Benutzer Diskussion:ComputerCrash

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo ComputerCrash, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 20:01, 25. Aug. 2015 (CEST)

Danke für die Bilder-Updates

Hallo ComputerCrash, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Wiki! Vielen Dank, dass du einige Bilder in besserer Qualität hochgeladen hast – die neuen Dateien sehen wirklich schöner aus. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 01:01, 26. Aug. 2015 (CEST)

Hallo Philipp, (so heiße ich übrigens auch^^) danke für das freundliche Willkommen. Mir ist im nachhinein aber eingefallen, dass die neuen Bilder vllt. falsch lizenziert sind da sie zwar aus der angegebenen Folge kommen aber aus der Remastered Version. Aus Unwissenheit über die Syntax eines Wikis habe ich außer den Bildern nichts weiter geändert. Ich hoffe du kannst mir darüber Klarheit verschaffen. LG ComputerCrash 07:21, 26. Aug. 2015 (CEST)

Philipp ist wirklich ein schöner Name. :D Bei der Lizenz geben wir jeweils die Episode an, aus der die Bilder stammen. Ob es sich um die "normale" oder die remasterte Folge handelt, ist dabei egal. Demnach ist mit der Lizenz der von dir aktualisierten Bilder alles in Ordnung. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:57, 26. Aug. 2015 (CEST)
Alles klar, vielen dank. ComputerCrash 18:04 26.08.2015

RE: Bild-Weiterleitungen

Vielen Dank für deine fleißige Unterstützung! Die Weiterleitungen sind jetzt endlich alle gelöscht. Jetzt müssen in naher Zukunft nur noch die Dateien aus Manga-Bänden, Endings, Filmen, Film-Endings, Openings, OVAs und Realfilm-Episoden umgestellt werden. Oh je. :D Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich mich auch dort über deine Unterstützung freuen. :) Ein kleiner Tipp noch: Wenn eine Datei beim Verschieben vergessen wurde (und du noch nicht selbst verschieben kannst), kannst du ganz einfach {{Verschieben|Deine Begründung. --~~~~}} in die Datei-Beschreibung einbinden. Dann wird garantiert ein Admin auf die Datei aufmerksam und verschiebt die Datei an die richtige Stelle. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 14:33, 1. Sep. 2015 (CEST)

Ich helfe gerne :) --ComputerCrash (Diskussion) 19:52, 1. Sep. 2015 (CEST)

XxShinichiXRanxX

Hey du! Ich wollte dir an dieser Stelle mal ein kleines Lob aussprechen. Deine Bearbeitungen sind echt toll, vielen Dank dafür! LG Shinran[Diskussion] 19:24, 1. Sep. 2015 (CEST)

danke, man tut was man kann :) Ich kann nicht besonders gut schreiben, dafür aber Sachen und Dinge im Akkord editieren^^ --ComputerCrash (Diskussion) 19:49, 1. Sep. 2015 (CEST)
WOW! Danke :) Woher bekommst du die Bilder so schnell O.O LG Shinran[Diskussion] 20:03, 1. Sep. 2015 (CEST)
Ich sagte doch so was mach ich im Akkord^^. Ich hab mir extra hierfür die Remastered Episoden als RAW-Fassung runter geladen. Am längsten dauert es meistens die richtige Stelle im Video zu finden, dann muss ich nur noch in VLC auf Screenshot klicken und ggf. das Bild zu .jpg konvertieren oder Metadaten entfernen. --ComputerCrash (Diskussion) 20:16, 1. Sep. 2015 (CEST)
Wenn du auch die Filme besitzt, kannst du (wenn du natürlich Lust hast) gerne auch dort Bilder aktualisieren, vorallem die auf der Film-Hauptseite. Einige habe ich schon in sehr guter Quali hochgeladen, andere wie z. B. im 8. Film sind meist schlecht. also... :) Shinran[Diskussion] 20:26, 1. Sep. 2015 (CEST)
Schau ich mir mal an wenn ich mit dem Remastered durch bin :)--ComputerCrash (Diskussion) 20:38, 1. Sep. 2015 (CEST)
Hey, eigentlich ganz einfach: Ich suche mir ein Video in hoher Qualität, dann mache ich ein Bildschirmfoto und schneide es entsprechend zu. Dann speichern und hochladen. Hast du einen besseren Vorschlag? xD Shinran[Diskussion] 10:14, 20. Sep. 2015 (CEST)
Guten Abend! Mensch, bist du fleißig, wow! :) Vielen Dank für deine vielen großartigen Bearbeitungen! Du bringst dieses Wiki echt einen großen Schritt weiter :) Shinran[Diskussion] 19:51, 5. Okt. 2015 (CEST)
<3 danke, hört man gerne. Und Glückwunsch zu deiner Adminbeförderung --ComputerCrash (Diskussion) 19:58, 5. Okt. 2015 (CEST)
Danke, aber die läuft noch ;) Shinran[Diskussion] 20:02, 5. Okt. 2015 (CEST)
oh dann bin ich mal wieder nicht up to date^^ --ComputerCrash (Diskussion) 20:09, 5. Okt. 2015 (CEST)
Auch an dich nochmal ein dickes Lob! :) Shinran[Diskussion] 19:09, 6. Okt. 2015 (CEST)
Hey du. Ich hätte eine Bitte an dich. Könntest du für alle Kaito-Kid Charaktere, die noch kein Profilbild aus Magic Kaito 1412 haben, bitte ein passendes hochladen? Das wäre echt super! Bei Kaito Kid und Ginzo Nakamori kannst du das alte Bild lassen. Danke dir :) Shinran[Diskussion] 16:48, 10. Okt. 2015 (CEST)
Wow! Danke für deine Mühe. Auf jeden Fall das 4. Bild von oben. DANKE! Shinran[Diskussion] 16:46, 11. Okt. 2015 (CEST)
Also die Bilder sind echt aller erste Sahne! DANKE! Könntest du wenn du Lust hast noch weitere drei Bilder hochladen? Einmal von dem namenlosen Kaito Kid-Organisationsmitglied (der Dicke), von Snake und von dem Kaito Kid-Imitator (Episode mit dem Red Tear). Das wäre super! :) LG Shinran[Diskussion] 19:32, 11. Okt. 2015 (CEST)
Danke dir! :) Shinran[Diskussion] 20:13, 11. Okt. 2015 (CEST)
Kannst du bitte darauf achten, das deine Bilder keinen grünen Rand unten haben, alle Bilder aus Opening 17 betrifft das leider. Könntest du bitte noch die Rahmen entfernen, danke. LG Shinran[Diskussion] 16:33, 12. Okt. 2015 (CEST)
Kein Problem! Ist mir nur aufgefallen, danke dir :) Shinran[Diskussion] 20:06, 12. Okt. 2015 (CEST)
Hey du. Vielen Dank für das Bild zu Episode 800, genau das wollte ich später hochladen, super! :) Shinran[Diskussion] 11:37, 21. Nov. 2015 (CET)
Hey, hast du über das Benachrichtigungssystem eine Info erhalten? War mir nicht sicher ob ich richtig verlinkt habe? Shinran[Diskussion] 14:15, 8. Jan. 2016 (CET)

Hey du, darf ich dich fragen, woher du die tollen, qualitativ hohen Bilder von Film 20 hast? LG Shinran[Diskussion] 14:59, 30. Okt. 2016 (CET)

Grüne Streifen bei Bildern

Hallo ComputerCrash, mir ist aufgefallen, dass einige von dir hochgeladene Dateien grüne Streifen am unteren Bildrand aufweisen, wenn man sie in Artikeln betrachtet (zum Beispiel in Opening-Artikeln, darunter in Opening 1 bei den Bildern mit den Untertiteln Conan spielt vor den Detective Boys Fußball und Ran umarmt Conan)
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du kürzlich bereits bei einem Bild, dass dieses "Phänomen" aufweist, eine neue Version hochgeladen, bei der der grüne Streifen nicht mehr zu sehen ist.
Ich wollte dich nun einfach mal auf meine Entdeckung hinweisen. Wenn du möchtest, kannst du ja mal die Opening-Artikel auf "Bilder mit grünen Streifen" überprüfen. :) Viele Grüße, --Flickenfaul (Diskussion) 18:27, 17. Nov. 2015 (CET)

@Flickenfaul, XxShinichiXRanxX: Python hat alle fehlerhaften Bilder repariert. Falls sich doch noch irgendwo ein Bild mit grünem Streifen versteckt, könnt ihr mir das gerne mitteilen. lg--ComputerCrash (Diskussion) 20:17, 21. Nov. 2015 (CET)
Hallo ComputerCrash, die von mir weiter oben erwähnten Bilder aus Opening 1 haben noch immer grüne Streifen. Auch einige andere Bilder, die in Opening-Artiklen eingebunden sind, weisen die Streifen weiterhin auf...
Hast du eigentlich eine Vermutung, wie es zu diesen Streifen kommt? Ich frage mich ja, warum man sie nicht auch bei Betrachten der Dateiseite sieht o.O Viele Grüße, --Flickenfaul (Diskussion) 17:02, 6. Dez. 2015 (CET)

Dankeschön

Danke für das Update den Rand habe ich gestern gar nicht mehr gesehen/bemerkt.

War wohl schon zu spät. :-)

Glaedr22 (Diskussion) 15:33, 20. Nov. 2015 (CET)


Wusste nämlich erstmal nicht was das für eine Marke sein sollte. :-)

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 10:02, 1. Feb. 2016 (CET)

@Glaedr22: was für eine Marke den? :)--ComputerCrash (Diskussion) 18:59, 1. Feb. 2016 (CET)


:-)

Na ja du hast dich doch für die Diskussion:Episode 545 bei mir bedankt. Und darauf habe ich geantwortet und mich bezogen: Auf den weißen Mazda FD. ( Mazda RX-7)

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 19:38, 1. Feb. 2016 (CET)

Gif

Hi, könnte gehen, aber ich dachte es sollte kein Text in dem Bild vorkommen?

Oder gilt das nur für den Untertitel?

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 13:20, 13. Dez. 2015 (CET)


Danke! Gruß Glaedr22 (Diskussion) 13:46, 13. Dez. 2015 (CET)


Hi ComputerCrash, da du die Datei mit dem Gif ersetzt hast, können beide gelöscht werden. Aber danke für die Frage, ich werde sie nicht mehr benötigen, da dies nun vorerst meine letzte Bearbeitung war. Sollte ich wieder aktiv werden, würde ich mich melden. Danke! :-)

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 18:07, 7. Jan. 2016 (CET)

Hinweis auf Dateiduplikat

Hallo ComputerCrash,

ich will dich nur eben darauf hinweisen, dass laut der Liste der Dateien mit Duplikaten ein Duplikat von einer Datei gefunden wurde, die von dir hochgeladen wurde. :)

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 15:57, 30. Okt. 2016 (CET)

movies

Excuse me. You forgot something about Detective Conan movie 10. --Arringtastic1992 22:04, 30. Okt. 2016 (CET)

Abstimmung: Rumi Wakasa und Kanenori Wakita (Charakter-Kategorie)

Hallo :) Ich habe auf dieser Seite eine Umfrage gestartet und freue mich, wenn du an dieser teilnimmst. Vielen Dank im Voraus! LG Shinran[Diskussion] 17:02, 21. Jan. 2018 (CET)

Hallo @XxShinichiXRanxX, ich habe die aktuellen Kapitel/Folgen noch nicht gesehen und möchte mich nicht spoilern. Daher enthalte ich mich bei diese Umfrage. Ttrotzdem Danke für den Hinweis :) --ComputerCrash (Diskussion) 12:47, 27. Jan. 2018 (CET)

Dankeschön

Hallo ComputerCrash! Ich möchte mich persönlich bei dir für deinen nun auch schon langen Einsatz im ConanWiki bedanken und ein großes Lob für deine Arbeit dalassen.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 12:15, 7. Apr. 2018 (CEST)

Abstimmung: Kategorisierung der Charaktere

Hallo ComputerCrash! Es ist wieder soweit: Ab heute kannst du abstimmen, in welcher Kategorie (Haupt-, Neben- oder Normaler Charakter) die jeweiligen Charaktere deiner Meinung nach einzuordnen sind. Die Abstimmung endet am 31. Mai 2018. Auf dieser Seite könnt ihr teilnehmen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! :) Viele Grüße Shinran[Diskussion] 11:51, 1. Mai 2018 (CEST)

Neuauflage der Qualitätswoche

Hallo ComputerCrash. Derzeit läuft ein neues Meinungsbild zum Wiki. Hierbei sind alle registrierten Benutzer eingeladen, sich an der Diskussion und möglichen Abstimmungen zu beteiligen.

Du bekommst diese Nachricht, da du derzeit in den aktiven Benutzern gelistet bist. Solltest du dich bereits an dem Meinungsbild beteiligt haben, bitte ignoriere die Nachricht. Vielen Dank schon einmal.RikkusBot (Diskussion) 11:28, 30. Sep. 2018 (CEST)

Abstimmung zum Wiki gestartet

Hallo ComputerCrash. Derzeit läuft ein neues Meinungsbild zum Wiki. Hierbei sind alle registrierten Benutzer eingeladen, sich an der Diskussion und möglichen Abstimmungen zu beteiligen.

Du bekommst diese Nachricht, da du derzeit in den aktiven Benutzern gelistet bist. Solltest du dich bereits an dem Meinungsbild beteiligt haben, bitte ignoriere die Nachricht. Vielen Dank schon einmal.RikkusBot (Diskussion) 11:28, 30. Sep. 2018 (CEST)

"Eine Woche, ein Fall"

hallo ComputerCrash. bald geht es im deutschen fernsehen mit neuen conan-folgen los. dazu moechte ich im wiki eine kleine aktion starten, um bei den fall-artikeln aufzuholen. die idee ist, pro woche einen fall-artikel fuer das wiki fertigzustellen. das ganz laeuft im team, so dass nicht ein autor mit zu vielen aufgaben ueberhaeuft wird. nach moeglichkeit soll der artikel geschrieben, bebildert und korrektur gelesen werden.

habe gesehen, dass du das wiki derzeit immer wieder mit den verschiedensten bearbeitungen unterstuetzt, insbesondere auch im bereich bilder. daher moechte ich dich gerne fuer einige fall-artikel fuers wiki begeistern. es muss auch nicht jede woche sein :)

diese und naechste woche soll es mit zwei proberunden losgehen, bevor dann ab dem 22. oktober immer ein fall von den neuen anime-folgen bearbeitet werden soll. falls du interesse hast wuerde mich das sehr freuen. vielen dank schon einmal. lg.--rikku 23:04, 7. Okt. 2018 (CEST)