Kapitel 80 (Yaiba)

Aus ConanWiki
Version vom 28. Juli 2024, 10:08 Uhr von Namako (Diskussion | Beiträge) (Zwei Typos behoben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
79 Kampf der BestienListe der Manga-Bände — 81 Auftritt des Meisterdiebs Goemon
Explosion! Die Power der Feuerkugel
Cover zu Yaiba-Kapitel 80
Cover zu Yaiba-Kapitel 80
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 80
Manga-Band Band 9
Im Anime Episode 21
Japan
Japanischer Titel 炸裂!火の玉パワー
Titel in Rōmaji Sakuretsu! Hi no Tama Pawā
Übersetzter Titel Explosion! Feuerkugel Power
Veröffentlichung 4. April 1990
Shōnen Sunday #17/1990
Deutschland
Deutscher Titel Explosion! Die Power der Feuerkugel
Veröffentlichung 7. August 2023

Kampf der Bestien ist das 80. Kapitel der Manga-Serie Yaiba. Es ist in Band 9 zu finden.

Handlung

Der Seesternmann scheint im Sterben zu liegen

Yaiba Kurogane hat die Kraft der Feuerkugel in seinem Donnergottschwert aktiviert und schießt mittels der Klinge einen Feuerball auf Amakusa Shiro, der diesen jedoch verfehlt und dafür beinahe Musashi Miyamoto und Kojiro Sasaki trifft, die sich bis kurz zuvor im Kampf mit Amakusas Kitsuneform befanden. Dieser amüsiert sich darüber, dass Yaiba geglaubt hat, dass er die Feuerkugel bereits kontrollieren könne und setzt zu einem weiteren Angriff an, vor dem Yaiba die gesamte Energie der Kugel konzentriert und einen Feuerstrahl auf Amakusa schießt, der beide Kontrahenten davonschleudert. Der Fuchsdämon versucht sich ein letztes Mal aufzurichten, brennt jedoch unaufhörlich im Feuer der Götterkugel, wodurch er endgültig zusammenbricht, Amakusas Seele endlich befreit ist und in den Himmel auffahren kann.

Der Spinnenmann und seine gehörnten Oni ergreifen panisch die Flucht, ehe Yaiba es auch mit ihnen aufnehmen kann. Sayaka Mine ruft alle zu sich, da es dem Seesternmann immer schlechter zu gehen scheint. Gerade als er offenbar im Sterben liegt und Sayaka bereits um ihn trauert, tauscht Yaiba die Feuerkugel in seinem Schwert gegen die Wasserkugel aus und begießt den Seestern mit einem Wasserstrahl aus der Klinge, die ihn sofort wieder quicklebendig macht, da er durch die Hitze aus dem Vulkan zuvor lediglich ausgetrocknet war. Freudestrahlend verabschiedet er sich von Yaiba und seinen Freunden und kehrt zu seiner Ehefrau Miporin zurück.

Die Drachengottkugel haben sie zwar immer noch nicht gefunden, aber das stört Yaiba nicht. Er hat mittlerweile realisiert, welche Macht auch den anderen Kugeln innewohnt und möchte nun alle davon finden, um es mit ihrer geballten Macht mit Takeshi Onimaru aufzunehmen...

Weiter geht’s in Kapitel 81!

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände