Takeshi Hatamoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Takeshi Hatamoto
In anderen Ländern
Japan 旗本武, Hatamoto Takeshi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 24 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Hokkaidō
Beruf Bauer
(ehem. Angestellter der Hatamoto-Gruppe)
Familie Familie Hatamoto
Liebe Natsue Hatamoto
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 3: Kapitel 20
Anime Episode 23
Synchronsprecher
Deutschland Robin Kahnmeyer
Japan Shigeru Nakahara

Takeshi Hatamoto (jap. 旗本武, Hatamoto Takeshi) ist der Ehemann von Natsue Hatamoto und der Hauptverdächtige im Fall um den Mord am Familienoberhaupt der Hatamotos. Takeshi heißt eigentlich Takehiko Zaiki und ist der Sohn von Isao Zaiki.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Takeshis Vater beging Selbstmord, da seine Firma von der Hatamoto-Group geschluckt worden war. Seine Mutter starb ein Jahr später an den Folgen des Schocks. Ihr Sohn wurde dann in ein Heim eingewiesen. Er änderte seinen Namen in Takeshi und heiratete Natsue. Die Heirat fand auf der Hatamoto-Insel statt, bei der Natsue Takeshi eine Blume schenkte, die ihn später zum Hauptverdächtigen machen sollte.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf dem Schiff wird Takeshi von dem Vater seines Schwiegervaters in dessen Kabine gebeten, weil er etwas mit ihm besprechen will. Gozo sagt dann zu Takeshi, seine kleine Natsue hätte den richtigen Mann ausgewählt. Als Takeshi sich daraufhin an der Wange kratzt, verrät ihn das als Isao Zaikis Sohn.[2] Takeshi kommt später zum Essen, doch seine Blume fehlt. Der Butler der Familie findet dann Gozo tot auf. Die Blume von Takeshi liegt vor dessen Tür.

Daraufhin wird Takeshi in einen Lagerraum gesperrt. Als später Tatsuo Hatamoto ebenfalls getötet wird, rennen alle zum Lagerraum, doch Takeshi ist nicht mehr darin. Conan findet ihn dann in einem Schrank in Akies Kabine. Er schickt Kogoro mit dem Narkosechronometer schlafen und weist Takeshi mit Kogoros Stimme an, herauszukommen. Schließlich erweist sich seine Unschuld. Inzwischen lebt Takeshi mit Natsue auf einem Bauernhof in Hokkaidō.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 21 ~ Wegen Takeshis Blume vor Gozos Tür ist er der Hauptverdächtige.
  2. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 20 ~ Sein Vater kratzte sich bei Verlegenheit auch immer an der Wange.