Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Kirara.
Koushien no Diseki! Mienai Akuma ni Makezu Kirai ist die 383. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt heißt der Titel so viel wie Das Wunder im Koushien-Stadion.
Die Folge beginnt in der Torimitsu-Reparaturwerkstatt. Auf einem Tisch ist ein Bild mit mehreren Baseball-Spielern zu sehen, an einer Stelle an der Wand hängt ein Trikot und im Hintergrund ist eine Fernsehsprecherin zu hören, welche verkündet, dass das nationale Sommerfinale der Oberschul-Baseball-Liga bevorsteht. Die Kamera streift durch den Raum, bis sie auf einen Mann trifft, der ein elektronisches Gerät zusammenbaut. Als er fertig ist, steckt er den in ein Tuch gehüllten Gegenstand in eine vorbereitete Plastiktüte.
Handlung
Nach den Ereignissen aus Episode 381 und Episode 382 befinden Conan, Heiji, Ran, Kazuha und Kogoro mit vielen anderen Menschen – unter anderem auch dem Täter – vor dem Koushien-Stadion. Kogoro freut sich bereits darauf, Yoko Okino zu sehen, da schließlich die Mannschaft der Kohnan Oberschule, auf welche diese einst gegangen ist, gegen die Ohgane Oberschule spielt.
Verschiedenes
Bei dieser Episode handelt es sich um ein zweistündiges Weihnachtsspecial. Hierauf wird der Zuschauer zu Beginn von Conan, Heiji, Ran und Kazuha hingewiesen.
Bei der Episode handelt es sich um ein Crossover mit dem Manga 3rd Base 4th
Im veränderten Opening 14 werden neben der Ankunft von Conan und Co. in Osaka das Stadion, Szenen eines Baseballspiels, der Täter mit der Bombe und auch die beiden Starspieler Inao und Nagashima gezeigt
Im veränderten Ending 20 sind Bilder des Stadions und die Hauptpersonen zu sehen, an welchen Conan vorbeigeht. Statt Shinichi begleitet ihn Heiji, als er das Schloss Osaka passiert.
Zu Beginn des ersten und zweiten Innings wird von der Musikkapelle das Hauptthema Kimi ga ireba gespielt.
Das Koushien-Stadion in Osaka ist gleichzeitig eines der größten und ältesten Baseball-Stadien Japans. Sein Name leitet sich von seinem Baujahr ab, da dieses gleichzeitig das erste Jahr im chinesischen und im japanischen Horoskop gewesen ist („kou“ = chin. Sternzeichen Affe, „shi“ = jap. Sternzeichen Maus und „en“ = Park). Diese Konstellation gibt es nur alle sechzig Jahre und bringt angeblich Glück[1]