Schwarze Organisation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
 
| bgcolor="#FFEBAD" | '''Status'''
 
| bgcolor="#FFEBAD" | '''Status'''
 
|-
 
|-
|[[Anokata]] (Boss)
+
|[[Anakata]] (Boss)
 
|Anokata (etwa: ''"diese Person"'') ist der Boss der Organisation. Die Mitglieder nehmen meist über E-Mail mit ihm Kontakt auf.
 
|Anokata (etwa: ''"diese Person"'') ist der Boss der Organisation. Die Mitglieder nehmen meist über E-Mail mit ihm Kontakt auf.
 
|-
 
|-

Version vom 3. Mai 2009, 14:37 Uhr

Datei:425komplett1.jpg
Conan und die zentralen Mitglieder der Organisation: Korn, Chianti, Vodka, Gin, Vermouth und Kir (von links)

Vorlage:Spoilertab Die Organisation ist eine Verbrechergemeinschaft, deren Ziele noch unbekannt sind. Sie sind skrupellos und schrecken vor nichts zurück. Haben sie ein Ziel vor Augen, setzen sie alles daran, es zu verwirklichen. Alle Mitglieder der Organisation haben Alkoholsorten als Decknamen und sind immer schwarz gekleidet. Während die männlichen Mitglieder Namen von hochprozentigen Getränken tragen, werden die weiblichen nach Weinen oder Weinmischgetränken benannt. In der Serie übernimmt die Organisation eine zentrale Rolle: Gin, eines der ranghöchsten Mitglieder der Organisation, trägt die Verantwortung dafür, dass Shinichi geschrumpft ist und sich als Conan ausgeben muss, da der Verbrecher diesem ein Gift eingeflöst hat, um den lästigen Schnüffler loszuwerden. Dass es Shinichi nicht töten würde, konnte er nicht ahnen. Im Verlauf der Serie tritt die Organisation immer wieder in den Vordergrund, wobei die Handlungsstränge vor allem Rund um die Mitglieder Gin, Sherry, Vermouth und Kir immer weiter ausgebaut werden. Ein zentrales Anliegen der Organisation ist zweifellos die Forschungsarbeit am APTX 4869, das von Sherrys Eltern entwickelt und von ihrer Tochter vollendet worden ist. Über weitere Ziele ist dagegen nichts bekannt.

Mitglieder

Mitglieder
Name Status
Anakata (Boss) Anokata (etwa: "diese Person") ist der Boss der Organisation. Die Mitglieder nehmen meist über E-Mail mit ihm Kontakt auf.
Gin Gin ist dem Anführer der Organisation direkt unterstellt. Sein Scharfsinn und seine Intelligenz machen ihn zu einem gefährlichen Mitglied.
Vodka Wodka scheint ein Untergebener Gins zu sein. Er spricht ihn mit Boss an und behandelt ihn auch so.
Vermouth Vermouth ist eine Lieblingsagentin vom großen Boss und sie genießt daher auch Freiheiten und einen besonderen Schutz innerhalb der Organisation.
Chianti Chianti ist eine Auftragskillerin und Scharfschützin der Organisation. Sie hasst Vermouth und möchte nicht mit ihr zusammenarbeiten.
Korn Korn ist genau wie Chianti ein Scharfschütze. Er hasst Vermouth auch dafür, dass Calvados sein Leben lassen musste.
Kir plante einen Anschlag auf einen Politiker, verunglückte jedoch und liegt seitdem im Koma. Das FBI nahm sie sofort in seine Gewalt und versteckt sie in einem Krankenhaus in Tokio.
Bourbon
ehemalige Mitglieder
Name Status
Sherry am Leben, wurde gefangen genommen, nahm Apoptoxin 4869 ein, schrumpfte und konnte so fliehen
Rye tot, Shuichi Akais Identität in der Organisation als Undercover Agent des FBIs, musste austreten, als seine Identität aufflog
Pisco verstorben, wurde von Gin umgebracht
Akemi Miyano verstorben, wurde von Gin umgebracht
Atsushi Miyano und Elena Miyano verstorben, angeblich bei Autounfall gestorben
Calvados verstorben, beging Selbstmord
Kusuda Rikumichi Kusuda Rikumichi suchte nach Kir in dem Krankenaus. Er wurde gestellt und erschoss sich auf der Verfolgungsjagd mit Akai.
Tequila verstorben bei einer Explosion
Kiichiro Numabuchi Numabuchi kam als neuer Aufragskiller in Betracht. Er erwies sich jedoch als unbrauchbar.

Weitere Bilder

Datei:Organistionsuebersicht.jpg

Auf einer der letzten Seiten des 49. Manga-Bandes gab es eine Seite mit allen bisher bekannten Mitgliedern des Organisation im Überblick. Links kann man sich dieses Bild auch hier ansehen. Bei einem Klick kann man es auch in voller Größe genießen.