Familie Mori

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
 

Kogoro Mori
 
 
 

Eri Kisaki
 
 
 
 

Conan Edogawa

Ran Mori

Die Familie Mori besteht bislang aus drei Mitgliedern: Ran Mori, Kogoro Mori und Eri Kisaki. Kogoro und Ran haben zudem Conan Edogawa bei sich aufgenommen.

Kogoro Mori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan löst einen Fall für Kogoro

Kogoro Mori ist mit Eri Kisaki verheiratet, obwohl sie schon seit längerer Zeit getrennt leben. Er lebt mit seiner Tochter Ran und Conan in einer Wohnung über der Detektei Mori.[1] Er trinkt viel Alkohol, raucht, macht gerne Pferdewetten, tut für schöne Frauen alles und hat kein eigenes Auto.

Seit Conan bei ihm eingezogen ist, glaubt er, immer wieder einen Anfall zu bekommen und nach seinem Aufwachen scheint der Fall immer gelöst geworden zu sein. In Wahrheit löst Conan für ihn die Fälle und betäubt ihn mit seinem Narkosechronometer.[2][3] Da er seinem Ruhm nicht abgeneigt ist, hat er diese Anfälle noch nie hinterfragt. Seitdem gilt Kogoro Mori als der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst. Trotz seinen vielen Fehlern ist Kogoro eine nette und herzensgute Person.

Eri Kisaki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kogoro bittet Eri zu ihm zurückzukehren

Eri Kisaki ist die Ehefrau von Kogoro Mori und Mutter von Ran Mori, lebt aber seit zehn Jahren getrennt von ihnen.[4]

Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.

Grund dafür war, dass Kogoro Eris Essen heftig kritisiert hat, kurz nachdem er sie angeschossen hatte. Sie war gekränkt, da sie sich trotz ihrer Verletzung aufrappelte, um Essen zuzubereiten.[5]

Kogoro bittet seine Frau nach dem Aufklären eines Falls, als er der Hauptverdächtige ist, wieder zu ihm zurückzukommen. Doch Eri tut so, als würde sie nichts hören, stattdessen hat Eri seine Worte aufgenommen, aber ist noch nicht bereit Kogoro zu verzeihen.[6]

Ran Mori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ran mit ihrem Vater
Ran behandelt Conan wie einen kleinen Bruder

Ran Mori ist die Tochter von Kogoro Mori und Eri Kisaki. Sie lebt mit ihrem Vater und Conan in der Detektei Mori. Sie geht auf die Teitan-Oberschule und ist Kapitänin der schulischen Mädchen-Karatemannschaft.[7] Sie ist sehr höflich, kümmert sich daheim um Conan und ihren Vater sowie den kompletten Haushalt. Sie versucht ständig ihre Eltern wieder zusammenzubringen, was aber meist in einem Streit zwischen Eri und Kogoro endet.[8][9]

Conan Edogawa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Conan Edogawa bekommt der Haushalt von Kogoro und Ran bereits zu Beginn der Serie ein neues Mitglied.[10] Er wohnt seitdem ebenfalls in der Detektei Mori, ist aber als Gast eher ein inoffizielles Mitglied der Familie. Ran mag Conan sehr und behandelt ihn meistens wie einen kleinen Bruder, während Kogoro häufig von seinem Verhalten genervt ist, ohne zu wissen, dass Conan die meisten Fälle für ihn löst.[11][12]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 2 ~ Ran zeigt Conan ihre Wohnsituation.
  2. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 9 ~ Conan löst erstmals einen Fall als Schlafender Kogoro.
  3. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 24 ~ Conan benutzt erstmals das Narkosechronometer, um Kogoro zu betäuben.
  4. Detektiv ConanBand 11: Kapitel 107 ~ Ran erwähnt, dass Eri seit 10 Jahren getrennt von ihr und Kogoro lebt.
  5. Detektiv ConanFilm 2 ~ Der Grund für die Trennung von Kogoro und Eri wird gezeigt.
  6. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 266 ~ Kogoro bitte Eri, wieder zu ihm zurückzukommen.
  7. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Shinichi erwähnt, dass Ran die Kapitänin der Karatemannschaft ist.
  8. Detektiv ConanBand 17: Kapitel 163 ~ Ran arrangiert ein Treffen ihrer Eltern in Izu.
  9. Detektiv ConanBand 68: Kapitel 709 ~ Ran fädelt einen gemeinsamen Hotelbesuch zu Eris Geburtstag ein.
  10. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 5 ~ Kogoro stimmt zu, Conan bei sich wohnen zu lassen.
  11. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 2 ~ Ran sagt, dass sie sich durch Conan so fühlt, als hätte sie einen kleinen Bruder.
  12. Detektiv ConanBand 2: Kapitel 10 ~ Kogoro zeigt sich genervt von Conan.