Benutzer Diskussion:ANS

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im Conan-Wiki!
Episode 515-11.jpg

Hallo ANS, schön, dass du dich registriert hast. Bevor du hier zu arbeiten beginnst, solltest du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass du deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit wir überprüfen können, woher deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im Conan-Wiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese gerne auf der Seite Fragen zum Wiki stellen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!
lg.--rikku 06:54, 5. Okt. 2010 (CEST)

Episode 257[Bearbeiten]

hallo ans. vielen lieben dank, dass du die episode 257 zusammengefasst hast. korrekturlesen schaffe ich es jetzt am morgen nicht mehr, aber da findet scih im laufe des tages jemand. deine fragen habe ich dir auf der entsprechenden diskussionsseite beantwortet. zwei kleine anmerkungen zu deinem artikel, die mir beim drueberfliegen aufgefallen sind:

  • nach moeglichkeit bitte nicht auf weiterleitungseiten, sondern immer auf dem artikel direkt verlinken. also besser [[Kogoro_Mori|Kogoro]] statt [[Kogoro]].
  • zahlen kleiner gleich zwoelf bitte ausschreiben.

lg.--rikku 07:09, 5. Okt. 2010 (CEST)

Schreibwettbewerb[Bearbeiten]

Hallo ANS, mir ist aufgefallen, dass du mehrere Artikel überarbeitet hast. Da derzeit ja bekanntlich der vierte Schreibwettbewerb im Wiki läuft, kannst du deinen Artikel gerne dort anmelden und damit die Chance auf einen von drei Detektiv Conan-Bänden nach Wahl haben. Unten auf der Seite des Schreibwettbewerbs steht bereits eine Liste aller teilnehmenden Artikel. Nur Mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;) Philipp S. [Administrator] 11:12, 11. Okt. 2010 (CEST)

Referenzen[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass deine Artikel alle keine Referenzen enthalten. Daher möchte ich dich bitten, in Zukunft vielleicht mehr von ihnen Gebrauch zu machen. Wie du welche einbindest, steht unter Hilfe:Referenzen. Ansonsten sind deine Artikel aber mehr als ordentlich, nur weiter so! =) Philipp S. [Administrator] 11:18, 11. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe gedacht bei Charakteren und Orten die nur in einer Doppelfolge vorkommen sei dies nicht unbedingt nötig. Außerdem kann ich mich nur auf die Animes beziehen oder müsste raten ob der Inhalt in dem Kapitel vorkommt. In Zukunft werde ich den Ratschlag aber berücksichtigen und die von mir erstellten Artikel nach besten Wissen mit Animereferenzen belegen.--ANS 12:22, 11. Okt. 2010 (CEST)
Hallo ANS. eine referenz soll angeben, wo der autor seine informationen zu einem artikel her hat. wenn du deine infos also aus dem anime beziehst, dann ist der anime auch deine quelle. lg.--rikku 15:01, 11. Okt. 2010 (CEST)

Feedback zu Ray Curtis[Bearbeiten]

Hallo ANS. habe gesehen, dass du mit dem artikel zu ray curtis am schreibwettbewerb teilnimmst. daher moechte ich noch eine kleine anmerkung zu meinen aenderungen machen, sie betrifft die fussnoten. ich persoenlich mag keine verlinkungen in fussnoten (referenzen), da sie fuer mich etwas von 'einer fussnote zu einer fussnote' haben. daher habe ich sie rausgenommen. da ich aber nicht weiss, wie die jury-mitglieder bei dem wettbewerb ueber so etwas denken, kannst du dir ja noch einmal ueberlegen, ob es fuer dich so ok ist, oder ob du lieber verlinkungen in den fussnoten haben moechtest. ich wuerde sie dann in zukunft selbstverstaendlich nicht mehr entfernen :)

eine weitere anmerkung, unabhaengig vom schreibwettbewerb, moechte ich zu deiner fussnote 7 machen: diese ist zu ungenau. die beiden episoden zusammen umfassen ca 50 minuten, die ich mir anschauen muesste, um zu pruefen, ob die referenz stimmt. bitte gib hier ein bis zwei markante szenen fuer die belege an. ich persoenlich finde ja, dass die fallaufklaerung oftmals ausreichend ist, da conan dort meist eh die wichtigen handlungsabschnitte noch einmal zusammenfasst, weiss es fuer den konkreten artikel jetzt aber nicht aus dem kopf. wenn du also lieber zwei episoden angeben moechtest, kannst du die fussnote auch splitten, in zwei markante szenen, einmal aus E257 und einmal aus E258. waere sehr lieb, wenn du das die tage noch aendern koenntest.

ansonsten wuensche ich dir ganz viel erfolg beim schreibwettbewerb!! lg.--rikku 20:50, 14. Okt. 2010 (CEST)

Danke für die Infos. Beim Umsehen im Wiki ist mir aufgefallen, dass es doch nicht üblich in den Referenzen nochmal Links zu setzten. Von daher kann die Änderung schon mal nicht falsch sein. Ich habe die eine Referenz noch mal in 2 Teile aufgeteilt und Präziser ausformuliert. Glück gehabt, dass ich noch die Zeit gefunden habe. Mal schauen ob mein Glück für den Schreibwetbewerb reicht.--ANS 15:14, 16. Okt. 2010 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Philipp S. [Administrator]

Wie viel man beim Wiki schreiben falsch machen kann oder einfach vergessen kann. Es ist mir bekannt, habs aber leider vergessen. Versuche es natürlich in Zukunft nicht mehr zu vergessen.--ANS 12:43, 24. Okt. 2010 (CEST)
In der Tat kann man viel falsch machen... Aber lass dich davon nicht beirren, jeder hat mal so angefangen. Deine bisherige Arbeit ist aber toll, nur weiter so! =) Philipp S. [Administrator] 12:57, 24. Okt. 2010 (CEST)

Re[Bearbeiten]

Stimmt, ist in Ordnung. Wenn ich mir das mit der Liga noch einmal ansehe, muss ich feststellen, dass ich dort trotz doppeltem Lesen deines Artikels wohl irgendwie einen Nominativ haben wollte. Warum, weiß ich jetzt nicht mehr genau, das muss wohl einfach ein Versehen gewesen sein. Auch bei dem Charakter hast du vollkommen recht, hier fehlten mir auch jegliche Details zu der Person. Und das Ergebnis zum Schreibwettbewerb steht, da kannst du so oder so nichts mehr dran ändern. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall noch einmal für deine Teilnahme und für deinen doch recht ordentlichen Artikel. Wenn du noch ein wenig an ihm feilst, könnte er vielleicht gar zu den lesenswerten aufgenommen werden. Philipp S. [Administrator] 15:32, 25. Okt. 2010 (CEST)

RE[Bearbeiten]

Wo genau sind die Daten den falsch? Ich habe jetzt keine Lust, alle Spiele einzeln durchzugehen, habe aber beispielsweise bei Detective Conan (Videospiel) unter der auch im Artikel genannten Website das Datum gefunden. Dieses sollte dann wohl auch stimmen. Philipp S. [Administrator] 15:58, 30. Nov. 2010 (CET)

Woher ich die Daten genau habe, weiß ich nicht mehr genau, ist ja auch schon rund zwei Jahre her, dass ich dies dort eingetragen habe. Am besten, du nimmst die richtigen Daten und trägst diese dann in die Artikel ein. Welche du dann bevorzugst, ist mir ehrlich gesagt egal. Philipp S. [Administrator] 16:16, 1. Dez. 2010 (CET)

Meitantei Conan to Kinda'ichi Shônen no Jikenbô[Bearbeiten]

Hallo ANS. da die loeschdiskussionen zu den videospielen jetzt beendet sind, habe ich auch die beiden noch bestehenden artikel zu Detective Conan: Kieta Hakase to Machigai Sagashi no To und Meitantei Conan & Kindaichi Shounen no Jikenbou: Meguri au Futari no Meitantei so verschoben, dass sie einer einigermassen einheitlichen namensgebung entsprechen. die alten weiterleitungsseiten habe ich zum loeschen vorgeschlagen, da sie ja eigentlich nicht mehr benoetigt werden. allerdings hast du auf deiner benutzerseite einen link auf Meitantei Conan to Kinda'ichi Shônen no Jikenbô. damit dieser auch in zukunft funktioniert, wollte ich dir kurz schreiben, wie der geaenderte artikel-name jetzt lautet: Meitantei Conan to Kinda'ichi Shônen no Jikenbô - Meguri au Futari no Meitantei. lg.--rikku 01:53, 12. Dez. 2010 (CET)

Verschieben von Artikeln[Bearbeiten]

Hallo ANS. in der [[Diskussion:Diskussion:Meitantei Konan to Kindaichi Shōnen no Jikenbō - Meguri au Futari no Meitantei|diskussion zu 'meitantei conan to kinda'ichi shônen no jikenbô']] hattest du ja darum gebeten, den artikel noch einmal umzubennen. da ich denke, dass dich vll auch das verfahren dahiner interessieren koennte, habe ich ueberlegt, ob wir das nicht zusammen machen wollen? um einen artikel umzubennen wird die registerkarte 'Verschieben' verwendet. diese sollte standardmaessig bei einem artikel verfuegbar sein, sofern du angemeldet bist. wenn du auf diesen link klickst, sollte also eine seite mit einem kleinen formular erscheinen. dort findest du ein feld fuer das neue ziel und ein feld fuer dein grund der verschiebung. bei ziel traegst du den gewuenschten neuen seiten namen ein. als grund kannst du in diesem fall soetwas wie 'geaenderte romanisierung gemaess diskussion' oder aehnliches angeben. das ist dann der kommentar, der auch in den letzten aenderungen erscheint. achte bitte auch darauf, das ein haken bei 'Die Diskussionsseite mitverschieben, wenn möglich' gesetzt ist. anschliessend kannst du einfach auf den button 'seite verschieben' klicken und der artikel hat einen neuen namen.

im zweiten schritt gilt es dann noch zu ueberlegen, ob eine weiterleitung mit dem alten namen benoetigt wird. einen guten hinweis darauf gibt dir der link 'Links auf diese Seite' in der navigation im bereich 'werkzeuge'. in unserem fall ist die weiterleitung eigentlich nicht erwuenscht und sollte daher geloescht werden, damit aber die bestehenden links auch nach der loeschung funktionieren, solltest du ausserdem die verlinkung auf den seiten korrigieren, die dir durch den link 'Links auf diese Seite' angezeigt wurden. dann noch eine vorlage zum sofortloeschen auf der weiterleitungsseite setzen und wir sind fertig.

wenn du magst, probiere es einfach mal aus. wenn du fragen oder schwierigkeiten hast, helfe ich dir natuerlich sehr gerne :) lg.--rikku 23:21, 13. Dez. 2010 (CET)

Kenji Hagiwara[Bearbeiten]

Hallo ANS. ich habe in den letzten aenderungen gesehen, dass du in dem o.g. artikel auf die unterschiede zwischen dem manga und dem anime hinweisen moechtest. die vorlage Vorlage:Info-Anime soll dabei aber eigentlich direkt die unterschiede beinhalten. vll macht es daher sinn, den abschnitt 'vergangenheit' noch einmal ein wenig umzustrukturieren, so dass sich die infos, die aus dem manga stammen, gut von denen, die aus dem anime stammen, abgrenzen lassen. die vorlage braucht zudem nicht substantiviert eingebunden werden. du kannst einfach {{Info-Anine|<dein text>}} schreiben. --lg.--rikku 00:31, 23. Dez. 2010 (CET)

Re: Warum Manga Namen und Ränge[Bearbeiten]

Hallo ANS, gerne möchte ich deine Frage beantworten: Die Seite, wo der Konsens getroffen wurde, kenne ich jetzt nicht mehr. Es muss auch schon einige Zeit her sein und ist - soweit ich das noch weiß - ins Rollen gekommen, da es auch hier um den Unterschied zwischen Anime und Manga ging. Wir haben uns dann letzten Endes auf den Manga geeinigt, da dieser das Original ist. Klar kann man hier jetzt urteilen, dass Übersetzungsfehler an der Tagesordnung stehen, doch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer japanische Adaption der Serie durch den Anime und dann die erneute Übernahme des japanischen Animes ins Deutsche theoretisch deutlich größer (japanischer Manga --> japanischer Anime --> deutscher Anime // im Gegensatz dazu: japanischer Manga --> deutscher Manga // bei letzterem ist dies nur ein Schritt). Sich jetzt mal auf den Manga und mal auf den Anime zu beziehen, halte ich für sinnlos. Nehmen wir mal das Beispiel des Baker-Kaufhauses. Auch hierbei handelt es sich um eine Fehlübersetzung des japanischen Titels, der übersetzt eigentlich Beika-Kaufhaus lauten müsste. Im Gegensatz zum deutschen Anime liegt nun aber im deutschen Manga immerhin ein Name vor; wenn auch ein falscher. Würden wir jetzt hier weiterhin den japanischen Titel beibehalten, da es noch keinen Titel im deutschen Anime gibt, dann würde der Leser des deutschen Mangas sich hier im Wiki vielleicht zu Tode suchen und sich, sollte er die Seite (ggf. über einen Redirect) finden, wundern, warum hier noch der japanische Name steht. Bei Artikeln zu Sachverhalten, die sowohl im deutschen Manga als auch im deutschen Anime angesprochen wurden, schließt sich der Kreis dann wieder. Es wäre ja schließlich sinnlos, alle Inhalt, die bis Episode 333 geschehen sind, nach dem Anime zu benennen und den Rest dann nach dem deutschen Manga und dann alles, was über Band 68 hinausgeht nach dem japanischen Anime und alles, was über diesen hinaus geht nach dem japanischen Manga. Insofern halte ich den Konsenz schon für einigermaßen richtig, sich in diesem deutschen Wiki zuerst auf den deutschen Manga und ggf. auf den japanischen Manga zu beziehen, sollte etwas noch nicht in Deutschland erschienen sein. Daher halte auch an der Meinung fest. Sollte der Titel im deutschen Anime besser als der im deutschen Manga sein, so kannst du dies gerne im entsprechenden Artikel bemerken und auch eine Weiterleitung vom deutschen Anime-Titel auf den deutschen Manga-Titel setzen. Damit dürften dann sicherlich alle zufrieden seinPhilipp S. [Administrator] 18:05, 14. Feb. 2011 (CET)

Vorschlag zum Inspektor[Bearbeiten]

Hallo ANS, ich wollte dich gerne auf der Seite für Beförderungen zum Inspektor vorschlagen. Du arbeitest kontinuierlich und konstruktiv hier im Wiki mit und hättest meiner Meinung nach auf jeden Fall das Anrecht, einen höheren Rang hier zu belegen. Um dich jedoch für die Beförderung vorzuschlagen, brauche ich deine Einverständniserklärung. Es wäre daher toll, wenn du mir Bescheid geben könntest, ob du dich einer solchen Wahl stellen würdest oder lieber nicht. Philipp S. [Administrator] 10:15, 26. Feb. 2011 (CET)

Aktuelle Ereignisse in Japan[Bearbeiten]

Hallo ANS. also wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist ja derzeit in japan. weiss zwar nicht, wo du dich dort gerade aufhaelst, aber falls es dir moeglich ist, ein lebenszeichen hier im wiki zu hinterlassen, waere ich sehr erleichtert zu wissen, dass es dir gut geht. lg.--rikku 01:15, 13. Mär. 2011 (CET)

Im Moment befinde ich mich tatsächlich noch in Japan. Genauer gesagt eben in Tokyo. Man muss sich aber aktuell keine Akuten sorgen um Leute in Tokyo machen. Das Erdbeben hat keinen nennenswerten Schaden angerichtet und der Tsunami ist gar nicht erst angekommen. Das einzige worüber man sich Gedanken macht ist eben das ungewisse Atomkraftwerk. Wahrscheinlich werde ich mich etwas weiter von der Gefahrenzone weg bewegen oder möglicherweise sogar nach Deutschland zurückkehren. Aber fest steht noch nichts. Also: auch wenn ich Gesund bin, habe ich vorerst anderes zu tun, als mich am Wiki zu beteiligen.--ANS 11:32, 13. Mär. 2011 (CET)
Hallo ANS. vielen vielen lieben dank, dass du eine kleine nachricht hier hinterlassen hast. ich fuehle mich wirklich erleichtert zu wissen, dass es dir gut geht. die berichterstattung, besonders auch von japanischer seite, war in den letzten tagen doch recht unterschiedlich und ich bin vll auch ein mensch, der sich in solchen situationen ein bisschen zu schnell zu viel sorgen macht... ich weiss nicht. bitte entschuldige. wirklich, noch einmal vielen lieben dank, dass du kurz geschrieben hast. lg.--rikku 00:02, 14. Mär. 2011 (CET)

Schön zu lesen, dass du wohlauf bist. :) --Daszto Lio [Kontakt] 18:51, 15. Mär. 2011 (CET)

Kurz für alle die es interesiert. Ich bin wohlauf und zurück in Deutschland. Zuerst hatte ich mich in den Süden Japans distanziert und hätte die Lage gerne weiter von dort beobachtet. Allerdings haben sich meine Eltern derartige Sorgen gemacht, dass ich zurückgeflogen binn um sie zu beruigen.--ANS 08:40, 20. Mär. 2011 (CET)
Willkommen zurueck :) dass du deinen japan aufenthalt jetzt doch abbrechen / unterbrechen musstest, tut mir sehr leid fuer dich und ich hoffe sehr, dass sich die situation in japan (...und diesbezueglich auch in deutschland) bald wieder entspannt. vll gibt es dann ja eine moeglichkeit fuer dich, den aufenthalt fortzusetzen. lg.--rikku 00:49, 9. Apr. 2011 (CEST)

Fünfter Schreibwettbewerb läuft![Bearbeiten]

Ab sofort startet der fünfte Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 16. April die Möglichkeit hast einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Dckaito1412, Philipp S. und Ran-neechan.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury, oder an mich wenden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen! Diskussion ­­¥ Beiträge 19:25, 16. Mär. 2011 (CET)

Uebersetzung Episodentitel[Bearbeiten]

Hallo ANS. Ich moechte fragen, ob du mir bei der uebersetzung zu dem titel der Episode 406 (Japan) ein bisschen helfen magst? mein bisheriger vorschlag klingt noch etwas sehr woertlich vll und ich kann auch mit dem shikake hen nicht so wirklich viel anfangen. wenn du in den naechsten tagen ein wenig zeit und lust hast, wuerde ich mich sehr freuen, wenn du dir den titel auch noch einmal anschaust und die uebersetzung ggf verbesserst. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 02:06, 13. Apr. 2011 (CEST)

Bitte um Feedback[Bearbeiten]

Hallo ANS. noch einmal vielen lieben dank fuer deine schnelle antwort. deinen vorschlag finde ich wie gesagt sehr gut. noch einmal moechte ich dich um deine hilfe bitten. diesmal geht es um ein wenig feedback fuer zwei beitraege zu dem aktuellen schreibwettbewerb. die benutzer Benutzer:Age5 und Benutzer:Namichan sind beide noch sehr neu und nehmen mit artikeln zu Kapitel 760 bzw Kapitel 579 teil. gerade bei neuen benutzern finde ich persoenlich es immer sehr hilfreich, wenn sie feedback auch von unterschiedlichen lesern bekommen, da jeder einen text ja etwas anders empfindet. du selbst hast in der vergangenheit bereits an einem sw teilgenommen und ich kann zu deiner bisherigen arbeit hier im wiki sagen, dass deine kommentare eigentlich immer sehr hilfreich und wohlueberlegt sind. wenn du also in den naechsten tagen ein wenig zeit und lust hast, die o.g. artikel zu lesen und zu kommentieren, wuerde mich das sehr freuen. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 22:47, 13. Apr. 2011 (CEST)

Jury-Wahl für den sechsten Schreibwettbewerb[Bearbeiten]

Hallo ANS. Seit einigen Wochen beginnen die Vorbereitungen für den sechsten Schreibwettbewerb des Conan-Wiki. Hierfür kannst du noch bis einschließlich dem 12. September 2011 aus insgesamt vier Bewerbern deine dreiköpfige Wunschjury wählen. Du hast insgesamt drei Stimmen zur Verfügung, die du auf drei Kandidaten verteilen kannst. Dabei kannst du einem Kandidaten maximal eine deiner Stimmen geben. Mit deiner Abstimmung bist du nicht gezwungen, später auch am Wettbewerb teilzunehmen, da es dafür eine separate Anmeldungsphase gibt. Bitte gib deine Stimmen ab und gestalte die Auswahl der Jury aktiv mit. Vielen lieben Dank. I. A. RikkusBot 21:00, 8. Sep. 2011 (CEST)

Sechster Schreibwettbewerb läuft![Bearbeiten]

Ab sofort startet der sechste Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 15. Oktober die Möglichkeit hast, einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury wenden, oder auf dieser Diskussionsseite melden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen!

Diskussion ­­¥ Beiträge 23:02, 14. Sep. 2011 (CEST)

Verschoben: Anime und Manga[Bearbeiten]

Hallo ANS. vielen lieben dank fuer deine anmerkungen zu dem o.g. thema. damit du dich nicht wunderst, ich habe beide beitraege auf die disku-seite von thepowerfulwoman verschoben, da es ja nicht um die episodenliste hier im wiki geht. trotzdem danke fuer deine ausfuehrungen, die sehr plausibel sind, denke ich. lg.--rikku 02:02, 31. Jan. 2012 (CET)