Hilfe:Signatur

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Signaturen sind Unterschriften die du nur auf Diskussionsseiten unter deine Beiträge setzt, an der dich dann andere Benutzer identifizieren können und wissen wer diesen Beitrag geschrieben hat. Des Weiteren fungiert er als Link auf deinen eigene Benutzerseite.

Einfache Möglichkeit[Bearbeiten]

Diese Möglichkeit ist sehr einfach. Bist du neu, solltest du sie auf jeden Fall verwenden!

Syntax Anzeige Beispiel
~~~ Dein Benutzername Vorlagen-User
~~~~ Dein Benutzername + Zeitstempel Vorlagen-User 19:25, 7. Apr. 2009 (CEST)
~~~~~ Zeitstempel 19:25, 7. Apr. 2009 (CEST)


Kompliziertere Möglichkeit[Bearbeiten]

Diese Methode ist deutlich schwerer als die erste! Sie erspart viel Quelltext, sieht schöner aus, erfordert aber auch ein wenig Zeit zur Programmierung.

Als erstes legst du dir eine Unterseite an, wie zum Beispiel diese hier. Dort schreibst du einen Code, wie deine Signatur aussehen soll. Achte darauf, dass deine Signatur über eine angenehme Größe verfügt und nicht zu viel Raum in einer Diskussion beansprucht. Danach legst du eine zweite Unterseite an, wie zum Beispiel diese hier. In diese schreibst du nun den Seitennamen deiner ersten Signatur in Vorlagen-Klammern, in unserem Falle also {{Benutzer:XYZ/Signatur}}. Ersetze dabei das XYZ durch deinen Benutzernamen. Um die Signatur nun einfacher einzubinden, wechselst du in deine Einstellungen. Setze den Haken bei „Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite“ und gib in den Kasten über diesem Schriftzug den Namen deiner zweiten Signatur-Seite als substantivierte Vorlage ein, in unserem Falle also {{SUBST:Benutzer:XYZ/SIG}}. Vergiss auch hier nicht, das „XYZ“ gegen deinen Benutzernamen auszutauschen. Es wird darum gebeten, auch einen Link zu seiner Benutzerseite in die Signatur zu setzen, da sonst schwer zu erkennen ist, wer dort signiert hat (Hilfe zu Verlinkungen).