Episode 950

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
949 Rajio o nayami sōdan (Chōsen-hen)Episodenliste — 951 Kiteki no Kikoeru Kosho-ten Tsū
Die Radio-Sorgen-Beratung (Auflösungs-Teil)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 322
Japan
Episodennummer Episode 950
Titel ラジオお悩み相談(謎解き編)
Titel in Rōmaji Rajio o nayami sōdan (Nazotoki-hen)
Übersetzter Titel Die Radio-Sorgen-Beratung (Auflösungs-Teil)
Erstausstrahlung 10. August 2019
(Quote: 6,7 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 59
Next Hint Seltenes Buch

Rajio o nayami sōdan (Nazotoki-hen) ist die 950. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die Radio-Sorgen-Beratung (Auflösungs-Teil).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Beim gemeinsamen Essen mit Kogoro, denkt Conan nur an den Fall. Er ist von Teruomi Mandas Schuld nicht überzeugt und vermutet immer noch, dass Ninosuke Inuyama oder Mamoru Kujirai Manda hereinlegen wollen. Beide hassen Manda. Kogoro will von Conans Schlussfolgerung aber nichts hören. So beschließt Conan Kogoro mit einer angeblichen Anwesenheit von Yoko Okino abzulenken, um sich genauer mit dem Fall zu beschäftigen. Als Kogoro den Raum verlässt, kommt Rie Abe zu Conan. Laut Abe fand Kujirai Manda inkompetent, weil der damals an einem Radio-Drama arbeitete. Mit diesem Drama hatte Yashiro ihr Debüt und das war auch der Grund, weshalb sie unbedingt die Unschuld von Manda beweisen lassen will. Conan beschließt, sich das Skript anzusehen und erkennt etwas Interessantes. Danach begibt er sich zurück zu Abe, wo er im Namen von Kogoro die Aufnahme des Dramas anhören möchte.

Alle Beteiligten treffen erneut aufeinander

Nachdem er mithilfe von Kogoro ein Telefonat geführt hat, begibt sich Conan erneut zu Abe und erkennt nach dem Gespräch, dass der Tathergang genau so vom Täter inszenierte wurde. Beim Grübeln erinnert er sich schließlich an die Aussage von Yashiro und telefoniert mit der Person, die im Skript auftauchte. Danach beschließt Conan den weiteren Ablauf des Täters abzuwarten. Kogoro hat in der Zwischenzeit bemerkt, dass er von Conan reingelegt wurde und gibt vor, auf die Toilette zu müssen. Kogoro erhält währenddessen ein Telefonat von der Polizei, die mit ihm reden will. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass Conan alles mithilfe von Kogoros Stimme geplant hat. Nun sollen sich die Verdächtigen auf dem Dach des Radios versammeln. Auch Manda und Kommissar Megure kommen hinzu. Als Megure ihn darauf anspricht, dass er von Kogoro gebeten wurde, Manda mitzubringen, betäubt Conan Kogoro mit dem Narkosechronometer, sodass der schlafende Meisterdetektiv seinen Auftritt hat.

Kaede suchte das vermeintliche Schreiben von Kumi Kijima raus

Der Plan, den Mord an Towako Manda ihrem Mann anzuhängen, begann vor einem Monat, denn zu diesem Zeitpunkt wurde er Produzent. Damals trafen sich die Anwesenden, tranken und aßen zusammen. Manda erzählt, dass er seine Frau loswerden wollte und er sich scheiden lassen wollte. Auch erwähnt er die störende Nachbarin Kumi Kijima. Diese Informationen nutzte der Täter, um seinen Plan zu schmieden. Kaede Yashiro hat Mandas Frau ermordet. Doch hat sie eigentlich kein Motiv, da Manda ihr half. Sie wurde jedoch vor einem Monat im Apartmenthaus der Toten gesehen, wie sie Fragen über Kijima stellte. Die Anwohner konnten sich noch an sie erinnern. Kijima besuchte jeden Freitag eine Bar und so musste der Mord an Frau Manda an einem Freitag stattfinden. Yashiro beteuert ihre Unschuld, aber das Drama ist ein Indiz für ihre Tat. Tsugumi Morikawa, eine Bekannte von Yashiro, wurde gebeten, ein Skript mit ihren Initialen zu schreiben. Die Gleichen besitzt auch das Opfer. So sollte jeder glauben, dass dies von Frau Manda verfasst wurde, da Informationen über ihre Nachbarin beinhaltet waren. So nutzte Yashiro die Initialen ihrer Bekannten und schrieb so an Frau Kijima. Schließlich sorgte dies dafür, dass Kijima und Manda aufeinander losgingen. Yashiro musste nur noch den vermeintlichen Brief von Manda an Kijima in der Sendung vorschlagen. Auch hatte sie geplant, Kogoro angetrunken zu machen, damit er nicht mehr ernst genommen wird.

Kaede bestellte Towako zu sich

Nach der Sendung unterhielten sich alle und so hatte Herr Manda die Idee mit der CD und dem Brief. Yashiros Plan lief perfekt ab. Zuletzt musste sie nur noch Frau Manda töten. Erst durch das Involvieren von Kijima wurde der Ehemann verdächtigt. Zuerst hätte man die Nachbarin verdächtigt, die aber ein sicheres Alibi besaß und so wäre dann der Ehemann unter Verdacht gekommen. Yashiro hatte alles geplant.

Kaede besitzt ein Pflaster am Nacken

Conan verdächtigte zuvor Kujirai und Inuyama, jedoch beteuerte Yashiro deren Unschuld, um weiter Manda als Täter hinzustellen. Als sie weiter sich gegen den Vorwurf des Mordes wehrt, erwähnt Kogoro ihre auffällige Handbewegung. Yashiro griff sich im Nacken, wo sich ein Pflaster befindet. Denn während der Tat konnte das Opfer Yashiro am Nacken kratzen. Nun gesteht sie endlich und zeigt darauf die Wunde. Das Motiv ist Hass gegen die Mandas. Frau Manda spielte vor sieben Jahren in ihrem Debüt-Skript mit. Es ging um eine Frau, die einem geliebten Menschen nachtrauerte, jedoch hatte Herr Manda die Umsetzung nicht gut umgesetzt und so blieb der ersehnte Erfolg aus. Trotz Aussage des damaligen Produzenten bestand Manda drauf, seiner Frau die Hauptrolle zu geben und das nur, weil sie ein Paar waren. Yashiro war frustriert, da dies ihr großes Debüt sein sollte und außerdem handelte die Geschichte von einer wahren Begebenheit. Nur dies erklärt die emotionale Schreibweise der Verfasserin. Sie hegte anfangs keinen großen Groll gegen die Verantwortlichen und so passierte daher die sieben Jahre nichts, bis Manda Produzent wurde. Doch sein Ego wurde immer größer und Yashiros Frust kam zurück. Sie wollte sich nach all den Jahren an das Paar rächen.

Kaede verabreichte Teruomi Manda Schlaftabletten

Bei dem Treffen nach der gestrigen Sendung mischte Yashiro Manda Schlaftabletten unter und sorgte dafür, dass er nach Hause ging und für die Tatzeit kein Alibi besitzt. Danach tötete sie Towako Manda. Yashiro gesteht daraufhin die Tat und das sie ihre ganzen Gefühle in das Skript steckte. Nach ihrem Geständnis bricht sie weinend zusammen.

Nach der Fallauflösung hat Kogoro das Gefühl, dass er nicht ins Radio passt, da er dafür viel zu gut aussieht. Conan lächelt und denkt sich, wie schön es doch ist, wenn man keine anderen Sorgen hat.


Hint für Episode 951:
Seltenes Buch

Verschiedenes

 Bilder: Episode 950 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Nichiuri Radio