Kaoru Kusano

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaoru Kusano
Episode 268-7.jpg
In anderen Ländern
Japan 草野薫, Kusano Kaoru
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 20 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Schauspielerin
Liebe Atsushi Makuma
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 32: Kapitel 322
Im Anime Episode 268
Synchronsprecher
Deutschland Uschi Hugo
Japan Akeno Watanabe

Kaoru Kusano ist eine berühmte Schauspielerin. Sie ist die beste Freundin von Yoko Okino.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Kaoru war früher Mitglied der Girl-Band „Earth Ladies“. Nachdem sie Streit mit Terumi Hoshino hatte, löste sich die Band auf. Sie wurde dann Schauspielerin.

Gegenwart[Bearbeiten]

Kaoru schlägt Kogoro versehentlich nieder

Die Verlobungsfeier[Bearbeiten]

Die schwerverletzte Kaoru

Kogoro, Ran und Conan werden von Yoko Okino zu Kaorus Verlobungsfeier eingeladen. Als sie sich auf dem Parkplatz treffen, stoßen sie auf Osamu Kenzaki, den Verlobten von Kaoru. Gemeinsam begeben sie sich zu Kaorus Apartment. Als niemand reagiert, öffnet Kogoro die Tür. Kaoru, die hinter der Tür steht, schlägt Kogoro mit einem Tennisschläger nieder, da sie durch den Spion nicht erkannt hat, wer zu Besuch kommt. Als sie bemerkt, dass sie den berühmten Kogoro verletzt hat, entschuldigt sie sich. Da sie in letzter Zeit von einem Stalker heimgesucht wird, ist sie vorsichtig geworden. Nun gibt sie sich als die Verlobte zu erkennen und berichtet, dass die Hochzeit im Frühling stattfindet. Die Öffentlichkeit weiß noch nichts über ihre Pläne. Kaoru hat bereits in Osamus Serie mitgespielt. Nach einem kurzen Gespräch beschließt sie ein Bad zu nehmen. Yuki, Yoko und Terumi beschließen ihre alten Bandkostüme anzuziehen, woraufhin sich einer nach dem anderen umziehen geht. In der Zeit lässt Yoko ein gerühmtes Stück Papier rumgeben, um Botschaften an Kaoru zu schreiben. Atsushi beschließt als Nächstes Kaoru aus dem Bad zu holen, doch sie antwortet nicht. Als Conan im Flur Blutstropfen sieht, rennt er in den Raum. Osamu und Conan finden die schwer verletzte Kaoru in der Badewanne. Atsushi rennt zu Kaoru und hält sie im Arm.[2]

Polizeiliche Ermittlung[Bearbeiten]

Kaoru vergibt Yuki

Kaoru wird ins Krankenhaus gebracht und die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Die drei Bandkolleginnen werden befragt. Atsushi ist mit Kaoru im Krankenhaus und sitzt nach ihrer OP an ihrem Bett. Terumi und Yuki fragen telefonisch nach Kaorus Zustand und verlassen dafür den Raum. Vor der Haustür findet die Polizei blutige Kleidung. Die Beteiligten haben den Verdacht, dass der Stalker Kaoru angegriffen hat. Trotz aller Versuche der Polizei findet man nicht keine Tatwaffe. Conan sieht sich zwischenzeitlich im Schlafzimmer um und findet eine Bild mit Kaoru und Atsushi. Als Terumi das Zimmer betritt, verlässt Conan es. Wenig später meldet sich das Krankenhaus und gibt Entwarnung. Kaoru hat den Eingriff überlebt.[3]

In letzter Sekunde[Bearbeiten]

Währenddessen geht Yuki in die Küche, wobei Conan ihr folgt. Er beschuldigt sie als Täterin und erläutert ihren Tathergang. Sie nimmt eine Mittel ein und wird bewusstlos. Conan kann sie retten und auch Yuki kommt ins Krankenhaus, wo sie zwei Tage später erwacht. Vor ihr sitzt die genesene Kaoru. Kaoru erzählt niemanden, dass Yuki sie angegriffen hat und entschuldigt sich bei ihr, dass sie mit ihren Gefühlen gespielt hat. Atsushi gesteht Kaoru seine Liebe, woraufhin sie ein Paar werden.[4]

Bekanntschaften und Beziehungen[Bearbeiten]

Kaoru und Atsushi
  • Yoko Okino: Kaoru ist Yokos beste Freundin. Yoko ist die Einzige der vier Frauen, die weiter als Sängerin tätig ist.
  • Atsushi Makuma: Anfangs hat man das Gefühl, das Kaoru nichts von Atsushi hält, da er mehr aus seinem Leben machen können. Das ist aber nur Fassade. Kaoru liebt ihn in Wahrheit, aber er traut sich nicht, ihr seine Gefühle zu beichten. Nach dem Mordversuch werden die beiden werden ein Paar.[5]
  • Yuki Takeno: Yuki hat sich als Stalker ausgegeben und wollte Kaoru töten, weil sie Osamu liebt und Kaoru in Wahrheit nur Atsushi aus der Reserve locken wollte. Am Ende zögert Yuki jedoch und lässt sie schwer verletzt im Badezimmer zurück. Als Kaoru später erwacht, entschuldigt sie sich bei Yuki.
  • Terumi Hoshino: Terumi und Kaoru hatte zu Zeiten der Band einen Streit, weshalb sich die ,,Earth Ladies" trennten. Später versöhnen sie sich aber wieder und wird zur Verlobungsfeier von Kaoru und Osamus eingeladen.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Sie war das jüngste Mitglied der „Earth Ladies".
  • In der Band stand sie für die duftende Wiese.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Yoko geht zur Verlobungsfeier ihrer besten Fruendin.
  2. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Kaoru wird im Bad schwer verletzt.
  3. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Kaoru überlebt den Mordversuch.
  4. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Kaoru und Yuki versöhnen sich wieder.
  5. Detektiv ConanEpisode 268 ~ Atsushi gesteht öffentlich seine Liebe.