Jube

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jube
Allgemeine Informationen
Geschlecht weiblich
Wohnort Wald
Tierart Bär
Rasse Asiatischer Schwarzbär
Debüt
Manga Band 27: Kapitel 273
Anime Episode 228

Jube ist ein alter asiatischer Schwarzbär, der mehr als 20 Jahre alt und über 2 Meter groß ist.[1] Sie hat nur noch ein Auge und bekam aufgrund dessen den Namen eines einäugigen Schwertkämpfers. Obwohl Jube weiblich ist, hat sie einen männlichen Namen. Diesen bekam sie aufgrund einer Legende, die besagt, dass die Gottheit des Waldes keine anderen weiblichen Wesen duldet. Jube gebar 2 Jungen, wobei nur noch eins von ihnen lebt.

Vergangenheit

Jube vor 20 Jahren

Ein Jäger namens Matasaburo Saika war einst in den Wald gegangen, um zu jagen. Als er unachtsam war, stürzte er und brach sich beide Beine. Plötzlich hörte er Jube, die sich auf ihn zubewegte. Sie leckte ihm durch das Gesicht und legte sich zu ihm. Nun fühlte sich Matasaburo gut und vergaß sogar seine Schmerzen. Als ein anderer Jäger kam und sah, wie der Bär neben Matasaburo lag, schoss er. Durch diesen Schuss verlor Jube ihr linkes Auge.[2]

Gegenwart

Nachdem eines ihrer Jungen von einem Jäger getötet wird, um ihr eine Falle zu stellen, macht sie sich voller Zorn auf die Suche nach dem zweiten Bärenjungen, das Mitsuhiko und Ai folgt. Als sie auf die Menschen stößt, bekommt sie das Jungtier zurück, wird vertrieben und geht mit ihm glücklich zurück in den Wald, um eine Höhle zum Überwintern zu suchen.[3]

Fähigkeiten und Stärken

Aussagen eines Jägers zufolge ist Jube ein intelligenter Bär, z. B. kratzt sie die Rinde eines Baumes ab, um so an den darunter liegenden süßen Nektar zu kommen. Außerdem ist Jube so stark, dass sie ein Gewehr mit der Tatze zerstören kann. Zudem hat sie einen ausgeprägten Geruchssinn.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 273 ~ Jubes tritt zum ersten Mal in Erscheinung.
  2. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 273 ~ Saika erzählt von seiner ersten Begegnung mit Jube.
  3. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 273 ~ Jube findet ihr Junges.