Episode 1 (Zero’s Tea Time)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zero’s Tea TimeEpisode 2
Time 1
Allgemeine Informationen
Episodennummer Episode 1
Dauer ca. 15 Minuten
Im Manga Band 1: Kapitel 1 & 5
Japan
Titel in Rōmaji TIME.1
Übersetzter Titel Time 1
Erstausstrahlung 4. April 2022
Opening & Ending Opening 1 & Ending 1
Deutschland
Erstveröffentlichung 29. Juli 2022

Time 1 ist die erste Episode des Zero’s Tea Time-Anime.

Die Episode wurde am 4. April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist seit dem 29. Juli 2022 bei Netflix auf Deutsch verfügbar.

Handlung

Amuro kümmert sich ums Poirot

Toru Amuro ist auf den Weg zum Cafe Poirot für seine nächste Schicht. Dort angekommen, kümmert er sich um die Instandhaltung des Cafés und kocht Kaffee. Später erscheint auch Azusa Enomoto und unterstützt Amuro bei der Vorbereitung der Speisen. Kurz darauf besuchen die ersten Kunden das Café, darunter auch Eri Kisakis Sekretärin und Stammkundin, Midori Kuriyama, welche das übliche Schinken-Sandwich und eisgekühlten Kaffee bestellt. Im Laufe des Tages wird besonders der Eiskaffee oft bestellt.

Zur späten Mittagszeit erscheint eine weitere Stammkundin. Die Rentnerin Reiko Tsuruyama kommt täglich ins Café, um den Sandwich-Mix und einen heißen Kaffee zu bestellen. Nur heute möchte sie aufgrund ihrer Tabletten darauf verzichten. Amuro bemerkt dies sofort und gibt der alten Dame stattdessen warmes Wasser. Daraufhin bedankt sich die Frau und genießt den Sandwich-Mix.

Amuro macht sich auf den Weg zum Mystery Train

Am späten Nachmittag schließen Amuro und Azusa das Café und machen Feierabend. Während Azusa Pasta zubereitet, vollendet Amuro ein neues Dessert. Azusa bewundert Amuro, da dieser neben seiner Aushilfstätigkeit im Poirot noch eine Ausbildung bei Kogoro Mori mache und als Detektiv tätig sei. Amuro entgegnet ihr anschließend, dass dies für ihn kein Problem darstelle und er sehr viel lerne sowie Spaß habe. Außerdem helfen ihm diese Tätigkeiten, seinem Ziel etwas näher zu kommen. Anschließend trinken die beiden die letzten Gläser Eiskaffee. Anschließend macht sich Rei Furuya auf den Weg zum Trainingszentrum des Polizeipräsidiums.

Dort nimmt er mit Yuya Kazami an einem Schusstraining teil und gibt diesem Tipps, wie man das Training optimieren könnte. Heute zeigt Furuya seinem Kollegen, wie man die Waffe beim Zielen richtig hält und ermahnt ihn, diese konsequent zu pflegen, was er am Abend selbst tut. Dabei denkt er an Shuichi Akai und wünscht sich, er könnte ihn vergessen. Schließlich ist zu sehen, wie er mit dem Mystery-Train-Pass-Ring am Finger und seiner Kleidung aus Fall 237 davonfährt.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände