3rd Base 4th

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das japanische Cover zum ersten Band

3rd Base 4th (jap. 4番サード, 4-Ban Sādo) ist ein sich thematisch mit dem Baseballsport auseinandersetzender, einbändiger Manga von Gosho Aoyama aus dem Jahre 1993.

Handlung[Bearbeiten]

Die Geschichte handelt von dem jungen Baseballspieler Shigeo Nagashima, Spieler des Kohnan Teams, der allerdings kaum Talent für diesen Sport besitzt. Eines Tages trifft er einen mysteriösen, alten Mann, der Besitzer eines Geschäftes für Sportartikel ist. Dieser verkauft ihm einen wundersamen Baseballschläger, mit welchem er einen Homerun nach dem anderen schlagen kann, allerdings gegen einen buchstäblichen Preis - nach jedem Schlag verliert Shigeo etwas Geld aus seiner Hosentasche, das daraufhin in einem Glas, welches der alte Ladenbesitzer bei sich trägt, wieder auftaucht. Shigeo verdient dieses Geld, indem er nebenbei im Café Kagetora des Vaters seiner besten Freundin, Yutaka Enatsu, aushilft.

Nur wenig später trifft Shigeo auf den reichen Kazuhisa Inao, welcher ebenfalls ein magisches Artefakt im Spiel nutzt - einen Baseballhandschuh, mit dem er die schnellsten Pitches werfen kann. Im Gegensatz zu Shigeo kann Inao die Kosten für den Handschuh problemlos über eine Kreditkarte begleichen, die er in seiner Hosentasche trägt.

Kapitel[Bearbeiten]

Kapitel Übersetzer Titel Japanischer Titel Event Veröffentlichung
1 Baseballschläger der Wunder 奇跡のバット vs江古田高校
vs. Ekoda Highschool
Januar 1991
2 Bringen sie mich zum Kōshien-Stadion 甲子園に連れてって 地区大会決勝
Finale der Bezirksliga
Mai 1991
3 Hab Selbstvertrauen 自信をもって vs梅商学園
vs. Umeshō Akademie
Oktober 1991
4 Besiege sie! Baseball mit Hirn 打倒!頭脳野球 vs愛出学院
vs. Aide Institut
April 1992
5 Wütender Wurf 怒りの一打 vsヤ ンキ学院
vs. Yanky Institute
Januar 1993
6 Legendäre Konfrontation 伝説の対決 vs大金高校
vs. Taikin Highschool
Juni 1993

Verschiedenes[Bearbeiten]

Auftritte in Detektiv Conan[Bearbeiten]