Herr Aso

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herr Aso
Episode 2-7.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Butler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 1: Kapitel 3
Im Anime Episode 2
Synchronsprecher
Deutschland Wolfgang Thal
Japan Hiroshi Naka

Herr Aso ist der Butler der Familie Tani und ein etwas älterer Herr.[1]

Akiko Tanis Entführung[Bearbeiten]

Hauptartikel: Fall 2

Nachdem Herr Tani Kogoro Mori gerufen hat, um die Entführung von seiner Tochter Akiko Tani aufzuklären, erklären Herr Aso und Herr Tani ihm den Sachverhalt.[2] Da Ran und Conan auch mitgekommen sind, fängt der kleine Detektiv auch schon mit dem Ermitteln an. Nach kurzer Zeit kommt Conan zum Schluss, dass die Entführung nur von Akiko und Herrn Aso inszeniert worden ist.[3] Als Kogoro Kenntnis davon erhält, wollen sie mit Herrn Aso sprechen, jedoch wird ihr Vorhaben von einem Anruf vereitelt: Der Anrufer gibt sich nun zur Verwirrung aller als Entführer aus und Conan kommt dahinter, dass es eine zweite Entführung gegeben hat. Mithilfe des Hundes Jumbo schafft er es, Akiko zu befreien.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 3 ~ Man lernt Herrn Aso kennen.
  2. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 3 ~ Kogoro und Conan werden über die Entführung aufgeklärt.
  3. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 3 ~ Conan kommt hinter das Geheimnis von Herrn Aso.
  4. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 4 ~ Der erste Fall von Kogoro wird erfolgreich gelöst und er hat keine Ahnung, dass Conan hinter der Fallaufklärung steckt.