Benutzer:ANS

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
♂♂ Dieser Benutzer ist männlich.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
ja-2 この利用者はある程度日本語を話せます。

Mein Benutzername ist ANS und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin schon mehrmals nach Japan gereist um dort das Land, die Leute und die Sprache kenn zur lernen. Ich fand Detektive Conan schon zu seinen RLT2 Zeiten interessant. Bin aber erst ein richtiger Fan der Serie, seit ich, im Frühling 2009 auf die Japanische Originalfassung gestoßen bin. Ich schätze dass liegt daran dass bei der RTL2 Fassung die Dramatik gekürzt wurde. Ich bevorzuge übrigens Animes. Mit musikalischer Untermalung und gutem Timing, ist dass ganze eben etwas spannender und teilweise auch lustiger. (Stand 26. August 20012)

Was bedeutet mein Benutzernahme?[Bearbeiten]

Es sind einfach die drei Buchstaben, die ich bei einem Videospiel-Heiscore immer eintrage. Mir einen Namen wie KaitoKid1234 auszudenken wahr mir zu anstrengend und irgendwie finde ich das Kürzel auch passend.

Was verbindet mich mit diesem Wiki in der Vergangenheit?[Bearbeiten]

Warum ich genau eine Infoquelle für Conan gesucht habe, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich die Episodenliste intensiv genutzt, um zu sehen welche Folgen wichtig sind. Um sich alle Folgen anzugucken, sind es zu viele. Vor allem, will ich ja auch wissen wie die Hauptstory weitergeht. Auch wenn jede Folge für sich sehenswert ist.

Am 5.Oktober 2010 habe ich mich dann angemeldet und mir die zuletzt gesehenen Doppelfolge (Episode 257/Episode 258)vorgenommen. Dabei habe ich die Story geschrieben und zu den auftauchenden Charakteren größtenteils neue Artikel geschrieben. Außerdem habe ich auch die Handlung von Episode 235 und den Anfang von Episode 236 korrigiert, ergänzt und die Artikel über den Glockenturm und Futoshi Takarada geschrieben die in der Folge vorkamen. Des weiteren habe ich auch noch einige ander Fehler korrigiert und Artikel treffender formuliert, wenn mir etwas aufgefallen war.

Was werde ich in der Zukunft für das Wiki tun[Bearbeiten]

Einerseits macht das Arbeiten im Wiki spaß, andererseits raubt es recht viel Zeit. Erst recht wenn man eine Doppelfolge korekt schreiben will oder alles über einen Charakter. Ich guck mir die Folge dann meistens extra zei oder drei mal an, um auch keine wichtigen Details auszulassen. Kleinigkeiten mache ich allerdings sehr gerne.

Einerseits würde ich gerne Artikel zu Meitantei Conan & Kindaichi(Videospiel) und Jodie Saintemillion als Englischlehrerin ergänzen und schreiben. Anderseits finde ich dass das größte Manko des Wikis die vielen Episodenartikel ohne Inhalt sind, so dass ich wahrscheinlich beim nächsten Qualitätswochenende mich wieder damit beschäftigen werde. (Natürlich sind auch die Kapitelartikel wichtig zu ergänzen, aber ich bin eben ein Animegucker.)--ANS 02:59, 27. Feb. 2011 (CET)