Kitaro Hatamoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 740-5.jpg Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Kitaro Hatamoto
Episode 23-15.jpg
In anderen Ländern
Japan 旗本北郎, Hatamoto Kitarō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 47 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Vizepräsident der Hatamoto-Gruppe
Familie Familie Hatamoto
Liebe Mariko Hatamoto
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 3: Kapitel 20
Im Anime Episode 23
Synchronsprecher
Deutschland Eberhard Prüter †
Japan Yasuo Muramatsu

Kitaro Hatamoto ist der Vizepräsident der Hatamoto-Group und Ehemann von Mariko Hatamoto. Er wurde als Schwiegersohn in den Clan aufgenommen. Außerdem ist er der Vater von Ichiro Hatamoto.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Er wurde auf der Hatamoto-Insel mit seiner Frau Mariko vermählt.[1] Auch wollte er aus der Firma austreten, doch sein Schwiegervater Gozo erlaubte es ihm nicht.[2] Er war es, der Conan, Ran und Kogoro erlaubte, auf das gemietete Schiff der Hatamotos zu kommen, um nicht drei Tage auf der Insel warten zu müssen.

Gegenwart[Bearbeiten]

Dafür, dass er ihnen erlaubt hatte mitzukommen, bekommt er von seinem Schwiegervater eine Rüge. Ihm wird von Gozo auch gesagt, er solle sich wie ein vernünftiger Vater verhalten. Nachdem Gozo von seinem Sohn Ichiro umgebracht wurde, denkt jeder, die Hatamoto-Group würde Kitaro bekommen. Wie alle anderen auch, hat auch Kitaro kein Alibi. Als Ichiro dann ins Bad muss, fragt Kitaro, ob er alleine gehen wolle. Daraufhin lässt Ichiro die Bemerkung fallen, dass er im Gegensatz zu ihm kein Angsthase sei. Kitaro mach Kogoro dann darauf aufmerksam, dass Ichiro schon lange weg ist. Sonst verhält sich Kitaro in dem Fall sehr zurückhaltend.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er und seine Frau waren Cousin und Cousine.
  • Er ist ängstlich.[3]
  • Er hätte die Firma aufgrund der Geburtsreihenfolge eigentlich erben sollen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 20 ~ Natsue sagt zu Ran, alle Hatamotos würden auf der Insel vermählt.
  2. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 23 ~ Der Butler sagt zu Conan, Kitaro wollte das Unternehmen verlassen, doch Gozo hätte es nicht erlaubt.
  3. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 23 ~ Ichiro sagt zu Kitaro, er sei nicht so ein Angsthase wie er.