Benutzerin:Marry

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
♀♀ Diese Benutzerin ist weiblich.

1991 Diese Benutzerin ist schon 32 Jahre und 9 Monate im ConanWiki registriert.

de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.

en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.

fr-3 Cet utilisateur peut contribuer avec un niveau avancé de français.

ja-1 この利用者は簡単日本語を話せます。

4440 Diese Benutzerin ist seit 4440 Tagen im ConanWiki registriert.

♥-Charas Diese Benutzerin hat folgende Lieblingscharaktere: Shuichi Akai, Masumi Sera, Jodie Starling und Subaru Okiya

♥-Epis Diese Benutzerin hat folgende Lieblingsepisoden: Episode 249 & 375


(: Hallo an alle :)

Wie bin ich zu Detektiv Conan gekommen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Damals, als RTL II die Folgen noch gebracht hat, hab ich versucht, Detektiv Conan jeden Nachmittag zu schauen und war immer traurig, wenn ich keine Zeit hatte. Irgendwann, noch bevor ich alle deutschen Folgen gesehen hatte, ließ das Interesse nach und ich gab die Serie auf. Früher habe ich aber auch die Story nicht wirklich verstanden, bzw. ich wusste sie nicht zu schätzen.
Vor etwa einem Jahr hat mich eine Freundin darauf gebracht, dass DC in Japan immernoch läuft und auch der deutsche Manga noch herausgegeben wird. Dann hab ich mal wieder die erste Folge geschaut und konnte einfach nicht mehr aufhören.

Was mache ich hier im Wiki?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Folge meiner neu entdeckten DC-Sucht war, dass ich mich im Forum angemeldet hab. Dadurch kam auch der Drang, mich noch mehr mit DC zu beschäftigen, weshalb ich mich hier registrierte, um das zu machen, was ich sowieso ständig mache, nämlich Rechtschreibfehler korrigieren. Hier weiß man das wenigstens zu schätzen :) So bin ich Mitglied im Team Korrektur geworden.
Außerdem schreibe ich, wenn ich die Zeit dazu finde, einige Artikel des Detektivlexikons um. Von mir umgeschriebene Artikel: Kinshiro Toyama, Catherine Turner, Steve Carella, Henry Jackson, Joseph Rouletabille, Joseph French, Cordelia Grey, The old man in the corner, Auguste Dupin, Kyōsuke Kamizu, Sam Spade, Detektiv bei Continental's, Philip Marlowe, Mike Hammer, Pater Brown, John Thorndyke, Perry Mason, Robert Ironside, Gideon Fell, Charlie Chan. Von mir angelegte bzw. stark bearbeitete Artikel: Chloroform (mit Koibito-san), Zyankali (von und mit Koibito-san), Präfektur Gunma, Präfektur Kanagawa, Präfektur Shizuoka. Weitere folgen :)

Und sonst so?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tja, also wenn ich nicht gerade hier beschäftigt bin, studiere ich Jura :) Außerdem male ich ganz gerne mal was, wenn auch eher aus Langeweile als aus künstlerischem Talent heraus. Aber der Weg ist das Ziel :) Und ich habe riesigen Spaß daran, neue Sprachen zu lernen.
Mittlerweile habe ich auch den Weg in die aktive Fansub-Community gefunden, wo ich einige Zeit auch an Detektiv Conan arbeitete.
Das war's erst mal. Weitere Informationen folgen bestimmt.

Liebe Grüße, Marry[Diskussion]


Marry hasst Kir.

Marry glaubt, die Detective Boys sollten sich weniger einmischen.

Marry ist der Meinung, dass Atsushi und Elena Miyano noch leben.

Der Lieblingsfilm von Marry ist Film 12.

Marry ist misstrauisch gegenüber Andre Camel.

Marry wünscht sich mehr Auftritte von Jodie Starling.

Marry denkt, dass Subaru Okiya eigentlich Shuichi Akai ist.

Marrys Lieblingsending ist Ending 43.

Marry hasst Genta Kojima.

Marry findet, Ai Haibara sollte öfter wütend werden.