Benutzer Diskussion:Detectiveden

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Willkommen im ConanWiki

Hallo Detectiveden, schön, dass du dich registriert hast. Bevor du in diesem Wiki tätig wirst, solltest du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass du deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder dich direkt an mich wenden.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!
Sunny[Diskussion] 16:57, 9. Feb. 2014 (CET)

Episode 304[Bearbeiten]

Hey Detectiveden, möchtest du dich um den Inhalt für die Episode 304 kümmern? Wenn ja, trage bitte ein Inuse ein, dass heißt, dass du {{Inuse|Detectiveden}} ganz oben einfügst und bitte tausche dann das "in Arbeit" wieder mit {{noAction}}, da man durch das Inuse weiß, dass du an dem Artikel arbeitest. Wenn du den Inhalt der Episode komplett eingefügt hast, kannst das noAction entfernen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. LG Alex C [Diskussion & Administration] 19:53, 10. Feb. 2014 (CET)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Alex C [Diskussion & Administration]

Einige Hinweise[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, erst einmal vielen Dank für deine Beiträge :) Mir sind bei dem Hochladen von neuen Bildern einige Dinge aufgefallen, die ich dir gern erklären möchte: Zum einen ist es im ConanWiki üblich, dass Bilder im .jpg-Format und nicht im .png-Format hochgeladen werden, es wäre super, wenn du das bei den folgenden Bildern beachten könntest. Auch brauchst du nur Bilder hochladen, die du auch wirklich in einen Artikel einbinden willst, denn Bilder, die auf keiner Seite vorkommen, werden zum Löschen vorgeschlagen, da sie nicht mehr gebraucht werden. Zum anderen, finde ich es gut, dass du versuchst die Bilder zu kategorisieren. Du musst dabei aber nicht jeden Ort, Gegenstand oder jede Person bennen, der/die auf dem Bild zu sehen ist. Dies ist nur zu Charakteren, die häufig auftreten, wie Conan Edogawa, Kogoro Mori, Wataru Takagi,..., nötig. Das gleiche gilt für Orte oder Gegenstände, so kann ein Bild, auf dem beispielsweise das Narkosechronometer zu sehen ist, mit Kategorie:Datei mit Narkosechronometer kategorisiert werden, oder das Haus von Professor Agasa mit Kategorie:Datei mit Hiroshi Agasas Haus, da diese verhältnismäßig oft in Detektiv Conan vorkommen. Gegenstände wie ein Seil oder eine Gaststätte, wie du sie bei Datei:Episode 200-2.png und Datei:Episode 200-2.png versucht hast zu kategorisieren, müssen nicht in der Beschreibung kenntlich gemacht werden, da sie entweder zu allgemein sind oder nur einmalig in der Serie vorkommen (falls du dir unsicher bist, kannst du vor dem Hochladen überprüfen, ob es schon eine Kategorie zu dem jeweiligen Charakter, Gegenstand oder Ort gibt). Auch benennst du die Kategorien falsch. Hierfür würde ich dich bitten unter http://conanwiki.org/wiki/Spezial:Hochladen unter 3. Richtige Kategorisierung noch einmal genauer nachzulesen. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gern an einen erfahrenen Benutzer wenden. Ansonsten weiterhin viel Spaß im ConanWiki! :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 14:53, 13. Feb. 2014 (CET)

Noch ein kleiner Hinweis: Die Qualität, im Gegensatz zu den anderen Bildern, hast du ja schon ernorm gesteigert, weiter so, aber achte bitte in Zukunft daraufhin, dass die Bilder keinen schwarzen Rand haben, der stört beim Angucken. Den kannst du ganz einfach mit einem Bild-Bearbeitungsprogramm rausschneiden. Ich hab das jetzt mal für dich übernommen. Sonst machst du das echt super mit dem Artikel schreiben, weiter so! :) LG JapaneseMelli 16:12, 13. Feb. 2014 (CET)
Danke für das Kompliment JapaneseMelli, ich bin froh wenn meine Beiträge gut ankommen und danke, dass du das mit der Bildbearbeitung für mich übernommen hast, beim nächsten Mal entferne ich die schwarzen Ränder. LG Detectiveden


Melde mich auch nochmal, erstmal ein großes Lob für deine bisherige Arbeit. Gerade am Anfang ist es klar, dass du noch nicht alles richtig machen kannst, deswegen geben wir ja das entsprechende Feedback ;)
Zu den Bearbeitungen zu den von dir erstellten bzw. mit Inhalt und Bilder gefüllten Artikeln: Für eine Episoden-Artikel ist es üblich je nach Länge zu bebildern, das heißt bei einer einfachen Episode mir "kurzem Inhalt bzw. kurzer Zusammenfassung" sind es meist ca. 3-5 Bilder. Bei deinen Ausarbeitungen zu Episode 304 & 200 können es ruhig 6 bzw. 7 sein, wie gesagt, je nach Länge.
Zu den hochgeladenen Bildern: Die Anzahl deiner Bilder ist für einen "einfachen" Episoden-Artikel zu hoch. Jedoch, was ich sehr gut finde, lädst du z.B Bilder von den einzelner Charakteren, dem Opfer,der Tatwaffe oder dem Tathergang etc. hoch. Diese sind jedoch nicht immer für die Episoden-Artikel zu gebrauchen, sondern für die Fall-Artikel zum Beispiel in Fall 109, sodass deine Bilder, wenn der entsprechende Fall-Artikel erstellt wird, aber benutzt werden können.
Lass dich jedoch durch Unklarheiten nicht entmutigen, sondern frage lieber ruhig mal nach oder lies dir dann nochmal die Hilfe-Seiten durch. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 22:28, 13. Feb. 2014 (CET)
Hey Detectiveden, bitte achte bei den Bildern aus den japanischen Episoden, dass sie keine Untertitel beinhalten, wie z.B die beiden Bilder, unter Anderem dieses, aus der Episode 467.
Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 22:08, 14. Mai 2014 (CEST)

Unterstuetzung Ueberarbeitung Hilfeseiten[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden. auch von mir ein herzliches willkommen hier im wiki. habe direkt ein kleines anliegen an dich: ich moechte nach und nach die hilfeseiten hier bei uns im wiki ueberarbeiten und beginne mit der Hilfe:Episoden. da ich selbst schon einige zeit hier im wiki unterwegs bin und mehrere episoden-artikel verfasst habe, habe ich zwar viele erfahrungen mit den unterschiedlichen formalen vorgaben die existieren, bringe diese aber nicht zwangslaeufig auch in einer verstaendlichen art und weise zu papier... oder in diesem fall zum wiki :) hast du zeit und lust die Ueberarbeitete Hilfe zu Episoden-Artikeln zu lesen und mir feedback zu geben? du kannst dich hierbei an den nachfolgenden fragen orientieren:

  • Aufbau:
    • Ist der aufbau der hilfeseite verstaendlich?
    • Zu welchen fragen konntest du schnell / zielgerichtet suchen?
    • Zu welchen fragen wusstest du zunaechst nicht, in welchem abschnitt du passende infos findest?
  • Inhalt:
    • Sind die beschriebenen inhalte verstaendlich?
    • Sind beim lesen alle fuer dich offene fragen zum verfassen eines episoden-artikels beantwortet?
    • Welche fragen sind offen geblieben?
    • Sind sogar neue offene fragen hinzu gekommen?
  • Komplexitaet:
    • Fuehlst du dich nach dem lesen der hilfeseite grundsaetzlich in der lage, die formalen vorgaben fuer episoden-artikel zu beruecksichtigen, solltest du einen entsprechenden artikel verfassen wollen?
    • Fuehlst du dich nach dem lesen der hilfeseite grundsaetzlich motiviert, einen episoden-artikel fuer das wiki zu verfassen?
    • Welche punkte motivieren zum schreiben eines episoden-artikels?
    • Welche punkte schrecken davon ab, einen episoden-artikel zu verfassen?
  • Stil und Textgestaltung:
    • Helfen die eingesetzten strukturgebenden Elemente, wie Listen, Tabellen, Hyperlinks, Code-Beispiele?
    • Bei welchen strukturgebenden Elementen ist nicht klar, welchen Hinweis sie geben sollen?
    • Bei welchen Formulierungen, Fachworten etc. ist nicht klar, welchen Hinweis sie geben sollen?
    • Bei welchen Formulierungen vermisst du ein treffendes Fachwort, das eindeutig beischreibt, welcher Hinweis gegeben werden soll?
    • Sind die Beispiele angemessen?
    • Wo fehlen Beispiele?
    • Bei welchen Beispielen ist unklar, welchen Hinweis sie geben sollen?
  • (...)

Fallen dir beim lesen fehler zu rechtschreibung oder grammatik auf, kannst du diese gerne direkt am text aendern. diese extra im rahmen des feedbacks zu listen, waere sehr umstaendlich.

In jedem fall schon einmal danke vorab. wenn du keine zeit oder lust hast, ist es natuerlich nicht schlimm. lg.--rikku 00:33, 18. Feb. 2014 (CET)

Lob[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich wollte dir an dieser Stelle ein Lob für deine bisher erstellten Episodenartikel aussprechen :) Weiter so! :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 12:22, 4. Mär. 2014 (CET)

Vielen Dank Sunny[Diskussion], du hast mir aber auch echt weiter geholfen mit deinen Hinweisen, deshalb danke ich dir auch dafür. Liebe Grüße Detectiveden (Diskussion) 14:24, 4. Mär. 2014 (CET)

Bewerbung für das Team Bilder[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich habe gesehen, dass du dich direkt in die Mitgliederliste des Team Bilder eingetragen hast. Dies habe ich vorläufig erst einmal rückgängig gemacht, da es üblich ist sich auf der Diskussionsseite des Team Bilder zu bewerben. Ich habe es für dich erst einmal übernommen, um dort für Sofu, dem aktuellen Leiter des Team Bilder, zwei aktuell von die bebilderte Artikel zu nennen und auf deine Bearbeitungen auf deiner Benutzerseite zu verlinken. Dieser wird sich in naher Zukunft bei dir wegen der Bewerbung melden. Zu den Bebilderungen habe ich dir ja schon meine Meinung dargelegt. Ein kleiner Tipp am Rande, versuche die Qualität deiner Bilder zu steigern. Da auf diversen Video-Portalen, wie z.B youtube, die Folgen momentan nur in mäßiger Qualität zu finden sind, benutze ich momentan die Seite detektiv-conan.ch, da diese eine viel bessere Qualität liefert, allerdings musst du bei den deutschen Folgen auf die Nummerierung achten. Ps. deine Aktivität gefällt mir sehr. Weiter so!
LG Alex C [Diskussion & Administration] 11:51, 8. Mär. 2014 (CET)

Hallo Detetctiveden, die letzte Äußerung von Alex C kann ich nur unterstreichen. Nun bist du auch Mitglied des Team Bilder. Herzlich willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit! Diskussion ­­¥ Beiträge 12:54, 16. Mär. 2014 (CET)

Verlinkungen[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden! Zunächst mal großes Lob an dich, dass du so aktiv die Handlungen der Episoden vervollständigst, dies ist wirklich toll für das Wiki, da ja damit der Anime-Bereich immer weiter gefüllt wird. Danke dafür :)
Ich möchte dir gern noch einen anderen Bereich beim Schreiben einer Handlung erklären, den du bisher noch nicht beachtest hast, nämlich die Verlinkungen. In allen Texten ist es üblich, dass man wichtige Charaktere, Orte oder Gegenstände mit einem Hyperlink verseht und damit auf deren Seite verweist. Mehr dazu kannst du auf der Hilfseite nachlesen. Verlinkungen werden in jedem Artikel natürlich nur einmal zu jedem wichtigen Begriff angelegt. Schau am besten mal zu deinen bereits geschriebenen Artikeln, dort habe ich das korrigiert und die Charaktere verlinkt. Hast du noch irgendwelche Fragen dazu, kannst du mich das gerne jederzeit fragen. :)
Mach weiter so! Liebe Grüße JapaneseMelli 17:50, 8. Mär. 2014 (CET)

Seite verschoben[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich habe die soeben von dir angelegte Seite nach Benutzer:Detectiveden/Sonstige Projekte verschoben. Jetzt ist es deine persönliche Unterseite, auf der du frei bearbeiten darfst. Vorher lag die Seite im Artikelnamensraum, was eher ungünstig war. Neue Unterseiten erstellst du am besten, indem du die Seite Benutzer:Detectiveden/UNTERSEITE anlegst. :) Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Unterseite Philipp S. [Administrator] 22:25, 7. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Philipp S. [Administrator], danke dir, ich werde beim nächsten Mal darauf achten. Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion]22:31, 7. Apr. 2014 (CEST)

Re[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich habe einige Bilder entfernt, da ich persönlich den Artikel etwas zu überladen fand. Zudem werden durch die Anzahl einige Bilder nicht in dem daraufbezogenen Textabschnitt gezeigt, sondern kommen etwas „weiter unten“ vor. In den meisten Artikeln mit der normalen Episodenlänge werden daher oftmals 3-4 Bilder (ist aber im Wiki nicht vorgeschrieben) verwendet, damit es nicht zu überfüllt wirkt. Deine Anpassung ist für mich vollkommen in Ordnung. Beim Korrigieren ist das immer etwas subjektiv und wenn dir diese Darstellung lieber ist, belass ich das auch so ;) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 17:57, 21. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Detectiveden, ich habe mir den Artikel zu Episode 320 angeschaut und dabei die Bilder Datei:Episode 320-7.jpg und Datei:Episode 320-8.jpg entfernt, da aufgrund der Anzahl der Bilder diese beiden nicht mehr zu der im Text entsprechenden Passage gepasst haben und es am Ende etwas zu überfüllt war. Ist das für dich okay, oder willst du diese unbedingt im Artikel behalten? Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich sie dann zum Löschen eintragen. Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 21:25, 29. Apr. 2014 (CEST)
Okay :) Noch ein riesen Lob für die zahlreichen Episodenartikel, die du in letzter Zeit erstellt hast! Damit bereicherst du das Wiki sehr :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 12:45, 30. Apr. 2014 (CEST)
Ja, die sind immer ziemlich zeitaufwendig, deswegen finde ich es super, dass du schon so viele erstellt hast :) aber bald hast du dein Ziel erreicht ;)
Vielen Dank, hab ich gern gemacht :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 15:39, 30. Apr. 2014 (CEST)

Großes Lob[Bearbeiten]

Hey Detectiveden! Ich wollte, kurz vor Beenden deines großen Projektes bei den deutschen Folgen, dich noch einmal groß loben! Es war echt eine tolle Arbeit, die du da in den letzten Wochen gemacht hast und hat dem Wiki wirklich geholfen noch mehr Informationen für die Leser bereit zu stellen. Ich weiß was das für ein Aufwand ist die Episoden zu schreiben und bin daher froh, dass du das durchgezogen hast. Nun sind es ja nur noch zwei Episoden zu bebildern und meine Episode (die ich heute noch schreib) und dann ist der komplette Deutsche Animebereich bei den Episoden fertig.
Aus reinem Interesse: Was hast du nach diesem Projekt neues geplant? Ich hoffe doch, dass du deine Arbeit danach nicht beenden wirst und weiter hier fleißig mitarbeitest. Wirst du dann anfangen japanische Episoden zu beschreiben oder dich an etwas ganz anderes ranwagen?
Ich glaube ich sprech für alle wenn ich dir für deine Arbeit danke und sende dir die Besten Grüße! JapaneseMelli 08:51, 2. Mai 2014 (CEST)

Du brauchst dich nicht zu bedanken, dass ich deine Artikel korrigiere und selber Folgen schreibe, das sind nämlich meine selbstgewählten Aufgaben in diesem Wiki hier! ;) Zu den japanischen Episoden kann ich nur sagen, dass es keineswegs schwerer ist die zu schreiben, es gibt ja in jedem Videoportal zu de Folgen deutsche Untertitel und da versteht man den Inhalt genau so wie die deutschen Folgen, da brauchst du keine Bedenken haben ^^ Liebe Grüße JapaneseMelli 15:37, 3. Mai 2014 (CEST)

Für dein Engagement im Episoden-Bereich[Bearbeiten]

Wertvoller Mitarbeiter!
Dieser Benutzer wurde aufgrund seiner anhaltenden Leistungen für das Wiki zu einem wertvollen Mitarbeiter ernannt.
gez. 祖父, 20.05.2014
Diese Vorlage kannst du beispielsweise in deine Benutzerseite integrieren. Herzlichen Dank für deine wertvollen Beiträge! Diskussion ­­¥ Beiträge 12:09, 20. Mai 2014 (CEST)
Vielen Dank für diese Auszeichnung, ich freue mich sehr darüber, so etwas motiviert mich, weiter zu machen. Ich werde mich auch weiterhin aktiv im Episodenbereich engagieren.
Lieber Gruß --Detectiveden[Diskussion] 16:33, 20. Mai 2014 (CEST)

Vorschlag zum Kommissar[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, nachdem du mir (und sicherlich auch zahlreichen anderen Benutzern) über längere Zeit durch dein Engagement hier im Wiki aufgefallen bist, würde ich dich gerne als neuen Kommissar des ConanWikis vorschlagen. Solltest du damit einverstanden sein, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, damit ich die entsprechende Beförderungswahl starten kann. :) Andernfals darfst du dich natürlich auch gerne bei mir melden. :D Philipp S. [Administrator] 14:20, 23. Jun. 2014 (CEST)

Weitere Frage[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich habe eine Frage bezüglich deiner Bilder. Wie erstellst du die Bilder, die du für das Wiki hochlädst? Machst du Screenshots via Handy oder machst du alles am Laptop/Computer? LG Alex C [Diskussion & Administration] 14:51, 23. Jun. 2014 (CEST)

Ich habe dir die Frage gestellt, da deine hochgeladenen Bildern zwar meist eine recht gute Qualität haben, jedoch sind sie sehr klein meist im Bereich von "600x400". Diese werden beim Einbinden zwar sehr gut dargestellt, beim Betrachten der Datei-Seite kann man jedoch nicht weiter ranzoomen bzw. das Bild vergrößert darstellen.
Du spielst die Videos mit dem VLC Player ab. Heißt das, dass du die Videos als Datei auf den PC hast oder nutzt du ein Plugin?
Wenn du die Videos beispielsweise auf Youtube oder Dailymotion im Browser abspielst und mithilfe der "Druck"-Taste Screenshots erstellst, erreichst du die gleiche Qualität des Videos und eine größere Auflösung, jenachdem wie groß dein Bildschirm ist, bei mir sind es dann z.b 1366x768. Dies ist die beste Möglichkeit für die beste und größte Auflösung der Bilder und würde die Qualität deiner Bilder steigern.
Falls du noch Fragen hast, wie genau diese Möglichkeit funktioniert, kann ich dir das noch gerne genauer schildern. LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:43, 23. Jun. 2014 (CEST)
Hallöchen nochmal, ich finde es gut, dass du meinen Rat umgesetzt hast. Die Bilder sind so schon viel besser (: Das einzige was du noch beachten müsstest bei dieser Methode ist, dass du den Rand auf z.b diesem Bild (rechts) noch wegschneidest z.b mit Paint oder einem anderen Programm ;) Sonst ist alles TOP so und ich hoffe du findest die Qualität auch besser und die Methode vielleicht einfacher. LG Alex C [Diskussion & Administration] 14:51, 28. Jun. 2014 (CEST)
Wiedermal eine Kleinigkeit von mir: Bitte beachte, dass keine Symbole oder Aufdrücke, wie in diesem Fall von den Subbern, siehe Bilder der Episode 525, vorhanden sind. Dies hat zu Folge, dass alle Bilder von Episode 525 neu und ohne Schrift hochgeladen werden müssen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 17:24, 9. Jul. 2014 (CEST)

Hallo nochmal ;) Ich wollte dich Fragen, da du im Wiki nun zum erfahrenen Kreis zählst, ob du auch im Forum angemeldet bist, da zwischendurch dort kleinere Abmachungen gemacht werden.? LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:52, 21. Jul. 2014 (CEST)

Ernennung zum Kommissar[Bearbeiten]

Für deine Verdienste
Detectiveden
wird zum
Kommissar des Wikis
ernannt und kann nun die Aktivitäten anderer verwalten. Herzlichen Glückwunsch!
Gezeichnet, die Administration

Hallo Detectiveden, deine Wahl zum Kommissar ist nun beendet und ich kann dir die freudige Nachricht mitteilen, dass du einstimmig in das Amt des Kommissars gewählt wurdest. Herzlichen Glückwunsch!!! :) Weitere Informationen findest du unter ConanWiki:Hilfe für Kommissare. Liebe Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit Sunny[Diskussion] 12:43, 10. Jul. 2014 (CEST)

Gratulation auch meinerseits zu der Aufnahme in den Benutzererfahrenenkreis. Viel Freude und Geduld wünsche ich dir bei der Bewältigung der neuen Verantwortung! Deine neuen Rechte werden dir demnächst freigeschaltet. Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 13:07, 10. Jul. 2014 (CEST)
Auch von mir Herzliche Glückwunsche ;) Alex C [Diskussion & Administration] 14:03, 10. Jul. 2014 (CEST)
Von mir gibts ebenfalls die besten Glückwünsche ! :) JapaneseMelli 17:59, 10. Jul. 2014 (CEST)
Auch ich gratuliere recht herzlich und freue mich, dass du dich in Zukunft Kommissar nennen darfst. Das hast du dir wirklich verdient!! Deine Rechte wurden jetzt übrigens freigeschaltet - viel Spaß damit! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:43, 10. Jul. 2014 (CEST)
Hallo :D Von mir kommen nachträglich nun auch noch Glückwünsche, ging leider nicht früher. Die Ernennung zum Kommissar ist sehr verdient und ich hoffe natürlich auf eine gute Zusammenarbeit :) Viel Spaß im neuen Amt :) LG, Marry[Diskussion] 21:16, 15. Jul. 2014 (CEST)

Team Bilder[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich habe die Startseite und die Mitgliederliste beim Team Bilder ein bisschen überarbeitet. Deshalb bitte ich dich deine Prioritäten bzw. Möglichkeiten, die du hast, in die Tabelle einzutragen. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 18:48, 21. Jul. 2014 (CEST)

Kommissar[Bearbeiten]

Hey Detectiveden !
Ich wollte gern mal nachfragen, wie du dich inzwischen im Amt des Kommissars eingelebt hast? Fleißig Artikel beschreiben tust du ja! :D Was aber mich interessiert ist, ob du eigentlich auch regelmäßig die Kommissar-Funktion Markieren nutzt?
(Das folgende soll keine Anschuldigung oder Zurechtweisung sein, ich kann mich natürlich auch total täuschen und hab das nur nicht mitgekriegt, dass du deine Aufgaben sehr wohl wahrnimmst und durchführst)
Mir ist jetzt nämlich schon mehrmals aufgefallen, dass zum Beispiel du am Abend als Letzter Artikel bearbeitet hast, dann am frühen Morgen ein User ohne Benutzerrang einige kleine (oder große) vollkommen klare Bearbeitung macht und du dann schließlich danach wieder Online bist und weiterarbeitest, ohne die Bearbeitungen bei den Letzten Änderungen schnell mal zu markieren.
Natürlich soll man als erfahrener Wiki-User nicht 24/7 Online sein und aufpassen was passiert, doch es ist schön, wenn jeder Kommissar oder Admin, wenn er Online geht, mal schnell durch die letzten Änderungen schaut, gute Bearbeitungen markiert und schlechte (oder falsche) Bearbeitungen rückgängig macht, umändert oder einen Löschantrag stellt. Damit wollen wir ja erreichen, dass das Wiki nicht im Chaos versinkt, wenn irgendwer mal wieder randalieren will. :)
Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht ungerecht behandelt von mir, das war gar nicht mein Ziel gewesen, ich find das nämlich echt toll wie viel Zeit du für das Wiki findest und es beschreibt. Wenn etwas unklar geblieben ist, kannst du gern nachfragen. Bis dahin wünsch ich dir einen schönen Abend noch! :) Liebe Grüße, JapaneseMelli 19:18, 26. Jul. 2014 (CEST)

RE: Lob[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, auch dir möchte ich für dein Lob danken, die Hilfsseiten hier haben mich wirklich sehr bei meinen ersten wackeligen Schritten unterstützt. Bei der Episode war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob ich es wagen soll, doch ich bin einfach mal ins kalte Wasser gesprungen. Falls ich mal Hilfe benötige, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. LG --Staubzucker (Diskussion) 09:35, 22. Okt. 2014 (CEST)

Feedback zu Episode 614[Bearbeiten]

Hola. wie versprochen nachfolgend ein ausfuehrliches feedback zu meinen aenderungen beim korrekturlesen. ich werde die inhaltlichen anmerkungen versuchen immer mit einer textstelle als beispiel zu versehen, daher wird es also ein laengeres feedback. wie viel du davon am ende fuer deine weiteren wiki-texte annimmst bleibt dir ueberlassen. letztendlich stellt das feedback eine einzelne meinung dar, naemlich meine. ich moechte dich daher an dieser stelle auch explizit dazu ermutigen, dir weiteres feedback von anderen (erfahrenen) benutzern einzuholen.

wie gehe ich beim korrekturlesen vor? in erster linie bin ich ein leser des textes. da ich einen groszteil der anime-serie kenne, stehen die chancen gut, dass ich die entsprechende episode schon mal geschaut habe. fast immer ist das aber lange genug her, dass ich die grobe handlung noch weisz nicht aber die details. da ich den manga bis auf ausnahmen nicht gelesen habe, kenne ich die kapitel in der regel nicht, wenn ich sie korektur lese.

als leser eines artikels wiederum habe ich die folgenden beiden ansprueche an einen text:

(i) ich moechte verstehe was dort steht und
(ii) ich moechte das lesen, was der artikel verspricht, dass ich es lesen werde.

(i) heiszt fuer mich in der regel "wo spielt sich die handlung ab" und ganz viel "wer macht was". manchmal ist das "wann" wichtig fuer das verstaendnis und bei manchen artikel-typen, z. B. fall-artikeln, auch das "wie" oder das "warum". meine erwartungshalt zu (ii) haengt ebenfalls stark vom artikeltyp ab. in einem kapitel- oder episoden-artikel moechte ich eine zusammenfassung der handlung lesen, in einem charakter- oder fall-artikel hingegen genau dies nicht.

wie bereits angemerkt ist der groeszte knackpunkt bei den artikel-artikeln die ich im rahmen der juengsten korrekturen gelesen habe deren laenge. ein standardfall im manga umfasst drei kapitel, deren inhalt in der anfangszeit des anime auch in eine episode gepasst hat. wenn die wiki-artikel zu neueren episoden deutlich laaenger werden als artikel zu episoden aus den ersten staffeln, trotz gestrecktem inhalt, dann ist dies oftmals ein indikator dafuer, dass der autor die handlung nicht (ausreichend) zusammengefasst sondern (zum teil) nacherzaehlt hat. wenn du jetzt mal nach artikeln von mir schaust, wirst du mit sicherheit genuegend beispiele finden, die genau das falsch machen oder zumindest "nicht hinreichend gut machen", was ich gerade bemaengelt habe. meine bitte, nimm dir diese texte nicht als vorbild, sondern merke sie dir stattdessen und verbessere sie, sofern du zeit und musze dafuer hast :)

nachfolgend werde ich auf Episode 614 eingehen, da das der juengste von mir geaenderte artikel ist und es zudem mit Episode 615 noch einen zweiten teil gibt, der ebenfalls zum korrekturlesen vorgeschlagen wurde.

  • "wo spielt sich die handlung ab": die handlung spielt hauptsaechlich in dem haus mit dem entfuerten jungen. d.h. alle szenen in der episode, die nicht im haus spielen sind zweitrangig, koennen demnach eingekuerzt oder weggelassen werden.
  • Beispiel: Die Kinder sind mit dem Professor auf einem Ausflug. Sie haben eine Autopanne und kommen weder weiter noch zurück nach Hause. Der Professor fährt daher mit dem Abschleppdienst mit in die Stadt und kommt die Kinder dann mit einem Mietwagen abeholen. --> Kinder warten auf die Rückkehr des Professors.
mit diesen drei kurzen saetzen ist erklaert,
  • wer macht was -> die Kinder einen Ausdlug mit dem Professor.
  • warum trennen sie sich? (wieder: wer macht was, diesmal mit warum:) es gibt eine autopanne -> der professor faehrt alleine zurueck in die stadt um einen meitwagen zu holen.
der leser weisz damit, dass sich die kindern demnach alleine, ohne einen erwachsenen, in einer umgebung befinden, die ihnen nicht vertraut ist. und eigentlich warten sie nur auf die rueckkehr des professors. d. h. auch, der professor wird fuer die zusammenfassung erst wieder wichtig, wenn er tatsaechlich zurueckkehrt.
  • Beispiel 2: Es beginnt zu regnen. Die Kinder möchten daher einen Unterschlupf im Trockenen finden. Viele der nahestehenden Häuser scheinen jedoch leer zu sein (-> sie finden dort keinen Einlass). Aus einem der Häuser hört Ayumi ein Klavierspiel (-> Haus ist bewohnt und Kinder erhoffen sich Einlass) und die Kinder klingeln an dessen Tür.
mit diesem zweiten absatz ist erklaert, warum die kinder nicht einfach an der strasze auf den professor warten, sondern der handlungsort wechselt. es ist sogar auch fuer den leser nachvollziehbar erlaeutert, warum genau dieses eine spezielle haus auserkoren wurde.
  • kompaktes schreiben: aus meiner sicht am schwersten, aber aeusserst hilfreich in zusammenfassungen, ist ein sog. kompaktes schreiben. d. h. in wenigen worten wird viel (meta-)information an den leser transportiert. in diesem beispiel ist es das wort "klavierspiel". hier wird nicht nur vermittelt, dass die kinder eine melodie hoeren, sondern dass damit die klare erwartungshaltung seitens der kinder verknuepft ist, dass das klavier von einem menschen gespielt wird. -> in dem haus, aus dem das klavierspiel zu hoeren ist, befindet sich eine person. diese erwartungshaltung wird kurz darauf auch bestaetigt, naemlich indem die kinder an der tuer klingeln und das klavierspiel ploetzlich verstummt.
aus meiner sicht wichtig fuer das leseverstaendnis ist noch die information, dass den kindern nicht geoeffnet wird sondern dass sie eigenstaendig das haus betreten. damit ist der zentrale spannungsbogen bzw. konflikt in der handlung aufgebaut. im haus gibt es mindestenes eine unbekannte person, die nicht moechte, dass andere personen von ihrem aufenthalt in dem haus wissen. gleichzeitig ist diese unbekannte person fortan aber mit der situtation konfrontiert, dass eine gruppe neugieriger kinder das haus untersucht. dieses gundsaetzliche verstaendnis zu der handlung kann ich als autor fortan beim leser voraussetzen. ich kann also szenen einkuerzen, die im anime lediglich dazu dienen dieses verstaendnis beim zuschauer zu vertiefen. nicht unbedingt weglassen aber kuerzen, zusammenfassen.
  • neutraler standpunkt: genrell sollen die texte hier im wiki moeglichst wertungsneutral geschrieben werden. das ist vielleicht noch einw enig schwieriger als die sache mit dem kompakten schreiben, keine ahnung. ich finde es in jedem fall schwer, da auch hier der teufel im detail steckt...
  • Beispiel: "Ayumi rennt [...]] gleich neugierig in das nächste Zimmer." habe das mal versucht etwas neutraler zu formulieren mit "Kinder erkunden gemeinsam das Haus und finden schnell ein Musikzimmer [...]". dass schnell ist hierbei eine tranportierung von dem rennen aus deiner formulierung, aber genau genommen auch wieder eine wertende beschreibung. tja, soviel mal zum neutralen standpunkt... muss ich selbst noch ueben :)
  • "wer macht was": ab dem klavierzimmer finden die kinder meiner meinung nach drei wichtige gegenstaende / hinweise, in drei unterschiedlichen raeumen, die auskunft geben, was in diesem haus vorgefallen ist und wer die unbekannte klavierspielende person sein koennte:
    • tagebuch in der kueche
    • chipstuete im kinderzimmer
    • familienfoto im bad
diese drei objekte sollen in der zusammenfassung in jedem fall auftauchen und der jeweilige raumwechsel der kinder muss motiviert werden.
  • Beispiel: Die Kinder erkunden das Musikzimmer. Mitsuhiko bemerkt, dass sie dabei bebobachtet werden und die Kinder laufen in den Flur zurück (-> wollen Person finden) ->bei dieser suche landen sie in der kueche. ob sie davor ggf. noch zwei drei andere raeume kurz angeschaut haben, ist fuer das verstaendnis nicht relevant.
  • Beispiel 2: Die Kinder bemerken, dass erneut ein Klavierspiel beginnt. Die Kinder laufen erneut in den Flur und finden dort einen Kindersarg. -> In Zusammenhang mit den Infos aus dem Tagebuch vermuten sie einen Entführer / Mörder im Musikzimmer und gehen daher verständlicherweise nicht in dieses Zimmer zurück. -> auch hier wieder einiges an meta-infos, die nicht noch einmal in der zusammenfassung separat erklaert werden muessen.
  • zitate haben wir schon besprochen.
  • bebilderung: ist bei dir soweit super. haben eigentlich immer zum text gepasst bzw. situationen oder gegenstaende gezeigt, die schwierig oder nur sehr umstaendlich zu erklaeren sind. klar, wenn der text kuerzer ist, sind auch nur weniger bilder moeglich. 3-5 bilder (+infobox, +nexthint) ist ein guter richtwert. ausnahmen bestaetigen die... :)
  • details, die eben doch wichtig sind: abschließen moechte ich das feedback mit einem beispiel aus deinem ersten entwurf, das mir beim lesen sehr gut gefallen hat und zudem zeigt, dass einige details doch wichtig sind. diese wollte ich daher auch in der ueberarbeitung gerne beibehalten:
    • die spuren aus chips im flus,
    • das verschuettete weinglas in der kueche und
    • die chipstueten auf dem boden im kinderzimmer.
damit hast du sehr kompakt einige wichtige informationen fuer den leser zusammengestellt, die im laufe von E615 auch bestaetigt werden. die chips stehen fuer den jungen, der sich im haus befindet und die unbekannte klavierspielende person ist. die chipsspur stellt eine bewegung dar und nimmt damit vorweg, dass der junge noch lebt. das weinglas hingegen steht ganz klar fuer eine erwachsene person, naemlich den entfuehrer und auch den schreiber des tagebuchs. das glas ist umgefallen und nimmt damit vorweg, dass eigentlich dem entfuehrer etwas zugestoszen ist... wenn man denn einen suizidversuch so ausdruecken kann. den blick fuer solche details unbedingt beibehalten, finde ich super.

wenn du lust hast, schau dir einfach die zusammenfassung von Episode 615 noch einmal an, sicher gibt es die eine oder andere stelle, die du staerker zusammenfassen kannst. beim korrekturlesen wuerde ich den artikel jetzt erst einmal ueberspringen.

wenn du rueckfragen hast, einfach hier melden / kommentieren. gerne auch, wenn du dinge anders siehst... mag mich ja schlieszlich auch weiterentwickeln :) lg.--rikku 13:40, 24. Jan. 2015 (CET)

nachtrag: da das in dem feedback etwas untergegangen ist: ebenfalls sehr gut hat mir gefallen, dass ich deinen zusammenfassungen beim lesen gut folgen konnte. ich habe das eingangs unter (i) erwaehnt, dass mir das als leser allgemein wichtig ist. du benutzt punkt und komma um (teil)saetze zu strukturieren bzw. aufzuteilen. bei den absaetzen war mir eigentlich auch immer klar, warum du sie entsprechend gesetzt hast, etc. denke, dass ist auch noch eine wichtige rueckmeldung fuer dich. lg.--rikku 15:03, 24. Jan. 2015 (CET)

ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats Februar 2015[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden. im rahmen der aktuellen diskussion zum arikel des monats februar 2015 ist aufgefallen, dass du deine stimme fuer einen artikel mit bestehender team-vorlage abgegeben hast. auf der hauptseite sollten jedoch moeglichst artikel ohne wartungsbausteine praesentiert werden. ich schlage daher vor, deine stimme fuer die abstimmung zum artikle des monats maerz 2015 zu uebernhemen, da somit genuegend zeit bleibt, den artikel gemaesz wartungsbaustein zu bearbeiten und diesen zu entfernen. ich hoffe, du bist mit diesem vorschlag einverstanden. fuer den monat februar waere deine stimme damit noch frei und du kannst gerne noch einmal abstimmen. bist du mit dem vorgehen nicht einverstanden, bitte melde dich ebenfalls bei der o. g. diskussion. vielen dank schon einmal. lg.--rikku 16:09, 26. Jan. 2015 (CET)

Episoden-Artikel[Bearbeiten]

Hey Detectiveden :) ich habe gesehen dass du ja ziemlich viel Anime-Artikeln bearbeitest und hoffe du kannst mir da in einer Sache weiterhelfen.. ich hatte nämlich schon ein bisschen hier und da geschaut aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden (vielleicht habe ich auch einfach an den falschen Stellen gesucht^^) deshalb stelle ich sie jetzt dir und hoffe du kannst mir helfen ;)

Also es geht mir um die Episoden-Artikel da kommt es ja oft vor, dass ein Charakter einen anderen Namen hat als im Manga. Mein Beispiel wäre jetzt mal der Charakter Eisa Nabei. Das ist sein Name im Manga, in den entsprechenden Episoden (534 und 535) heißt er jedoch Eiki mit Vornamen.. ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wieso das eigentlich so ist ich vermute mal das liegt daran, dass die Episoden ja auf japanisch sind aber gut xD Ich wüsste gerne wenn so etwas der Fall ist sollte man dann den Namen in den Episoden-Artikeln einfach ändern oder wie genau läuft das... ich habe das früher immer so gemacht, allerdings einfach weil ich dachte es wäre schon richtig. Aber ich bin mir da gerade irgendwie nicht ganz sicher und wollte es mal abklären... Naja ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen und wünsche dir ansonsten einen schönen Tag/Abend ~ Cassie (Diskussion) 19:33, 28. Jan. 2015 (CET)

Neues Meinungsbild gestartet[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, ich habe eben ein neues Meinungsbild über die große Rücktrittswelle des vergangenen Jahres und die weiterhin anhaltende Inaktivität im Wiki gestartet. Da ich das derzeitige System des Wikis als zu komplex ansehe, habe ich grundlegende Änderungen vorgeschlagen, die unbedingt diskutiert werden müssen. Ich freue mich, wenn auch du dich zu Wort melden und deine Gedanken zu dem Thema mitteilst. Vielen Dank und liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:46, 22. Feb. 2015 (CET)

Anfrage zur Beförderung[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, um mit der Umstrukturierung des Wikis voranzukommen, möchte ich in absehbarer Zeit den Rang des Kommissars auflösen, sodass es in Zukunft nur noch normale Benutzer und Administratoren gibt. Als Kommissar bist du direkt von der Umstrukturierung betroffen, weswegen ich dir eine Beförderungswahl zum Administrator anbieten möchte. Solltest du zustimmen, werde ich die Wahl bald ganz regulär auf DCW:BF starten. Bitte überlege dir, ob du dich in der Lage siehst, die verschiedenen administrativen Aufgaben zuverlässig auszuführen. Die Zeit, die du für diese Aufgaben benötigst, wird dir an anderer Stelle im Wiki fehlen. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 16:13, 25. Mär. 2015 (CET)

Beförderung zum Administrator[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, deine Beförderungswahl ist erfolgreich verlaufen. Daher freue ich mich sehr, dich im Bunde der Administratoren des ConanWikis begrüßen zu dürfen. Auch weiterhin wünsche ich dir viel Spaß und Freude bei deiner Tätigkeit im ConanWiki und zusätzlich natürlich ein gutes Händchen bei allen Entscheidungen, die es als Administrator zu treffen gilt. In diesem Sinne auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 10:35, 11. Apr. 2015 (CEST)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! :) XxShinichiXRanxX[Diskussion] 11:11, 11. Apr. 2015 (CEST)
Vielen Dank euch beiden, ich freue mich sehr über die Beförderung und hoffe ebenfalls auf eine gute Zusammenarbeit. Detectiveden[Diskussion] 11:45, 11. Apr. 2015 (CEST)
Auf eine gute Zusammenarbeit und alles Beste für die Einarbeitung. :) Diskussion ­­¥ Beiträge 22:51, 11. Apr. 2015 (CEST)
Vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit Detectiveden[Diskussion] 12:06, 14. Apr. 2015 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung in den nun erfahrensten Kreis des ConanWiki und auf eine gute Zusammenarbeit Alex C [Diskussion & Administration] 17:24, 14. Apr. 2015 (CEST)
Auch dir danke ich herzlichst und auf eine gute Zusammenarbeit. Detectiveden[Diskussion] 19:01, 14. Apr. 2015 (CEST)

Zwischenfazit Amtsperiode[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden,

du bist nun seit knapp einem Monat im "höchsten" und momentan auch einzigen Amt des Conan-Wikis. Mich würde es freuen, wenn du mir schreibst, wie sich seit der Beförderung deine Mitarbeit verändert hast. D.h. welche administrativen Aufgaben klappen schon bzw. welche Aufgaben übernimmst du schon? Wobei können wir dir möglicherweise noch helfen? Welche Aufgaben sind dir unklar? Welche Ideen hast du für Veränderung? etc.? Orientierungs-Hilfe! Denn das Wiki lebt und entwickelt sich stätig weiter. :) Und auch du trägst dazu bei, dass das Wiki immer besser wird.

Ich kann dir in diesem Zuge auch nochmal ein riesen Lob aussprechen, für deine Arbeit in den letzten Tagen, Wochen und sogar schon Monaten !!! :) Eine kleine Anmerkung von mir, versuche vielleicht einmal das Hochladen der Bilder auf das Minimum zu reduzieren, welche du in die Episoden-Artikel bzw. Fall-Artikel wirklich einbaust, da durch deine sinnflutartigen Hochladungs-Aktionen (:D) oftmals Bilder uneingebunden bleiben und später von uns Administratoren gelöscht werden, um einen Überblick über die nicht eingebundenen Bilder zu behalten, sodass ein unnötiger Arbeitsaufwand für uns bzw. für dich entsteht.

Ps. ich bin auf deine Rückmeldung schon sehr gespannt. Lass dir damit jedoch ruhig Zeit bzw. hetze dich nicht ab. Sollte die Rückmeldung zu groß ausfallen, kannst du mir auch gerne Privat im Forum schreiben. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 23:02, 4. Mai 2015 (CEST)

Genau so habe ich mir die Rückmeldung vorgestellt :)
Dies habe ich gerade auch gemerkt, dass du deine Bilder auch selbst löscht. Dies ist eigentlich auch die beste Lösung, da du am besten weißt, welche von den Bildern gelöscht werden können. Es ist natürlich nicht schlimm, wenn möglicherweise ein bis zwei Bilder mal nicht direkt eingebunden werden, wenn sie trotzdem eine wichtige Szene zeigen, oder eine bestimmten Wert für das Wiki haben könnten. Ich nehme beispielsweise solche Bilder gerne mal auf meine Seite auf, damit diese nicht gelöscht werden, um sie später an eine geeignete Stelle im Wiki zu platzieren.
Wie du schon sagst, gibt es natürlich Aufgaben, die momentan keiner Beachtung bedürfen z.B das Benutzer sperren. Diese Aufgaben werden halt eher selten gebraucht. (Zum Glück :) )
Soweit kann ich nur sagen, dass ich keine weitern Anmerkung zu deiner Arbeit habe ;) Alles gut :).
Zum Bearbeiten der Mediawiki-System Texte kannst du gerne auch mal auf meine Testseite gucken, die mit Beispielen gespickt ist. Ich würde dir raten eine solche Testseite für dich auch anzulegen, um gerade einmal größere Projekte zu planen bzw. Sachen auszuprobieren, wie in deinem Falle :). Aber da dir das Erstellen deiner Seite bzw. der Tabellen Spaß gemacht hat, glaube ich, dass du damit auch keine allzu großen Probleme haben wirst.
So das war's. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmals Danke für dein Feedback :)
Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 21:46, 5. Mai 2015 (CEST)

XxShinichiXRanxX[Bearbeiten]

Hey du :) Ich wollte dir an dieser Stelle einfach mal ein GANZ GROßES LOB aussprechen. Du machst hier im Wiki echt ne Menge, vorallem aber im Episodenbereich, und dafür möchte ich dir danken. Du bist echt eine große Bereicherung für dieses Wiki, suuuper! :) LG XxShinichiXRanxX[Diskussion] 00:02, 1. Jun. 2015 (CEST)

Vielen Dank! Ja, mir macht es auch wieder richtig Spaß. LG XxShinichiXRanxX[Diskussion] 00:21, 1. Jun. 2015 (CEST)

Hey du, vielen Dank für den erstellten Artikel zum Kogoro-Special. Ich bitte dich nur beim nächsten mal darauf zu achten, WELCHE Bilder schon VORHANDEN sind! Zwei deiner hochgeladenen Dateien gab es schon und sind demnach unnötig. Danke :) LG XxShinichiXRanxX[Diskussion] 20:25, 5. Aug. 2015 (CEST)

Hey Detectiveden! Vielen Dank für den tollen Artikel zum Special-Movie mit Lupin III. Ich habe ein paar Änderungen in der Auftrittsliste vorgenommen. Ich bitte dich doch nächstes Mal etwas genauer zu arbeiten, da sich leider viele Fehler eingeschlichen haben, aber die lassen sich ja leicht beheben ;) Ansonsten tolle Leistung!! :) XxShinichiXRanxX[Diskussion] 22:06, 8. Sep. 2015 (CEST)

Benutzerschwerpunkte[Bearbeiten]

Hola. habe gesehen, dass du auf deiner benutzerseite bereits die babel Vorlage:User Schwerpunkt eingebunden hast. hierbei hast du jedoch einen nicht definierten schwerpunkt angegeben. wolltest du ggf. den schwerpunkt Autor setzen?

wichtige hinweise zu den benutzerschwerpunkten habe ich jetzt auch auf der Hilfe:Schwerpunkte zusammengefasst. zum aktuellen status des projektes kannst du dich zudem im austausch-bereich informieren und dich gerne an der diskussion beteiligen. um so mehr feedback es gibt um so sinnvoller koennen die vorlagen und schwerpunkte gestaltet werden, denke ich :) vielen dank dir schon einmal. lg.--rikku 21:18, 15. Jun. 2015 (CEST)


Verlinkung in Artikel[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, erst einmal möchte ich dich auch für deine Arbeit loben :) Ich habe mir einige deiner Artikel angeschaut, die von dir in der Kategorie:ConanWiki:Korrektur eingestellt wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass du beim Verlinken der Charaktere immer deren Rufnamen verlinkst. Durch das teilweise angeben des Namens kommt es zu einer Weiterleitung auf den Charakterartikel (Beispiel: Ayumi). Dies ist hier im Wiki nicht üblich, meist verlinkt man direkt auf den Artikel (Beispiel: [[Ayumi Yoshida|Ayumi]]). Wie du das machst, findest du hier genauer beschrieben. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit hier im Wiki --Ai-Fan (Diskussion) 23:41, 19. Jun. 2015 (CEST) Und ja, Sunny. Ich habe von dir abgeschrieben. So gings schneller.

Bildkategorien ab Folge 790[Bearbeiten]

Hi Detectiveden,

kannst du bitte ab Folge 790 die Bildkategorien einfügen?

Ist folgender Code: == Verschiedenes == {{Bildkategorie|Episode 790}}.

Vielen Dank!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 16:06, 11. Dez. 2015 (CET)


Vielen Dank! :-)

Ich hätte die anderen auch weiter gemacht, habe aber dein Inuse gesehen und somit wollte ich dir da erstmal nicht den Artikel vermasseln. :-) Gruß Glaedr22 (Diskussion) 19:04, 11. Dez. 2015 (CET)

Episode 536[Bearbeiten]

Hi Detectiveden,

ich würde gerne diese Bilder bei Episode 536 wie folgt hinzufügen:

Mitsuhiko erläutertet seine Theorie.
Episode 536-74.jpg
Conan findet das Bild.


Rokouro strahlend


Darfst aber auch gerne du machen. :-)

Ich bin mit dieser Folge nun auch fertig.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!

Glaedr22 (Diskussion) 22:51, 29. Dez. 2015 (CET)


Hi Detectiveden,

keine Eile, bin jetzt mit der Episode 536 wirklich fertig. (Ich hoffe es zumindest, dass ich nicht noch irgendwas dazu finde.)

Vielen Dank!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 23:10, 29. Dez. 2015 (CET)

Inuse abgelaufen[Bearbeiten]

Hey du, dein Inuse von dem Artikel Episode 798 ist abgelaufen. Ich habe den Baustein bzw. die Seite dementsprechend entfernt. Nur damit du Bescheid weißt. :) LG XxShinichiXRanxX[Diskussion] 16:16, 14. Mai 2016 (CEST)

Revert[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden, mir ist aufgefallen, dass du kürzlich meine Änderung am Artikel Kapitel 670 rückgängig gemacht hast. Die Änderung ist jedoch soweit korrekt, weshalb ich diese erneut vorgenommen habe. Da du nur meine Änderung an Kapitel 670 rückgängig gemacht hast, obwohl ich den selben Fehler auch bei anderen Artikeln korrigiert habe, vermute ich, dass du beim Kontrollieren der Änderungen versehentlich meine Änderung zurückgesetzt hast.

Wollte dich nur eben darüber informieren. :)

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 19:26, 28. Jul. 2016 (CEST)

Inuse abgelaufen[Bearbeiten]

Hey du, dein Inuse vom Artikel Episode 815 ist abgelaufen. Ich habe den Baustein bzw. Artikel dementsprechend entfernt. Gruß XxShinichiXRanxX[Diskussion] 14:25, 17. Sep. 2016 (CEST)

Leere Artikel[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden,

mir fiel soeben auf, dass du leere Artikel erstellt hast. Ein Wiki lebt bekanntermaßen von Inhalt, nicht von Seiten, die nichts haben außer: Einem Inuse-Baustein. In der echten Wikipedia würde hier jeder Administrator einem Schnelllöschantrag (SLA) sofort stattgeben. Grund: Kein Artikel. Es freut mich sehr, dass du dein positives Behandeln, das ja im Sinne der Community ist, im Voraus ankündigst, würde dich jedoch gerne bitten in Zukunft keine leeren Artikel mehr anzulegen. Leere Seiten sind kein effektiver Bestandteil eines Wikis, das sich der Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Der Inuse-Baustein würde aufgrund der abschreckenden Wirkung (Oh, damit ist schon jemand anderes beschäftigt) dann auch noch bspw. einem neuen und/oder anderen Benutzer, der den Artikel entweder selbst schreiben möchte oder Ergänzungen vorlegen mag von eben diesen Bearbeitungen abhalten.

Gerne würde ich aber auch deinen Standpunkt hören. Ich möchte dir explizit nicht die Pistole auf die Brust setzen – es geht mir allein um das Anlegen von leeren Seiten ohne Informationsgehalt, die im Zweifel auch andere Benutzer nur ungern weiter bearbeiten würden, aufgrund des Bausteines. Herzliche Grüße--Mario-WL[BÜRO-ADMIN] 02:50, 24. Feb. 2017 (CET)

Re: Episode 815[Bearbeiten]

Hallo Detectiveden! Danke für die lieben Worte! Wollte gern mal wieder die Episoden (zumindest die Manga-Basierten) auf den aktuellen Stand bringen, zumal ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe als noch im Januar/Februar. Hoffe ich kriege noch einige hin, bevor es wieder stressiger wird. :D

Habe aber erst vorhin bemerkt, dass du vor knapp 3 Wochen schon mal Episode 853 mit deiner Inuse versehen hattest, bevor Kevin dich gebeten hatte, keine leeren Artikel mehr anzulegen. Ich hoffe, ich habe dir da jetzt nichts geklaut, was du gern schreiben wolltest. :o Liebe Grüße, JapaneseMelli 13:46, 16. Mär. 2017 (CET)