Benutzerin Diskussion:Dimond

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Registrierung

Werde Teil der Gemeinschaft!

Hallo Dimond, mir ist aufgefallen, dass Deine Änderungen an Artikeln sehr gut sind. Aus diesem Grund würde ich Dir hiermit vorschlagen, dass Du Dir im Wiki auch einen Benutzer-Account anlegst. Somit könnten alle Deine Bearbeitungen auch wirklich Dir zugeordnet werden. Zudem hättest Du dann die Möglichkeit, Dir im Wiki einen Namen zu machen und in Deinem Rang aufzusteigen.

In diesem Sinne würde es mich freuen, Dich bald als festen Teil der Gemeinschaft begrüßen zu dürfen! lg.--rikku 00:29, 17. Aug. 2010 (CEST)

Episode 473 (Japan)

Hallo Dimond. vielen lieben dank fuer deinen artikel zu der 473 (Japan). anime-episode. habe den artikel, entsprechend der formalen vorgaben fuer episodenartikel hier im wiki, noch ein wenig ueberarbeitet. die aenderungen kannst du dir (Japan)&diff=62524&oldid=62500 hier anschauen. wie ein episodenartikel aufgebaut sein sollte, kann du auch noch einmal in der hilfe fuer episodenartikel nachlesen. wenn du dir unsicher bist, kannst du mit {{Team|Korrektur|Bitte den Artikel Korrektur lesen. ~~~~}} auch gerne das Team Korrektur um hilfe bitten. achte bitte auch darauf, in den kapitel- / episoden-artikeln nur die inhalte zusammenzufassungen, die auch wirklich zu dem jeweiligen kapitel / der episode gehoeren. lg.--rikku 00:29, 17. Aug. 2010 (CEST)

Shinichi Kudo und Kaito Kuroba

Hallo Dimond. auf der diskussionsseite von stella hast du angegeben, dass shinichi und kaito cousins seien und du diese aussage auch belegen kannst. bitte gib mir doch einfach mal kurz die entsprechenden quellennachweise an. also, in welchem band + kapitel des magic kaito mangas gesagt wird, dass die beiden verwandt sind. auch die ovas, die du angesprochen hast, kannts du vll nennen? im anime zu detektiv conan wird von einer solchen verwandtschaft nicht gesprochen. in der episode 473 (Japan) wird ja lediglich erklaert, woher das pseudonym "kid" kommt. lg.--rikku 00:29, 17. Aug. 2010 (CEST)

Beiträge richtig signieren

Hallo Dimond. Bitte beachte, dass du Beiträge mit ~~~~ signieren kannst. Alternativ kannst du auch den Button bei den Formatierungszeichen nutzen (der 2. von rechts, der wie eine Unterschrift aussieht. --Daszto Lio [Kontakt] 12:22, 18. Aug. 2010 (CEST)

Willkommen im Wiki

Hast zwar schon eine kleine diskussionsseite, aber trotzdem heissen wir dich natuerlich:

Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Dimond, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
lg.--rikku 12:40, 18. Aug. 2010 (CEST)


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, hast es ja nun geschafft dich hier richtig anzumelden :-) Gruß robi [Administrator] 16:31, 18. Aug. 2010 (CEST)

Dogo Hoshikawa

Hallo Dimond, mir ist aufgefallen, dass du den Artikel Dogo Hoshikawa angelegt hast. Da er aber die Mindestanforderungen in der jetzigen Form nicht erfüllt und beschlossen wurde, keine inhaltslosen Artikel mehr anzulegen, bitte ich dich ihn zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass er demnächst zum Löschen vorgeschlagen wird. Solltest du sowieso schon vorgehabt haben weiter an dem Artikel zu arbeiten, so benutze bitte ein Inuse, wenn du das nächste mal einen Artikel in dieser Form anlegst. Gruß, lg.--rikku 13:46, 18. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Dimond. vielen lieben dank, fuer deine erweiterungen an dem o.g. artikel. er gefaellt mir wirklich sehr gut! einige kleine korrekturen habe ich noch vorgenommen, insbesondere zu kleinen vertippsern und einigen wenigen formalen aspekten. so sollte zb in der infobox unter Name_ja_romaji die lesung der kanji, am besten in revidiertem hepburn, angegeben werden. diese wird zudem nur angezeigt, wenn auch die kanji zu dem namen unter Name_ja angegeben sind.
beim lesen sind mir zudem noch ein paar kleine fragen aufgekommen. da ich den fall, und somit auch hoshikawa, nicht kenne, liste ich dir anbei die offenen punke:
  • im kapitel vergangenheit steht, dass hoshikawa als einziger weiss, warum sein meister wirklich verschwunden ist. im kapitel gegenwart hingegen steht, dass er "(...) genau wie sie, auf der Suche nach der Wahrheit über dessen verschwinden [ist]." (gegenwart, satz 2).
  • was ist der weihnachtsbaum-trick? es waere gut, wenn du es unter dem punkt verschiedenes kurz erklaerst, bzw weglaesst, falls es nicht so wichtig ist.
  • unter verschiedenes steht, dass er schauspieler sei, in der infobox jedoch, dass er ein zauberer ist. auch die fussnote dazu verstehe ich nicht ganz. warum ist er extra wegen ran und kazuha gekommen? macht es nicht sinn, dass die beiden maedels extra kommen, um den zauberer zu sehen?
sorry, wenn ich es irgendwie missverstehe... lg.--rikku 01:09, 19. Aug. 2010 (CEST)

Episode 440

Hallo Dimond, mir ist aufgefallen, dass du den Artikel Episode 440 angelegt hast. Da er aber die Mindestanforderungen in der jetzigen Form nicht erfüllt und beschlossen wurde, keine inhaltslosen Artikel mehr anzulegen, bitte ich dich ihn zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass er demnächst zum Löschen vorgeschlagen wird. Solltest du sowieso schon vorgehabt haben weiter an dem Artikel zu arbeiten, so benutze bitte ein Inuse, wenn du das nächste mal einen Artikel in dieser Form anlegst. Gruß, LG, Stella[Diskussion] 13:57, 18. Aug. 2010 (CEST)

Anmerkung: Natürlich hast du den Artikel nicht angelegt, sondern nur bearbeitet. Und dagegen ist absolut nichts einzuwenden. ;-) --Daszto Lio [Kontakt] 14:11, 18. Aug. 2010 (CEST)
ups, mein Fehler, sorry:)LG, Stella[Diskussion] 14:12, 18. Aug. 2010 (CEST)

Inuse

Hallo Dimond, wollte nur sagen, dass das Inuse ganz am Anfang stehen muss. Denn dann sieht man es auf den ersten Blick und nicht erst, wenn man runterscrollt. Gruß, Ran-neechan 15:02, 18. Aug. 2010 (CEST)

Dateinamen von Episoden-Bildern

Hallo Dimond, zunächst mal ein großes Lob von mir für deine Leistungen hier im Wiki. Wenn du Bilder für Episoden-Artikel hochlädst, wie du es bei Episode 455 und Episode 376 getan hast, benenne die Bilder möglichst nach folgendem Schema: Episode_XXX-Y.jpg. Also zum Beispiel Episode_455-1.jpg für das erste Bild, Episode_455-2.jpg für das zweite, usw. - siehe auch hier. Achte auch darauf, dass die Bilder eine möglichst hohe Qualität haben. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen (schreiben): Weiter so! --Daszto Lio [Kontakt] 20:36, 18. Aug. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Zitate vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Ran-neechan 19:04, 19. Aug. 2010 (CEST)

Lupin III. vs. Detektiv Conan (Begriffsklärung)

Hallo Dimond. ich habe gesehen, dass du gerne eine teamarbeit zu dem tv-special lupinn iii vs detektiv conan starten moechtest. da ich ebenfalls ein lupin-fan bin, hatte ich mir das special auch schon einmal vorgenommen. derzeit bin ich aber mit dem Projekt Detektivlexikon ziemlich ausgelastet. wenn du es aber als mittel- oder 'etwas laenger'-fristige teamarbeit planst, bin ich gerne dabei. auch Chantre hat im fruehjahr bereits eine zeitlang an dem artikel gearbeitet. du kannst sie ja einfach mal direkt auf ihrer disku-seite anschreiben, ob sie noch / wieder lust hat, an dem artikel zu arbeiten. lg.--rikku 00:51, 24. Aug. 2010 (CEST)

Im Prinzip klar gerne. Hätte mich da jetzt auch bald alleine dran gemacht. Bin jetzt aber erst einmal 3 Wochen im Urlaub und wenn ich zurück komme strate ich hier wieder voll durch. Werde aber ersteinmal in Hamburg, Berlin und Dortmund unterwegs sein :D Wann gedenkst du denn damit anzufangen? lg Chantre 20:46, 24. Aug. 2010 (CEST)