Benutzer Diskussion:Medusadie1te

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Medusadie1te, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Ran-neechan 15:06, 11. Aug. 2011 (CEST)

Spam

Hallo Medusadie1te. auch von mir ein herzliches willkommen. bitte unterlasse es in zukunft, artikel ohne inhalt zu erstellen, sondern lege sie erst an, wenn du genuegend informationen zusammengetragen hast. wenn du fragen zum wiki hast, genuegt es, diese in dem dafuer vorgesehenen bereich zu stellen. bist du hingegen an informationen zu aktuellen geschehnissen in der serie interessiert, kannst du dich gerne auch in unserem forum oder im nachrichtenbereich umsehen. vielen lieben dank. lg.--rikku 02:20, 29. Aug. 2011 (CEST)

Fast leere Artikel

Hallo Medusadie1te. Entschuldige bitte, dass ich dich damals für drei Tage hier im Wiki gesperrt habe. Mir war nicht bewusst, dass du wirklich versuchst, konstruktiv bei uns mitzuwirken. Umso schöner finde ich es jetzt natürlich, dass du deine ersten beiden Artikel angelegt hast. Allerdings haben wir bei uns im Wiki einen Konsens, dass neue Artikel nur noch angelegt werden dürften, wenn sie danach gewissen Anforderungen entsprechen. Es wäre daher schön, wenn du zu Kapitel 770 und Kapitel 774 noch eine Inhaltsangabe schreiben könntest. :) Philipp S. [Administrator] 08:35, 2. Sep. 2011 (CEST)

Ah, was vielleicht noch ganz hilfreich sein könnte: Die Vorschau-Funktion. Unter Hilfe:Seite_bearbeiten#Vorschau_und_Speichern kannst du mal nachlesen, wie du sie verwendest. Das erleichtert das Bearbeiten von Seiten deutlich. :) Philipp S. [Administrator] 18:40, 2. Sep. 2011 (CEST)

Kapitel 787 und Kapitel 763

Hallo Medusadie1te, mir ist aufgefallen, dass du die Artikel Kapitel 787 und Kapitel 763 angelegt hast. Da sie aber die Mindestanforderungen in der jetzigen Form nicht erfüllen und beschlossen wurde, keine inhaltslosen Artikel mehr anzulegen, bitte ich dich sie zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass sie demnächst zum Löschen vorgeschlagen werden. Solltest du sowieso schon vorgehabt haben weiter an den Artikeln zu arbeiten, so benutze bitte ein Inuse, wenn du das nächste mal einen Artikel in dieser Form anlegst. Gruß, Ran-neechan 20:42, 2. Sep. 2011 (CEST)

Kapitel 764

Huhu, die Angaben, die du in der Infobox ergänzt hast, sind leider falsch. Die vorherigen Angaben waren schon richtig, deshalb habe ich deinen Edit zurückgesetzt. Die Angabe an der Stelle fasst die verschiedenen Kapitel in dem Fall zusammen, wobei deine angegebenen Kapitelnummern nicht dem Fall zu zuordnen sind. LG --LG, Stella[Diskussion] 22:08, 3. Sep. 2011 (CEST)

Tut mir Leid, mir war ein Fehler unterlaufen. Natürlich hattest du mit deiner Änderung recht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. LG, --LG, Stella[Diskussion] 11:59, 5. Sep. 2011 (CEST)

Kapitel 787

Hallo Medusadie1te. ich ahbe gerade deinen artikel zu dem o.g. kapitel gelesen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefaellt. einige kleinigkeiten habe ich noch verbessert. hauptsaechlich habe ich dabei absaetze zur besseren strukturierung eingefuegt, zusaetzliche links eingebaut, die auftrittstabelle ergaenzt und den japansichen titel korrigiert. hier soll immer der originaltitel des japanischen kapitels verwendet werden, keine eigene uebersetzung oder aehnliches. ansonsten kann ich nur sagen: weiter so. freue mich schon auf deinen naechsten artikel :)

und noch ein kleiner tipp: wenn du dir aenderungen erst anschauen, sie aber nicht sofort speichern moechtest, kannst du dazu den 'vorschau'-button verwenden. das hilft beim fehlerfinden und haelt die versionsgeschichte zu einem artikel uebersichtlich. lg.--rikku 20:43, 4. Sep. 2011 (CEST)

Fall 224

Hallo Medusadie1te. bitte lege in zukunft keine fast leeren artikel mehr an. ich habe die o.g. seite daher zum loeschen vorgeschlagen. wenn du einen artikel in mehreren schritten bearbeiten moechtest, setze bitte die vorlage {{Inuse|Medusadie1te}} an den anfang deines artikels, bis du mit der bearbeitung fertig bist.

achte bitte insbesondere auch darauf, keine signaturen anderer benutzer zu kopieren. vielen lieben dank. lg.--rikku 23:23, 5. Sep. 2011 (CEST)

Kapitel 774

Hallo Medusadie1te. Ich kann zwar verstehen, dass du im Artikel zu Kapitel 774 keine Bausteine stehen haben möchtest, die auf eine mangelnde Qualität des Artikels hinweisen, doch fehlen hier in der Tat Bilder und eine ausreichende Handlung, wie sie bei anderen Kapiteln durchaus vorhanden ist. Es würde mich daher freuen, wenn du den Inhalt erweitern könntest - um Bilder kann ich mich in der nächsten Zeit mal kümmern. Dann wäre der Artikel auch vollständig und könnte so stehen bleiben. Für weitere Hinweise kannst du gerne auch die Hilfeseite für Kapitel in Anspruch nehmen. Philipp S. [Administrator] 18:39, 7. Sep. 2011 (CEST)

Jury-Wahl für den sechsten Schreibwettbewerb

Hallo Medusadie1te. Seit einigen Wochen beginnen die Vorbereitungen für den sechsten Schreibwettbewerb des Conan-Wiki. Hierfür kannst du noch bis einschließlich dem 12. September 2011 aus insgesamt vier Bewerbern deine dreiköpfige Wunschjury wählen. Du hast insgesamt drei Stimmen zur Verfügung, die du auf drei Kandidaten verteilen kannst. Dabei kannst du einem Kandidaten maximal eine deiner Stimmen geben. Mit deiner Abstimmung bist du nicht gezwungen, später auch am Wettbewerb teilzunehmen, da es dafür eine separate Anmeldungsphase gibt. Bitte gib deine Stimmen ab und gestalte die Auswahl der Jury aktiv mit. Vielen lieben Dank. I. A. RikkusBot 21:01, 8. Sep. 2011 (CEST)

Sechster Schreibwettbewerb läuft!

Ab sofort startet der sechste Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 15. Oktober die Möglichkeit hast, einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury wenden, oder auf dieser Diskussionsseite melden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen!

RikkusBot 01:39, 15. Sep. 2011 (CEST)

Zusammenfassung deiner Bearbeitung

Hallo Medusadie1te und vielen Dank für deine vielen Bearbeitungen. Freut mich sehr, wie gut du dich hier im Wiki eingefunden hast. :) Allerdings habe ich auch noch einen Hinweis für dich: Um z.B. die Seite für Letzte Änderungen übersichtlich zu halten, solltest du in der Zusammenfassung deiner Bearbeitungen nicht immer den aktuellen Link eingeben, sondern das Feld mit einigen sinnvollen Wörtern füllen, die deine Änderungen gut zusammenfassen, oder das Feld gar ganz leer lassen. Das wäre super. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:02, 17. Sep. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, lg.--rikku 00:14, 21. Sep. 2011 (CEST)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, lg.--rikku 00:14, 21. Sep. 2011 (CEST)


Verwarnung!

Sei gewarnt!

Hallo Medusadie1te, mir ist aufgefallen, dass Du Änderungen am Artikel Freie Kapitel vorgenommen hast, die in diesem Wiki so nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich darum, solche Änderungen in Zukunft zu unterlassen, um eine Sperrung Deines Accounts zu verhindern. Wenn du konstruktiv mitarbeiten willst, lies dir doch bitte die ersten Schritte durch. Fragen kannst du auf der Seite für Fragen zum Wiki stellen.

Hallo Medusa. bitte setze dich nicht steaendig ueber die bearbeitungen anderer (erfahrener) benutzer hinweg. wenn fuer dich nicht nachvollziehbar ist, warum eine bearbeitung getaetigt wurde oder eine deiner bearbeitungen zurueckgesetzt wurde, dann frage hoeflich nach. vielen dank. lg.--rikku 17:14, 25. Sep. 2011 (CEST)

Inuse

Ich nehme mal an, dass du den Inhalt zu Kapitel 791 ergänzen möchtest. Wenn ja, dann bitte ich dich nachträglich oben im entsprechenden Artikel {{Inuse|Medusadie1te}} einzutragen, damit jeder User weiß, dass an dem Artikel gearbeitet wird. Vielen Dank =).--LG, Stella[Diskussion] 15:30, 5. Okt. 2011 (CEST)

Geiselnahme-Fälle

Hallo Medusadie1te, du hast einen Artikel über die Geiselnahme erstellt, da du ausschließlich über den Inhalt eines Falles geschrieben hast, wurde dieser zu dem entsprechenden Fall verschoben. Wenn du magst, kannst du den Fall-Artikel dazu fertigstellen, oder aber du arbeitest an Geiselnahme weiter. Dort sollen alle Geiselnahmen kurz beschrieben und gelistet werden. Wie du siehst hat ein Benutzer diese Seite dazu vorbereitet. Wenn du Fragen zu diesen eben von mir erwähnten Vorgängen hast, dann darfst du ruhig fragen, ansonsten noch viel Erfolg und Spaß; wünsche ich! Diskussion ­­¥ Beiträge 20:49, 10. Okt. 2011 (CEST)