Episode 28

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
27 Mordfall JohnEpisodenliste — 29 Mord unter Freunden - Teil 2
Mord unter Freunden - Teil 1
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 9: Kapitel 084, 085 & 086
Japan
Episodennummer Episode 027
Titel 小五郎の同窓会殺人事件(前編)
Titel in Rōmaji Kogoro no dôsôkai satsujin jiken
Erstausstrahlung 05. August 1996
Opening & Ending Opening 01 & Ending 02
Next Hint Benkei
Deutschland
Episodennummer Episode 028
Episodentitel Mord unter Freunden - Teil 1
Erstausstrahlung 17. Mai 2002
Opening & Ending Opening 01 & Ending 01

Mord unter Freunden - Teil 1 ist die 028. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 027.

Handlung

Kogoro, Ran und Conan gehen spazieren, als plötzlich ein bewaffneter Bankräuber aus der Bank stürmt. In einer Seitengasse gelingt es Conan ihn mithilfe seiner Powerkickboots und einem Stein zu entwaffnen, sodass Kogoro ihn überwältigen kann. Dabei bemerken die Beiden nicht, wie ein Unbekannter die Pistole an sich nimmt.

Kogoro nimmt Ran und Conan mit zu einem Klassentreffen des Yudo Teams der Beika Universität. Das Ehepaar Yukio und Noriko Ayashiro, Jun Oomura, Yumi Harikoshi, Kazushi Nakamichi, der früher mit Yumi zusammen war, und Kogoro schwelgen in Erinnerungen, als plötzlich Yumi vom Tod spricht, es aber hinterher als Scherz darstellt.

Nakamichi schlägt vor bis zum Feuerwerk Tischtennis zu spielen, wie schon bei ihrem letzten Treffen. Nur Yumi zieht es vor, sich in ihrem Zimmer etwas hinzulegen. Kurz nach sechs Uhr merken sie, dass sie für das Feuerwerk spät dran sind. Also gehen Kogoro, Oomura, Ran und Conan schon mal vor, um sich Plätze zu sichern, während Nakamichi die Tischtennissachen wegräumt.

Auf halbem Weg fällt Ran ein, dass sie vergessen haben Yumi zu wecken, also rennen sie und Conan zurück zur Pension. Sie klopfen an Yumis Tür, bekommen aber keine Antwort. Da Nakamichi ihnen davon abrät Yumi aufzuwecken, gehen sie zusammen mit ihm und dem Ehepaar Ayashiro zum Feuerwerk, verlieren sich aber dort aus den Augen.

Während des Abendessens in der Pension ist Yumi immer noch nicht da, also wird beschlossen, dass alle zusammen sie wecken gehen. Sie finden Yumi tot in ihrem Zimmer. Kogoro untersucht die Leiche und findet ein Einschussloch in der Schläfe, sowie eine Pistole in Yumis Hand. Sie trägt einen anderen Yukata als vorher und ist darunter nackt. Aus dem Grad der Leichenstarre schließt Kogoro, dass sie gegen drei Uhr, direkt nachdem sie sich von der Gruppe getrennt hat, gestorben ist. Conan bringt Kogoro darauf, dass sie sich nicht selbst erschossen haben kann, da die typischen Schmauchspuren am Einschussloch fehlen.