66 Fingerabdrücke hoch DreiEpisodenliste — 68 Mord im Dunkeln

Viele Krabben und ein Wal ist die 067. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 065.

Viele Krabben und ein Wal
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 025
Japan
Episodennummer Episode 065
Titel カニとクジラ誘拐事件
Titel in Rōmaji kani to kujira yūkai jiken
Erstausstrahlung 30. Juni 1997
(Quote: 17,3%)
Next Hint Zigarettenstummel
Deutschland
Episodennummer Episode 067
Episodentitel Viele Krabben und ein Wal
Erstausstrahlung 12. Juli 2002
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro, Ran und Conan sind in einem Biergarten zum Essen, als Conan am Nebentisch einen Mann bemerkt, welcher sich recht auffällig benimmt und sehr nervös wirkt, als ob er auf jemanden warten würde. Während Ran Kogoro zur Toilette begleitet, versteckt sich Conan hinter einem Buch, wodurch er ein Telefongespräch des Mannes mit bekommt. Aus diesem entnimmt er, dass es um einen Entführungsfall geht.

Datei:Episode 067-1.jpg
Conan gibt vor Zahnschmerzen zu haben

Schnell sagt er Kogoro und Ran Bescheid und die Drei nehmen die Verfolgung auf. Der Mann fährt wieder zurück zu seiner Wohnung. Er ist ein Zahnarzt, und da Kogoro davon ausgeht, dass die Entführer den Arzt beobachten, gibt Conan vor Zahnschmerzen zu haben. Als sie im Haus sind, macht Kogoro klar, dass er von seinem Problem weiß. Daraufhin schildert Endo alle Fakten des Falles. Er zeigt ihm außerdem den Entführerbrief, sowie ein Bild, und sagt ihm auch, dass der Entführer die erste Uhrzeit abgesagt hatte. Und auch dass Keita, der Sohn des Zahnarztes Endo, glücklich zu sein schien und keine Angst hatte. Daraus schließt Kogoro, dass der Entführer eine Komplizin haben muss, welcher gut mit Kindern umgehen kann. Kogoro rät die Polizei einzuschalten, doch der Arzt lehnt ab und fleht Kogoro um Hilfe an. Währendessen schafft Conan es, einen Peilsender an dem Koffer mit dem Lösegeld zu befestigen.

Am nächsten Tag ruft Endo erneut an und berichtet, das er weitere 20 Million Yen innerhalb von zwei Stunden auftreiben muss. Keita hätte seltsame Dinge erzählt, wie zum Beispiel, dass es an dem Ort an dem er sich befindet viele Krabben gäbe und einen großen Wal der Wasser spuckt. Kogoro geht davon aus, Keita in einem Aquarium zu finden, doch Conan überlegt genauer, was Kogoro zum ändern seiner Meinung bewegt.

Datei:Episode 067-2.jpg
Conan braucht etwas für seinen Schuss

Nach langer Suche haben sie jedoch nichts gefunden und rufen Endo an. Dieser sagt ihnen, dass der Entführer angerufen hat. Er soll auf dem Bahnhof sein. Conan bleibt zurück und sucht weiter, während Kogoro sich zum Bahnhof begibt. Bei der Geldübergabe gelingt es Kogoro, das Nummernschild des Entführers zu fotografieren und lässt dies überprüfen. Conan ist derweil mit seiner Brille unterwegs und folgt dem Signal des Peilsenders. Doch alles was er findet, ist der leere Koffer und ein Nummernschild.

Erneut denkt er über die Hinweise des Jungen nach und versteht nun, was Keita gemeint hat und begibt sich in ein Hotel. In dessen Lobby begegnet Conen den Entführer und warnt die Passanten, dass die Zwei gefährlich sind. Dank Conans Powerkickboots kann er den Mann ausschalten und somit Keita retten. Die Zwei werden festgenommen und Endo bedankt sich.

Verschiedenes

  • Das, was für Keita aussah wie Krabben waren Tische und Stühle und bei dem Wal handelte es sich um einen Zeppelin, welcher über eine Müllverbrennungsanlage flog, was den Anschein erweckte als würde dieser Wasser spucken.


Hint für Episode 68:
Zigarettenstummel


Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände