Episode 639

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
638 Momiji goten de nazo wo toku (zenpen)Episodenliste — 640 Hachi-mai no suketchi kioku no tabi (Okayama-hen)
Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 195
Japan
Episodennummer Episode 639
Titel 紅葉御殿で謎を解く(後編)
Titel in Rōmaji Momiji goten de nazo wo toku (kōhen)
Übersetzter Titel Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 2)
Erstausstrahlung 3. Dezember 2011
(Quote: 10,5 %)
Opening & Ending Opening 32 & Ending 40
Next Hint Wasserharfe

Momiji goten de nazo wo toku (kōhen) ist die 638. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 2).

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Ogito bekommt einen Stromschlag
Conan liest den Brief vor

Eiko Suzaka liest einen Brief von Ozaburo, in dem Folgendes steht: „Klappe jetzt den Regenschirm zu. Blicke zur Abendsonne im Osten. Suche die zwei Stangen, welche die roten Blätter halten. Suche nach einer längeren Stange. Mein Traum von den roten Blättern sollte dort bereitliegen.” Kurze Zeit später verschwinden Nobue und Ogito. Während Kommissar Megure und Inspektor Takagi rätseln, wo sie sein könnten, zeigt Kaede Conan die Ostbrücke zum Grundstück, als plötzlich ein Schrei von Nobue ertönt. Als alle am Tatort eingetroffen sind, ist Nobue bereits tot, ein vergifteter Pfeil steckt in ihrem Rücken, während ein anderer Pfeil in ihrer Hand liegt. Sofort wird Ogito verdächtigt, da man am Tatort seine Armbrust findet. Kurz nachdem Kogoro Mori dies geäußert hat, wird der Alarm des elektrischen Zauns ausgelöst. Wie sich herausstellt, ist Ogito den Hang hinter dem Zaun hinabgestürzt, nachdem er einen Stromschlag bekommen hat. Der Verdacht, er hätte Nobue umgebracht, verfällt, da jeder Bewohner wusste, dass der Zaun elektrisch funktioniert. Conan schießt mit dem Narkosechronometer auf Kogoro. Er beginnt mit der Erklärung, wieso niemand gesehen wurde, der aus dem Raum kam, vor dem Ran stand. Auch Conan und Kaede hätten sofort gesehen, wenn jemand herausgekommen wäre. Conan erklärt, dass Ozaburo Selbstmord begangen hat, da es gar nicht anders geht. Der zweite Schwarze Tee beim Opfer sollte nur für Verwirrung sorgen.

Nobue wurde tatsächlich von Ogito getötet. Nach Conans Angaben wollte sie nur bewusstlos spielen, bis Conan und die anderen eintreffen und so tun, als hätte Ogito sie angegriffen, weshalb sie Ogitos Armbrust am Tatort platzierte. Ogito tauchte allerdings vor allen anderen auf und tötete sie mit einem vergifteten Pfeil. Ogito hatte Eiki Suzaka einmal erzählt, dass er mit vergifteten Pfeilen

Ogito hat den Code vor allen anderen geknackt

Tiere erlegen würde, weshalb er immer einen bei sich trug. Ogito hatte den Code des Briefes vor allen anderen geknackt,

Der Schatz besteht aus einem Brief und einem Rubin

den vergifteten Pfeil hatte er mit, um im Inneren der Stange herumzustochern und den Inhalt herauszuholen. Ogito kletterte auf den Zaun, worauf er einen heftigen Stromschlag erlitt. Er hat den Strom vorher abgestellt, doch Eiki Suzaka aktivierte ihn wieder, nachdem sie Ogito beobachtet hatte.

Eiko kannte den Sinn des Codes von Anfang an, da Ozaburo die Hilfe von jemandem brauchte und da kam nur Eiki in Frage. Sie wusste, dass Ogito den Code herausgefunden hatte und stellte den Strom stärker als sonst sein. Sie hat Ogito nur getötet, da sie dachte, er hätte Ozaburo getötet.

Am Ende haben die Polizisten den Schatz gesucht und ihn in der vertikalen Stange gefunden. Der Schatz war ein Rubin und ein Brief, in dem stand, das Eiko Suzaka das Geld verwalten soll bis Kaede alt genug ist.


Hint für Episode 640:
Wasserharfe


Verschiedenes

 Bilder: Episode 639 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Herbstpalast