Benutzerin Diskussion:Namako

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Qualitätswoche ist zurück! Gewinne die Detektiv Conan Fan Edition![Bearbeiten]

Gewinne die Fan Edition!

Hallo Namako, schon ab diesem Freitag startet unsere allseits beliebte Qualitätswoche wieder voll durch! Zehn Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf den Sonderbänden – aber auch alle anderen Artikel zählen. Passenderweise verlosen wir unter allen Teilnehmenden die Fan Edition, die bald bei uns erscheinen wird! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:19, 15. Nov. 2021 (CET)

Guten Abend Namako, nur eine kurze Erinnerung: Vergiss nicht, deine vielen neu erstellten Artikel auch bei der Qualitätswoche einzutragen. Dadurch hättest du immerhin die Chance auf den Gewinn der Detektiv Conan Fan Edition! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 21:03, 26. Nov. 2021 (CET)
Es gibt natürlich keine Pflicht, die Artikel dort einzutragen, aber für die Statistik fänd ich es super!! Wenn du nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, ist das auch völlig ok. Dann berücksichtigen wir dich bei der Auslosung schlichtweg nicht. :) Ich find‘s nur schön, wenn an dieser Gemeinschafts-Aktion des Wikis möglichst viele User teilnehmen und am Ende auch deutlich sichtbar ist, dass wir viele Artikel überarbeiten und neu erstellen konnten. Und da hätten deine Artikel immerhin einen großen Anteil! :) Philipp S. [Administrator] 15:06, 27. Nov. 2021 (CET)

Danke für deine Yaiba-Artikel![Bearbeiten]

Hey Namako, ich wollte dir mal ein großes Dankeschon für deine Arbeit im Wiki dalassen. Besonders die Artikel zu Yaiba finde ich spitze! Gerade jetzt, wo der Manga bald auf Deutsch erscheint und viele Fans nach Informationen suchen werden, sind diese Artikel Gold wert! Da ich selbst Yaiba noch gar nicht kenne (wie viele andere Fans bzw. Wiki-User auch), ist dein Einsatz hier umso wichtiger! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 10:26, 22. Nov. 2021 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Hey Namako, auch von mir ein dickes Lob für deine wirklich toll ausgearbeiteten neuen Artikel! Weiter so! :)
Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Kannst du bitte in Zukunft darauf achten, dass deine hochgeladenen Anime-Bilder keine Fansubs haben? Z.B. Datei:Episode 701-16.jpg ist so ein Fall. Kannst du davon vielleicht eine neue Version hochladen, ohne Untertitel?
Danke dir und liebe Grüße, JapaneseMelli 08:57, 25. Nov. 2021 (CET)

Heyho, kein Problem. Ich kenn das ja selber, dass das manchmal nicht so leicht ist, gute Bilder zu finden. Ich hab mal einem Bilderexperten für Conan Bescheid gegeben auf Discord. Der wollte sich drum kümmern. :) JapaneseMelli 10:11, 26. Nov. 2021 (CET)

Erweiterung bei Kapitel 1[Bearbeiten]

Hi Namako, vielen, vielen Dank (nochmal!) für deine wirklich grandiose und detaillierte Mitarbeit im ConanWiki! :) So ist mir natürlich auch deine umfangreiche Änderung an Kapitel 1 nicht entgangen, die mir (und meinen Admin-Kollegen) jedoch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Einerseits, weil die Ergänzung weiterer Abschnitte in einem Kapitel-Artikel folgerichtig nach sich zieht, dass wir im Grunde auch alle anderen 1000+ Kapitel um die entsprechenden Abschnitte erweitern müssten. Andererseits, weil die neuen Abschnitte vermutlich an anderer Stelle besser aufgehoben sind. Die Rubrik "Fehler" haben wir im ConanWiki im Normalfall gar nicht und wir sortieren dies immer unter "Verschiedenes" ein. Die "Unterschiede zwischen Manga und Anime" wären im dazugehörigen Fall-Artikel (Fall 1) viiiel besser aufgehoben, da hier Anime und Manga schließlich gemeinsam behandelt werden, denkst du nicht auch? Den Abschnitt zum Q&A finde ich tatsächlich ganz interessant, aber dann müssten wir doch eigentlich auch "Sherry Soliloquy" und die Animal-Crossing-Hints in jedes der 1000+ Kapitel aufnehmen, oder? :/

Also... Ich will deine Änderung gar nicht madig machen! Es hat ja alles Hand und Fuß, aber vermutlich eher an einem anderem Ort. Gerne schlage ich dir aber vor, dass wir an allgemeiner Stelle (z.B. im CW:Austausch) darüber diskutieren, ob und um welche Abschnitte wir den Aufbau der Kapitel-Artikel allgemein erweitern können. Dann können auch andere Benutzer ihren Input beisteuern. Bei den Episoden-Artikeln fand ja auch erst kürzlich eine Erweiterung um die Abschnitte "In anderen Sprachen" und "Soundtrack" statt (siehe z.B. Episode 334), daher wäre so etwas für die Kapitel-Artikel grundsätzlich auch nicht auszuschließen. Ist dann nur die Frage, welche Abschnitte sinnig sind und wie wir das für alle 1000+ Kapitel umsetzen. :)

Danke dennoch sehr für deinen Anstoß und ich freue mich sehr auf deine Gedanken zu dem Thema!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:43, 18. Dez. 2021 (CET)

Hi Namako, deine erneute Änderung an Kapitel 1 sieht aus meiner Sicht perfekt aus! So bleibt es bei der gewohnten Struktur und es sind dennoch (fast) alle deine zusätzlichen Informationen drin.
Zum Q&A fände ich einen separaten Artikel sehr, sehr gut. Ebenso wie für die Animal Crossing Hits und Sherry's Soliloquy! Ob wir die drei Rubriken dann noch jeweils in die Kapitel-Artikel übertragen, könnte man ja anschließend diskutieren. Ich fänd's dort jedenfalls grundsätzlich auch nicht schlecht. Als eigene Sammel-Artikel haben das Q&A, die AC-Hints und der Soliloquy aber auf jeden Fall einen Platz im ConanWiki verdient!
Und ich hoffe natürlich sehr, dass du dem Wiki auch in Zukunft erhalten bleibst (bzw. später zurückkehrst, wenn es zeitlich wieder besser aussehen sollte). :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 08:48, 20. Dez. 2021 (CET)

Gewinne Band 100 bei der Qualitätswoche[Bearbeiten]

Gewinne Band 100!

Hallo Namako, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Elf Tage lang widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Staffel 6 – aber auch alle anderen Artikel zählen. Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server und hat zudem die Chance auf den Gewinn von Band 100 in der Special Edition! Ich würde mich wirklich sehr über deine Teilnahme an der Qualitätswoche freuen. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 20:30, 1. Apr. 2022 (CEST) PS: Du hast nun auch die Möglichkeit, dich für die Qualitätswoche einzutragen, ohne am Gewinnspiel teilzunehmen. :)

Kapitel X-1 (Yaiba) Datei[Bearbeiten]

Hallo, die Dateien mit dem Namen „Kapitel X-1“ sind dazu gedacht, eine komplette Seite zu zeigen, die den Inhalt verdeutlicht. Dazu aus den Richtlinie auf der Datei hochladen Seite: „Eine komplette Seite des Kapitels, das im Artikel des Kapitels benutzt wird, um den Inhalt zu unterstreichen“. Bitte richte dich für kommende Uploads an diese Richtlinie, ansonsten muss hinterher nur unnötig viel korrigiert und neu hochgeladen werden. --Serinox (Diskussion) 15:25, 9. Apr. 2022 (CEST)

Eine kleine Anmerkung habe ich auch noch parat: In weniger als 36 Stunden erscheint bereits das E-Book zu Band 1. Demnach könnte man in Kürze auch direkt deutsche Bilder hochladen. Denn ersetzt werden muss das japanische Material über kurz oder lang sowieso, hat also so gesehen nur eine äußerst kurze Nutzungsdauer, wird so dann aber dennoch für immer Speicherplatz auf dem Server einnehmen. Warte mit den Dateiuploads, wenigstens für Band 1, also bitte gerne noch eine kleine Weile mit deinen Uploads, damit du direkt deutsche Screenshots nutzen kannst. Die Hinweise auf Spezial:Hochladen hast du dank Serinox mittlerweile bestimmt gesehen. Dankeschön.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 15:43, 9. Apr. 2022 (CEST)

Yaiba-Anime[Bearbeiten]

Hallo Namako, ich habe gesehen, dass zwischen dem Yaiba-Anime und dem Yaiba-Manga noch gar keine Verknüpfung zustandegekommen ist, so wie wir es z.B. beim Conan-Anime machen. Ich habe daher in der Liste der Anime-Episoden (Ken'yū Densetsu Yaiba) eine neue Spalte eingefügt, in der hinterlegt werden kann, auf welchen Manga-Bänden/-Kapiteln die jeweiligen Episoden beruhen. Leider bin ich da inhaltlich aufgeschmissen und habe auch im Internet keine Quelle gefunden, in der etwas hierzu steht. Vielleicht weißt du als Yaiba-Expertin da ja mehr und kannst helfen? Wäre eine riesige Hilfe!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 09:29, 16. Jun. 2022 (CEST)

Du bist der absolute Wahnsinn! Danke!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 14:50, 16. Jun. 2022 (CEST)
Hi, ich bin's nochmal. :D Ich habe die eingetragenen Episoden jetzt schon auf ein paar Seiten übernommen und auch einige Vorlagen umgebaut, damit die Anime-Episoden angezeigt werden. Zu den umgebauten Vorlagen zählen auch die beiden Vorlagen, die in den Artikeln der Mangabände enthalten sind. Vielleicht hast du ja Lust, die anderen 23 Bände gemäß meiner Änderung an Band 1 umzubauen? :)
Den Parameter zur "Handlung" habe ich weiterhin dringelassen. Bisher haben wir solche Handlungs-Symbole ja nur für die Conan-Serie... Meinst du, eine parallel aufgezogene Legende für Yaiba wäre sinnig? Es wären dann natürlich andere Symbole, die wir erst noch erarbeiten müssten. Grundsätzlich fände ich das aber nicht verkehrt. Was meinst du? :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:42, 16. Jun. 2022 (CEST)
Hi, entschuldige die verspätete Antwort und vielen Dank fürs Einfügen der Episoden!! Es ist auch schön, dass wir einen Großteil der Icons auch für Yaiba weiterverwenden könnten. Ein neues Schwert-Icon sollte kein großes Problem darstellen, denke ich. Die Handlungs-Icons würden wir dann aber vermutlich pro Kapitel vergeben, richtig? Momentan sind ja z.B. bei Band 3 (Yaiba) die Handlungsfelder analog zu den Episodenfeldern in Blöcke der Länge 1, 4, 1, 3 und 1 zusammengefasst. Das müssten wir dann vermutlich nochmal aufsplitten, oder? Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 08:50, 28. Jun. 2022 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft![Bearbeiten]

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo Namako, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:00, 2. Sep. 2022 (CEST)