Liebe Leser:innen, erstmals bitten wir mittels Banner um Ihre Patreon-Unterstützung. Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit zu schützen. Dieses Jahr wurde allein ConanWiki.org fast 2.700.000 mal aufgerufen. Danke!
Kapitel 24
Aus ConanWiki
Version vom 15. Juni 2015, 02:07 Uhr von RikkusBot(Diskussion | Beiträge)(RikkusBot verschob die Seite Kapitel 024 nach Kapitel 24 und überschrieb dabei eine Weiterleitung, ohne selbst eine Weiterleitung anzulegen: Bot: Automatische Verschiebung: Nummerierung ohne fuehrende Nullen;)
Sofort wird der niedergestochene Ichiro Hatamoto mit den vorhandenen Mitteln verarztet. Er erklärt, dass das Licht erlosch und er kurz darauf angegriffen wurde. Neben ihm wird Jojis Messer gefunden, der aber während des Stromausfalls in der Kantine war. Als Kogoro zurückkommt, nimmt er alle Anwesenden mit zum Generatorraum und zeigt ihnen dort eine Zeitvorrichtung, mit der es möglich war, den Stromausfall herbeizuführen, ohne zu der Zeit selber beim Sicherungskasten zu sein. Er beschließt daraufhin, mit Ran, Conan und dem Butler nach Takeshi zu suchen, während der Rest der Familie im Speiseraum warten soll.
In Jojis Kabine finden sie dessen Messerkoffer, in dem zwei Messer fehlen, und in Ichirous dessen Malutensilien und Bilder, die er von Natsue gezeichnet hat. Conan findet in Akies Kleiderschrank den entscheidenden Hinweis und wirkt sichtlich überrascht, verschließt den Kleiderschrank aber gleich wieder, bevor Kogoro hineinschauen kann. Nach kurzer Rücksprache mit dem Butler ist sich Conan sicher, wer die Morde beging und geht die entscheidenden Details noch einmal im Kopf durch. Kurz darauf betäubt er Kogoro dann mit seinem Narkosechronometer und stellt seine Stimme auf dem Stimmenverzerrer ein. Über Ran lässt er alle anderen darüber informieren, sich in Akies Kabine zu versammeln, wo Kogoro die Lösung des Falls präsentieren werde.