Benutzerin Diskussion:Ran-neechan/Archiv6

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgelaufene Loeschdiskussionen[Bearbeiten]

Hola. mir ist gerade aufgefallen, dass einige loeschkandidaten seit laengerem auf eine entscheidung warten. in beiden faellen sind auch seit mehr als 14 tagen keine neuen kommentare gemacht, sodass die diskussion daher abgeschlossen werden koennen, denke ich. waere gut, wenn einer von euch sich die diskussionen in den naechsten tagen noch einmal anschauen koennte. vielen lieben dank schon. lg.--rikku 19:41, 17. Mai 2011 (CEST)

Sorry, hatte gedacht, dass ich das schon längst erledigt hätte. Ran-neechan 21:16, 17. Mai 2011 (CEST)

Takagi Bild[Bearbeiten]

Kein Problem, das Bild hat mich schon länger ein bisschen gestört x3 Ich hatte eh so ein bisschen meine Probleme es hochzuladen, weil das i-wie erst nicht so geklappt hat, wie ich das wollte >.< Ja, ist auch aus der Folge. Ich guck mal, ob ich das mit der Lizens hinkriege ^^ --Livvy 18:12, 1. Jun. 2011 (CEST)

//Edit: ach quatsch, das bild stammt ja aus der selben Episode, brauch ich ja gar nichts ändern x3

Bitte um erweiterung der MediaWiki:Common.css[Bearbeiten]

Hallo senpai. Chantre moechte in der Liste der Polizisten die charaktere farblich kennzeichnen, die nur in den filmen vorkommen. damit die designvorgaben sehr komfortabel und einheitlich fuer das wiki vorgenommen werden koennen, waere es praktisch, wenn dies ueber css geloest wird. da philipp in den naechsten tagen nicht da ist, hat er darum gebeten, dass du die erweiterungen ggf uebernimmst. es geht um die nachfolgende aenderung:

roundtable.film {
 background-color:rgb(254,230,203);
 border-color:rgb(253,151,38);
}

soll ersetzt werden durch:

roundtable.film, tr.film td {
 background-color:rgb(254,230,203);
}

roundtable.film {
 border-color:rgb(253,151,38);
}

hier wird also eine bestehende funktion aufgesplittet, wobei der erste teil auf zusaetzliche html-elemente angewandt werden soll. damit wird es moeglich, einzelne zellen einer tabelle (td) mit einem orangenen hintergrund zu belegen. allerdings sollen diese keinen farbigen zellenrahmen bekommen, daher die aufteilung der bestehenden funktion.

wenn du weitere fragen zu den aenderungen hast, schreibe mir einfach auf meiner diskuseite. denn kompletten diskussionsverlauf zu diesem thema kannst du auf chantres diskuseite nachlesen. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 23:15, 1. Jun. 2011 (CEST)

nachtrag: danke, dass du die aenderungen eingepflegt hast. ja, der punkt muss dort am anfang auch stehen, da es sich bei dem bezeichner 'roundtable' um einen klassenbezeichner handelt. immer wenn im wiki- / htmlcode das attribute 'class=einKlassenbezeichner' vergeben wird, kann es ueber css mit '.einKlassenbezeichner' angesprochen werden. bei normalen html-elementen, wie zb dem 'tr' oder 'td' wird in css kein zusätzliches zeichen vorangestellt. lg.--rikku 21:16, 4. Jun. 2011 (CEST)

Bilder zu Charakteren[Bearbeiten]

Hallo Ran-neechan, wollte mal fragen, wieso du beispielsweise das Bild zu Herrn Aso verschoben hast? Meiner Meinung nach ist dies unter dem Namen des Charakters deutlich besser aufgehoben, zumal es ja auch nirgendswo anders benutzt wird. Wenn wir jetzt beispielsweise auch das Bild zu Subaru Okiya in Datei:Episode 509-7.jpg umbenennen, kommt hier im Wiki bald niemand mehr mit der Einbindung eines Bildes zu Subaru Okiya zurecht. Datei:Subaru Okiya.jpg finde ich da im Gegensatz zu irgendwelchen Zahlen doch viel leichter verständlich und auch klarer. Philipp S. [Administrator] 18:35, 9. Jun. 2011 (CEST)

Habe mir doch schon fast gedacht, dass du dich auf dieses Meinungsbild beziehst. Allerdings finde ich es eher kontraproduktiv, wenn man das Bild eines Charakters erst stundenminutenlang suchen muss, bevor man es dann in einen Artikel einbinden kann. Bei den Bildern, die in der Infobox eines Charakters zu finden sind, sollte man IMHO eine Ausnahme machen und den Namen des Charakters verwenden; der Einfachheit halber. Ansonsten kann man die Bilder gerne den Quellen entsprechend verschieben und vertauschen, wobei mir auch hier ein Wort hinter dem "-" lieber als eine unbedeutende Zahl wäre. Soweit ich weiß gab es dafür auch mal ein Meinungsbild, kann dies nur gerade nicht finden... Philipp S. [Administrator] 18:50, 9. Jun. 2011 (CEST)
Es geht mir hier ja auch nicht um alle Bilder, sondern nur um ein einziges pro Charakter; nämlich das in der Infobox. Und wenn du schon so argumentierst: Warum soll man einem Benutzer denn beibringen, dass das charakteristische Bild für Subaru Okiya unter Datei:Episode 509-7.jpg statt unter Datei:Subaru Okiya.jpg zu finden ist? Zudem finde ich es beim Anlegen von Artikeln wie Student deutlich einfacher, wenn man einfach [[Datei:CHARAKTERNAME.jpg|thumb|CHARAKTERNAME]] eingeben kann, als zuerst einmal nach etlichen Zahlen zu suchen bzw. den Namen des Charakters oben einzugeben und in seinem Artikel nachzuschauen, wie denn gleich noch sein Bild benannt wurde. Wenn ich ein Bild von Subaru Okiya suche, auf dem er mit Ai Haibara zu sehen ist, sind diese Kategorien ja schön und gut, aber bei solchen elementar wichtigen Bildern erschließt sich mir der Sinn solcher Umbenennungen doch noch nicht vollständig. Es wäre ja auch die einzige (sinnvolle) Ausnahme von dieser Regelung. Philipp S. [Administrator] 19:07, 9. Jun. 2011 (CEST)
Wir sollten es ändern, weil es eben mehr Sinn macht. Da wir hier aber anscheinend nicht weiterkommen, würde ich vorschlagen, eine dritte Meinung zu diesem Thema einzuholen, wenn dir dies Recht ist. Auch wenn das Meinungsbild steht, muss ich sagen, dass mir der Punkt der Umbenennung der richtigen Charakterbilder vorher nicht wirklich bewusst war und jetzt doch sehr plötzlich kommt. Philipp S. [Administrator] 07:12, 10. Jun. 2011 (CEST)
Das ist natürlich auch ein interessanter Punkt, den ich gar nicht berücksichtigt habe. Bei einmalig auftauchenden Charakteren ist es ja mitunter auch schwer, der Datei einen anderen Namen zu geben. Da Herr Aso ja nur in einer Episode auftrat könnte man die Datei mit seinem Bild problemlos mit einem besseren Bild aktualisieren, ohne dass man es verschieben müsste. Hier würde ich dann aber auch nach wie vor den Namen Datei:Episode 002-Asos.jpg anstatt Datei:Episode 002-7.jpg bevorzugen, da so gleich am Dateinamen kenntlich gemacht wird, was auf dem Bild zu sehen ist. Und wenn wir die Datei:Episode 002-6.jpg löschen, haben wir im System ja auch eine Lücke, da die Bilder ja nicht alle nach oben geschoben werden. Zudem sagen Zahlen in meinen Augen immer noch weniger aus als Worte. Philipp S. [Administrator] 11:07, 10. Jun. 2011 (CEST)
Ja, das wäre in der Tat einfacher gewesen. Allerdings hatte ich damals nicht in Erwägung gezogen, dass die Bilder zu den Charakteren auch verschoben werden sollten, weswegen ich auch nicht darauf aufmerksam machen konnte. Manchmal sieht man einiges eben erst während der Umsetzung und hatte in der Theorie noch nicht den Blick dafür. Bei den Wiederwahlen ist es aktuell ja ähnlich - da würde ich einige Stimmen im abgeschlossenen Meinungsbild gerne auch noch nachträglich ändern. Und ob Zahl oder Wort ist mir nun auch egal; nehmen wir einfach die Zahlen. :) Philipp S. [Administrator] 11:43, 10. Jun. 2011 (CEST)
Und weil mir gerade noch einmal etwas einfällt: Wollen wir Bilder wie Datei:Episode 509-Okiya.png dann jetzt auch verschieben und das Okiya durch eine Zahl ersetzen? Das wäre in meinen Augen nämlich absolut sinnlos... Vielleicht sollte man es den erfahrenen Autoren freistellen, ob sie Buchstaben oder Zahlen verwenden und allen Neulingen erst einmal die Verwendung von Zahlen nahelegen, da dies einfacher ist? Philipp S. [Administrator] 11:55, 10. Jun. 2011 (CEST)
Tut mir ja auch leid, aber eigentlich entspricht das Bild ja schon dem Standard der Benennung nach der Quelle. Ich habe gerade noch einmal im Meinungsbild-Archiv nachgeschaut, kann aber keine Befragung dazu erkennen, ob ein Bild mit einem Namen, einer Zahl oder mit beidem benannt werden darf. Ich würde hierzu auch keine Regelung aufstellen wollen, sondern dies einfach den Benutzern freistellen. Wenn du eher für Zahlen bist, kannst du das ja gerne machen und ich nehme dann meine (einprägsamen und rechtschreibfehlerlosen) Namen. Sollte ja jetzt nicht gleich der Weltuntergang sein, wenn man in den Kategorien einen Mix aus Namen und Zahlen sieht, oder? Philipp S. [Administrator] 14:43, 10. Jun. 2011 (CEST)
Achso. Die Datei habe ich verschoben, weil ich aktuell ja wieder mit meinem Lieblingsprojekt Subaru Okiya beschäftigt bin und den Artikel dort noch einmal erweitern möchte. Damit ich die neuen Bilder für die entsprechenden Abschnitte nicht in etwa nach dem Schema Datei:Episode 509-Okiya2.jpg, also mit einem Namen und einer Zahl, benennen muss, habe ich mich dazu entschlossen, die Bilder nun doch nur nach den Zahlen auszurichten. Philipp S. [Administrator] 10:47, 12. Jun. 2011 (CEST)

Vierter Administrator[Bearbeiten]

Hallo Ran-neechan,
an dieser Stelle mal wieder ein wichtigeres Anliegen. Und zwar wollte ich mal einen vierten Administrator hier im Wiki anregen. Python ist ja bekanntlich für die Technik zuständig und im Wiki selber nur wirklich sehr selten aktiv. Folglich sind wir die beiden einzigen Administratoren, die sich aktuell um anfallende Angelegenheiten kümmern.

Nun ist es aber so, dass ich mir nicht sicher bin, wie sich meine Aktivität in den kommenden Monaten verhalten wird. Meine Aktivität ist ja auch derzeit schon sehr eingeschränkt und wird dies wohl auch in Zukunft noch bleiben. Ich habe einfach privat zu viel zu tun und suche daher auch im Newsblog bereits nach Verstärkung für das Team, damit ich dort entlastet werde. Dies wäre meines Erachtens auch im Wiki sinnvoll, da ohne diese Maßnahme sehr leicht der Fall eintreten könnte, dass wir beide mal nicht eine Weile online sind und hier jemand massiven Unfug treibt.

Ohne hier gleich einen Namen ins Gespräch bringen zu wollen, möchte ich gerne einmal deine Meinung zu diesem Thema hören. Vielleicht hast du ja noch ungenutzte Kapazitäten oder eine Anregung bezüglich meines Vorschlags. Philipp S. [Administrator] 19:06, 23. Jun. 2011 (CEST)

Danke für deine Rückmeldung. Dass du noch ein wenig freie Kapazitäten hast, ist natürlich schön zu hören. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein neuer Administrator uns nicht nur eine Verstärkung an die Seite stellen würde, sondern vielleicht auch eine komplett neue Ära hier im Wiki einleiten könnte. Zeitlich würde das sicherlich auch ganz gut in den Rahmen passen, da du ja vor knapp einem Jahr ebenfalls zur Administratorin ernannt wurdest. Dabei sehe ich es ähnlich wie Chantre und würde rikku als erste Wahl für diesen Posten bezeichnen. Er kennt sich gut im Wiki aus, ist aktiv, freundlich und hilfsbereit. Diese Eigenschaften treffen natürlich auch auf die anderen Kommissare zu, doch er kann den zukünftigen Administrator in meinen Augen einfach am besten verkörpern. Solltest du das ähnlich sehen, könnten wir ihn ja vielleicht noch im Zuge der aktuellen Wiederwahlen befördern (natürlich nur, sofern rikku auch damit einverstanden wäre)?! Philipp S. [Administrator] 17:45, 24. Jun. 2011 (CEST)

Handlung von Kapitel-Artikeln[Bearbeiten]

Hallo Ran-neechan, du hast ja viele Handlungen zu Kapitel-Artikel geschrieben, diese waren zwar knapp aber vollständig. Finden tue ich in anderen Kapitel-Artikeln wesentlich längere Inhaltsangaben, die auch das Wesentliche berücksichtigen. Mir stellt sich für meine zukünftige Arbeit in dem Bereich die Frage, mit welchem Umfang ich diese Handlungen erstelle. Vor allem dem einheitlichen zuliebe. Dich habe ich, wegen deiner langen Tätigkeit in dem Bereich, als Rat gewählt. Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 18:52, 24. Jun. 2011 (CEST)

Alles klar. Danke, war denke ich schon eine Hilfe. Die Entwicklung deiner Artikel hatte ich übersehen. Dann würde das aber mit den Artikeln in dem Umfang, in denen ich solche aktuell schreibe passen. Vielen Dank für die motivierende Worte. Ich möchte mich in nächster Zeit den Kapitel-Raum besonders betreuen. Gruß Diskussion ­­¥ Beiträge 20:58, 24. Jun. 2011 (CEST)

Team Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Frau Administratorin! Mir ist aufgefallen, das es im Team Inhalt viele User gibt die sich nicht mehr am Wiki beteiligen und aher auch nicht mehr im Team inhalt arbeiten; damit die Liste nicht meterlang wird wollte ich dich fragen ob ich vielleicht deine erlaubnis kriege die user die schon sehr lange inaktiv sind von der liste zu löschen. Würde mich auf eine Antwort freuen! Lg JapaneseMelli 15:47, 25. Jun. 2011 (CEST)

Kategorie:Verbrechen[Bearbeiten]

Hallo senpai. ich wollte gerade die o.g. kategorie gemaess unserer diskussion verschieben, was jedoch scheinbar nur admins koennen. wuerdest du die diese aufgabe bitte uebernehmen? vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 22:17, 10. Jul. 2011 (CEST)

AdM[Bearbeiten]

Hallo Ran-neechan, hier Ist Philipp. Bin kurz mobil online, da mir auffiel, dass der Artikel des Monats August noch nicht aktualisiert wurde. Ich wäre dir dankbar, wenn du das noch übernehmen könntest. Liebe Grüße 193.253.62.88 13:16, 27. Jul. 2011 (CEST)

Verschiebung[Bearbeiten]

Hoi, könntest du bitte Datei:Film 16-Cover-jp.jpg nach Datei:Film 16-Poster.jpg verschieben bzw. umbenennen. LG Shinran[Diskussion] 17:43, 3. Jan. 2012 (CET)

Für Datei:Film14-1.jpg nach Datei:Film 14-Poster.jpg bitte auch noch, danke :) Shinran[Diskussion] 17:51, 3. Jan. 2012 (CET)
Haken.png Erledigt Ran-neechan 18:00, 3. Jan. 2012 (CET)

AdM[Bearbeiten]

Hallo Ran-neechan, hier Ist Philipp. Bin kurz mobil online, da mir auffiel, dass der Artikel des Monats August noch nicht aktualisiert wurde. Ich wäre dir dankbar, wenn du das noch übernehmen könntest. Liebe Grüße 193.253.62.88 13:16, 27. Jul. 2011 (CEST)

Haken.png Erledigt Ran-neechan 22:06, 31. Jul. 2011 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Könntest du bitte diesen Link löschen? Ich habe eine falsche Weiterleitungsseite erstellt. Ich scheine aus der Übung zu sein.^^ Danke! =)--LG, Stella[Diskussion] 21:43, 2. Aug. 2011 (CEST)

Haken.png Erledigt Ran-neechan 08:17, 3. Aug. 2011 (CEST)

Film1 3.jpg[Bearbeiten]

Hi, Ran-neechan, mir ist aufgefallen, dass die Datei ein Duplikat zu Kinofilm1-4.png ist - letzteres ist auch größer. Oben genannte ist allerdings in den Listen zu Kogoros und Rans Auftritten eingebunden. Wenn du das änderst, könntest du die Datei löschen, oder? Ich will mich schließlich nicht in deinen Artikel einmischen^^ lg Kirara 13:20, 15. Aug. 2011 (CEST)

Ending 40[Bearbeiten]

Hallo ran-neechan, also ich glaube nicht, das es so schlimm ist, wenn der Artikel für ein paar Tage noch leer ist. Ob ich ihn den Artikel am Samstag oder Mittwoch erstelle ist eigentlich egal. Es komtm ja noch Inhalt! Was ist so schlimm daran, wenn er bis Samstag leer bleibt?????

--Shinran[Diskussion] 14:21, 1. Sep. 2011 (CEST)XxShinichiXRanxX

Dankeschön, Ran-neechan :)[Bearbeiten]

Hallo Ran (ich hoffe diese Kurzform ist okay^^"). Danke für die vielen Informationen. Bei dem Bild von Natsuki Sakai hab ich das mit der Kennzeichnung erst später gemerkt (in anderen Wikis macht man es nicht so ausführlich/gründlich), tut mir Leid :l Zu dem Artikel über Giuliana Jakobeit: Ja, werde ihn nun weiter füllen. 'Hätte jetzt aber noch eine Frage: Der Artikel zu Jörg Hengstler hat auch ziemlich wenig Informationen, allerdings gibt es über ihn nichts im Internet zu finden, ist dieser Artiekl trotzdem okay, oder sollte ich einfach noch mehr Sprechrollen hinzufügen? - Lg, Chocolate Shoka

Aktuelle Löschdiskussionen[Bearbeiten]

Hallo senpai. wollte nur kurz anmerken, dass wir noch eine abgelaufene loeschdiskussion ohne ergebnis haben. da philipp die diskussion gestartet hat, moechte ich dich bitten, sie abzuschliessen. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 21:40, 23. Sep. 2011 (CEST)

War sowieso gerade dabei^^ Ran-neechan 21:45, 23. Sep. 2011 (CEST)
sorry. wie heist doch gleich das sprichwort... :) lg und einen schoenen abend noch. lg.--rikku 21:52, 23. Sep. 2011 (CEST)

Fall 109[Bearbeiten]

Hallöchen :) Ich habe deinen Kommentar zu Fall 109 gelesen und möchte mich nochmal persönlich dafür bedanken. Zu den Ergänzungsvorschlägen: ist es möglich, im Laufe einer Kandidaturphase den Artikel zu verbessern? Falls ja, würde ich die von Dir angesprochenen Hinweise einfügen.

Was das Bild von Itakura betrifft: soll ich das Doppelbild, welches im Abschnitt "Tathergang" eingebunden ist, trennen und das untere Bild unter "Opfer" einfügen? Da ist Itakura im Prinzip in der Haltung abgebildet, wie Conan und die anderen ihn später gefunden haben. Dazu schreibe ich dann noch, wie Itakura aufgefunden wurde. Dass er an einer Herzkrankheit leidet, steht ja eigentlich schon unter "Opfer" drin. Vielleicht könnte man noch dazu schreiben, dass er regelmäßig Tabletten genommen hat. Da bin ich ganz offen. LG Henni147[Diskussion] 11:59, 24. Sep. 2011 (CEST)

Hallöchen - ich habe jetzt den Artikel "modifiziert" und die Bilder neu eingebaut. Ich hoffe, die Änderungen sind soweit in Ordnung:) Das Doppelbild Episode_332.png kann jetzt im Grunde auch gelöscht werden, da die Einzelbilder auch schon geladen sind. LG Henni147[Diskussion] 16:59, 30. Sep. 2011 (CEST)

Inuse[Bearbeiten]

Hallo Ran :) Ok, jetzt weiß ich es. Ich dachte nur, weil der Artikel schon seit einiger Zeit keinen Inhalt hatte... ^^ Heißt dieses Inuse nicht nur „Dieser Artikel wurde vor .... Stunden/Minuten/Tagen von .... bearbeitet, bitte vermeide ...“ oder habe ich mich da getäucht? / - Lg, Shoka

Achso ok nochmals danke. :D Ich hätte noch eine Frage zu den Referenzen, bei mir wird in der Vorschau Funktion dauernd "Referenz-Fehler: < ref >-Tags existieren, jedoch wurde kein < references />-Tag gefunden." angezeigt, was muss ich denn nun tun? o.o Ich habe eigentlich alles genauso wie bei der Nana Osanai Seite gemacht, aber irgendwie geht es hier nicht.. / - Lg, Shoka

Frage[Bearbeiten]

Hallo Ran-neechan. War gerade dabei, bei den ausländischstämmigen Charakteren aus Conan, die mir so einfielen, die Kategorie "Ausländer" hinzuzufügen. Ich wollte dich nun fragen, ob es in Ordnung ist, die Charaktere, die nur teilweise ausländischstämmig sind, wie z.B. Ai Haibara oder Akemi Miyano, auch noch in diese Kategorie einzufügen? Ansonsten kann ich gerne eine Extra-Kategorie hinzufügen. Danke schon einmal im Vorraus. Gruß, APTX08 20:57, 30. Sep. 2011 (CEST)

Charaktere[Bearbeiten]

"Navigation" steht bei mir jetzt auf dem Bild mit Conan, das über den ganzen Links zu sehen ist, wie bei allen anderen wahrscheinlich auch. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, dann wahrscheinlich nur, weil das Wort so geschrieben wurde, dass man es nicht so schnell bemerkt. Ach ja, und wenn du auch für einen Link namens "Charaktere" bist - könntest du den dann hinzufügen? Ich werde das ja noch nicht so schnell können. Medusadie1te[Diskussion] 02:24, 3. Okt. 2011 (CEST)