Benutzerin Diskussion:Solvecase

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Solvecase, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 19:47, 15. Jul. 2012 (CEST)

Lob[Bearbeiten]

Hey du, an dieser Stelle mal ein großes Lob für deine bisherigen Bearbeitungen. Die sind echt spitze, weiter so! LG Shinran[Diskussion] 11:06, 18. Jul. 2012 (CEST)

Hey Solvecase, danke für deine tollen Artikel! Die sind echt super! Schön das du wieder aktiv bist! LG Shinran[Diskussion] 12:44, 24. Nov. 2012 (CET)
Dem Lob kann ich mich nur anschließen, hast du nicht Interesse das Team Inhalt zu verstärken? MfG Spürnase[Diskussion] 14:29, 24. Nov. 2012 (CET)
Ok, das verstehe ich natürlich, trotzdem danke für deine Artikel. LG Spürnase[Diskussion] 16:15, 24. Nov. 2012 (CET)

Auch ich schließe mich nach dem Lesen an. Hut ab und weiter so ;) Alex C [Diskussion & Administration] 18:58, 24. Nov. 2012 (CET)

Hallo Solvecase, es freut mich wieder von dir zu lesen, deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut! Weiter so :) MfG Spürnase[Diskussion] 16:23, 20. Mai 2013 (CEST)

Hey du, wollte dir nochmal ein dickes Lob aussprechen, deine Bearbeitungen sind echt toll. Vielen Dank :) Shinran[Diskussion] 18:34, 20. Mai 2013 (CEST)
Auch ich möchte gerne mal ein Lob hinterlassen. Wirklich klasse, was du hier in letzter Zeit auf die Beine gestellt hast! Nur weiter so~ :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:55, 4. Jun. 2013 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Hey Solvecase, vorneweg ein dickes, fettes Lob an dich und deine Arbeit hier im Wiki!

Des Weiteren wollte ich dich Fragen, ob du vielleicht die Artikel zum Fall 197 und Fall 217 überarbeiten möchtest, da diese beide noch nicht den Anforderungen entsprechen und sie schon etwas länger auf der Liste zum Bebildern sind, jedoch das Bebildern nicht Sinn ergibt, wenn die Arikel noch nicht den Anforderungen entsprechen. Ich spreche gerade dich an, da du in letzter Zeit echt viel gemacht hast, auch im Bereich der Fall-Artikel. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 23:49, 2. Jun. 2013 (CEST)

Achso, ok ;) Ja macht nichts, habe nur gesehen, dass du viele Fälle neu erstellt hast. Hoffe bald wieder was von dir lesen zu können. LG Alex C [Diskussion & Administration] 14:16, 4. Jun. 2013 (CEST)

Hey du, wenn du den japanischen Titel zu einem Kapitel nicht weißt, schaust du am Besten beim jeweiligen Bandartikel, indem das Kapitel vorkommt, nach. Möchtest du z. B. das Kapitel 460 anlegen, schaust du bei Band 45 nach dem Titel. Hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen, frag! :) LG Shinran[Diskussion] 14:28, 7. Jun. 2013 (CEST)

Man sollte sich in solchen Fällen auf jeden Fall an den Manga halten, zusätzliche Infos können aber gerne aus dem Anime entnommen werden. LG Shinran[Diskussion] 13:38, 9. Jun. 2013 (CEST)

Beförderungswahl zum Kommissar[Bearbeiten]

Hallo Solvecase, aufgrund deiner Leistungen, gerade in der Qualitätswoche, wollte ich mal nachfragen ob du langfristig im Wiki aktiv bleiben möchtest. Falls ja würde ich dich dann gerne zur Beförderungswahl zum Kommissar stellen. Um deine Wahl starten zu können, bräuchte ich allerdings noch deine Einwilligung, die ich hiermit gerne einholen wollte. Wäre toll, wenn du dich noch mal bei mir melden könntest. MfG Spürnase[Diskussion] 17:37, 18. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Solvecase, zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich finde es natürlich Schade, dass du dich derzeit nicht zur Wahl stellen möchtest, kann aber dein Argument nachvollziehen und akzeptiere das natürlich :) Vielleicht wird es ja mal so wie bei meiner Frage, ob du Mitglied in Team Inhalt werden möchtest, würde mich freuen. Bis dahin eine gute Zeit. MfG Spürnase[Diskussion] 17:29, 20. Jun. 2013 (CEST)

Team Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Solvecase, aufgrund deiner Inaktivität habe ich dich aus der Mitgliederliste von Team Inhalt entfernt. Solltest du irgendwann wieder im Wiki aktiv werden, so darfst du dich jederzeit gerne wieder eintragen. Liebe Grüße, JapaneseMelli 17:18, 26. Aug. 2014 (CEST)

Re: Episoden-Artikel[Bearbeiten]

Hey Cassie, es wäre durchaus denkbar, dass es sich bei der japanischen Episode, um einen Übersetzungsfehler handelt, das kann man allerdings zu diesen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es kann aber auch sein, dass der Name eines Charakters absichtlich umgeändert wurden ist und sich somit von der Original-Manga-Vorlage unterscheidet. In deinen Fall würde ich in den Episoden (534 und 535), den Namen Eiki in Eisa Nabei umändern, da selbst im dazugehörigen Fall-Artikel Fall 195, dieser Name benutzt wird. Du kannst aber auch den Namen in den Episoden-Artikeln so stehen lassen und durch einen Link, auf die Seite von Eisa Nabei verweisen. Das würde dann so aussehen Eiki Nabei. Entscheide dich ruhig für eine der beiden Möglichkeiten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend. LG Detectiveden[Diskussion] 20:19, 28. Jan. 2015 (CET)

Hallo. Mit ist das damals auch schon aufgefallen, irgendwas werden sich die Animeproduzenten dabei schon gedacht haben. Aber da wir uns ja auf den deutschen Manga beziehen, habe ich mal für dich eine Weiterleitung auf Eisa erstellt, jetzt passt das schon.^^ Vielleicht kannst du ja in deinem Artikel diese Namensänderung mal unter Verschiedenes ansprechen, wenn du möchtest. Schönen Abend noch. JapaneseMelli 20:43, 28. Jan. 2015 (CET)

Neues Meinungsbild gestartet[Bearbeiten]

Hallo Solvecase, ich habe eben ein neues Meinungsbild über die große Rücktrittswelle des vergangenen Jahres und die weiterhin anhaltende Inaktivität im Wiki gestartet. Da ich das derzeitige System des Wikis als zu komplex ansehe, habe ich grundlegende Änderungen vorgeschlagen, die unbedingt diskutiert werden müssen. Wenn du magst, darfst du dich dort gerne zu Wort melden und deine Gedanken zu dem Thema mitteilen. Vielen Dank und liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:50, 22. Feb. 2015 (CET)

Frage zu Charakteren[Bearbeiten]

Hallo Solvecase,

ich bearbeite soeben den Artikel Episode 534. Die Charaktere Tsuguharu Bokawa, Atsunori Mugita und Susumu Nabei hast du erstellt. Mir ist dabei aufgefallen, dass sie laut Seite erst im Kapitel 670 auftauchen, dies wäre (wenn dies auch wirklich so stimmt) Folge 534.

Allerdings steht im Anime bereits Folge 533 dran.

Ich werde dies nochmal im Anime überprüfen, aber vielleicht kannst du mir auch bereits zuvorkommen.

Vielen Dank!

Gruß Glaedr22 (Diskussion) 12:33, 19. Dez. 2015 (CET)