Benutzer Diskussion:Flickenfaul

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Flickenfaul, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 20:44, 27. Okt. 2012 (CEST)

Lob[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul! Ein großes Lob für das Hochladen der ausländischen Bände ;) Weiter so! Alex C [Diskussion & Administration] 11:19, 13. Nov. 2012 (CET)

Hey du, auch von mir mal ein großes Lob an dich. Deine Bearbeitungen hier im Wiki sind echt gut! Mach weiter so ;) LG Shinran[Diskussion] 23:06, 17. Nov. 2012 (CET)
Hey, wie ich seh hast du die Verlinkungen bei den Neben charakteren eingefügt, danke soweit, wenn du dies machst könntest du die Charakter vielleicht noch nach Nachnamen ordnen ? LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:01, 15. Dez. 2012 (CET)
Soll ich sie, wie du erwähnt hast, nach Nachnamen, oder wie unter ConanWiki Diskussion:Team Korrektur#Sortierung der Auftrittstabelle unter "Sortierung nach Gruppen" sortieren? --Flickenfaul 17:13, 17. Dez. 2012 (CET)
Hallo, zunächst einmal ein Lob für deine Bearbeitungen und ja die Auftritte sollen, nach einem kürzlich abgeschlossenen Meinungsbild, nach Nachnamen sortiert werden. MfG Spürnase[Diskussion] 17:59, 17. Dez. 2012 (CET)

Hey ;) ich finde es echt gut, dass du bei vielen Artikeln die Auftrittstabelle überarbeitest ;) Weiter so. LG Alex C [Diskussion & Administration] 23:26, 23. Dez. 2012 (CET)

Hey :) Vielen Dank für deine Arbeit! Find ich echt super wie viel du hier machst! LG Shinran[Diskussion] 14:59, 30. Dez. 2012 (CET)
Heyho Kollege, deine Edits sind super, bleib am Ball ;) Ich bin echt froh, dass wir dich hier haben! Wo warst du all' die Zeit?! XD LG, Stella[Diskussion] 21:10, 11. Jan. 2013 (CET)

An dieser Stelle auch unbedingt mal ein Lob von mir! Du arbeitest wirklich super mit und es freut mich, so viele gute Bearbeitungen von dir in den letzten Änderungen zu sehen. Nur weiter so; klasse! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:47, 28. Jan. 2013 (CET)

Hey du! An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob von mir. Durch deine vielen Bearbeitungen erhöht sich die Qualität des Wikis mehr und mehr, danke dafür! :) Liebe Grüße Shinran[Diskussion] 19:28, 2. Sep. 2015 (CEST)
Hallo :) Vielen Dank für deine vielen Korrekturen hier im Wiki. DANKE! :) Shinran[Diskussion] 13:57, 14. Nov. 2015 (CET)
Hey du, mal wieder ein dickes Lob an dich, deine vielen Bearbeitungen sind einfach toll, vielen Dank für deine Mühe! :) Shinran[Diskussion] 11:59, 27. Mär. 2016 (CEST)

Namensordnung[Quelltext bearbeiten]

Hey die Charaktere werden laut Beschluss nach den Nachnamen geordnet, nicht nach den Vornamen, ich habe dies bei deiner Veränderung bei Episode 196 verändert, LG Alex C [Diskussion & Administration] 17:12, 19. Dez. 2012 (CET)

Danke für die Information, wollte eben nochmal bei der oben vorhandenen Diskussion dazu etwas schreiben. Ich war durch die Abstimmung irritiert, da dort "Dieser Abstimmungsteil tritt nur inkraft, falls in Teil B die Mehrheit für eine Sortierung nach Alphabet ist" stand, und ich das zuvor nicht gelesen habe. Und da bei der unteren Umfrage die mehreren Stimmen für "Vornamen / erstes Wort" gegeben wurden, dachte ich, das man mir hier versehentlich etwas falsch mitgeteilt hat. Aber jetzt weiß ich, wie ich es richtig machen muss, danke :) --Flickenfaul 17:23, 19. Dez. 2012 (CET)

Gerne, gerne ;) Alex C [Diskussion & Administration] 17:29, 19. Dez. 2012 (CET)

Allerdings wüsste ich noch gerne, wie ich Gin und Wodka einsortieren soll. --Flickenfaul 17:31, 19. Dez. 2012 (CET)
Nimm einfach an als würde das "G" für Gin der Nachname sein ;) Alex C [Diskussion & Administration] 18:16, 19. Dez. 2012 (CET)

Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Hey Flickenfaul ;) Da du ja eh relativ viele Bearbeitungen und Korrekturen durchführst, würde ich dir empfehlen, dich beim Team Korrektur zu bewerben, um vielleicht auch andere Aufträge zu erhalten bzw. dich mit neuen Vorschlägen beteiligst oder mit anderen Mitglieder absprichst . LG Alex C [Diskussion & Administration] 22:33, 10. Jan. 2013 (CET)

Vorschlag zum Kommissar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul! Du bist ja jetzt schon eine Zeit lang dabei und fällst mir hin und wieder in den letzten Änderungen auf, wobei deine Bearbeitungen dort eigentlich durchweg positiv sind. Daher wollte ich mal schauen, ob du dich nicht einer Abstimmung zur Beförderung zum Kommissar stellen willst? Dazu brauche ich allerdings deine Zustimmung. Würde mich persönlich sehr freuen! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 18:37, 12. Apr. 2013 (CEST)

Zuerst einmal danke für deine Rückmeldung. Dass du noch etwas unsicher bist, kann ich durchaus nachvollziehen. Was ein Kommissar alles mit sich bringen musst, erfährst du am besten auf der entsprechenden Hilfeseite. Wie du schon schriebst, soll er Beiträge kontrollieren und zusätzlich als Ansprechpartner für neue Benutzer dienen, die noch nicht so ganz vertraut mit dem Wiki-System sind. Ich sehe da bei dir keinerlei Bedenken, da du dich mit der Struktur hier schon ziemlich gut auszukennen scheinst. Ob du dich nun letztendlich zur Wahl zum Kommissar stellen möchtest, musst du selber wissen. Zwingen kann und will ich dich sicherlich nicht. ;) Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du sie selbstverständlich gerne stellen~ :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:04, 17. Apr. 2013 (CEST)
Das geht natürlich vollkommen in Ordnung. Der neue Rang ist in gewisser Weise natürlich auch mit neuen Pflichten verbunden, denen man auch nachkommen sollte. Wenn du gerne weiterhin vor allem bei der Bearbeitung von Artikeln bleiben möchtest, ist der Schritt sicherlich der richtige. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:12, 22. Mai 2013 (CEST)

Team Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul. Aufgrund deiner anhaltenden Inaktivität habe ich dich aus der Mitgliedsliste des Team Korrekturs entfernt. Solltest du in Zukunft wieder zurück ins Wiki finden, kannst du dich gern wieder bei mir melden, um wieder aufgenommen zu werden. Trotzdem noch viel Spaß im Wiki. Liebe Grüße, JapaneseMelli 15:50, 7. Jan. 2015 (CET)

Das würde mich sehr freuen, wenn du wirklich wieder aktiv mitarbeiten willst! Dir auch ein schönes Wochenende. LG, JapaneseMelli 12:02, 31. Jan. 2015 (CET)

Neue Bilder für Episode 158[Quelltext bearbeiten]

Mach' ich sobald ich Zeit finde Python[Bürokrat] 19:32, 14. Feb. 2015 (CET)

Neues Meinungsbild gestartet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, ich habe eben ein neues Meinungsbild über die große Rücktrittswelle des vergangenen Jahres und die weiterhin anhaltende Inaktivität im Wiki gestartet. Da ich das derzeitige System des Wikis als zu komplex ansehe, habe ich grundlegende Änderungen vorgeschlagen, die unbedingt diskutiert werden müssen. Ich freue mich, wenn auch du dich zu Wort melden und deine Gedanken zu dem Thema mitteilst. Vielen Dank und liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:47, 22. Feb. 2015 (CET)
P.S. Großes Lob für deine Aktivität hier im Wiki! Echt super! :)

Anfrage: Korrektur Hilfe:Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Hola. habe in den letzten aenderungen gesehen, dass du sehr viel im bereich korrektur unterwegs bist. hast du zeit und lust die ueberarbeitete hilfe-seite zum thema vorlagen zu korrigieren? da das thema recht umfangreich ist, ist ein teil der inhalte auf die nachfolgenden unterseiten ausgelagert:

vielen dank dir schon einmal. bei fragen, einfach auf meiner disku-seite melden. lg.--rikku 23:36, 10. Apr. 2015 (CEST)

Anfrage: Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Hey Flickenfaul, hab gemerkt, dass du seit paar Tagen wieder aktiv dabei bist. Find ich super!
Ich hätte eine Frage an dich: Da es bei uns momentan, neben mir, keine richtig aktiven Korrektur-Leser gibt, bleiben natürlich meine selbst geschriebenen (Episoden)Artikel auf der Strecke und werden von niemanden nochmal schnell Korrektur gelesen. Alle weiteren (vor allem von Detectiveden) kriege ich momentan noch auf die Reihe, doch hättest du mal Lust meine Episodenartikel zu lesen? Ein paar von meinen Alten hast du ja mal Korrektur gelesen.
Wenn du Zeit findest, könntest du sie nach und nach mal durchlesen. Dies wären momentan: Episode 690 & 691, Episode 714 & 715, Episode 738 & 739, Episode 741, Episode 751 & 752, Episode 755 & 756, Episode 759 & 760, Episode 763 & 764, Episode 770 & 771, Episode 772 & 773 und die Tage kommen auch noch Episode 765 & 766 hinzu, außerdem Kapitel 344 - 346. (in der Korrektur-Kategorie findest du sie alle nochmal aufgelistet, neben Detectivedens Artikeln, die ich noch lesen werde)
Zudem plane ich nun immer wieder die neusten Manga-Umsetzung der Anime-Episoden zu schreiben, sobald sie veröffentlich werden. Dies würde mit Episode 779 & 780 am 30. Mai und 6. Juni losgehen. Da ja viele Leser vor allem sich die neusten Episoden und Kapitel anschauen, wäre es super, wenn dort nicht Korrektur-Hinweise in Massen wären. Wäre echt super von dir, wenn du schon bei einem Teil die Korrektur-Hinweise entfernen könntest!
Liebe Grüße, JapaneseMelli 20:00, 11. Mai 2015 (CEST)

RE: CC-Lizenzen im ConanWiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, danke für deine sehr gute Anmerkung. Ich habe gesehen, dass es in der Wikipedia einige CC 4.0-Lizenzen gibt. Wenn diese in unser Wiki übernommen werden, darf aber nicht einfach die Lizenz (auf CC 3.0 o.Ä.) geändert werden, denn eine Bedingung der CC 4.0-Lizenz ist die Weitergabe unter gleichen Bedingungen. Ich habe die Vorlage:CC-3.0 nun so abgewandelt, dass man keine Rechte-Module mehr einfügen kann. Dies ist heutzutage nicht mehr standardgemäß und wird auch in der Wikipedia nicht mehr so gehandhabt. Zudem habe ich die Vorlage:CC-4.0 angelegt, mit der ab sofort auch lizenziert werden kann. Damit sollte in Zukunft alles seine Richtigkeit haben. Wenn noch Fragen bestehen, kannst du dich gerne nochmal melden. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 22:06, 26. Aug. 2015 (CEST)

Die Bilder mit der 4.0-Lizenz werden dann automatisch in die Kategorie:CC-4.0-Datei einsortiert. Die Kategorie enthält aktuell noch keine Bilder, aber ich habe sie vorsorglich schon mal angelegt. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 22:29, 26. Aug. 2015 (CEST)
Okay, das Problem ist mir damals bei der Umstellung wahrlich nicht aufgefallen. Ich dachte, eine CC 3.0-Lizenz wäre eine CC 3.0-Lizenz und man bräuchte dort nicht weiter unterscheiden. Daher habe ich mich an der entsprechenden Vorlage der Wikipedia bedient. Dort werden auch keine Symbole mehr genutzt, was ich deswegen für einen vergangenen Standard hielt. Wie ich jetzt gesehen habe, gibt es dort noch eine weitere Vorlage zu CC 3.0. Entspräche diese Vorlage den Rechten des Bildes bzw. mit welcher Vorlage würdest du dieses Bild denn in der Wikipedia hochladen? Ich bin da derzeit überfragt. Im Zweifel würde ich unsere Wiki-Vorlage einfach zurücksetzen, sodass die Symbole wieder angezeigt werden. Schöner fände ich es jedoch, wenn wir unsere Vorlagen denen der Wikipedia angleichen könnten – deswegen habe ich die Umstellung ja eigentlich gemacht. Gut, dass dir dieser Punkt aufgefallen ist! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:49, 18. Nov. 2015 (CET)
Da hast du natürlich recht. Ich habe die Vorlage jetzt zurückgesetzt und die dazugehörigen Bilder wiederhergestellt. Ich hoffe, das passt nun so. :) Nochmals vielen Dank, dass dir das aufgefallen ist – ich hätte es sonst wohl nie bemerkt! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:14, 18. Nov. 2015 (CET)
Hallo Flickenfaul, ich habe die Vorlagen jetzt entsprechend angepasst, sodass die Symbole überall nutzbar sind. Zusätzlich gibt es jetzt auch eine Vorlage für CC 1.0. Was die kommerzielle Nutzung angeht: Wir schalten zwar Werbung im ConanWiki, doch das Geld fließt zu 100 % wieder ins Projekt. Wir haben keine Gewinnerzielungsabsicht, weswegen auch nichtkommerzielle Bilder bei uns im Wiki Verwendung finden dürfen. Philipp S. [Administrator] 20:24, 22. Nov. 2015 (CET)

RE: PNG-Bild mit Vorlage einfügen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, das Problem sollte jetzt behoben sein. Die Vorlage hat bisher zunächst nach einem .jpg-Bild gesucht. War eins vorhanden, wurde es eingebunden. War keines vorhanden, hat die Vorlage nach einem .png-Bild gesucht und dieses eingebunden, sofern es vorhaben war. Fehlte auch dieses, nahm die Vorlage das NoPic-Bild. Ich habe die Vorlage jetzt so geändert, dass sie erst nach einem .png-Bild und dann nach einem .jpg-Bild sucht. Damit ist bei Kapitel 309 jetzt alles so wie es sein soll. :) Sollten dir noch andere Vorlagen auffallen, in denen die .png-Bilder nicht berücksichtigt werden, es aber sollten, dann einfach kurz darauf hinweisen. Ich helfe gerne weiter, schließlich hat .png doch eine bessere Qualität. Danke und liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:08, 11. Sep. 2015 (CEST)

Bei der Vorlage:Infobox Kapitel sollte nun alles stimmen, hoffe ich doch. Hier war es das gleiche Problem wie oben. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:17, 11. Sep. 2015 (CEST)
Ich habe meine Veränderungen an den Infoboxen eben zurückgesetzt. Durch die Umstellung wurden alle nicht vorhandenen png-Bilder direkt in die Liste der Gewünschten Seiten eingetragen, was diese extrem unübersichtlich macht. Bei der nun wieder aktuellen Version werden bei den gewünschten Seiten lediglich alle nicht vorhandenen .jpg-Bilder gelistet, was deutlich weniger sind. Ist in einer Infobox ein .jpg-Bild enthalten und wird ein äquivalentes .png-Bild hochgeladen, sollte das entsprechende .jpg-Bild einfach zum Löschen vorgeschlagen werden, damit nach der Löschung das png-Bild in der Infobox zu sehen ist. Alternativ ließe sich das Problem über einen weiteren Parameter in den Infoboxen oder über seperate png-Vorlagen lösen, was ich aber für unsinnig halte. Eine andere, bessere technische Möglichkeit zur automatischen Prüfung der jpg/png-Bilder, ohne dass diese in die Gewünschten Seiten eingetragen werden, kenne ich leider nicht... Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:40, 14. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Flickenfaul, das Problem ist weiterhin das oben genannte, nur in vertauschter Reihenfolge. Die Vorlage sucht zuerst nach einem jpg-Bild und weil sie keines findet, wünscht sie sich eines. Deswegen taucht das jpg-Bild in der Liste der Gewünschten Seiten und in der Linkliste auf, obwohl sie nicht existiert. Laut Quelltext der Vorlage wäre die jpg-Datei nämlich "besser" als die png-Datei, was aber natürlich nicht stimmt. Nur gibt es keine andere technische Möglichkeit, das Problem besser zu lösen... Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:31, 21. Sep. 2015 (CEST)

Add these pictures[Quelltext bearbeiten]

What about YOU CRY members? Did you see the characters and their designs as the portraits? Conan Edogawa could be Shinichi Kudo to collect his fingerprints.

Re Grüne Streifen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, danke für deinen Hinweis. Die Bilder haben in voller Auflösung keine grünen Streifen, weshalb mir das vor dem Hochladen nicht aufgefallen ist. Die Streifen sieht man erst in der Vorschau. Ich werde demnächst wohl mal eine Mail bezüglich meiner korrumpieren Bilder an den/die Admins schreiben. Das Ausmaß überschreitet leider das erste Opening bei weitem. lg--ComputerCrash (Diskussion) 20:39, 17. Nov. 2015 (CET)

danke, werde ich diese Woche noch beheben.--ComputerCrash (Diskussion) 16:39, 8. Dez. 2015 (CET)

RE: Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Hey du, vielen Dank für den Hinweis! :) Shinran[Diskussion] 11:30, 1. Apr. 2016 (CEST)

2 Mal Dank...[Quelltext bearbeiten]

...stellvertrend für all deine Bearbeitung der Listen der Max-Mustermann-Auftritte reicht hoffentlich.--Ai-Fan (Diskussion) 14:59, 6. Apr. 2016 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Und ich dachte, ich hätte damals alle Wikia-Hinweise aus den Artikeln entfernt.. :D Aber die Weiterleitungen habe ich wohl vergessen. Danke dir für das Entfernen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 12:09, 1. Jul. 2016 (CEST)

Vorlage "Verhaftung"[Quelltext bearbeiten]

Hey du! Sorry das ich mich erst jetzt darum gekümmert habe, hab ne kleine Auszeit vom Wiki gemacht. Vielen Dank für den Hinweis, habe die Datei soeben ersetzt. LG Shinran[Diskussion] 14:09, 16. Jul. 2016 (CEST)

Re: Revert[Quelltext bearbeiten]

Hi Flickenfaul,

danke für den Hinweis, ich bin da wohl aus Versehen auf die falsche Schaltfläche gekommen, hätte es auch wieder rückgängig gemacht, wenn es mir aufgefallen wäre. Deine Bearbeitung ist natürlich richtig. LG Detectiveden[Diskussion] 20:38, 28. Jul. 2016 (CEST)

Re: Fehler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, danke für dein wachsames Auge. Der Fehler ist in der Tat ärgerlich, ist jetzt aber für die Zukunft behoben. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:06, 15. Aug. 2016 (CEST)

Ich habe eben nochmal alle Episoden-Artikel durchlaufen lassen. Es gab lediglich einen weiteren Fehler in Episode 403. Damit sollte das nun behoben sein - nochmals großen Dank! Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:37, 15. Aug. 2016 (CEST)

RE: ‎Datei:Kapitel 472 Titel.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, danke für den Tipp. Dass mir das gesamte Bild angezeigt werden könnte, wusste ich nicht. Habe deine Methode gleich mal beim Titelbild von Kapitel 500 ausprobiert und hat geklappt. Vielen Dank! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 08:34, 18. Aug. 2016 (CEST)

Nutzung der Vorlage {{Willkommen}}[Quelltext bearbeiten]

Hi Flickenfaul,

bitte nutze doch in Zukunft die Vorlage {{Willkommen|Flickenfaul}} um User willkommen zu heißen. Es spart erstens Platz/Code und bei Änderungen der Vorlage wird dies automatisch übernommen. DANKE :) Alex C [Diskussion & Administration] 09:23, 19. Aug. 2016 (CEST)

Re: Vorlage:Wp[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, vielen Dank für den Hinweis – das ist mir echt durchgegangen. Das Problem ist jetzt aber behoben. Falls dir noch was auffällt, gerne Bescheid geben. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:00, 6. Sep. 2016 (CEST)

RE: Duplikat[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis. Das Bild bei Episode 281 ist definitiv falsch. Ich schaue mal ob ich das richtige Bild finde. --ComputerCrash (Diskussion) 16:16, 30. Okt. 2016 (CET)

RE: Hinweis auf Dateiduplikat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, die Dateien habe ich damals lediglich aus dem englischsprachigen Wiki übernommen. Wenn jemand neue Bilder für die Episoden anfertigt, sollte sich das Problem sicher von selbst lösen. Anders kann ich da gerade keine Abhilfe schaffen und fänd's auch schade, wenn es für eine einzige Episode kein Episodenbild gäbe. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:15, 30. Okt. 2016 (CET)

Kapiteltitel[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Erstmal danke für die Korrekturen am Artikel und für die Anmerkung. Das ist eine wirklich gute Frage, warum ich das gewählt habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei der Erstellung der Infobox immer die ganzen Angaben aus der Tabelle des jeweiligen Bandes kopiere und diesmal wohl gar nicht so genau darauf geachtet habe was dort steht. Also liegt der Fehler quasi schon im Band 44.

Wirklich interessant, dass die Angaben da so unterschiedlich sind, aber werde das mal sofort im Band-Artikel und im Kapitel ändern, denn das ist ja eindeutig falsch. Herzlichen Dank und liebe Grüße JapaneseMelli 00:59, 14. Jan. 2017 (CET)

Re: Liste der Manga-Errata[Quelltext bearbeiten]

Das war wohl aus versehen, kann mich gar nicht daran erinnern. --Mr.Sakamura (Diskussion) 18:30, 28. Okt. 2017 (CEST)

Fehlende Versionen[Quelltext bearbeiten]

Hi,

hat etwas gedauert aber das Problem wurde gefunden und behoben!

Alle alten Versionen die die AudioPlayer2 Extension benutzt haben wurden nicht geladen, da der Player einen Bug hat.

Den hab ich jetzt mal quick and dirty gefixed. Python[Bürokrat] 17:18, 10. Jan. 2018 (CET)

Abstimmung: Rumi Wakasa und Kanenori Wakita (Charakter-Kategorie)[Quelltext bearbeiten]

Hallo :) Ich habe auf dieser Seite eine Umfrage gestartet und freue mich, wenn du an dieser teilnimmst. Vielen Dank im Voraus! LG Shinran[Diskussion] 17:01, 21. Jan. 2018 (CET)

Benutzer Diskussion:188.68.96.247[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank. --188.68.96.247 19:22, 2. Apr. 2018 (CEST)

Abstimmung: Kategorisierung der Charaktere[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul! Es ist wieder soweit: Ab heute kannst du abstimmen, in welcher Kategorie (Haupt-, Neben- oder Normaler Charakter) die jeweiligen Charaktere deiner Meinung nach einzuordnen sind. Die Abstimmung endet am 31. Mai 2018. Auf dieser Seite könnt ihr teilnehmen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! :) Viele Grüße Shinran[Diskussion] 11:51, 1. Mai 2018 (CEST)

Dateityp .jpeg sperren[Quelltext bearbeiten]

Habe ich soeben erledigt! Python[Bürokrat] 20:34, 2. Mai 2018 (CEST)

Cover zu Band 95[Quelltext bearbeiten]

Hey du. Ich halte das japanische Cover im Moment für geeigneter, da es das richtige Bild und den "richtigen Conan" zeigt. Die deutschen Vorabcover sind einfach nur zusammenhangslos zusammengebastelt. Sobald das richtige deutsche Cover veröffentlicht ist, kann man dieses statt dem japanischen Cover einbinden. LG Shinran[Diskussion] 14:14, 9. Dez. 2018 (CET)

Lob[Quelltext bearbeiten]

Hey Flickenfaul, ich wollte dir unbedingt für deine Mithilfe bei der Spam-Beseitigung danken! Die Bots waren ja wirklich nervig, aber inzwischen sollten die Sicherheitsvorkehrungen des Wikis wieder hoch genug sein und wir in Ruhe weiterarbeiten können. :D Danke dir auf jeden Fall!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:09, 30. Jul. 2019 (CEST)

Re:[Quelltext bearbeiten]

Hi Flickenfaul, freut mich, dass dir das aufgefallen ist. Nach einer etwas längeren Abwesenheit muss ich mich erst mal wieder hier zurechtfinden. Ich denke die bald startende Qualitätswoche ist da ein guter Anfang. LG Detectiveden[Diskussion] 00:56, 9. Okt. 2019 (CEST)

Re: Inuse auf Episode 804[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, bitte entschuldige die späte Antwort! Leider ist der Inuse damals bei mir in Vergessenheit geraten und ich war eine längere Zeit aus privaten Gründen nicht aktiv. Ich habe mich dem Artikel jetzt angenommen und werde ihn zeitnah vervollständigen. Bitte entschuldige die Umstände! Liebe Grüße - Samy (Diskussion) 14:44, 14. Okt. 2019 (CEST)

Neue Abstimmung zum Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich kontaktiere dich, da du in Special:ActiveUsers gelistet bist. Akuell findet eine neue wichtige Abstimmung zum Wiki statt, es geht um die Einführung der neuen Benutzergruppe Kontrolleur, zu der das Team von ConanWiki.org sehr gerne auch dein Feedback lesen möchte. Alle Details zur Abstimmung findest du hier, wo du auch an ihr teilnehmen kannst. Viele liebe verspätete Weihnachtsgrüße.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 00:12, 27. Dez. 2019 (CET)

Kontrolleur-Testphase[Quelltext bearbeiten]

Schönen guten Tag! Gerne möchte dich das Team von ConanWiki.org zur Testphase der Benutzergruppe Kontrolleur einladen, deren (vorläufiger) Einführung einstimmig zugestimmt wurde. Bitte antworte mir direkt hier innerhalb von sieben Tagen, ob du auf Probe Teil des Teams sein möchtest. Bitte lege dir außerdem, falls noch nicht geschehen, Discord zu, da dort die Einarbeitung stattfinden wird und sich das Team intern untereinander austauscht.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 16:48, 11. Jan. 2020 (CET)

@Mario-WL: Vielen Dank für die Einladung! Gerne nehme ich an der Testphase teil, um das ConanWiki weiter zu unterstützen. Einen Discord-Account habe ich mir soeben angelegt. :) --Flickenfaul (Diskussion) 16:53, 12. Jan. 2020 (CET)

Re: Diverses zu Bilddateien[Quelltext bearbeiten]

Nein, da habe ich momentan leider keine besseren Bilder zur Hand - es wäre sehr nett, wenn du da brauchbarere aus den offiziellen deutschen Synchros (oder schlicht welche ohne Captions) ergänzen könntest, falls möglich. Danke schonmal im Voraus dafür. :) Namako (Diskussion) 00:09, 4. Sep. 2020 (CEST)

Re: Kategorien für Charakter-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hm, das macht natürlich Sinn, was du da ansprichst. Tut mir leid, falls ich zu viele auf einmal erstellt habe. Momentan würde ich sagen:

  • Die Kategorien zu George Kirishima, Asami Ashikawa und Harue kann man dann eigentlich wieder aufgeben, da es dort in naher Zukunft keine weiteren Bilder geben wird (falls niemand einen Artikel zu PI George schreibt und bebildert)
  • Die Kategorie für RZ-04 könnte man demnach lassen - da kann ich gerne das Bild aus Detektiv Conan und die beiden Bilder aus Kapitel 9 von Kaito Kid einfügen, auf dem die Roboter zu sehen sind
  • Bei Musashi Miyamoto bin ich noch unsicher, da kann ich noch nicht genau sagen, ob mehr Bilder dazukommen, auf denen er zu sehen ist
  • Maria Higashios und Namako-Otokos Kategorien würde ich wiederum lassen, da es von Ersterer bereits einige Bilder im Wiki gibt, die man nur kategorisieren müsste (was ich gerne übernehmen kann) und von Letzterem gibt es noch ein paar und wird es alleine durch Crossoverbilder noch mehr geben (u.a. mit ihm als Rans Handyanhänger)
  • Dasselbe wie bei Maria trifft auf Shigeo Nagashima zu, was ich ebenfalls übernehmen kann
  • Ana Shiojis Kategorie hingegen kann man löschen - da gibt es aktuell kein weiteres Bild und die aus Yaiba werden denke ich nicht hinzugefügt

Ich hoffe, ich hab nicht zu viele Umstände gemacht und das geht erstmal so?

Namako (Diskussion) 22:48, 11. Sep. 2020 (CEST)

Zwölfte Qualitätswoche vom 11. bis 21. Juni[Quelltext bearbeiten]

Gewinne einen Film nach Wahl

Hallo Flickenfaul, vom 11. bis 21. Juni ist es wieder so weit: Die Qualitätswoche kehrt zurück und es gibt wieder etwas zu gewinnen! Wie gewohnt sollen im Rahmen der Aktion möglichst viele Artikel des ConanWikis qualitativ verbessert und neue Artikel angelegt werden. Thematisch fokussiert sich die Qualitätswoche dieses Mal auf die Filmreihe. Auf der Seite der Qualitätswoche findest du bereits eine Auswahl von Artikeln, die dir besonders viele Lose einbringen, um am Ende den Film nach Wahl zu gewinnen!

Im Namen des Teams freue ich mich auf deinen Beitrag zur Qualitätswoche! Denn nur gemeinsam können wir viel bewegen – in zehn Tagen geht's los! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:24, 1. Jun. 2021 (CEST)

Die Qualitätswoche ist zurück! Gewinne die Detektiv Conan Fan Edition![Quelltext bearbeiten]

Gewinne die Fan Edition!

Hallo Flickenfaul, schon ab diesem Freitag startet unsere allseits beliebte Qualitätswoche wieder voll durch! Zehn Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf den Sonderbänden – aber auch alle anderen Artikel zählen. Passenderweise verlosen wir unter allen Teilnehmenden die Fan Edition, die bald bei uns erscheinen wird! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:16, 15. Nov. 2021 (CET)

Gewinne Band 100 bei der Qualitätswoche[Quelltext bearbeiten]

Gewinne Band 100!

Hallo Flickenfaul, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Elf Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Staffel 6 – aber auch alle anderen Artikel zählen. Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server und hat zudem die Chance auf den Gewinn von Band 100 in der Special Edition! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:38, 1. Apr. 2022 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft![Quelltext bearbeiten]

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo Flickenfaul, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:03, 2. Sep. 2022 (CEST)

Die 16. Qualitätswoche ruft![Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, die Qualitätswoche ist wieder da! In der nunmehr 16. Ausgabe geht es ums Verbessern, Verbessern, Verbessern! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise mit einem Baustein), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 16:45, 17. Feb. 2023 (CET)

Willkommen zurück[Quelltext bearbeiten]

Hallo Flickenfaul, ich freue mich sehr, deinen Namen wieder in den letzten Änderungen sehen zu dürfen und würde mich natürlich noch umso mehr freuen, dich wieder häufiger aktiv im ConanWiki antreffen zu dürfen! :) Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 21:06, 3. Mär. 2023 (CET)