Toichi Kuroba

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toichi Kuroba
ProfilbildGesamtansicht
In anderen Ländern
Japan 黒羽 盗一, Kuroba Tōichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Zauberer
Familie Familie Kuroba
Liebe Chikage Kuroba (Ehe)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder mysteriöse Organisation
Debüt
Manga Band 55: Kapitel 573
Band 1 (Kaito Kid): Kapitel 1
Anime Episode 473 (Japan)
Magic Kaito: Episode 1
Magic Kaito 1412: Episode 1
Synchronsprecher
Deutschland Martin Brücker
Japan Shuichi Ikeda
Charakter aus Kaito Kid
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Kaito Kid entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Toichi Kuroba (jap. 黒羽 盗一, Kuroba Tōichi) war der Vater von Kaito Kuroba und der erste Kaito Kid. Er war einer der besten Zauberer der Welt und ein Meister der Verkleidung.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toichi als Kaito Kid

Toichi Kuroba war der erste Kaito Kid. Es wird allerdings von vielen Personen angenommen, dass der jetzige und der damalige Kid ein und dieselbe Person sind, außerdem hat er Yukiko Kudo und Sharon Vineyard das Verkleiden beigebracht. Er arbeitete gegen mysteriöse Männer, die nach einem ganz bestimmten Edelstein suchen, der ewige Jugend und ewiges Leben bringen soll. Am Ende wurde er von diesen auf der Bühne bei einer seiner Zaubervorführungen umgebracht. Der Mord wurde als Unfall verschleiert.

Nachwirkungen seines Lebens und seines Todes in der Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaito Kid[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toichi hinterlässt seinem Sohn Kaito Kuroba das Kostüm und Kaito Kids Items. Dieser erfährt vom Haushälter Konosuke Jii, dass sein Vater ermordet wurde und die Polizei von einem Unfall ausging. Seitdem treibt sein Sohn Kaito sein Unwesen als Kaito Kid.

Yukiko Kudo und Sharon Vineyard[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er unterrichtete Yukiko und Sharon. Die beiden wurden so zu großen Verkleidungskünstlerinnen. Sharon gelingt es ohne Probleme in die Rolle eines anderen Menschen zu schlüpfen und zwar so exakt, dass selbst nahestehende Personen den Unterschied nicht erkennen. Sie kann zudem ihre Stimme perfekt verstellen. Ob Yukiko ihre Stimme ebenfalls verstellen kann, ist aktuell nicht bekannt.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toichi mit Yukiko und Sharon

Toichi schien damals eine gewisse Rivalität und einen regelmäßigen Schriftverkehr mit Yusaku Kudo zu haben.[1] Shinichi Kudo und der jetzige Kaito Kid führen sie fort.

Kaito Kuroba[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toichi ist der Vater von Kaito. Über ihre Beziehung ist nicht viel bekannt, nur dass Kaito seinen Vater wirklich geliebt hat, es sich aber nie anmerken ließ. Toichi gab ihm sein Wissen über das Pokerface weiter.[2]

Konosuke Jii[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konosuke Jii war bei den Aufführungen und auch bei den Diebstählen der Assistent von Toichi.

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Toichi Kuroba – Sammlung von Bildern
  • Er hat ein Geheimversteck hinter seinem Bild.[3]
  • Toichi war als der Illusionist des Ostens bekannt.[4]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 473 (Japan) ~ Eri Kisaki erkundigt sich bei den Kudos nach ihrer Tochter Ran.
  2. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 1 ~ Kaito denkt an seinen Vater.
  3. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 1 ~ Kaito lehnt sich gegen das Bild seines Vaters und findet so das Geheimversteck.
  4. Magic Kaito 1412Episode 22 ~ Jody Hopper erinnert sich an Toichi Kuroba.