Liste von Kaito Kids Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Kaito Kids Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Kaito Kid.

(Stand: 9. Dezember 2023)

Manga und Anime

Fall Bild Beschreibung
Fall 44
(Band 16: Kapitel 156, 157, 158 & 159)
(Episode 78 & 79)
Kaito Kid kündigt an, die Perle Black Star zu stehlen. Er verkleidet sich hierbei als Ran.
Fall 56
(Band 20: Kapitel 192, 193, 194, 195 & 196)
(Episode 142, 143 & 144)
Kid nimmt an einem Treffen von Hobbymagiern teil, unter deren Teilnehmern sich auch Sonoko, Ran und Conan befinden. Er ist als Katsuki Doitoi verkleidet, kann jedoch den Mord an einem weiteren Hobbyzauberer nicht verhindern.
(Band 4 (Kaito Kid): Kapitel 22 & 23)
(Episode 235 & 236)
Kaito plant den Uhrzeiger einer Turmuhr zu entwenden. Dies ist das erste Aufeinandertreffen zwischen dem jungen Kid und dem Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo. Die Handlung stammt aus dem Kaito Kid Manga und kommt in Detektiv Conan nur im Anime vor.
Fall 86
(Band 30: Kapitel 299, 300, 301 & 302)
(Episode 236, 237 & 238)
Conan, Ran und Kogoro Mori werden in die Villa Abenddämmerung eingeladen. Kid schlüpft in diesem Fall in die Rolle Kogoros und muss seinen Namen davon reinwaschen, ein Mörder zu sein. In diesem Fall trifft er zudem auf seinen Widersacher Saguru Hakuba.
Fall 131
(Band 44: Kapitel 453, 454, 455 & 456)
(Episode 386 & 387)
Kid kündigt an, die antike goldene Statue „Blue Wonder“ stehlen. In der Manga-Serie zu Detektiv Conan handelt es sich bei diesem Diebstahl um den ersten Wettstreit zwischen Kid und Jirokichi Suzuki, der sich aufgrund der Ereignisse aus Film 10 entwickelt. Zudem wird Kaito bei diesem Trick von Konosuke Jii unterstützt.
Fall 137
(Band 46: Kapitel 475, 476, 477 & 478)
(Episode 429 & 430)
Kaito Kid erfährt von einigen Schatzsuchern, die im "Haus der 1000 Fallen" nach einem besonderen Juwel suchen. Er verkleidet sich als alte Dame Eri Senju, um die Gruppe aufzuhalten. Da er schon zuvor versucht hatte den Stein zu stehlen, weiß er um den Mechanismus den ein Diebstahl auslösen würde.
Fall 157
(Band 53: Kapitel 544, 545, 546 & 547)
(Episode 469 (Japan) & 470 (Japan))
In einer Ankündigung wird behauptet, dass Kaito Kid das Gemälde eines berühmten Malers stehlen wird. Als dieser darauf ermordet und der Meisterdieb zum Hauptverdächtigen der Polizei wird, greift Kaito ebenfalls in das Geschehen ein. Verkleidet als Inspektor Takagi ermittelt er gemeinsam mit Conan und der Polizei Tokios.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 570, 571, 572 & 573)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
Kaito Kid, zu dieser Zeit noch von Toichi Kuroba als Verkleidung benutzt, wird von Yusaku Kudo gebeten, dessen kleinem Sohn Shinichi eine Lektion zu erteilen. Dies ist das erste Treffen zwischen Kaito Kid und Shinichi Kudo.
Fall 183
(Band 61: Kapitel 631, 632, 633 & 634)
(Episode 515)
Kaito Kid will die mit Edelsteinen bestückten Schuhe „Purple Nail“ mithilfe eines Teleportationstricks stehlen. Der Diebstahl gelingt, jedoch handelt es sich nicht um die echten Schuhe. Kid wird dadurch gezwungen, seinen Trick erneut aufzuführen, sodass Conan diesen schließlich durchschauen kann.
Fall 196
(Band 64 & 65: Kapitel 674, 675 & 676)
(Episode 537 & 538)
Kid wird von Jirokichi Suzuki beauftragt, seinen Tresor zu öffnen. Wie sich später herausstellt ist in diesem Tresor Herrn Suzukis Hund Lupin eingesperrt. Jirokichi konnte den Tresor nicht von alleine öffnen, da Lupin den Tresorcode bei sich trug. Kid gibt sich dieses Mal als Mizuki Seto, ein ungeschicktes Hausmädchen, aus.
Fall 208
(Band 68: Kapitel 712, 713, 714 & 715)
(Episode 586 & 587)
Kid plant "Kirins Horn" zu stehlen. Um an das Horn zu kommen braucht man vier Schlüssel, die zeitgleich in ein passendes von vier verschiedenen Löchern stecken müssen, Bewacht werden diese von den Detective Boys. Kid täuscht dieses Mal den Diebstahl nur vor und zwingt dadurch die Kinder, den Zugang zu der Statue freizugeben. Um Kommissar Nakamori zudem zu beweisen, dass für ihn keine Verwandlung unmöglich ist, verkleidet sich Kid bei seiner Flucht als Genta.
Fall 214
(Band 70: Kapitel 731, 732 & 733)
(Episode 627 & 628)
Dieses Mal ist es Kaitos Aufgabe, einige Kunstwerke, die zum Nachlass Ryōmas gehören, zurückzugeben. Diese wurden Ursprünglich von der "Phantom Lady" gestohlen, Kaitos Mutter Chikage Kuroba.
Fall 237
(Band 78: Kapitel 818, 819, 820, 821, 822, 823 & 824)
(Episode 701, 702, 703 & 704)
Kaito Kid verkleidet sich im Auftrag von Conan als Shiho Miyano, um vor Bourbon aufzutauchen und auf dessen Frage mithilfe eines Hörers im Ohr die von Conan durchgegebenen Antworten zu Bourbon zu sprechen. Am Ende entkommt er mithilfe seines Hängegleiters nur knapp einer Explosion im Bell Tree Express.
Fall 239
(Band 78 & 79: Kapitel 828, 829 & 830)
(Episode 724 & 725)
Kaito Kid kündigt an, das Juwel „Blush Mermaid” aus dem Besitz von Jirokichi Suzuki stehlen. Bei diesem Diebstahl nimmt er die Gestalt von Masumi Sera an, ohne jedoch zu wissen, dass diese ein Mädchen ist.
Fall 249
(Band 82: Kapitel 862, 863 & 864)
(Episode 746 & 747)
Kaito Kid will den in Jirokichis Besitz befindlichen Juwelen Green Emperor stehlen, der von Makoto Kyogoku beschützt wird. Nach einem Treffen mit Sonoko spricht sie ihm ihre Unterstützung zu. Seine Verkleidung als Sonoko durchschaut Makoto, sodass Kaito Kid den Juwelen zurücklassen muss.
Fall 278
(Band 91: Kapitel 963, 964 & 965)
(Episode 887 & 888)
Kaito Kid will den Edelstein „Luna Memoria“ stehlen, der sich in einer Rätselbox in einer Bibliothek befindet. Kid verkleidet sich als Professor Agasa, um die Anleitung zur Öffnung der Box zu finden, die sich in einem der zahlreichen Bücher der Bibliothek befindet.
Fall 294
(Band 96: Kapitel 1018, 1019, 1020 & 1021)
(Episode 983 & 984)
Kaito Kid tarnt sich als Kazuha Toyama, um an einen Ring ranzukommen.
Fall 309
(Band 101: Kapitel 1076, 1077 & 1078)
(Episode 1105 & 1106)
Kaito Kid will das Diadem „Queen's Bang“ stehlen, wobei er Toru Amuro provoziert. Amuro zieht Yuya Kazami in den Fall herein, der im Verlauf des Abends von Kid ausgeschaltet wird. Verkleidet als Kazami ergattert Kid das Diadem, doch Amuro und Conan können ihn austricksen und in Handschellen legen. Da das Diadem nicht den Edelstein enthält, nachdem er sucht, entkommt Kid aus den Handschellen und fliegt davon, wobei er das Diadem zurücklässt.
Fall 317
(Band 103: Kapitel 1100, 1101 & 1102)
(TBA)
Kaito Kid will die Siren Splash stehlen und verkleidet sich dafür als Bunji Karino. Conan kann seine Verkleidung und seinen Trick durchschauen, doch Kid kann mit der Krone fliehen. Er verkleidet sich als Azusa Enomoto, verrät sich jedoch durch einen Trick von Amuro. Mit einer Rauchbombe und seinem Gleiter flieht Kid, lässt die Siren Splash aber nicht zurück, da es nicht der Stein ist, nach dem er sucht.
Fall 322
(Band 105: Kapitel 1119, 1120, 1121 & 1122)
(TBA)
Kaito Kid will den Azure Throne im Bell Tree Tower stehlen, doch der Mord an Yotaro Kichida kommt ihm dazwischen. Er muss sich als Shinichi Kudo verkleiden und mit Conans Hilfe an den Ermittlungen teilnehmen, damit der Mord nicht ihm in die Schuhe geschoben wird. Nachdem der Mord gelöst wurde wird Kids Verkleidung zwar von Hakuba und Ran entlarvt, doch der Meisterdieb kann trotzdem entkommen.

Openings

Endings

Filme

Film Bild Beschreibung
Film 3
(Film-Fall 3)
Kaito Kid kündigt mit einem Schreiben bei Herrn Shiro Suzuki an, er werde das „Memories Egg“ stehlen. Verkleidet als Ninzaburo Shiratori schützt er die anderen Interessenten an dem Ei vor dem Auftragskiller „Skorpion“.
Film 8
(Film-Fall 8)
Kid schreibt der Schauspielerin Juri Maki in einem Ankündigungsschreiben, dass er ihren Ring stehlen werde. Um dieser Nahe zu sein verkleidet sich Kaito als Juris Liebhaber. Zudem zeigt er Verantwortung, indem er bei einem drohenden Flugzeugunglück eine Pier in eine Notlandebahn verwandelt.
Film 10
(Film-Fall 10)
Verkleidet als Saguru Hakuba unterstützt Kid Conan und Heiji bei der Auflösung eines Falls. Zudem hilft er dabei, eine Diebesbande hinter Gitter bringen.
Film 14
(Film-Fall 14)
Kid will den Ring „Lady Sky“ von Jirokichi Suzuki stehlen. In der Rolle eines Kellners kann er sich frei auf dessen Luftschiff bewegen. Später wird er von Ran enttarnt und schlüpft danach in die Rolle von Shinichi. Als Conan vom Anführer der Roten Siamkatze aus dem Luftschiff geworfen wird, rettet er den Jungen mithilfe seines Drachengleiters. Damit stiehlt er ungewollt Jirokichi Suzuki und dessen Luftschiff die Show, was die Grundlage für einen nachfolgenden Wettstreit zwischen beiden wird.
Film 19
(Film-Fall 19)
Kaito Kid will das Gemälde „Die Sonnenblumen“ stehlen, das sich im Besitz von Jirokichi Suzuki befindet. Er will der großen Liebe von Konosuke Jii die Sonnenblumen von Ashiya zeigen.
Film 23
(Film-Fall 23)
Kaito Kid entführt Conan nach Singapur, da er dessen Hilfe benötigt. Kid hat es auf den „Blue Sapphire“ abgesehen, einen Saphir, der angeblich Ende des 19. Jahrhunderts auf den Meeresboden gesunken war und nun den Gürtel „King of Karate“ ziert.

Original Video Animations

OVA Bild Beschreibung
Original Video Animation 1
Kaito Kid will ein wertvolles Schwert der Mines stehlen. Nach einigen Schwierigkeiten trifft er schließlich auf Yaiba, den er mit einem einfachen Trick überlisten kann. Später wird auf Kaito Kid geschossen, woraufhin er verschwindet.
Original Video Animation 4
Kaito Kids versucht die Crystal Mother von Königin Elisabeth zu stehlen. Als Kaito Kuroba nähert er sich dem Juwel,schießt er ihn der Königin schließlich aus der Hand. Auf der Flucht konfrontiert ihn Snake, der ihn aber nicht aufhalten kann.
Original Video Animation 6
Als ein Dieb einen gestohlenen Diamanten ins Meer werfen will, hindert ihn Kaito Kid daran. Mithilfe seiner Kartenpistole kann Kid den Diamanten an sich bringen und fliehen. Am nächsten Tag gibt er ihn jedoch wieder zurück.
Original Video Animation 10
Kaito Kid stiehlt „Die Träne der Artemis“, wird auf der Flucht aber von Ayumi, Genta und Mitsuhiko entdeckt, die ihn für Shinichi Kudo halten. Kaito Kid bemerkt, das der ehemalige Besitzer des von ihm geklauten und gefälschten Edelsteins ihn nur für einen Versicherungsbetrug benutzte. Gemeinsam mit den Detective Boys überführt er die Verbrecher, weswegen Conan ihn später entkommen lässt.

Magic Kaito

Als Protagonist der Serie tritt Kid in jedem Kapitel des Kaito Kid-Manga und in jeder Episode der Anime-Adaptionen Magic Kaito: Kid the Phantom Thief und Magic Kaito 1412 auf.

Short Stories