Shigeo Nagashima

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shigeo Nagashima
In anderen Ländern
Japan 長嶋茂雄, Nagashima Shigeo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Oberschüler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 43: Kapitel 445
Anime Episode 414

Shigeo Nagashima (jap. 長嶋茂雄, Nagashima Shigeo) ist Schüler an der Kohnan-Oberschule und dritter Baseman im Baseballteam der Schule. Dennoch trägt der Starspieler die Nummer 3 auf seinem Trikot.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im nationalen Sommerfinale der Oberschul-Baseballliga tritt Kohnan gegen Ohgane an. Dabei trifft Nagashima auf seinen Rivalen Kazuhisa Inao. Dieser ist Ohganes bester Spieler.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kazuhisa Inao ist sein stärkster Rivale.
  • Yutaka Enatsu ist seine beste Freundin.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nagashima ist ein hervorragender Baseballspieler.
  • Im Manga 3rd Base 4th - hier ist er der Hauptcharakter - verdankt er sein Talent einem magischen Baseballschläger, für welchen er allerdings eine Menge bezahlen muss. In Detektiv Conan wird lediglich darauf hingewiesen, dass sein Schläger statt aus Metall aus Holz besteht.[2]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 447 ~ Otaki fällt auf, dass Nagashima nicht die normale Nummer trägt.
  2. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 447 ~ Der Kommentator sagt, dass Nagashimas Schläger aus Holz besteht.