Benutzer Diskussion:祖父

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 249-5.png
Willkommen auf Sofus Diskussionsseite

Inaktiv

Der Benutzer ist unpässlich.

Episode 138-6.jpg
Tokyo.jpg
„Sei bereit dich korrigieren zu lassen, und spitze die Ohren, wenn du etwas lernen kannst.“
„Eine offene, ehrliche Antwort ist ein Zeichen wahrer Freundschaft.“
(Sprüche Salomos Kap. 23,11 u. 24,26)


Dienstag, 28. Juli 2015, 13:17 Uhr


3.322 Artikel, 14.705 Dateien, 2.065 Benutzer

Bebilderung waehrend QS-Woche[Bearbeiten]

Hallo 祖父. wollte fragen, ob ich dich während der qs-woche bzgl bebilderung einiger artikel anschreiben kann? ich gehe hierbei die artikel aus staffel drei durch und lese sie korrektur oder ergaenze die eine oder andere handlung. lg.--rikku 19:58, 7. Feb. 2014 (CET)

  1. Rache verjährt nicht Teil 1 koennte noch ein oder zwei Bilder gebrauchen, die zum text passen; bitte dann inuse entfernen
  2. Spiel mir das Lied vom Tod Teil 1; trotz inuse... hier aber bitte noch stehen lassen :) lg.--rikku 22:44, 10. Feb. 2014 (CET)

Hola. noch einmal danke für deine hilfe bei der letzten qs-woche. melli hat mich darauf hingewiesen, dass wir noch einen artikel in bearbeitung haben, magst du den auch noch bebildern? es geht um Episode 185 (Rache verjährt nicht Teil 1). vielen dank schon einmal. lg.--rikku 14:50, 14. Mai 2014 (CEST)

Haken.png Erledigt Danke dir fuer die bebilderung. lg.--rikku 21:06, 26. Mai 2014 (CEST)

Bewerbung für das Team Bilder[Bearbeiten]

Hey Sofu, ‎Detectiveden hat sich direkt in die Liste des Team Bilders eingetragen. Ich habe ihn wieder entfernt und für dich einmal kurz etwas auf die Diskussionsseite unter Bewerbungen geschrieben. Da du momentan der alleinige Team Bilder-Leiter bist, liegt die Entscheidung bei dir, ob Detectiveden ins Team aufgenommen wird. LG Alex C [Diskussion & Administration] 11:40, 8. Mär. 2014 (CET)

Ich würde mich freuen, wenn du Detectiveden eine Rückmeldung gibst ;) LG Alex C [Diskussion & Administration] 12:34, 16. Mär. 2014 (CET)
Hey Sofu, vielen Dank das du mich in das Team Bilder aufgenommen hast, ich freue mich nun in Team zu sein und hoffe ebenfalls auf eine gute Zusammenarbeit. Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion]15:07, 16. Mär. 2014 (CET)
Alles klar ;) Ich wollte die Formalien nur einhalten :P Ja hoffe, dass ich bald alle Dateinamen soweit fertig habe ;) LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:03, 16. Mär. 2014 (CET)

Team Bilder[Bearbeiten]

Hallo Sofu,
in deiner Funktion als Leiter von Team Bilder möchte ich dich darum bitten, mich aus der Mitgliederliste zu entfernen, da ich in der nächsten Zeit meinen Fokus wieder stärker auf den inhaltlichen Bereich richten möchte. Dies bedeutet nicht zwingend, dass ich nicht nochmal in der Bebilderung tätig werde, doch zunächst einmal wird meine Aktivität in der Bebilderung zu gering sein, als dass es eine Mitgliedschaft bei Team Bilder weiterhin rechtfertigen würde. Ich bitte um dein Verständnis.
Beste Grüße, Spürnase[Diskussion] 14:12, 29. Mär. 2014 (CET)

Hallo Sofu, ich habe auf meiner Testseite ein paar Änderungen an der Seite des Team Bilder durchgeführt. Dies betrifft vor allem die Einleitung, die ich an der Einleitung des Team Inhalts angepasst habe, und die Mitgliederliste, die ich ein wenig angepasst bzw. in kleinere Bereiche aufgegliedert habe. Wenn du mit den Änderungen einverstanden bist, bzw. etwas zu verbessern hast, würde ich mich über deine Kritik freuen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 22:00, 20. Jul. 2014 (CEST)
So habe meinen Vorschlag nun eingebunden. Die Spalte Manga-Cover habe ich entfernt und wie du gesagt hast, zur Spalte Sonstiges hinzugefügt. Den Anime-Bereich habe ich jedoch so gelassen. Zwar sind alle dt. Episoden bebildert, jedoch gibt es noch genug Fall-Artikel im dt. Episoden-Raum. Des Weiteren liegt dort im Anime Bereich eine Spoiler-Grenze, zwar ist kein aktives Team Bilder-Mitglied momentan davon betroffen, jedoch könnte sich dies ändern. Des Weiteren habe ich noch die Spalte Specials hinzugefügt, damit sind vor allem die OVAs gemeint oder andere, nicht zum Kanon gehörenden, Aufnahmen. Ich bitte dich hiermit auch, deine Prioritäten bzw. Möglichkeiten in die Tabelle einzutragen. LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:44, 21. Jul. 2014 (CEST)

Bilder aus japanischen Originalen[Bearbeiten]

Hallo,

da ich Detektiv Conan-Mangas in japanischer Sprache, die (noch nicht) in Deutsch erhältlich sind (z.B. Super Digest Book-Bände, FBI-Sonderband etc.), besitze, zu denen ich auch noch keine Artikel gefunden habe, wollte ich fragen, ob in diesem Bereich noch Bilder bzw. auch Artikel benötigt werden?

Liebe Grüße keezar

Re: Löschkandidaten und Team Bilder[Bearbeiten]

Hey Sofu ;) ich hab diese Regelung leider erst nach dem Löschen gesehen. Nächstes Mal werde ich diese berücksichtigen ;) Natürlich darfst du mich als Leiter ins Team Bilder eintragen. Schöne Grüße Alex C [Diskussion & Administration] 15:24, 20. Mai 2014 (CEST)

Re: Auszeichnung[Bearbeiten]

Vielen Dank für diese Auszeichnung, ich freue mich sehr darüber, denn so etwas motiviert mich, weiter zu machen. Ich werde mich auch weiterhin aktiv im Episodenbereich engagieren.
Lieber Gruß --Detectiveden[Diskussion] 16:37, 20. Mai 2014 (CEST)
Danke für deine Glückwünsche, ich freue mich sehr in den Kreis der erfahrenden Benutzer, aufgenommen wurden zu sein. Auf eine gute Zusammenarbeit
Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion] 14:59, 10. Jul. 2014 (CEST)

Wiederwahl[Bearbeiten]

Hallo 祖父! Ich möchte dir an dieser Stelle noch offiziell für deine Wiederwahl gratulieren und hoffe, in den nächsten Monaten so viel von dir zu lesen, wie es in den letzten Tagen der Fall war. Auf eine weiterhin so erfolgreiche gemeinsame Zeit hier im Wiki. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:04, 27. Jul. 2014 (CEST)

Großen Dank, Philipp S.! Auf diese gemeinsame Zeit freue ich mich sehr. Viele Grüße und eine angenehme Abwesenheit, wünscht Pokal2.png Diskussion ­­¥ Beiträge 15:13, 31. Jul. 2014 (CEST)

Re Team Korrektur[Bearbeiten]

Hallo Sofu, Melli hatte mich bezüglich der Leitung von Team Korrektur benachrichtigt. Wir würden es so machen, dass sie die Vertretung übernimmt und ich die Leitung. Ich hoffe, das passt so. Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 17:40, 22. Okt. 2014 (CEST)

Re: Anfrage[Bearbeiten]

Hallo Sofu, gern hab ich Interesse an einem gemeinsamen Projekt mit dir. Das wäre dann doch unsere erste Zusammenarbeit, oder? :)
Uff, ich und etwas auswählen, schwierig. xD Ich habe mal eben die gewünschten Seiten durchgeschaut (wie in letzter Zeit so häufig), dort sind ja viele (in Deutschland erschienene) Fälle aufgelistet, zu denen noch eine Seite fehlt. Im Grunde ist es mir egal, welchen wir nehmen, Erinnerung an die meisten Fälle habe ich sowieso nicht mehr, da Fall 175 oder 176 aber als erste gelistet sind, schlage ich einen von diesen einfach mal vor. :D Wie findest du das? Oder gefällt dir ein anderer, der weit oben gelistet ist? Wie gesagt, ich kenn die meisten sowieso nicht mehr, daher ist mir das vollkommen egal. :)
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße! JapaneseMelli 15:25, 10. Nov. 2014 (CET)

Ja, da hast du recht, Fall 175 & 176 wären wirklich hart, aber ich denke, trotzdem machbar. Im Grunde liegt es an dir den richtigen Fall auszuwählen, weil meine Manga-Sammlung seit meiner Inaktivität doch sehr geschrumpft ist. Nach Band 54 besitze ich nichts mehr und müsste mich sowohl in 175/176 als auch bei 245 komplett auf den Anime verlassen, wodurch du der Experte für Mangabilder, Vergleiche zw. Anime/Manga und weiteres wärst. Das überlass ich dir, wenn du dafür bereit bist, kannst du gern Fall 175 anlegen mit unserer Inuse. Ansonsten müsstest du einen der Fälle von 001-163 aussuchen, da hab ich die Mangas noch parat. :) Liebe Grüße, JapaneseMelli 15:19, 11. Nov. 2014 (CET) Edit: Fall 160 ist auch über die Organisation, sehr stark gewünschtund noch im Rahmen meiner Manga-Bände, wie gefällt dir der? :)
(Nach knapp 5 Jahren, darfst du mich übrigs natürlich Melli nennen, wenn du das möchtest)
Gut, gut, dann starten wir nun mit Fall 160. Einleitung und Motiv kannst du gern übernehmen. Ich finde eigentlich alles in Ordnung, aber mir gelingt der Tathergang immer nicht sehr gut, daher würde ich Opfer, Verdächtige und Beweise begrüßen. Würdest du dann Tathergang noch übernehmen? Und damit du nicht alle größeren Abschnitteerstellen musst, kann ich auch gern noch die Auftrittsliste erstellen. Wie findest du das? :)
Liebe Grüße, JapaneseMelli 07:33, 14. Nov. 2014 (CET)

Hallo Partner, wie sieht es denn mit unserem gemeinsamen Fall aus? Mein Teil ist ja bereits seit Neujahr fertig und seit der Anlegung hast du bisher noch überhaupt nichts getan. Darf ich da in naher Zukunft noch etwas erwarten? Wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest! Liebe Grüße, JapaneseMelli 15:00, 26. Jan. 2015 (CET)

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, Sofu. Zu meiner Stimme: Ich kann dich da natürlich sehr gut verstehen. Wie oft habe ich selbst das Problem, dass ich aufgrund von Privatem Stress echt schon planen muss, WANN und WIE VIEL ich etwas im Wiki machen kann. Das ist manchmal ziemlich frustrierend und auch wenn es manchmal bei mir so wirken mag, als hätte ich massig Zeit und würde 24/7 vor dem PC hocken, kann ich dir versichern, dass ich hier nur so viel durch reichlich Planung machen kann. Und auch dir wird es da nicht anders ergehen, daher habe ich dir meine Stimme vor allem deshalb gegeben, weil du trotz Schreibblockade und wenig Zeit doch wirklich schnell bei Diskussionen, Abstimmungen und Fragen dich meldest. Das bewunder ich wirklich, als hättest du einen Sensor für Neuigkeiten im Wiki. ^^
Für eine überzeugte Stimme verlange ich von dir keineswegs, dass du plötzlich wie ich oder Detectiveden wöchentlich 2 Kapitel oder Episode schreibst, das ist auch gar nicht dein Bereich gewesen, in dem du sonst so aktiv bist. ^^ Aber auch regelmäßig kleine Änderung würden zu einem massiven Aktivitätsanstieg führen. Ich würde dir dazu gerne einen Tipp geben, der mir schon seit einigen Wochen im Kopf rumschwirrt: Vor seinem endgültigen Rücktritt hat der gute Olli sich jede Woche freiwillig um die Aktualisierung der Anime-JP und der Kapitel-JP-Vorlage und damit allen verbundenen Änderungen in der Fallliste und dem Hochladen neuer Animebilder am Samstag und Mittwoch gekümmert. Seit gut einem Monat jedoch versuchen jetzt Philipp und ich das immer wieder zu aktualisieren, häufig vergessen wir es jedoch auch. Hättest du vielleicht Interesse dich darum (oder zumindest eines der beiden) regelmäßig zu kümmern? Das würde dich jeden Samstag und Mittwoch ~5 Minuten Zeit beanspruchen, jedoch hättest du damit jede Woche 5-10 Bearbeitungen, die uns anderen sehen lassen, dass du weiterhin aktiv mitarbeitest. Ich glaube, wenn du das 1-2 Wochen gemacht hast, wirst du das auch sicher nicht vergessen, sondern wär wie Haarewaschen in deiner wöchentlichen Planung einfach so mit drin. Überleg dir das mal. ^^
Zu unserem Fall habe ich natürlich kein Problem damit noch zu warten, bis sich die Schreibblockade bald von selbst verzieht. Meist hilft bei sowas einfach nur die Schreibblockade mit Schreiben zu überwinden. Einfach bisschen Inhalt wiedergeben und irgendwann werden die Sätze besser klingen. ^^ Sollte es jedoch überhaupt nicht verschwinden, zöger bitte nicht mir das zu sagen und mir Abschnitte zu übertragen, ich werde dir definitiv deswegen nicht böse sein, schließlich macht man sowas ja bei einer Partnerarbeit. :)
Noch einen schönen Tag und beste Grüße, JapaneseMelli 15:32, 29. Jan. 2015 (CET)

Erfolgreiche Wiederwahl[Bearbeiten]

Hallo Sofu. Wie dir schon aufgefallen sein dürfte, ist deine Wiederwahl erfolgreich verlaufen. Die Mehrheit der Benutzer des Wikis haben dir für die kommenden sechs Monate ihr Vertrauen ausgesprochen. In diesem Sinne auf viele weitere Bearbeitungen und eine schöne Zeit im ConanWiki! :) Philipp S. [Administrator] 11:52, 31. Jan. 2015 (CET)

Neues Meinungsbild gestartet[Bearbeiten]

Hallo Sofu, ich habe eben ein neues Meinungsbild über die große Rücktrittswelle des vergangenen Jahres und die weiterhin anhaltende Inaktivität im Wiki gestartet. Da ich das derzeitige System des Wikis als zu komplex ansehe, habe ich grundlegende Änderungen vorgeschlagen, die unbedingt diskutiert werden müssen. Ich freue mich, wenn auch du dich zu Wort melden und deine Gedanken zu dem Thema mitteilst. Vielen Dank und liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:45, 22. Feb. 2015 (CET)

Inuse ausgelaufen[Bearbeiten]

Hallo Sofu :), mir ist aufgefallen, dass der Artikel Fall 160 schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt ist. Ich wollte dich nochmal an das o.g. Projekt erinnern. Gibt es Fortschritte, oder macht es vielleicht Sinn die Artikel für die Allgemeinheit wieder freizugeben? Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration]