Episode 798: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Korrektur gelesen)
K (→‎top: Änderung des Spoiler-Bausteins bei Fillerepisoden)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Spoilerepisode (Hinweisbaustein)}}
+
{{Spoilerepisode}}
 
{{Infobox Episode|Layout=filler|
 
{{Infobox Episode|Layout=filler|
 
| Episodentitel_de =
 
| Episodentitel_de =

Version vom 10. Dezember 2017, 14:49 Uhr

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
797 Yumemiru Otome no MeisuiriEpisodenliste — 799 Tanteidan no Misshitsu Suiri Gassen
Das bewegliche Ziel
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 251
Japan
Episodennummer Episode 798
Titel 動く標的
Titel in Rōmaji Ugoku hyōteki
Übersetzter Titel Das bewegliche Ziel
Erstausstrahlung 24. Oktober 2015
(Quote: 10,3 %)
Opening & Ending Opening 41 & Ending 49
Next Hint Wasser

Ugoku hyōteki ist die 798. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das bewegliche Ziel.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Sadao Fukurokoji stürzt vom Dach

Als Conan auf dem Weg zu einem Treffen ist, beobachtet er, wie ein Mann von einem Hochhausdach fällt. Bevor er einen anderen Mann auf dem Gehweg trifft, kann Conan mithilfe seines Fußballgürtels den Fall abbremsen und umlenken. Dadurch passiert dem schlafenden Mann nichts und er fällt nur auf einige Müllsäcke. Sein Name ist Sadao Fukurokoji, wie sich später durch die Polizei herausstellt. Conan und zwei andere Zeugen berichten der Polizei von dem Vorfall. Wenig später kommt auch ein Bekannter von Herr Fukurokoji dazu. Dieser kennt ihn aus einer Bar und weiß, dass Herr Fukurokoji bereits Andeutungen gemacht hat, nicht mehr leben zu wollen. Der Mann, der fast von Herr Fukurokoji erschlagen worden wäre, heißt Hitoshi Komatsu. Da alles nach einem versuchten Selbstmord aussieht, wird der Fall erst einmal zu den Akten gelegt.

Takagi erzählt vom versuchten Mord
Am Geländer auf dem Dach befinden sich Kratzspuren

Doch als Conan zusammen mit den Detective Boys an den Tatort zurückkehrt, treffen sie auf Kommissar Megure und Inspektor Takagi, die mit ihrem Team den Tatort untersuchen. Von Inspektor Takagi erfahren sie schließlich, dass es sich doch nicht um einen versuchten Selbstmord handelt, sondern um einen versuchten Mord. Der einzige Weg in das Gebäude ist der Notausgang, da alle anderen Eingänge gesperrt sind. Den Notausgang hätte Herr Fukurokoji aber aufgrund seiner Betrunkenheit nicht aufbekommen können und muss daher von jemanden auf das Dach getragen worden sein. Da Conan niemand Verdächtiges gesehen hatte, möchte er auf dem Dach nachschauen, um sich eventuell an etwas zu erinnern. Dort fallen ihm Kratzspuren am Geländer auf, wo der Täter versucht hat, das Opfer an dieser Stelle herunter zu schubsen. Vermutlich hat sich das Opfer dagegen heftig gewehrt. Kurz darauf erscheint Inspektor Chiba und erzählt den Kindern, dass Herr Fukurokoji so betrunken war, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Er bezeichnete sich selbst als Versager und dass niemand einen Grund haben könnte ihn umzubringen. Später erscheint Herr Komatsu mit seinem Arbeitskollegen Daisuke Yukigaya, um ihm die Stelle zu zeigen, an der er fast erschlagen wurde.

Später treffen sie auch auf die Detective Boys. Doch Herr Yukigaya hat es ziemlich eilig und verabschiedet sich. Von Herr Komatsu erfahren sie, dass Herr Yukigaya zur gleichen Zeit in der selben Firma angefangen hat und im Vergleich zu ihm ein besserer Mensch ist, der alles erreicht, was er will. Zudem stellt sich heraus, dass Herr Komatsu nicht zufällig am gestrigen Tag unter dem Gebäude stand, weil er von einer Frau einen Liebesbrief erhalten hat, in dem er um acht Uhr vor dem Gebäude warten soll. Doch als seine Uhr kaputt ging, wollte er sich sofort eine neue kaufen. Dort wurde er fast von dem betrunkenen Herr Fukurokoji erschlagen. Conan vermutet, dass der Täter sowohl Herr Fukurokoji als auch Herr Komatsu ermorden wollte. Da sich Herr Komatsu bewegte, musste der Täter Herr Fukurokoji vom Geländer nehmen und zur anderen Seite des Gebäudes schleppen. Dadurch kamen die Kratzspuren auf das Geländer des Dachs.

Die Kinder lesen den Liebesbrief
Herr Komatsu interessiert sich für die Kellnerin Sakiko

In der Wohnung von Herr Komatsu sehen sich die Kinder den Liebesbrief der unbekannten Frau an. Conan versteht dabei den Teil nicht, in dem die Frau schreibt, dass Herr Komatsu den Liebesbrief zum Treffpunkt wieder mitbringen soll. Da Herr Komatsu aber bereits eine andere Frau liebt, wollte er lediglich sein Desinteresse ausdrücken. Später lädt Herr Komatsu die Detective Boys in ein Restaurant ein. Dort arbeitet Sakiko Nagai, welche er mag, als Kellnerin. Vor kurzem ist Herr Komatsu mit seinem Freund Herr Yukigaya täglich essen gegangen, doch seit ein paar Tagen, lässt sich Herr Yukigaya nicht mehr im Restaurant sehen.

Conan beginnt mit der Fallaufklärung

Als Herr Komatsu auf Toilette geht, erfahren sie von Sakiko, dass Herr Yukigaya sie nach einer Verabredung gefragt hatte, doch von ihr abgewiesen wurde. Stattdessen interessiert sich Sakiko für Herr Komatsu. Conan ist sich nun sicher, dass der Täter Herr Yukigaya ist, muss aber noch herausfinden, warum dieser es auch auf Herr Fukurokoji abgesehen hat. Dazu befragen sie Kommissar Megure und Inspektor Takagi. Von ihnen erfahren sie, dass Herr Fukurokoji gestern einen unbekannten Mann in der Bar getroffen hat, der ebenfalls nicht mehr leben wollte. Dieser sah genauso aus wie Herr Yukigaya. Später hat dieser Mann mit Herr Fukurokoji die Bar gemeinsam verlassen. Conan wird der Fall nun klar und vereinbart ein Treffen mit Sakiko, Herr Komatsu und Herr Yukigaya auf dem Dach des Gebäudes.

Conan entlarvt Herr Yukigaya als Täter

Dort konfrontiert er Herr Yukigaya damit, dass dieser nicht gut mit Abweisungen von Frauen umgehen kann und seinen Freund sowie Herr Fukurokoji umbringen wollte, damit er wieder Chancen bei Sakiko hat. Den Liebesbrief hat er geschrieben, damit er Herr Komatsu zu dem Gebäude locken konnte. Der Brief sollte später bei Herr Komatsu gefunden werden, damit Sakiko schockiert gewesen wäre. Sie sollte denken, dass Herr Komatsu bereits eine Freundin hat. Diese Tat sollte außerdem ein Racheakt gegen Sakiko sein.

Da er jemanden brauchte, den er als menschliche Waffe gegen Herr Komatsu einsetzen konnte, suchte er nach einer passenden Person, die bereits mit den Leben abgeschlossen hatte. Schließlich ist er auf Herr Fukurokoji gestoßen. Herr Yukigaya war sich sicher, dass die Polizei später denken würde, dass sich Herr Fukurokoji selbst umgebracht hat, da jeder von seinen Suizidgedanken wusste. Herr Komatsus Tod hätte demnach nach einem Unfall ausgesehen. Schließlich gibt Herr Yukigaya zu, dass er versucht hat die beiden umzubringen. Doch als Kommissar Megure, Inspektor Takagi und Inspektor Chiba erscheinen, verlangt er nach einem Beweis. Diesen zeigt ihm Takagi in Form eines seiner Haare, welches an der Jacke von Herr Fukurokoji gefunden wurde. Als Herr Yukigaya verhaftet wurde, schimpft Sakiko mit Herr Komatsu, da er den Liebesbrief vor ihr geheim hielt.


Hint für Episode 799:
Wasser

Verschiedenes

 Bilder: Episode 798 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände