ConanWiki Diskussion:Hauptseite/Adventskalender

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
File.pngArchiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Diskussion Adventskalender 2022[Bearbeiten]

Hi zusammen, auch 2022 soll es im Dezember wieder einen Adventskalender auf unserer Hauptseite geben. Letztes Jahr hatten wir passenderweise die Filmreihe als Themenkomplex, was sich mit 24 Aritkeln ideal angeboten hat. Davor hatten wir immer eine bunte Mischung an verschiedenen Artikeln, die wir vorgestellt haben (siehe Archiv). Habt ihr gute Ideen oder vielleicht sogar einen Themenbereich, den wir mit 24 Artikeln gezielt hervorheben könnten? :) Philipp S. [Administrator] 19:57, 28. Sep. 2022 (CEST)

Heyho. Also, da ich gerade irgendwie im Thema bin, würde ich hier einfach mal die Spin-Offs als Themenkomplex vorschlagen. Mit Hannin no Hanzawa-san, Zero's Tea Time, Wild Police Story und den Short Stories hätten wir bestimmt genügend Material für 24 Türchen. Immerhin gibt's zu jedem Spin-Off Manga-Kapitel, Episoden und Charaktere. Und bis Dezember ließe sich bestimmt noch am ein oder anderen Artikel werkeln :) Ansonsten würden mir noch die Sonderbände einfallen, die würden ebenfalls genug Material hergeben. Allerdings gibt's bei den dazugehörigen Artikeln nicht wahnsinnig viel zu lesen. Lg Scarlei (Diskussion) 21:14, 29. Sep. 2022 (CEST)
Danke für deinen Input, Scarlei! Die Spin-Offs finde ich ebenfalls ein sehr interessantes Thema, das wir auf jeden Fall stärker beleuchten könnten. Bei den Sonderbänden sehe ich es ähnlich wie du: sehr interessant, aber jeweils wenig Inhalt auf den Seiten.. Philipp S. [Administrator] 11:56, 16. Okt. 2022 (CEST)
Finde Sonderbände an sich auch ne coole Idee (22 in Deutschland veröffentliche gibt es, man könnte noch Gosho Aoyama Short Stories und Bild Comic-Bibliothek 6 dazunehmen (für letzteres würd ich dafür sogar nen Artikel erstellen)), allerdings sind sie inhaltlich wirklich nicht so berauschend, andererseits wird es da wohl im Dezember 2023 möglicherweise mehr als 24 geben, wir also unsere "einmalige Chance verpassen". Das Besondere und Coole an den Sonderbänden an sich ist halt, dass wir an ihnen teilweise mitgewirkt haben. Spin-offs sind sicher etwas bunter, dürfte aber spannender und abwechslungsreicher sein. Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen? :)--MARIO-WL[BÜROKRAT] 21:05, 31. Okt. 2022 (CET)

Vorschlag: Staffel 6[Bearbeiten]

  1. Episode 457 (wird an diesem Tag im TV gezeigt)
  2. Fusae Campbell
  3. Masashi Watabiki
  4. Watabikis Bruder
  5. Episode 448
  6. Herr Kano
  7. Episode 439
  8. Shigeko Senzaki
  9. Dogo Hoshikawa
  10. Fall 143 (Fall wird am Vortag im TV abgeschlossen)
  11. Episode 437
  12. Toshimichi Sekiguchi
  13. Nichiuri TV
  14. Renge Kataoka
  15. Megumi Ito
  16. Kazumi Sanada
  17. Fall 145 (Fall wird am Vortag im TV abgeschlossen)
  18. Episode 447
  19. Haido Park
  20. Fall 142
  21. Tamanosuke Ito
  22. Fall 141
  23. Yasuteru Domon
  24. Fall 119

Ich habe mal ein paar Vorschläge in die obige Liste eingetragen. Als grundlegendes Thema habe ich dabei die aktuell laufende Staffel 6 gewählt, um den Fokus nochmals auf die neuen Folgen zu lenken. Die Sonderbände und die Spin-Offs würde ich auf die nächsten Jahre verschieben wollen, wenn wir bei den Sonderbänden (hoffentlich) noch nicht über die 24 Artikel hinaus sind und die Artikel im Wiki ggf. mehr Inhalt haben. Bei den Spin-Offs schlage ich auch vor abzuwarten, bis die Animes beendet sind. Falls ihr andere Themen-Ideen habt oder meine Liste gerne etwas ändern wollt, dann immerzu! (Über weitere Artikel über Gegenstände und Orte wäre ich dankbar!!) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:47, 18. Nov. 2022 (CET)