Episode 1105

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1104 Shin Han'nin wa Tōsō-chūEpisodenliste — 1106 Kiddo vs Amuro Kuīnzu Bangu (Kōhen)
Kid vs. Amuro – Queen's Bang (Teil 1)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 101: Kapitel 1076, 1077 & 1078
Fall Fall 309
Japan
Episodennummer Episode 1105
Titel キッドVS安室 王妃の前髪(前編)
Titel in Rōmaji Kiddo vs Amuro Kuīnzu Bangu (Zenpen)
Übersetzter Titel Kid vs. Amuro – Queen's Bang (Teil 1)
Erstausstrahlung 2. Dezember 2023
(Quote: 6,4 %)
Opening & Ending Opening 58 & Ending 70
Next Hint Carbonara

Kiddo vs Amuro Kuīnzu Bangu (Zenpen) ist die 1105. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Kid vs. Amuro – Queen's Bang (Teil 1).

Handlung

Die Eröffnung der Ausstellung der Robanow-Schätze hat begonnen und vor dem Museum hat sich eine lange Schlange gebildet. Auch Ran, Conan und Sonoko befinden sich unter den Wartenden. Ran wundert sich über die vielen Menschen, denn sie hat nicht mitbekommen, dass Meisterdieb Kaito Kid in den Morgenstunden seinen nächsten Raubzug angekündigt hat. Dieser plant um Mitternacht den größten Granat der Welt, das Queen's Bang, aus der Robanow-Ausstellung zu stehlen. Ebenfalls unter den Menschen befinden sich Toru Amuro und Azusa Enomoto, die auch noch nichts von Kids Ankündigung mitbekommen haben. Ran wird auf die beiden aufmerksam und spricht sie an. Da der Chef des Café Poirot für Reparaturen am heutigen Tag geschlossen hat, hat er seinen Mitarbeitern Tickets für die Ausstellung geschenkt. Sonoko lädt sie ein, sie in das Museum zu begleiten, wobei Azusa betont, kein Date mit Amuro zu haben. Sie gibt sogar vor, gemeinsam mit Ran und Sonoko unterwegs zu sein, während Conan sich zu Amuro gesellen soll. Conan nimmt daraufhin Amuros Hand, was die in der Nähe befindenden Frauen erleichtert aufatmen lässt, da Amuro sehr beliebt ist und ihnen ein Date mit Azusa ein Dorn im Auge wäre.

Amuro wird vom verkleideten Kid provoziert

Um die Zeit zu überbrücken, zeigt Amuro seinen vier Begleitern einen Kartentrick. Dabei deckt er als oberste Karte ein Herz-Ass auf und mischt es anschließend zurück in den Stapel. Als Ran und Sonoko die oberste Karte aufdecken, befindet sich erneut das Herz-Ass ganz oben. Während die Frauen begeistert glauben, Amuro könne es mit Kaito Kid aufnehmen, läuft an ihnen ein Mann vorbei, der die Worte „Ein Double Lift erfolgt von einem Double Turnover“ ausspricht. Er nimmt sich das Kartendeck und enthüllt die Lösung hinter Amuros Trick. Anschließend wirft er die Karten in die Luft und lässt sie zu Tauben werden. Als die Frauen sich umsehen, ist der Mann plötzlich verschwunden. Conan hat schnell erkannt, dass der Unbekannte Kaito Kid gewesen sein muss. Er vermutet, dass er verkleidet die Räumlichkeiten überprüfen und seinen Rivalen Jirokichi Suzuki provozieren wollte. Dieser hatte die Ausstellung organisiert und im Vorfeld Conan um seine Anwesenheit gebeten.

Amuro fühlt sich durch Kaito Kids Auftritt ebenfalls herausgefordert und ruft sofort seinen Kollegen Yuya Kazami an, der sich auf einem Yoko Okino-Konzert befindet. Amuro verlangt von Kazami, das Konzert zu verlassen und zum Museum zu kommen. Wenig später erscheint dieser und betritt mit den anderen das Museum. Kazami stellt sich als Sicherheitspolizist vor und bietet Kommissar Nakamori seine Zusammenarbeit an, da in Kürze Königin Selizabeth von Ingram nach Japan reisen wird, um sich die Ausstellung anzusehen. Amuro stellt sich derweil als Kogoros Assistent vor, der Conan und Kazami unterstützen möchte. Azusa, Sonoko und Ran werden jedoch gebeten, im Nebenraum zu warten und die Geschehnisse auf einem Bildschirm mit anzusehen. Bevor Kommissar Nakamori die beiden Männer in die Pläne der Polizei einweiht, überprüft er erfolgreich, dass niemand Kaito Kid in Verkleidung ist.

Jirokichi führt die Falle vor

Conan konnte derweil die Ausstellung begutachten. Ihm ist die niedrige Decke, sowie die vier Stützpfeiler aufgefallen. Weiterhin befindet sich direkt über dem Queen's Bang ein viereckiges Loch in der Decke. Er schlussfolgert, da er kein Schloss am Schaukasten sieht, dass die Decke heruntergefahren wird, sobald Kid versucht, den Glaskasten zu öffnen. Jirokichi kann Conans Theorie bestätigen und zeigt ihm ein Video am Tablet des Vorgehensweise. Innerhalb weniger Sekunden kracht die Decke zu Boden und der einzige Rettungspunkt ist direkt auf dem Glaskasten, der durch ein Netz eingefangen wird. Anschließend lässt sich Kazami von Kommissar Nakamori die relevanten Daten zu dem Fall auf sein Handy schicken, welche er auch an Amuro weiterleitet. In einem Vieraugengespräch hinterfragt Kazami bei seinem Vorgesetzten, warum sich die Sicherheitspolizei diesmal in einen Kaito Kid-Diebstahl beteiligen soll, da Kid noch nie einen Edelstein für lange Zeit gestohlen hat, sondern diese immer wieder zurückbringt. Amuro wirft als Ausrede Königin Selizabeth Besuch ein, doch in Wahrheit ist der Sicherheitspolizist stark verärgert über Kids Verhalten beim Aufdecken des Kartentricks und will den Dieb unbedingt besiegen. Inzwischen betritt ein weiterer Polizist den Raum und zeigt Jirokichi und Kommissar Nakamori die neuesten Ankündigungen von Kaito Kid. Die beiden interpretieren die Worte, als wolle Kid diesmal alle zum Schlafen bringen und fordern sofort, Gasmasken für alle Anwesenden zu besorgen. Der Polizist läuft los zur Umsetzung, doch in Wahrheit ist dies bereits der Meisterdieb, der sich in Gedanken überlegt, welche Verkleidung er diesmal benutzt.

Conan kontrolliert den Kasten

Die Stunden verstreichen und mittlerweile ist es eine Stunde vor Kids geplantem Auftritt. Die Polizisten wurden so positioniert, dass niemand von der herunterfallenden Decke verletzt wird, dies bedeutet aber auch, dass sich niemand dem Kasten nähern darf. Die beiden Sicherheitspolizisten haben inzwischen die Daten analysiert und keine Schwachstelle entdeckt. Amuro ist daher der Meinung, dass Kazami das Museum wieder verlassen könne, doch dieser möchte nun auch den Fall bis zum Schluss verfolgen. Amuro akzeptiert Kazamis Bitte und gemeinsam überprüfen sie die Umgebung. Wenige Minuten vor dem geplanten Überfall wundert sich Conan, wo Amuro und Kazami bleiben. Plötzlich wird er von Azusa angesprochen, von der er dachte, sie sei bei Ran und Sonoko im Nebenraum. Azusa wollte nun aber lieber selbst am Ort des Geschehens sein und hat die Erlaubnis von Nakamori bekommen, der Stammgast im Café Poirot ist. Sie verrät Conan, dass sie ein großer Kaito Kid Fan ist. Schließlich kehren die beiden Sicherheitspolizisten zurück und bemerken auch Azusas Anwesenheit.

Eine Minute vor der Ankündigung ziehen die Polizisten ihre Gasmasken auf und halten sich bereit. Beim Erklingen der Glocken um Mitternacht verströmt auf einmal ein weißer Nebel durch den Raum. Amuro erkennt, dass es sich um zerstäubte Wandfarbe handelt, was komplett die Sicht verschleiert. Amuro, Kazami und Azusa sollen den Raum verlassen, da sie keine Masken haben. Als die Sicht langsam besser wird, scheint der Kasten zwar unberührt, doch im Glas steckt eine Karte von Kaito Kid. Kommissar Nakamori befiehlt, sofort die Deckenfalle zu deaktivieren, um zu überprüfen, ob das Diadem noch da ist, doch Amuro hindert ihn daran, da Kaito Kid in Verkleidung anwesend sein könnte. Stattdessen soll Conan den Kasten öffnen. Doch das Diadem scheint tatsächlich verschwunden zu sein. Die Polizei durchsucht sofort das gesamte Gebäude nach Kid. Conan schließt sofort Nakamori, Jirokichi und die anwesenden Polizisten aus als Kaito Kid Verkleidung, da der Dieb in vorherigen Fällen Probleme mit Gasmasken hatte. Damit kommen nur Azusa, Amuro oder Kazami als Verdächtige in Frage.


Hint für Episode 1106:
Carbonara

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1105 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Museum