Kapitel 1075: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
K (WEEKLY-Titel)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{inuse|Serinox}}
 
 
{{Infobox Kapitel
 
{{Infobox Kapitel
 
| Name_jp = 風の確保
 
| Name_jp = 風の確保
Zeile 19: Zeile 18:
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==
 
[[Datei:Kapitel 1075-1.png|mini|links|Conan macht den Wagen der Entführer ausfindig]]
 
[[Datei:Kapitel 1075-1.png|mini|links|Conan macht den Wagen der Entführer ausfindig]]
  +
[[Conan Edogawa|Conan]] hat den Trick der Entführer durchschaut: Ihr Auto ist mit Thermofarbe lackiert, welche bei circa 30 Grad Erwärmung die Farbe ändert. Die Entführer begossen den Wagen mit dem heißen Tee, den sie im Supermarkt gekauft hatten. Zudem nutzten sie den dunkelblauen Regenschirm, um die Farbveränderung vor Passanten abzuschirmen, wodurch es so aussah, als würden sie nur ihr Auto reinigen. Conan vermutet, dass die Thermofarbe sich von weiß in dunkelblau ändert, da die Ablenkung mit dem Regenschirm somit maximal effektiv wäre. Tatsächlich hat ein dunkelblauer Camry den Checkpoint erst vor kurzem passiert. Da die Karosserie mit dieser Methode bald wieder abkühlen wird, wird sich auch die Farbe nach und nach wieder ändern, wodurch der Wagen aktuell blauweiß sein dürfte. Damit wäre Conans Einsatz erledigt, sagt [[Chihaya Hagiwara|Chihaya]], den Rest könne er der Polizei überlassen, die den Wagen beim nächsten Kontrollpunkt aus dem Verkehr ziehen werden.
[[Conan Edogawa]] und [[Chihaya Hagiwara]] erwischen die Entführer. Chihaya hat Conan geholfen, weil er den [[Bombenleger (Fall 107)|Täter]] geschnappt hat, der damals ihren [[Kenji Hagiwara|Bruder]] getötet hat.
 
   
  +
Während Chihaya ihren Kollegen noch Anweisungen gibt, bekommt Conan eine Nachricht von [[Ran Mori|Ran]]: Im Internet kursiert die Meldung, dass [[Kinji Nanjo|Präsident Nanjo]] verhaftet wurde, inklusive Foto, wie er in den Streifenwagen einsteigt. Tatsächlich wurde er nur zur Befragung aufs Revier gebracht, doch das Problem ist das Foto. Sobald die Entführer das Bild sehen, werden sie erkennen, dass sie die falsche Person entführt haben und sich des [[Hiroshi Agasa|Professors]] entledigen. Da jetzt die Zeit doch knapp wird, steigt Conan wieder mit Chihaya auf ihr Motorrad und nimmt die Verfolgung auf.
  +
  +
Unterdessen erklärt [[Jugo Yokomizo]] Ran, [[Sonoko Suzuki|Sonoko]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] die Verbindung, die Chihaya zu Conan hat: Sie ist die ältere Schwester von [[Kenji Hagiwara]], der vor sieben Jahren durch einen Bombenleger ums Leben kam. Auch sein Freund [[Jinpei Matsuda]] fand durch diesen [[Bombenleger (Fall 107)|Bombenleger]] den Tod. Doch beim [[Fall 107|Bombenanschlag]] im [[Tokyo Tower|Toto Tower]] konnte Conan dem Täter einen Strich durch die Rechnung machen, was schließlich zu dessen Verhaftung geführt hat. Laut Yokomizo sei es jedoch gefährlich, wenn Chihaya auf Conan treffen würde, da Chihaya stets betonte, Conan unbedingt treffen zu wollen, um ihm für die Rächung ihres Bruders ihre Dankbarkeit zu erweisen – falls nötig auch unter Einsatz ihres eigenen Lebens.
  +
  +
Unterdessen erinnert sich Chihaya daran, wie sie einmal fast eine Konzertverabredung mit ihrer Freundin [[Shinobu|Shinobu Oe]] verpasst hatte, weil Kenjis Freund Matsuda ihr Telefon geschrottet hatte. Doch Kenji meinte, dass sie nicht so einfach aufgeben sollte, ging mit ihr zum Konzert, und fand dort ihre Freundin, auch ohne sie per Telefon kontaktieren zu müssen. Auch Conan erwähnte zuvor, dass es noch zu früh zum aufgeben sei, was Chihaya an ihren verstorbenen Bruder erinnerte.
  +
  +
Conan und Chihaya kommen zu einer Kreuzung, sie müssten sich also entscheiden, in welcher Richtung sie die Verfolgung weiterführen. Doch Conan überlässt es nicht dem Zufall, und bittet Chihaya darum, einen Stoppie auszuführen. So steht Conan erhöht auf dem hinteren Ende des Motorrads, kann mit der Zoomfunktion seiner [[Radarbrille|Brille]] die Straßen überblicken und findet so den Wagen der Entführer. Chihaya bringt das Motorrad wieder in Normalposition und bittet Conan, seine Arme um ihre Hüfte zu legen und sich ihre Handschellen anzulegen. Damit ist Conan an sie gefesselt und Chihaya kann bedenkenlos Vollgas geben.
  +
  +
Just in diesem Moment lesen die Entführer im Internet von der Schlagzeile über Nanjo. Sie wollen den Professor töten und zurücklassen, doch Chihaya hat sie schon eingeholt und weist sie per Lautsprecher an, sofort anzuhalten. Der männliche Entführer zückt eine Pistole und schießt auf Chihaya, doch der Schuss streift nur ihren Helm. Der Entführer will nun aus dem Sonnendach schießen, doch Chihaya katapultiert sich per Bremsung und Kollision mit dem Wagenheck in die Luft, macht mit dem Motorrad einen Salto und knallt dem Entführer dabei ihr Vorderrad ins Gesicht, wodurch er sofort auf die Bretter geschickt wird. Die weibliche Entführerin ist dadurch genug eingeschüchtert, um den Wagen anzuhalten und sich zu stellen.
  +
  +
Die Entführer werden abgeführt und Professor Agasa ins Krankenhaus gebracht; der Schuss in seinem Bein hat die Beinschlagader nicht verletzt, er ist also außer Lebensgefahr. Der Fall ist zwar vorbei, doch Chihaya bekommt noch eine Standpauke von Yokomizo. Stoppies und Wheelies auf offener Straße und die harte Gewalt gegen den Entführer sind eigentlich schon gegen die Vorschriften, noch schlimmer sei es aber, mit einem Kind hinten auf dem Polizeimotorrad durch die Gegend zu rasen. Doch Yokomizo bietet an, zu berichten, dass Chihaya in Wirklichkeit nur den Helm einer ihrer Kollegen auf dem Rücken geschnallt hatte, weswegen es für Passanten und andere Fahrer nur so aussah, als wäre ein Kind bei Chihaya gewesen. Chihaya hinterfragt Yokomizos Absichten hinter diesem Gefallen: Will er vielleicht, dass sie doch mit ihm Essen geht, obwohl sie seine letzte Einladung abgelehnt hat? Yokomizo wird rot und sagt, dass er sich so eine Frechheit von der vier Jahre jüngeren Chihaya nicht anhören muss. Er werde jedenfalls ihrem Vorgesetzten die Story so verkaufen, wie er es vorgeschlagen hat, sie könne sich als gerne bei ihm bedanken. Während er geht, blickt Chihaya zu Conan und denkt, dass sie ihre Schuld bei ihm beglichen habe.
 
{{Kapitel Ende|1075}}
 
{{Kapitel Ende|1075}}
   
Zeile 35: Zeile 45:
 
{{Auftritt|Jugo Yokomizo}}
 
{{Auftritt|Jugo Yokomizo}}
 
|
 
|
  +
* [[Daiya Chien]]
* Diverse Polizisten
 
  +
* [[Rokue Chien]]
 
* [[Chihaya Hagiwara]]
 
* [[Chihaya Hagiwara]]
 
* [[Kenji Hagiwara]] <small>(Hintergrund/Rückblick)</small>
 
* [[Kenji Hagiwara]] <small>(Hintergrund/Rückblick)</small>
 
* [[Jinpei Matsuda]] <small>(Hintergrund/Rückblick)</small>
 
* [[Jinpei Matsuda]] <small>(Hintergrund/Rückblick)</small>
 
* [[Kinji Nanjo]] <small>(Foto)</small>
 
* [[Kinji Nanjo]] <small>(Foto)</small>
  +
* [[Shinobu Oe]] <small>(Rückblick)</small>
* Zwei Entführer
 
 
* Diverse Polizisten
 
|
 
|
 
|
 
|

Version vom 2. August 2021, 17:40 Uhr

1074 Verfolgungsjagd in WindeseileListe der Manga-Kapitel — 1076 Provokation
Rettender Wind
Cover zu Kapitel 1075
Cover zu Kapitel 1075
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 1075
Manga-Band Band 101
Im Anime TBA
Japan
Japanischer Titel 風の確保
Titel in Rōmaji Kaze no Kakuho
Übersetzter Titel Die Sicherstellung des Windes
Veröffentlichung 9. Juni 2021
Shōnen Sunday #28/2021
Deutschland
Deutscher Titel Rettender Wind
Veröffentlichung 21. Juni 2021[1]
WEEKLY Weekly 067

Rettender Wind ist das 1075. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist derzeit noch unter den Freien Kapiteln zu finden. Das Kapitel wurde auf Deutsch als Detektiv Conan Weekly 067 veröffentlicht.

Fall 308
Fall-Abschnitt 1 Band 101: Kapitel 1073
Kapitel 1075
Kapitel 1075
Fall-Abschnitt 2 Band 101: Kapitel 1074
Fall-Auflösung Band 101: Kapitel 1075

Handlung

Conan macht den Wagen der Entführer ausfindig

Conan hat den Trick der Entführer durchschaut: Ihr Auto ist mit Thermofarbe lackiert, welche bei circa 30 Grad Erwärmung die Farbe ändert. Die Entführer begossen den Wagen mit dem heißen Tee, den sie im Supermarkt gekauft hatten. Zudem nutzten sie den dunkelblauen Regenschirm, um die Farbveränderung vor Passanten abzuschirmen, wodurch es so aussah, als würden sie nur ihr Auto reinigen. Conan vermutet, dass die Thermofarbe sich von weiß in dunkelblau ändert, da die Ablenkung mit dem Regenschirm somit maximal effektiv wäre. Tatsächlich hat ein dunkelblauer Camry den Checkpoint erst vor kurzem passiert. Da die Karosserie mit dieser Methode bald wieder abkühlen wird, wird sich auch die Farbe nach und nach wieder ändern, wodurch der Wagen aktuell blauweiß sein dürfte. Damit wäre Conans Einsatz erledigt, sagt Chihaya, den Rest könne er der Polizei überlassen, die den Wagen beim nächsten Kontrollpunkt aus dem Verkehr ziehen werden.

Während Chihaya ihren Kollegen noch Anweisungen gibt, bekommt Conan eine Nachricht von Ran: Im Internet kursiert die Meldung, dass Präsident Nanjo verhaftet wurde, inklusive Foto, wie er in den Streifenwagen einsteigt. Tatsächlich wurde er nur zur Befragung aufs Revier gebracht, doch das Problem ist das Foto. Sobald die Entführer das Bild sehen, werden sie erkennen, dass sie die falsche Person entführt haben und sich des Professors entledigen. Da jetzt die Zeit doch knapp wird, steigt Conan wieder mit Chihaya auf ihr Motorrad und nimmt die Verfolgung auf.

Unterdessen erklärt Jugo Yokomizo Ran, Sonoko und Kogoro die Verbindung, die Chihaya zu Conan hat: Sie ist die ältere Schwester von Kenji Hagiwara, der vor sieben Jahren durch einen Bombenleger ums Leben kam. Auch sein Freund Jinpei Matsuda fand durch diesen Bombenleger den Tod. Doch beim Bombenanschlag im Toto Tower konnte Conan dem Täter einen Strich durch die Rechnung machen, was schließlich zu dessen Verhaftung geführt hat. Laut Yokomizo sei es jedoch gefährlich, wenn Chihaya auf Conan treffen würde, da Chihaya stets betonte, Conan unbedingt treffen zu wollen, um ihm für die Rächung ihres Bruders ihre Dankbarkeit zu erweisen – falls nötig auch unter Einsatz ihres eigenen Lebens.

Unterdessen erinnert sich Chihaya daran, wie sie einmal fast eine Konzertverabredung mit ihrer Freundin Shinobu Oe verpasst hatte, weil Kenjis Freund Matsuda ihr Telefon geschrottet hatte. Doch Kenji meinte, dass sie nicht so einfach aufgeben sollte, ging mit ihr zum Konzert, und fand dort ihre Freundin, auch ohne sie per Telefon kontaktieren zu müssen. Auch Conan erwähnte zuvor, dass es noch zu früh zum aufgeben sei, was Chihaya an ihren verstorbenen Bruder erinnerte.

Conan und Chihaya kommen zu einer Kreuzung, sie müssten sich also entscheiden, in welcher Richtung sie die Verfolgung weiterführen. Doch Conan überlässt es nicht dem Zufall, und bittet Chihaya darum, einen Stoppie auszuführen. So steht Conan erhöht auf dem hinteren Ende des Motorrads, kann mit der Zoomfunktion seiner Brille die Straßen überblicken und findet so den Wagen der Entführer. Chihaya bringt das Motorrad wieder in Normalposition und bittet Conan, seine Arme um ihre Hüfte zu legen und sich ihre Handschellen anzulegen. Damit ist Conan an sie gefesselt und Chihaya kann bedenkenlos Vollgas geben.

Just in diesem Moment lesen die Entführer im Internet von der Schlagzeile über Nanjo. Sie wollen den Professor töten und zurücklassen, doch Chihaya hat sie schon eingeholt und weist sie per Lautsprecher an, sofort anzuhalten. Der männliche Entführer zückt eine Pistole und schießt auf Chihaya, doch der Schuss streift nur ihren Helm. Der Entführer will nun aus dem Sonnendach schießen, doch Chihaya katapultiert sich per Bremsung und Kollision mit dem Wagenheck in die Luft, macht mit dem Motorrad einen Salto und knallt dem Entführer dabei ihr Vorderrad ins Gesicht, wodurch er sofort auf die Bretter geschickt wird. Die weibliche Entführerin ist dadurch genug eingeschüchtert, um den Wagen anzuhalten und sich zu stellen.

Die Entführer werden abgeführt und Professor Agasa ins Krankenhaus gebracht; der Schuss in seinem Bein hat die Beinschlagader nicht verletzt, er ist also außer Lebensgefahr. Der Fall ist zwar vorbei, doch Chihaya bekommt noch eine Standpauke von Yokomizo. Stoppies und Wheelies auf offener Straße und die harte Gewalt gegen den Entführer sind eigentlich schon gegen die Vorschriften, noch schlimmer sei es aber, mit einem Kind hinten auf dem Polizeimotorrad durch die Gegend zu rasen. Doch Yokomizo bietet an, zu berichten, dass Chihaya in Wirklichkeit nur den Helm einer ihrer Kollegen auf dem Rücken geschnallt hatte, weswegen es für Passanten und andere Fahrer nur so aussah, als wäre ein Kind bei Chihaya gewesen. Chihaya hinterfragt Yokomizos Absichten hinter diesem Gefallen: Will er vielleicht, dass sie doch mit ihm Essen geht, obwohl sie seine letzte Einladung abgelehnt hat? Yokomizo wird rot und sagt, dass er sich so eine Frechheit von der vier Jahre jüngeren Chihaya nicht anhören muss. Er werde jedenfalls ihrem Vorgesetzten die Story so verkaufen, wie er es vorgeschlagen hat, sie könne sich als gerne bei ihm bedanken. Während er geht, blickt Chihaya zu Conan und denkt, dass sie ihre Schuld bei ihm beglichen habe.

Der Fall ist abgeschlossen!
Neuer Fall in Kapitel 1076!

Verschiedenes

  • Das Kapitel erschien im Detektiv Conan WEEKLY nicht planmäßig am 14. Juni 2021. Zuvor waren bereits Kapitel 1073 und 1074 von Egmont Manga auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Als der Publisher am 11. Juni 2021 den neuen Releasetermin für Kapitel 1073 und 1074 ankündigte, wurde gleichzeitig auch bekanntgegeben, dass der Release von Kapitel 1075 sich um eine Woche verschieben würde, auf den 21. Juni 2021.[1]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 @EgmontMANGA auf Twitter In: Twitter.com. 11. Juni 2021, abgerufen am 11. Juni 2021.