Episode 21 (Magic Kaito 1412)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
20 Dark KnightMagic Kaito 1412 — 22 Red Tear
Kid vs. Conan – Teleportation unter dem Mondlicht
Allgemeine Informationen
Episodennummer Episode 21
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 61: Kapitel 631, 632, 633 & 634
Japan
Titel KIDvsコナン 月下の瞬間移動
Titel in Rōmaji KID vs Konan Gekka no Shunkan Idō
Erstausstrahlung 7. März 2015
(Quote: 6,4 %)
Opening & Ending Opening 2 & Ending 2
Deutschland
Episodentitel Kid vs. Conan – Teleportation unter dem Mondlicht
Erstveröffentlichung 27. April 2018

Kid vs. Conan – Teleportation unter dem Mondlicht ist die 21. Episode des Kaito Kid-Animes Magic Kaito 1412.

Handlung

Jirokichi Suzuki fordert erneut Kaito Kid heraus

Kaito schläft noch, als Aoko am frühen Sonntagmorgen nach ihm ruft. Sie hat für ihn das Frühstück zubereitetet, da Kaitos Mutter sie darum gebeten hat für Kaito zu sorgen. Während er Aokos Frühstück verspeist, schaltet er den Fernseher an und erfährt, dass Suzuki Kaito Kid erneut herausfordert. Bevor sich Aoko zu ihm gesellen kann, verlässt er eilig das Haus.

Kaito trifft sich mit seinem Assistenten Jii und geht alle Einzelheiten gemeinsam durch. Suzuki plant, die Purple Nails auf einer Kreuzung in Kinza auszustellen. Für große Vorbereitungen ist jedoch keine Zeit, da Kaito den Diebstahl für heute festgesetzt hat. Jii ratet ihm davon ab, aber Kaito hofft auf ein erneutes Zusammentreffen mit seinem Rivalen.

Kaito bittet Aoko nach Kinza zu kommen und trifft sie dort. Unter einem falschen Vorwand schaut er sich die Umgebung genauer an und Aoko fällt dabei über eine Stolperfalle, die sich über die ganze Straße erstreckt. Als beide beim Sapparo Daikon eintreffen, beginnt Kaito zu verstehen, warum Suzuki gerade diese Location ausgewählt hat. Aoko bringt während des Ausflugs auf eine Idee für einen Trick.

Das neuste Ziel sind die Purple Nails

Am Abend werden die Purple Nails wie geplant auf der Kreuzung ausgestellt. Auch die Polizei ist bereits vor Ort. Ebenso wie viele Schaulustige. Ginzo Nakamori versucht Suzuzki ins Gewissen zu reden und die Ausstellung in ein sicheres Gebäude zu verlegen. Suzuki hat diesen Ort jedoch nicht ohne einen Plan ausgesucht, da es auf dem Boden Kaito Kid nicht gelingt, mit seinem Drachengleiter zu entkommen. Kaito beobachtet verkleidet die Situation und entdeckt unter den Anwesenden Sonoko Suzuki, Kogoro und Ran Mori sowie sein Rivale Conan Edogawa. Um Punkt 20 Uhr beginnt Kid mit seinem Vorhaben. Kid nutzt eine Rauchbombe, um direkt auf dem Podest der Purple Nails zu landen. Sofort jubeln seine Fans und er wird von einem Kamerateam befragt. Dabei entschuldigt er sich bei Suzuki, dass er keine Ankündigung versendet hat, da die Zeit nicht ausreichte. Dabei gibt Suzuki einen Befehl und aus der Stolperfalle am Boden steigt ein Netz empor, dass alle einsperrt. Kid hat jedoch damit gerechnet und nimmt die wertvollen Steine trotzdem an sich. Auch erzählt er, dass er mithilfe einer Teleportation entkommen wird. Plötzlich gibt es einen Knall und eine Rauchbombe explodiert. Kurz danach landet eine Karte von Kid am Kopf von Kogoro und auch eine weiter wird gefunden. Auf der von Kogoro steht auf Englisch die Zahl 3 und auf der zweiten steht die Zahl 2. Als schließlich die englische 1 gefunden wird, kommt er auf einem der nahestehenden Gebäude zu einer Explosion und Kid zeigt sich auf dem Dach. Dort übergibt er einem Kamerateam ein Juwel, da dieser gefälscht ist. Somit plant er für morgen einen erneuten Raubzug, um sich schließlich den richtigen zweiten Stein zu holen. Kurz danach lässt sich Kid vom Gebäude fallen und fliegt mit seinem Drachengleiter davon. Conan schafft es gerade noch einen Fußball abzuschießen und trifft Kid an der Wange.

Kaito bedroht Conan mit seiner Pistole

Am nächsten Tag ist Conan mit Ai Haibara unterwegs, die ihn fragt, ob er schon hinter Kids Trick gekommen ist. Leider hat Conan noch keine Ahnung, wie Kid dies gelungen ist.

Conan hat Kids Trick durchschaut

Am darauffolgenden Abend schaut sich Kaito die Lager genauer an und erkennt, dass das Netz noch immer die Ausstellungsstücke schützt. Zuschauer hat Suzuki dieses Mal nicht hinein gelassen. Die müssen nun vor dem Netz warten. Jii übermittelt Kaito, dass sich die Sicherheitsmaßnahmen auf den Dächern verschärft haben und deshalb es nicht möglich sein, wird darüber zu entkommen. Kaito schließt daher eine kleine Bombe über das Netz und eine Ankündigungskarte kommt zum Vorschein. Jedoch verkündigt er, dass er seinen Raubzug absagen muss, da ihm angeblich die Zuschauer fehlen. Kaito startet daher einen Aufstand und die Zuschauer verlangen inzwischen ins Innere des Netzes zu gelangen. Kurz danach stürmen die Schaulustigen den Ausstellungsplatz. In der Menschenmenge entdeckt er schließlich Conan, nähert sich ihm und bedroht ihm mit seiner Pistole. Das Gespräch der beiden wird jedoch von Ran unterbrochen und Kaito beschließt indessen zu flüchten. Erneut ereignet sich ein Knall und Kid kündigt sich jetzt an. Vor dem Netz stehen Ran und Sonoko und schauen sich einen Beitrag von Kid gestrigen Raubzug an. Conan weiß mittlerweile, wo Kid sich hin teleportieren wird und Kaito hört dies vom Dach aus der Ferne mit. Dieses Mal teleportiert er sich laut Conan in einen der über der Kreuzung fliegenden Helikopter. Auch weiß der Junge, dass Kid nicht alleine arbeitet und einen Partner hat. Kaito zieht sich um und erwähnt, dass Conan falsch liegt.

Mithilfe seines Drachengleiters landet Kid erneut auf dem Podest und nimmt nun das echte Juwel an sich. Ein weiteres Mal hat er eine Teleportation geplant. Während Kid eine Rauchbombe fallen lasst, verschwindet er schwarz gekleidet in der Menge und lässt sich mithilfe einer Vorrichtung auf ein Dach eines nahestehen dem Gebäude ziehen. Oben wartet jedoch Conan und hat den Trick bereits durchschaut. Kid nutzte einen Mechanismus, der auch bei Wasserbrunnen genutzt wird und nutzte zudem Jii als Komplizen, der alles auf dem Dach installierte, indem er sich als Angestellter eines Fernsehteams ausgab. Kid nutzte den LED-Bildschirm am Gebäude, um getarnt in Schwarz nach oben zu gelnagen. Conan wusste dies die ganze Zeit über und wollte damit bezwecken, dass Kid unachtsam wird. Da er inzwischen aufgeflogen ist, legt er seine Tarnung ab und Conan bittet Kid jetzt endlich aufzugeben, da es keinen Ausweg gibt. Auch die anwesenden Fans des Diebes haben mittlerweile Kid an dem Bildschirm hängend entdeckt. Kid denkt jedoch nicht daran, aufzugeben und lenkt Conan mit seiner Pistole ab. Am Fassade hängt Jii, den er vorher seien Hand reicht. Um so gemeinsam zu fliehen. Conan versucht sie mithilfe seines Gürtels aufzuhalten, was ihm aber nicht gelingt. Kid lässt die Purple Nails, da er sie nicht länger benötigt.

Verschiedenes

Deutsche TV-Ausstrahlungen

Datum Uhrzeit Sender Bemerkungen
11. Apr. 2019 18:30 Uhr ProSieben MAXX
03. Aug. 2020 16:20 Uhr ProSieben MAXX
16. Nov. 2021 16:30 Uhr ProSieben MAXX

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände