Benutzer Diskussion:Rikku

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hola. Ich nehme an der Aktion "Eine Woche, ein Fall" teil. Wenn du lust hast mitzumachen, trage dich einfach dort mit ein :)

„Ich weiß zwar nicht was du willst, aber weil ich ja das selbe will, kann ich dir ja ruhig helfen.“

Halvar von Flake

Herzlich willkommen auf meiner diskussionsseite. bei fragen oder anmerkungen, einfach einen neuen absatz starten. moechtet ihr mir eine feedback zu meiner arbeit oder meinem verhalten hier im wiki geben, koennt ihr gerne den absatz feedback verwenden. bitte beachtet: fragen und anmerkungen werde ich auf dieser diskussionseite beantworten. feedback nehme ich selbstverstaendlich kommentarlos zur kenntnis :) lg.--rikku 00:39, 28. Apr. 2010 (CEST)

Feedback[Bearbeiten]

Subaru Okiya Dieser Benutzer wurde von Chantre aufgrund seiner/ihrer Leistungen für das Wiki zu einem super Mitarbeiter ernannt, da das Arbeiten mit Nutzer spaß macht.

gez:Chantre am 18.02.2011

Kleines Geschenk[Bearbeiten]

Wertvoller Mitarbeiter!
Diese(r) Benutzer(in) wurde aufgrund seiner/ihrer anhaltenden Leistungen für das Wiki zu einem wertvollen Mitarbeiter ernannt.
gez. Philipp S. am 06.06.2010

An dieser Stelle mal ein kleines Geschenk für dich. Finde, du hast es verdient! Nur weiter so =) Philipp S. [Administrator] 10:06, 6. Jun. 2010 (CEST)

vielen lieben dank. lg.--rikku 22:14, 6. Jun. 2010 (CEST)


Gemälde[Bearbeiten]

Denkst du, du kannst mir helfen, den Namen dieses Gemäldes im Aqua Crystal zu finden? Vielen Dank. --79.54.23.6 09:04, 18. Aug. 2018 (CEST)

Hallo. Danke fuer deine Nachricht. Kann dir leider nicht helfen. Kenne das Bild nicht und den Film habe ich vor vielen vielen Jahren einmal gesehen. lg.--rikku 11:35, 18. Aug. 2018 (CEST)
Ich stelle die Verbindung mit dem Bild des Gemäldes, das eine Frau am Strand in der Dämmerung zeigt. Es ist zweifellos eine animierte Umsetzung eines realen Bildes, so dass es nicht notwendig ist, den Film gesehen zu haben. Ich bitte Sie nur, mir zu helfen, den Namen des Bildes in der Realität zu finden. --79.54.23.6 12:38, 18. Aug. 2018 (CEST)
Hola. danke fuer die rueckmeldung. habe deine anfrage mal an die wiki-gemeinschaft weitergeleitet. bitte pruefe in den naechsten tagen / wochen diesen diskussionsbeitrag. wenn sich hier im wiki jemand mit gemaelden auskennt, wird er/sie sich sicher gerne dort mit infos melden. andernfalls haben wir hier im wiki derzeit keinen gemaelde-spezialisten. lg.--rikku 20:33, 18. Aug. 2018 (CEST)

Harufumi Mogi[Bearbeiten]

Der Tag und der Monat sind in der Einladung zu der Versammlung des Detektivs gezeigt, die Kogoro in der Anime-Version erhalten hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Mogis Geburtstag drei Tage später. Denkst du, ich kann das genaue Datum von der Einladung verstehen? Danke. --79.24.237.243 12:41, 18. Aug. 2018 (CEST)

Hola. danke fuer deine anfrage. leider verstehe ich nicht ganz, welches datum du verstehen willst. habe gerade in die japanische episode geschaut und da konnte ich auf den ersten blick gar kein datum in der einladung lesen. stehen die infos ggf. im deutschen manga? kannst du mir das kapitel (+seite) nennen? ebenso fuer die aussage, mogi harufumi habe drei tage nach der einladung geburtstag. danke dir schon einmal. lg.--rikku 20:33, 18. Aug. 2018 (CEST)
Das Datum erscheint nur in der Anime-Version: Episode 219 (0:27:38, 0:28:31). Es ist direkt über den Ideogrammen "黄昏 の 館". --79.16.239.216 08:21, 19. Aug. 2018 (CEST)
Hola. danke fuer die rueckmeldung. ich hab mich schon gewundert, woher kogoro weisz, wann er wo sein soll :) Leider kann ich das datum nicht erkennen. das koennen wir gerne als eine kombi aus schlechter aufloesung meiner videoquelle + meinem eingerosteten japanisch verbuchen. bestenfalls kann ich mich zu einem "sieben Uhr (7時)" hinreiszen lassen. Der manga ist aber sowieso federfuehrend hier im wiki. lg.--rikku 22:28, 28. Aug. 2018 (CEST)

Hochgeladene Bilder[Bearbeiten]

Hey du. In deinem ersten hochgeladenen Bild von Magic Kaito 1412 sieht man auch deinen Mauszeiger. Könntest du in Zukunft darauf achten, dass dieser nicht mit auf dem Bild ist und entsprechend eine neue Version hochladen? Danke dir! :) Shinran[Diskussion] 18:46, 15. Okt. 2018 (CEST)

Hej, danke fuer den hinweis. da war mir also doch noch eine datei durch die lappen gegangen. ja, mache ich eine neue version und lade sie dann hoch. lg.--rikku 19:26, 15. Okt. 2018 (CEST)
Und bitte darauf achten, dass die Dateinamen auch zu den anderen passen :) Shinran[Diskussion] 18:49, 15. Okt. 2018 (CEST)
Hm, die dateinamen bei kaito kid verwirren mich noch etwas. werd ich dann in zukunft aber ebenfalls gerne beachten. lg.--rikku 19:26, 15. Okt. 2018 (CEST)
Kannst du im gegenzug das naechste mal mit dem loeschen / verschieben ein wenig warten oder alternativ die weiterleitung etwas spaeter loeschen? war jetzt beim artikel einstellen etwas unguenstig. trotzdem danke fuer die hinweise und deine hilfe in zusammenhang mit den bildern. lg.--rikku 19:26, 15. Okt. 2018 (CEST)

Villa Abenddämmerung[Bearbeiten]

In der Einladung an Kogoro wird unmittelbar nach dem Datum und der Uhrzeit auch der Log angezeigt. Den Anweisungen zufolge ist es 2 km vom Okuno-Staudamm (奥野ダム) entfernt, einer "Inakamura" (稲香村) in der Präfektur Shizuoka. Glaubst du, du kannst mir helfen? Danke. --95.249.8.199 09:25, 1. Dez. 2018 (CEST)

Hola. wie bereits weiter oben geschrieben, hier im wiki ist der deutsche manga bevorzugt. d.h. angaben die vom manga abweichen oder nicht bestaetigt werden, sind entsprechend zu kennzeichnen.
  • in bezug auf die villa bedeutet das: laut manga ist der genaue standort unbekannt. das ist die angabe, die hier im wiki zu dokumentieren ist.
  • in der tv-serie wird die villa in die praefektur shizuoka versetzt. das waere eigentlich mit der vorlage:filler zu kennzeichnen.
  • zum englischen partner-wiki: dcw bezieht sich deutlich staerker als wir auf den anime. angaben aus dem anime werde dort zum manga gleich behandelt, soweit ich weiß. wenn es dich interessiert, kannst du gerne bei ihnen in die settings schauen. fuer unser wiki hingegen habe ich die infos + anmerkungen (siehe: Anm. 6) anhand des mangas als liste zusammengetragen. lg.--rikku 15:47, 1. Dez. 2018 (CET)

Tatsächlich wird im Manga nie offenbart, ob es in Tokio ist oder nicht, während im Anime 2 km vom Okuno-Staudamm bestätigt wird, dann in der Präfektur Shizuoka. Denkst du immer noch, dass du die japanischen Zeichen an der genauen Stelle verstehen kannst? --80.116.115.138 16:04, 1. Dez. 2018 (CEST)

Hola. danke fuer die rueckmeldung. ich formuliere es mal wie folgt: ich weisz, dass ich mich zu diesem thema nicht weiter einmischen moechte. die informationen aus dem anime, also bzgl. okuno-staudamm etc., sind von unseren englischen kollegen bereits vor jahren aufbereitet und veroeffentlicht worden. die infos sind also nicht neu und als quelle hast du ja bereits auf einen entsprechenden screenshot aus dem japanischen anime verlinkt.
Ich hatte mir das unter einem anderen aspekt mal auf der karte angesehen. in der episode werden die detektive naemlich spaeter mit einem helikopter aus chiba (ootori) gerettet. da habe ich mir angesehen, wie die geografische lage des staudamms zur praefektur chiba ist.
ich weise abschlieszend noch einmal darauf hin, dass der anime eine sekundärquelle ist und hier im wiki auch so behandelt wird. fuer den o. g. artikel zur villa sind demnach die angaben relevant, die sich mit dem (jp) manga belegen lassen. lg.--rikku 15:14, 2. Dez. 2018 (CET)

Eine Woche, ein Fall[Bearbeiten]

Hallo rikku, an dieser Stelle möchte ich dir ein großes Lob für deine Aktion "Eine Woche, ein Fall" aussprechen. Auch wenn du den Großteil der Aktion bisher (leider!) alleine bewerkstelligt hast, finde ich sie sehr sinnvoll, um eine große Lücke im Wiki zu schließen. Relativ passend dazu haben wir derzeit im Forum ein neues Projekt mit dem Titel Staffel 5: Watch, Read and Repeat gestartet, bei dem wir die aktuellen ProSieben MAXX-Fälle anschauen, Manga und Anime vergleichen sowie Fehler für die Liste der Manga-Errata heraussuchen. Gerade die Unterschiede zwischen Anime und Manga könnten und sollten später auch in die Wiki-Artikel übernommen werden - idealerweise bieten sich hier natürlich die Fall-Artikel an. Vielleicht hast du ja Lust, dir die Aktion anzuschauen und/oder dich daran zu beteiligen. Würde mich freuen! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 10:34, 12. Jan. 2019 (CET)

Hola. vielen dank fuer den hinweis auf eure aktion im forum. ich selbst bin nicht im forum aktiv, habe mir die themen aber direkt mal angeschaut. ist natuerlich super, wenn dort die unterschiede zwischen manga und anime und ggf. weitere auffaelligkeiten bereits zusammengetragen werden. fuer die "eine woche, ein fall"-aktion versuche ich auch immer manga-faelle zu waehlen und vielleicht koennen wir hier eine art "inter-community-linking" hinbekommen, sofern es ueberschneidungen in beiden projekten gibt. lg.--rikku 23:48, 13. Jan. 2019 (CET)