Benutzerin Diskussion:Artemis

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Artemis, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 10:37, 24. Jan. 2021 (CET)

Vorschaufunktion/Viele Bearbeitungen

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass du auf denselben Artikeln oft mehrfach in kurzer Zeit Bearbeitung vornimmst bzw. speicherst. Wenn möglich, benutze bitte die Vorschaufunktion (der Knopf "Vorschau zeigen" neben "Änderungen speichern"), um dir deine Änderungen anzusehen und zu überprüfen. Es ist auch immer erstrebenswert, so viele Änderungen wie möglich in eine einzige Bearbeitung zu packen. Das verhindert, dass die Versionsgeschichte sehr schnell sehr voll wird, da jede einzelne Änderung im Ganzen gespeichert wird, und macht das Kontrollieren weniger mühsam, da jede Bearbeitung gesondert überprüft wird. Außerdem freut sich unsere Datenbank riesig, die dadurch weniger belastet wird. --Serinox (Diskussion) 19:18, 27. Jan. 2021 (CET)

Bildbenennung

Hallo Artemis, vielen vielen Dank für die tollen neuen Artikel! Das ist genau die Unterstützung, die wir hier im ConanWiki noch dringend brauchen, um die offenen Lücken nach und nach zu füllen. :) Ein kleiner Hinweis: Bilder werden bei uns nach dem Schema Datei:Episode X-Y.jpg gespeichert, wobei X der Episodennummer und Y einer (fortlaufenden) Zahl entspricht, also z.B. Datei:Episode 500-1.jpg (Details zur Benennung findest du unter Hilfe:Bilder#Namenswahl). Ich werde deine bisherigen Bilder im Laufe des Tages entsprechend verschieben, damit im Wiki weiterhin alles einheitlich bleibt. Lass dich davon aber nicht abhalten und ich freue mich auf weitere Artikel von dir!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 12:03, 29. Jan. 2021 (CET)

Artikel verschieben

Hey Artemis, bitte kopiere keine bestehenden Artikel und füge sie an anderer Stelle wieder ein. Wenn ein Artikel den falschen Titel hat, kannst du diesen einfach verschieben. Wie dies geht, steht in der Wikipedia gut beschrieben. Übrigens sind die Artikel zu den Künstlern und Bands teils noch "falsch" benannt, da wir in einem aktuellen Beschluss festgelegt haben, diese entsprechend der richtigen Groß- und Kleinschreibung zu ändern (siehe hierzu ConanWiki:Austausch#Die_lieben_Namen_II). Ich habe die Änderung der Schreibweise der Bandnamen und Songtitel bereits an der Liste der Openings und Endings bereits durchgeführt; die Änderungen werden derzeit noch von anderen Teammitgliedern auf Richtigkeit geprüft. Sobald das abgeschlossen ist, wollten wir die Änderungen auch in die anderen Artikel des Wikis übertragen. Vielleicht als kleine, interessante Hintergrundinfo zu den aktuellen Vorgängen im ConanWiki. :) Wenn du Fragen hast, kannst du dich übrigens gerne jederzeit an mich oder die anderen Admins wenden. Wir freuen uns sehr über deinen positiven Input!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:01, 30. Jan. 2021 (CET)

Auch ein zweiter Bürokrat bittet dich: In Fällen wie oben oder eben bei Tamura Machio / Machio Tamura den Artikel einfach verschieben und nicht neu anlegen. In diesem Fall hast du ja noch Glück, in anderen Fällen würde die Versionsgeschichte mit den ursprünglichen weiteren Autoren ja verschwinden. Darüber hinaus hilft uns das Nutzen der Zusammenfassungszeile besser deine Absichten nachzuvollziehen und das Nutzen der Vorschaufunktion verhindert viele aufeinanderfolgende Bearbeitungen am selben Artikel. Auf Letzteres hat dich ein anderer Administrator weiter oben ebenfalls bereits aufmerksam gemacht. Wir schreiben dir ja nicht grund- oder wahllos, sondern möchten beim Optimieren helfen und Tipps geben, sodass alles für alle noch reibungsloser vonstatten geht. Davon mal ganz abgesehen leistest du sehr gute Arbeit im ConanWiki, die das Team zu schätzen weiß. Grüßle!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 21:31, 21. Mär. 2021 (CET)
Danke für die Info. Hab mich an den Namen der Episode gehalten und erst zu spät erkannt, dass der falsch herum ist. Ich versuche mich zu bessern.. Lg Artemis
Hab mir den Grund dafür schon fast gedacht und sowas passierte mir garantiert auch schon mal! Ne Verschiebung sorgt aber immer dafür, dass auch alles, was schon vorher (durch dich sowie alle anderen) getan wurde, nachvollziehbar bleibt und dass man auch sieht, wer was wann beigetragen hat. Ein Letztes noch: Auf Diskussionsseiten sollen Beiträge gerne signiert werden. Auch das mit dem Ziel, damit jeder sieht, wann wer was geantwortet hat und nicht erst die Versionsgeschichte durchwühlt werden muss. Dafür kannst du in der Bearbeiten-Werkzeugleiste einfach auf das klicken oder direkt selbst am Ende --~~~~ eingeben. Nochmals Grüßle und danke für deine fleißige wie wertvolle Mitarbeit!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 21:53, 21. Mär. 2021 (CET)
Ich glaube ich sollte mir langsam Notizen anfertigen. So viel zu beachten :D LG --Artemis (Diskussion) 22:31, 21. Mär. 2021 (CET)

RE: Midori Mitsui/bezeichung Opfer

Hey Artemis, im Zweifelsfall ist es das beste, einfach so viel wie möglich in der Infobox auszufüllen, damit Leser direkt auf den ersten Blick sehen, dass es sich um einen Mörder bzw. Mord handelt. Doppelt hält besser. ;) Ein Opfer muss nicht zwingend tot sein. Es gab bei Detektiv Conan z.B. auch viele Fälle, wo das Opfer knapp überlebt hat und im Krankenhaus wieder zu sich kam. Die zählen auch als Opfer. Darüber hinaus gibt es auch noch Entführungsopfer, etc etc. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:08, 1. Feb. 2021 (CET)

Re

Hi erstmal ;)

Falls du denkst, ich mache das, um dich zu ärgern, muss ich dich enttäuschen. Da habe ich doch was besseres zu tun. Ich hab mir ebenso was dabei gedacht, auch wenn du das nicht glauben magst. Ich bin hier seit über 11 Jahren aktive Schreiberin, viele Jahre davon erfahrene Nutzerin und würde mittlerweile behaupten, ich hätte schon ein Auge dafür, was besser passt und was nicht.

So sieht bei mir der Unterschied[1] bei 100% Zoom aus: Meins links, Bild noch genau beim gewünschten Text, Bilder abwechselnd ausgerichtet und keine große Lücke zu den Referenzen. Deins rechts mit unnötiger Lücke. Da bin ich ehrlich, find ich mein Layout ein bisschen stimmiger und würde es demnach weiter so rückgängig machen.

Aber wenn du meinst, ich bin trotzdem im "Unrecht", darfst du gern eine zweite Meinung einholen, die dann entscheiden darf, ist ja letztlich alles eine subjektive Ansicht. Nicht böse gemeint, aber vielleicht das nächste mal einfach fragen, warum XY gemacht wurde (gern auch einfach schnell bei Discord), statt hier gleich so eine empörte Nachricht zu schreiben. Der Ton macht die Musik.

Aber schönen Abend noch und viel Spaß beim Schreiben, liebe Grüße JapaneseMelli 18:02, 21. Mär. 2021 (CET)

Hi, sorry wenn es so negativ rüber kam. Ich wollte dich auch nicht angreifen. Haben wir uns wohl beide einfach ein bisschen ungünstig ausgedrückt. Hoffe, es ist jetzt trotzdem geklärt! Finds toll, dass du so viel schreibst! LG, JapaneseMelli 12:54, 22. Mär. 2021 (CET)
Hey, kein Problem. Vielleicht sollte ich einfach mehr Smileys nutzen, dann wirkt es nicht so strenk ;) --Artemis (Diskussion) 13:00, 22. Mär. 2021 (CET)

Vorschlag

Hi Artemis, ich wollte dich gern mal wieder loben für deine zahlreichen Charakter-Artikel. Die sind echt eine Bereicherung für die Vollständigkeit des Wikis! In den letzten Jahren gab es leider kaum jemanden, der sich den Charakteren angenommen hat. Daher toll, dass du das aktuell so fleißig übernimmst! :)

Ich hab mal eine Frage an dich: Ich bin die letzten Tage ein paar alte Änderungen durchgegangen und hab einige Bausteine verteilt. In den Kategorien Überarbeiten und Fehlende Referenzen sind mittlerweile ganz schön viele Artikel angesammelt, darunter auch viele Charaktere, die vielleicht in dein "Beute-Schema" passen würden. Einige hätten wirklich mal eine Überarbeitung nötig und stehen seit vielen Jahren da drin.

Bisher hast du ja immer selbst Artikel erstellt, aber vielleicht hast du ja mal Lust, in die Kategorien reinzuschauen und dir da den ein oder anderen Artikel vorzunehmen? Ich wette, du würdest da was Anständiges hinkriegen.

Danke weiterhin für deine Arbeit! LG, JapaneseMelli 11:25, 20. Apr. 2021 (CEST)

Hey JapaneseMelli, klar ich schaue es mir mal an und danke fürs Kompliment :) --Artemis (Diskussion) 13:16, 20. Apr. 2021 (CEST)
Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und dir ebenfalls ein großes Lob für deine Arbeit dalassen. Danke fürs wichtige Auffüllen großer Lücken!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 14:30, 20. Apr. 2021 (CEST)

Opening Bilder

Hi! Meinst du, du kriegst die Opening Bilder, die du für Ayumis Auftritte hochgeladen hast (Datei:Ending 60-9.png, Datei:Opening 44-7.png und Datei:Opening 51-10.jpg), auch ohne Untertitel und Lyrics? Sowas sollte im Wiki eigentlich vermieden werden! :/ Liebe Grüße, JapaneseMelli 15:31, 23. Apr. 2021 (CEST)

Hey! Ja, das sollte keine Problem sein. Ich ändere das noch.. :) --Artemis (Diskussion) 15:35, 23. Apr. 2021 (CEST)

Hallo. Bezglich deiner Uplaods deiner Bilder, es wäe super wenn du die Erweiterungen benutzt, die auch sonst benutzt wworden sind, bevorzuge dabei "PNG" und nimm "JPG" nur dann wenn alle Bildr z.B. 927-1.JPG sind, sodass wir immer die bestmöglichste Qualität haben, dazu solltest du die Bilder nie zuschneiden, sondern sie bei Originalgröße belassen, auch wenn mglichst die Bestmöglichste Qualität (1920*1080px) verwenden, wenn dies gegegbenenfalls nicht möglich ist, gerne bei mir melden, ich übernehme die Bilder gerne, ich werde leider deine letzen Bilder sowieso mit denen von höherer Qualität ersetzen. Totto (Diskussion) 17:06, 23. Apr. 2021 (CEST)

Kontrolleur?

Heyo! Du bist nach unserer frisch gekürten Administratorin der derzeit aktivste Benutzer im ConanWiki und bereicherst es ganz hervorragend! Hast du Lust dich einer Wahl zum Kontrolleur zu stellen? Es ist ja nun ein Platz freigeworden und ich bin mir sicher, dass du unser Team exzellent ergänzen würdest! Bitte lege dir außerdem Discord zu, da dort die Einarbeitung stattfinden würde und sich das Team intern untereinander austauscht.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 13:24, 24. Apr. 2021 (CEST)

Hi! Es würde mich freuen, ein Kontrolleur zu sein und Discord habe ich mir bereits zugelegt. --Artemis (Diskussion) 12:51, 25. Apr. 2021 (CEST)
Yo, die Beförderungswahl ist gestartet. Viel Erfolg! Nimm nachdem du unserem Discord-Server beigetreten bist bitte dort Kontakt zu mir auf.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 18:29, 25. Apr. 2021 (CEST)

Die Qualitätswoche ist zurück! Gewinne die Detektiv Conan Fan Edition!

Gewinne die Fan Edition!

Hallo Artemis, schon ab diesem Freitag startet unsere allseits beliebte Qualitätswoche wieder voll durch! Zehn Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf den Sonderbänden – aber auch alle anderen Artikel zählen. Passenderweise verlosen wir unter allen Teilnehmenden die Fan Edition, die bald bei uns erscheinen wird! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:10, 15. Nov. 2021 (CET)

Abgelaufene Inuse

Hey Artemis, da deine letzte Änderung am Artikel Fumikazu Haba schon (Stand heute) 94 Tage zurückliegt, habe ich deine Inuse entfernt und einen Baustein ergänzt. Wenn du vor hast, diesen in Zukunft noch fertig zu stellen, darfst du natürlich gern deine Inuse wieder hinzufügen. LG, JapaneseMelli 15:15, 1. Jan. 2022 (CET)

Gewinne Band 100 bei der Qualitätswoche

Gewinne Band 100!

Hallo Artemis, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Elf Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Staffel 6 – aber auch alle anderen Artikel zählen. Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server und hat zudem die Chance auf den Gewinn von Band 100 in der Special Edition! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:36, 1. Apr. 2022 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo Artemis, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:03, 2. Sep. 2022 (CEST)

Willkommen zurück

Hey Artemis, ich freue mich sehr, deinen Namen wieder in den letzten Änderungen lesen zu dürfen! :) Willkommen zurück im ConanWiki! Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:04, 1. Nov. 2022 (CET)

Ich kann mich nur wiederholen: Schön, dass du wieder da bist! :) Und danke für deine Artikel zu den Fillerepisoden. Dort haben wir in den letzten Jahren leider eine große Lücke aufgebaut, deren Schließung ein großes Highlight wäre! Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:23, 13. Jun. 2023 (CEST)

Die 16. Qualitätswoche ruft!

Hallo Artemis, die Qualitätswoche ist wieder da! In der nunmehr 16. Ausgabe geht es ums Verbessern, Verbessern, Verbessern! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise mit einem Baustein), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 16:39, 17. Feb. 2023 (CET)

Projekt Alle Episoden

Hi Artemis, ich habe unter ConanWiki:Mitmachen ein neues Projekt gestartet: das Projekt "Alle Episoden". Ziel ist die Erstellung aller Episodenartikel bis zum topaktuellen Stand des Conan-Anime. Ambitioniert, aber machbar! :) Ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn du beim Projekt mithilfst. Ich habe die Episoden 1066 und 1069 auch gleich noch in der Liste gelassen, quasi als Startpunkt des Projekts. Dort kannst du dich gerne eintragen. :) Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 13:28, 14. Jun. 2023 (CEST)

Kontrolleurin?

Hey Artemis, hättest du Interesse daran, dich erneut der Wahl zur Kontrolleurin zu stellen? Ich würde mich sehr freuen, dich als Teil des Teams begrüßen zu dürfen, da ich deine neuerliche Arbeit für das Wiki sehr schätze! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:22, 26. Jul. 2023 (CEST)

Hallo Philipp, erstmal das für das Kompliment und ich würde es gerne erneut versuchen, mich als Kontrolleurin zu beweisen. LG Artemis (Diskussion) 17:53, 26. Jul. 2023 (CEST)

Hallo Artemis. Meine gestrige E-Mail hast du erhalten? Das Team tauscht sich, wie bereits vor deiner ersten Amtszeit hier auf der Disku angemerkt, auf Discord untereinander aus. Wir freuen uns auf deine zügige Rückkehr auf den Server, sodass die Zusammenarbeit auch weiterhin reibungslos möglich ist und erwarten dich bereits! Bis bald. MARIO-WL[BÜROKRAT] 18:14, 15. Aug. 2023 (CEST)