Episode 2 (Zero’s Tea Time)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 1Zero’s Tea TimeEpisode 3
Time 2
Allgemeine Informationen
Episodennummer Episode 2
Dauer ca. 15 Minuten
Im Manga Band 1: Kapitel 2 & 3 & 5 & 6
Japan
Titel in Rōmaji TIME.2
Übersetzter Titel Time 2
Erstausstrahlung 11. April 2022
Opening & Ending Opening 1 & Ending 1
Deutschland
Erstveröffentlichung 29. Juli 2022

Time 2 ist die zweite Episode des Zero’s Tea Time-Anime.

Die Episode wurde am 11. April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist seit dem 29. Juli 2022 bei Netflix auf Deutsch verfügbar.

Handlung

Bourbon und Vermouth essen in einem Restaurant

Am Abend isst Bourbon zusammen mit Vermouth in einem teuren Restaurant. Da die beiden sich über Geschäftliches unterhalten, kann Bourbon sein Essen nicht genießen, was seine Begleitung anmerkt. Als er weiterhin recht grimmig dreinschaut, versichert Vermouth ihm, dass er sich um seinen nächsten Auftrag keine Sorge machen müsse - dieser sei für ihn ein Kinderspiel. Am nächsten Morgen arbeitet Amuro wieder im Cafe Poirot. Als die Sekretärin Midori Kuriyama wieder erscheint, verkündet sie, dass Eri Kisaki ihre persönliche Rekordserie fortgesetzt habe und nun eine Party mit befreundeten Anwälten geplant sei. Dafür brauche Midori ein paar Speisen. Vor allem das Schinken-Sandwich sei in juristischen Kreisen sehr begehrt.

Bourbon überwältigt den Räuber

Kurz darauf erhält Furuya einen Anruf von Danroku Hida, dem Decknamen seines Untergebenen Yuya Kazami. Anschließend beendet Furuya seine Schicht früher als geplant, um diesem zu helfen, einen bewaffneten Räuber mit Motorradhelm zu stellen. Als Kazami der Räuber jedoch entkommt, fängt Furuya ihn im Gebäude ab und stellt ihn. Nachdem der Räuber abgeführt wurde, nimmt sich Furuya Kazami vor und belehrt ihn wegen seiner offensichtlichen Augenringe. Zudem kritisiert er, dass sich sein Kollege zu ungesund ernähre und sogar Mahlzeiten auslasse.

Für Einsätze müsse man in einer guten körperlichen Verfassung sein, merkt er weiterhin an. Kurz darauf fahren die beiden zu einem Restaurant, welches Amuro empfehlen kann. Dort gibt Furuya während des Essens weitere Ratschläge, damit Kazami fitter für die Arbeit ist.

Bourbon wird von einem Hund verfolgt

Wieder Zuhause macht sich Furuya ans Kochen und experimentiert mit Sake sowie japanischen Zutaten. Am Ende hat er so viel gekocht, dass er beschließt, seinem Kollegen etwas davon mitzubringen. Am nächsten Morgen beobachtet Furuya wie Kazami sich eine Maissuppe aus dem Automaten zieht. Sofort überreicht er ihm das Essen, was er gestern zubereitet hatte, um zu verhindern, dass dieser sich wieder ungesund ernährt. Anschließend macht Furuya sein Fitnesstraining und muss dabei wieder an Shuichi Akai denken, wie er Hiromitsu Morofushi hat sterben lassen. Kurz darauf begegnet ihm ein streunender Hund, welchen Furuya streichelt und warnt, ihm nicht hinterherzulaufen. Als er den Hund unter der Brücke zurücklässt, ruft er Kazami an, welcher ihn dort abholen soll.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände