dass sie lieber zusammen den Täter schnappen sollten, als sich gegenseitig zu bekämpfen. Die Gruppe befragt die Verdächtigen und sieht sich Videomaterial von der Ermordung des Opfers an. Yamamura fühlt sich durch das Aussehen von Takaaki an seinen Kindheitskumpel Hiro erinnert, der scheinbar der Bruder von Takaaki, Hiromitsu Morofushi, war.
Das Kapitel erschien im Detektiv Conan WEEKLY nicht planmäßig am 6. Dezember 2021. Egmont Manga gab noch am selben Tag bekannt, dass sich die Veröffentlichung des Kapitels um einige Tage verzögern würde.[1] Das Kapitel wurde schließlich am 8. Dezember 2021 im Detektiv Conan WEEKLY veröffentlicht.
Enthalten ist eine Anspielung auf den 13. Film, in dem ebenfalls eine Leiche genau auf der Grenze zwischen Nagano und Gunma liegt. Bei der Konferenz tauchen die Kommissare Yamamura und Yamato gemeinsam auf.